Nebula Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nebula Klasse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Na ja gut wenn du vom Volumen aus gehst stimmt es natürlich das die Nebula-Klasse mehr Verdrängung hat als die Sovereign-Klasse. Aber in diesen Zeiten (Dominion Krieg) hat die Sovereign natürlich eindeutig gewonnen. Mein Favorit ist die Soverign-Klasse auch nicht. Meine ist eine modifizierte Galaxy-Klasse die leider non-canon ist (siehe meine Signatur).

PS: Hier in diesem Forum sind Doppelpost oder mehr nicht gerne gesehen. Versuche beim nächsten mal bitte alles in einen zu bringen. Und sollte dir im nachhinein noch was einfallen kannst du deine Einträge ja editieren.

Verstehe das jetzt nicht falsch ist ein gut gemeinter Rat.
    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Zitat von Guyver
      Na ja gut wenn du vom Volumen aus gehst stimmt es natürlich das die Nebula-Klasse mehr Verdrängung hat als die Sovereign-Klasse. Aber in diesen Zeiten (Dominion Krieg) hat die Sovereign natürlich eindeutig gewonnen. Mein Favorit ist die Soverign-Klasse auch nicht. Meine ist eine modifizierte Galaxy-Klasse die leider non-canon ist (siehe meine Signatur).

PS: Hier in diesem Forum sind Doppelpost oder mehr nicht gerne gesehen. Versuche beim nächsten mal bitte alles in einen zu bringen. Und sollte dir im nachhinein noch was einfallen kannst du deine Einträge ja editieren.

Verstehe das jetzt nicht falsch ist ein gut gemeinter Rat.
      ja, das tut mir auch leid! Ich weiß, dass doppel- oder mehrfachposts extrem unbeliebt sind. Warum versteh ich auch!
      Ist es irgendwie möglich während des Zitierens weitere Zitate hinzuzuziehen, ohne den bisher geschrieben text zu kopieren, neu zu zitieren und dann das zuvor kopierte hinzuzufügen? (so würd ich das jedenfalls machen, um zitate mehrerer personen in einen comment zu verpacken!)
      Gibt es eine möglichkeit während des editierens neue zitate dem alten Comment anzuhängen?

PS: Die von dir favorisierte Galaxy-Variante kenne ich! Auch wenn sie non-canon ist, erscheinen mir die vorgenommenen Modifikationen logisch! Vielleicht solltest du statt der Steuerbord-Ansicht die Dorsal-Ansicht verlinken, denn da sind die Veränderungen erst richtig gut zu sehen - finde ich jedenfalls! )

PPS: Wenigstens EIN vernünftiger Mensch, der die Sovereign noch objektiv sieht! Ja, sie ist überlegen! Welches andere Schiffe hat schon einen Borg-Angriff überstanden ohne auch nur einen kleinen Kratzer abzukriegen? Dennoch finde ich es sehr erfrischend, wenn es noch Menschen gibt, die sich durchaus noch von den etwas älteren Klassen begeistern lassen können.
      Os homini sublime dedit caelumque tueri
      Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Roman
        ja, das tut mir auch leid! Ich weiß, dass doppel- oder mehrfachposts extrem unbeliebt sind. Warum versteh ich auch!
        Ist es irgendwie möglich während des Zitierens weitere Zitate hinzuzuziehen, ohne den bisher geschrieben text zu kopieren, neu zu zitieren und dann das zuvor kopierte hinzuzufügen? (so würd ich das jedenfalls machen, um zitate mehrerer personen in einen comment zu verpacken!)
        Gibt es eine möglichkeit während des editierens neue zitate dem alten Comment anzuhängen?

PS: Die von dir favorisierte Galaxy-Variante kenne ich! Auch wenn sie non-canon ist, erscheinen mir die vorgenommenen Modifikationen logisch! Vielleicht solltest du statt der Steuerbord-Ansicht die Dorsal-Ansicht verlinken, denn da sind die Veränderungen erst richtig gut zu sehen - finde ich jedenfalls! )

PPS: Wenigstens EIN vernünftiger Mensch, der die Sovereign noch objektiv sieht! Ja, sie ist überlegen! Welches andere Schiffe hat schon einen Borg-Angriff überstanden ohne auch nur einen kleinen Kratzer abzukriegen? Dennoch finde ich es sehr erfrischend, wenn es noch Menschen gibt, die sich durchaus noch von den etwas älteren Klassen begeistern lassen können.
        Ja das geht.

In dem du einfach ganz normal schreibst dir dann das was du noch zitieren willst suchst kopierst und dann beim Anfang wo du das neue hin soll welches du zitiren willst QUOTE=Name des Zitates vor QUOTES muss [ und nach dem Namen ] dann kopierst du das Zitat rein und schreibst am ende hin /QUOTE vor dem / muss natürlich wieder [ und nach QUOTE muss ] hin.

Ich habe das jetzt ein wenig kompliziert geschrieben aber sonst hätte ich zitiert was dazwischen steht.

zu PS: Die Seite wo der Link hinführt ist im Umbau daher sieht man nur die Seitenansicht vorher waren alles Ansichten zu sehen. Hoffe das die mal bald da fertig sind.

zu PPS: Ich finde das Schiff zwar auch nicht schlecht aber wie gesagt die Galaxy Version aus meiner Signatur ist natürlich mein absoluter Favorit. Aber mir gefällt halt nicht an der Sovereign-Klasse das sie zu Militärisch ist. Nach dem Umbau also in Nemesis ist sie ein geradezu Waffenstrotzendes Schiff. OK ist die Galaxy III auch mit ihrem Planetarischem Phaser unter der Untertassensektion aber das kann ich hinnehmen. Aber bei der Sovereign kommt es mir bald so vor als ob das Schiff fast nur noch aus Abschussrohren für Torpedos besteht und natürlich den Lagerräumen.
        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Ja, aber auf dieser Darstellung, die die Unterseite zeit ist nur ein Landefuß dran, wie soll sie Landen???

