Zitat von Trekkie86
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Nebula Klasse
Einklappen
X
-
Zitat von thunderchild Beitrag anzeigenHab erst vor kurzem in diesem post http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post2286950 ein Bild von der Nebula gepostet wo man den Frontalwerfer in Aktion sieht. Ein zweiter, canonisch belegter Werfer ist im Waffenmodul."...To boldly go where no one has gone before."
Kommentar
-
Zitat von Trekkie86 Beitrag anzeigenNaja ich nehm mal an, dass das Waffenmodul mehr als einen Werfer hat, weil sonst würde das Ding wohl kaum Waffenmodul heißen. Ich tippe im Waffenmodul auf 4 bis 5 Werfer. Vieleicht noch eine Phaserbank, wenn nicht sogar bei neueren Modellen 1 oder 2 Pulsphaser."Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
Amen."
Zachary Hale Comstock
Kommentar
-
Zitat von thunderchild Beitrag anzeigenHab erst vor kurzem in diesem post http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post2286950 ein Bild von der Nebula gepostet wo man den Frontalwerfer in Aktion sieht. Ein zweiter, canonisch belegter Werfer ist im Waffenmodul.
->
Also ohne Waffenmodul hat die Nebula-Klasse je einen Werfer nach vorne und hinten.Mein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293
Kommentar
-
Zitat von McWire Beitrag anzeigenAn dem Modell ist noch ein hinterer Torpedowerfer, an der Verbindungsstrebe zwischen Untertassen- und Maschinensektion.
Also ohne Waffenmodul hat die Nebula-Klasse je einen Werfer nach vorne und hinten.
Die 3. Nebula ist zwar noncanon aber schaut trotzdem interessant aus. Ich weiss zwar nicht ob das 2. Bild canon ist aber darauf sieht man wenigstens wo die Torpedowerfer sein könnten."noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"
Kommentar
-
Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigenOk, das versteh ich jetzt nicht. Ich dachte der dreieckige Aufbau wäre das Waffenmodul und das runde das "AWACs"
Die 3. Nebula ist zwar noncanon aber schaut trotzdem interessant aus. Ich weiss zwar nicht ob das 2. Bild canon ist aber darauf sieht man wenigstens wo die Torpedowerfer sein könnten.
Die 3. Nebula ist übrigens auch canon, dass ist die USS Melbourne NCC-62043, die in der Wracksszene von Wolf 359 zu sehen war.Zuletzt geändert von McWire; 31.01.2010, 04:15.Mein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293
Kommentar
-
Der Name kann keinesfalls passen. Die USS-Melburne war ein Schiff der Excelsiorklasse. (siehe Bild) Das Schiff wo Riker übernehmen sollte.
Dann muss die Nebula mit den mini-Gondeln einen anderen Namen haben oder der Name wurde ausversehn verwendet.
"...To boldly go where no one has gone before."
Kommentar
-
Zitat von Trekkie86 Beitrag anzeigenDer Name kann keinesfalls passen. Die USS-Melburne war ein Schiff der Excelsiorklasse. (siehe Bild) Das Schiff wo Riker übernehmen sollte.
Dann muss die Nebula mit den mini-Gondeln einen anderen Namen haben oder der Name wurde ausversehn verwendet.
USS Melbourne ? Memory Alpha, das Star Trek Wiki
Die TNG-Episode mit der Nebula-Klasse wurde bereits 1989/1990 produziert, während die DS9-Episode, von der dein Screenshot stammt, erst 1992/93 produziert wurde. Somit ist das Modell der Nebula-Klasse eindeutig vor dem Modell der Excelsior-Klasse da gewesen.
Der Hintergrund, warum man sich entschied in DS9 anstelle des Originalmodell ein Modell der Excelsior-Klasse zu verwenden, lag darin begründet, dass das Modell der Excelsior-Klasse (welches aus den TOS-Filmen stammte) detaillierter war und man es besser für das Zoomen verwenden konnte als das einfache Modell der Nebula-Klasse.Zuletzt geändert von McWire; 31.01.2010, 05:05.Mein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Kommentar
-
Zitat von Trekkie86 Beitrag anzeigenAber man muss sagen, dass man diese Nebula Variante nie mehr gesehn hat, wodurch man es bestensfalls als Semi-Canon bezeichnen kann. Der Name USS-Nebula wär glaubwürdiger. Ein Prototyp ist oftmals etwas anders als die Serienversion.
Die anderen Wracks und deren Modellbeschriftungen sind ja auch kanonisch, auch wenn sie viel weiter im Hintergrund waren.
Außerdem war es ja nicht der Prototyp, sondern nur eine frühe Variante dieser Klasse. Die USS Nebula sieht ganz anders aus. Siehe auch Ex Astris Scientia - Proto-Nebula Class Reconstruction
Im übrigen haben ich der Nebula-Variante in Memory Alpha mal einen eigenen Artikel gewidmet, immerhin ist das Raumschiff ja kanonisch.
-> http://memory-alpha.org/de/wiki/USS_...Nebula-Klasse)
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
McWire schrieb nach 23 Minuten und 49 Sekunden:
Im übrigen existiert in diesem Thread sogar ein Bildanhang mit dem Bild des Melbourne-Modell.
->Zuletzt geändert von McWire; 31.01.2010, 17:22. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!Mein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Kommentar
-
Gast
Zitat von Trekkie86 Beitrag anzeigenFrag mich dann, welchen Sinn es hatte, statt ein Ausrüstungsmodull 2 Minigondeln draufzupappen^^ ich glaub nicht, dass es zwingend nötig gewesen ist, da alle anderen Nebulas mit 2 Gondeln auskommen.
Kommentar
-
Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigenGanz davon abgesehen dass es total sch**** aussieht!!! Faszinierend wie so eine kleine Modifikation aus einem der schönsten Sternenflottenschiffe eins der mit Abstand hässlichsten macht"...To boldly go where no one has gone before."
Kommentar
-
Ich habe mal eben (mehr schlecht als recht) die Nebula mit dem Kobra-Kopf der Galaxy-Antriebssektion versehen; denn hätte man die Nebula mit einer komplett identischen Untertassensektion (inkl. Separationsmechanismus) wie die der Galaxy ausgestattet, dann sähe es wohl ähnlich wie im Anhang dargestallt aus.Zuletzt geändert von MiKaTrek; 01.02.2010, 15:28.
Kommentar
-
Zitat von MiKaTrek Beitrag anzeigenIch habe mal eben (mehr schlecht als recht) die Nebula mit dem Kobra-Kopf der Galaxy-Antriebssektion versehen; denn hätte man die Nebula mit einer komplett identischen Untertassensektion (inkl. Separationsmechansums) wie die der Galaxy ausgestattet, dann sähe es wohl ähnlich wie im Anhang dargestallt aus.per aspera ad astra
Kommentar
Kommentar