Nebula Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nebula Klasse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Jackthewolf Beitrag anzeigen
    Sisko war im Entwicklerteam? Wann?

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Jackthewolf schrieb nach 9 Minuten und 17 Sekunden:

So wie du aber die Zusammensetztung der Regierung beschrieben hast sieht es aber ebenso iim EU-Staatenbund aus.

Nur im Spiegeluniversum werden Föderationsraumschiffe Kriegsschiffe genannt, die Grundhaltung der Föderation ist parzifistisch.

Du willst wissen wo der Admiral Kampftruppen hinzuziehen wollte, falls die Enterprise scheitert? Sieh dir den Film an. Ich verate dir auch das Ende nicht.
    Ich habe nie von eingestzten Kampftruppen gesprochen, aber wenn du den Film gesehen hast wirst du wissen was ich meine.
    Hä? Wie wärs mal, wenn Du auf die Argumente der Gegenseite eingehst, anstatt an ihnen vorbei wilde Behauptungen aufzustellen oder gar überhaupt nicht auf sie reagieren?
    Deine Meinung, Starfleet sei keine militärische Organisation ist so unglaublich an den haaren herbeigezogen, da musst du schon ein bisschen mehr Butter bei den Fischen tun, als hier einfach paraargumentativ vorbeizureden.

Kommentar

So. Ich lade hiermit alle, die das Thema "Starfleet als militärische Organisation oder nicht" interessiert, ein einen neuen Thread dazu zu eröffnen. Alles was von jetzt an nicht irgendwie mit der Nebula-Klasse zu tun hat wird gelöscht.

Kommentar

Hat eigendlich jemand Erfahrungen mit dem Umrüstsatz, den es für die Enterprise D gibt? Die Preise halten mich noch davon ab mir die Zusatzteile zu bestellen, aber vieleicht ist ja jemand hier, der es mal gemacht hat...

Ein paar Bilder als Entschuldigung, dass ich den Kanal etwas verstopft habe...
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Jackthewolf; 19.02.2009, 18:24.

Kommentar

Die Nebula-Klasse ist ein der ersten Schiffsklassen die mich voll in ihren bahn gezogen hat. dann kam noch die Miranda-Klasse dazu. Mag solche Schiffsdesign.

Besonders geil ist das an den untereren Seiten die Warpgondeln sind und oben eine art Brück oder so wo Abschussrampen für Torpedos sind oder Sensoren Einheiten wie bei der Nebula-Klasse.
          "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

Kommentar

Überhaupt sind diese Art, dass zumindest finde ich, Schiffe zu bauen viel Sinnvoller, als die globigen GalaxyRiesen und dergleichen. Sie erfüllen den gleichen Zweck, sind aber kompakter und verbrauchen im Bau weniger Resourcen. Das die Miranda schwächer ist, als die Constetution mag noch einleuchten. Aber wenn die Nebula mit den Identischen Systemen der Galaxy bestückt sind, müssten sie doch die gleiche Energie auf weniger Größe und masse haben. Was sie eigentlich zB von der Schildstärke oder ähnlichem stärker machen müsste. Oder nich?
            80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

http://psypiet.mybrute.com

Kommentar

Meiner meinung nach kann die Nebula Klasse locker mit einer Galaxy Klasse mithalten, was allein schon wie bereits gesagt daran liegt das sie nur anders aufgebaut ist wie ne Galaxy Klasse.

Mal was anderes und zwar ist mir beim DS9 gucken was interessantes aufgefallen. In diversen Schlachten sieht man entweder nur Galaxy´s oder Nebulas´s rum fliegen. In der Schlacht wo DS9 zurück Erobert wird und in der ersten Shintoka Schlacht sind nur Galaxy Klassen zu sehen. Aber z.b. in der letzten Shintoka Schlacht sind nur Nebula Klassen zu sehen. Ich frage mich nun ob es evtl. daran liegt das die Föderation die beiden Schiffsklassen bewusst trennt oder ob es nur zufall war.
              Today is a good day to die

Kommentar

Zitat von Martok01 Beitrag anzeigen
                Meiner meinung nach kann die Nebula Klasse locker mit einer Galaxy Klasse mithalten, was allein schon wie bereits gesagt daran liegt das sie nur anders aufgebaut ist wie ne Galaxy Klasse.

Mal was anderes und zwar ist mir beim DS9 gucken was interessantes aufgefallen. In diversen Schlachten sieht man entweder nur Galaxy´s oder Nebulas´s rum fliegen. In der Schlacht wo DS9 zurück Erobert wird und in der ersten Shintoka Schlacht sind nur Galaxy Klassen zu sehen. Aber z.b. in der letzten Shintoka Schlacht sind nur Nebula Klassen zu sehen. Ich frage mich nun ob es evtl. daran liegt das die Föderation die beiden Schiffsklassen bewusst trennt oder ob es nur zufall war.
                Ich denk mal das war Zufall, da sich die beiden Klassen so ähneln ist es ja egal ob in einer Schlacht jetzt 50 Galaxys, 50 Nebulas, oder 30 Galaxys und 20 Nebulas mitwirken.