Aber wenn iht es so wollt, hat sie halt eine Yacht. AAAAAber es wurde nie eine Jacht der Nebula erwähnt.

Kommentar

Zitat von Fladm.Olli
            Aber wenn iht es so wollt, hat sie halt eine Yacht. AAAAAber es wurde nie eine Jacht der Nebula erwähnt.
            Also Untertassensektion der Nebula und Galaxy ist baugleich und da die Galaxie 100pro eine Yacht hat, wird es bei der Nebula wohl genauso sein.
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

Kommentar

Na gut, wenn du willst.

Ber wenn due Ganz nenau hin schaust, ist sie nicht Baugleicht:
              1. Die Impulstriebwerke
              2. Die Innenausstattung
              3. Die Fenster vor der Jacht

Kommentar

Zitat von Fladm.Olli
                Ja, aber auf dieser Darstellung, die die Unterseite zeit ist nur ein Landefuß dran, wie soll sie Landen???
                Kannst du uns eine solchen Draufsicht von unten von der Galaxy zeigen, wie oben von der Nebula?

Es wird auch NIEMALS eine Galaxy-Jacht auch nur erwähnt.

Kommentar

Aba von Para bestätigt, also ist sie mehr oder weniger Canon, zur Nebula muss man auch eine Solche bestetigung haben, an sonsten Licht aus.

Und ich hab bei EAS geschaut, da ist auch nur eion Landefuß. Aber wir haben ja schon gesehen, dass es zwei Landefüße gibt.

Außerdem hab ich noch einen Unterschied gefinden, es gibt bei den Nebula keine Abtrennungsvorrichtung.

Kommentar

Zitat von Fladm.Olli
                    Und ich hab bei EAS geschaut, da ist auch nur eion Landefuß. Aber wir haben ja schon gesehen, dass es zwei Landefüße gibt.
                    Um das mal klarzustellen, du redest schon von dem Teil hier:

Erstens finde ich es ohnehin etwas merkwürdig, dass du das als Landefuß bezeichnest, wo doch die Nebula angeblich gar keine Yacht hat.
                    Zweitens ist das doch Schwachsinnig: Wenn es eine Yacht ist (Was ich glaube), dann ist das auch kein Landefuß, sondern etwas anderes (Sensor-Modul o.Ä.). Eine Fähre mit nur einem Fuß, der nicht in der Mitte sitzt, wäre ja mehr als nutzlos.
                    Und schomal daran gedacht, dass das ding vllt. Einfahrbare Landestützen hat, die man hier nichtmal sehen kann?

Kommentar

DU musst genau lesen. Ich sagte: " Es kann keine Yacht sein, wenn nur ein Langefuß da ist, man bracht 2, wie bei der Galaxy."
                      Aber auf der Grafik hat ja auch die Galaxy nur noch so Fehler, zu viele Finster und so weiter, die Grafik ist falsch.

Kommentar

Zitat von Fladm.Olli

Aber auf der Grafik hat ja auch die Galaxy nur noch so Fehler, zu viele Finster und so weiter, die Grafik ist falsch.
                        Ach, dann stempeln wir einfach mal wieder die Grafik als Müll ab, nur weil nicht fünfzehn Leute von Paramount gesagt haben, dass sie bis ins letzte Furzt-Detail stimmt. Anmerkung: Es gibt auch offizielle Grafiken, die so zum Teil nicht ganz stimmen können. Z.B. die vielen Fenster der Defiant auf dem einen Bild...

Im übrigen finde ich, dass zumindest die Fenster bei diesem hier sehr gut passen:

Kommentar

Wieso Landefuß? Kann die Nebula denn landen? Sorry bin da gerade nicht so auf dem neusten Stand.
                          Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                          Scotty wir werden dich nie vergessen

Kommentar

Zitat von Philip33
                            Wieso Landefuß? Kann die Nebula denn landen? Sorry bin da gerade nicht so auf dem neusten Stand.
                            Nö, das ovale, das man auf meinem Bildausschnitt sieht, ist die Yacht der Nebula. Das Halbkreisförmige, das ich rot markiert habe, wäre laut Olli ein einzelner Landefuß, was aber natürlich ned sein kann.

Zitat von Olli
                            Was ich vorher vergessen hatte: Dieser Satz war auf die Galaxy bezogen, oder? In dem Falle ist natürlich meine Bemerkung in meinem vorletzen Post hinfällig.

Trotzdem ist das dann doch der Beweis, dass das Halbkreis-Teil NICHT der Landefuß sein kann, denn von der Galaxy wisser wir ja eher (als von der Nebula), dass sie eine Yacht hat.
                            (Wobei wir es natürlich bei keinem der Schiffe sicher wissen. Das ganze ist ja nur eine allgemeine Annahme, wie etwa dass die Miranda-Klasse wirklich Miranda-Klasse heißt.)

Und gesehen, dass es überhaupt eine Yacht und die dazugehörigen Landestützen gibt, haben wir nie.

Kommentar

Bevor ihr euch wegen dem einem Bild zerfleicht, habe ich hier noch ein anderes Gefunden.

Seht hier.

Wie man hier schön sehen kann sind da beide sichelförmigen Rundungen da was auch immer das ist.

Kommentar

Dann ist wohl tatsächlich das obere Bild falsch, denn HIER sieht man, wenn man genau hinsieht, dass dort auch zwei Teile sind.

Kommentar

Lädt...
                                X