Beim Rest stimm ich Dir zu, rein von der Logik sollte die Nebula mit der Galaxy ziemlich vergleichbar sein.

Allerdings wird diese Meinung nicht von allen geteilt: Ich hab früher als Jugendlicher das Star Trek CCG von Decipher gespielt, da waren die Nebula-Schiffe immer einen Tick leistungsschwächer als die Galaxys.

Kommentar

Das kann ich aber immer nicht ganz nach Vollziehen warum einige sagen die Nebula Klasse sei schwächer als die Galaxy Klasse. Fakt ist das Galaxy und Nebula aus den gleichen Komponenten bestehen, halt nur anders Zusammen gebaut. Natürlich ist sie von innen etwas anders aufgebaut aber von der Leistung her ändert sich ja nichts. Theoretisch dürfte die Nebula Klasse mit einem Waffenmodul sogar noch Leistungsfähiger als ne Galaxy sein.

Kommentar

Erstmal muss ich sagen das die Nebula-Klasse zu meinen Lieblingsdesigns gehört, nicht ganz so sperrig wie die Galaxy-Klasse, damit zwar auch nicht so majestätisch aber ich bevorzuge diese kompakte Bauweise.

Ich stimme Martok01 da zu, die Galaxy- und Nebula-Klasse bestehen aus den gleichen Komponenten, die Nebula-Klasse ist lediglich etwas kleiner und modular aufgebaut aber ich denke mit eingebautem Waffenmodul sollte sie kampftechnisch genauso stark sein wie die Galaxy-Klasse.

Und das in Schlachtszenen entweder nur Galaxy- oder nur Nebulaschiffe zu sehen war, könnte produktionstechnische Gründe haben, es ist halt einfacher 50 mal das gleiche Schiff in eine Szene zu Kopieren als 50 Verschiedene.

Kommentar

Das kann ich aber immer nicht ganz nach Vollziehen warum einige sagen die Nebula Klasse sei schwächer als die Galaxy Klasse
                      Ich habe es immer so verstanden das die Nebula eher auf Spezielle Forschungen abgestimmt ist und weniger für den Kampf geeignet.

Laut den TMs hat die Nebula (8) weniger Phaser als die Galaxy (11). Auch der Hals fehlt in dem bei der G die Torpedowerfer untergebracht sind.

Fakt ist das Galaxy und Nebula aus den gleichen Komponenten bestehen, halt nur anders Zusammen gebaut.
                      Optisch ja aber ob das auch für das Innenleben zutrifft wage ich zu bezweifeln.

Natürlich ist sie von innen etwas anders aufgebaut aber von der Leistung her ändert sich ja nichts.
                      Woran willst du das bitteschön festmachen? Die N könnt z.b schwächere Schilde haben oder geringere Energiereserven.

Theoretisch dürfte die Nebula Klasse mit einem Waffenmodul sogar noch Leistungsfähiger als ne Galaxy sein.
                      Ich denke eher das sie mit dem Waffenmodul die schwächen gegenüber der G ausgleicht und bestenfalls ebenbürtig ist.

Beim Rest stimm ich Dir zu, rein von der Logik sollte die Nebula mit der Galaxy ziemlich vergleichbar sein.
                      Wie wäre es wenn du diese "Logik" mal erläuterst?
                      GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                        Wie wäre es wenn du diese "Logik" mal erläuterst?
                        Gerne.

Du hast schon ein paar sehr gute Punkte genannt, d.h. dass z.B. der Torpedowerfer am Hals fehlt, da die Nebula ganz einfach keinen Hals hat :-). Das sind aber Gründe die auf das Design der Nebula zurückzuführen sind.

Beim Warpkern oder den Schilden sollte die Nebula eigentlich ebenbürtig sein.

F: Warum?
                        A: Stichwort Massenproduktion!

Aus dem Grund sind ja auch die anderen Bauteile (Diskus, Deflektormodul, Warpgondeln, usw.) identisch, weil es einfach kostengünstiger ist einfach mal 1000 Diskussegmente oder 1000 Warpkerne zu bauen und diese dann für Nebula UND Galaxy verwenden zu können.

Also im Prinzip ähnliche Gründe wie auch heutzutage bei der Autoproduktion, wo z.B. Volkswagen verschiedene Autos auf Basis derselben Plattform produziert.

Kommentar

Ich habe es immer so verstanden das die Nebula eher auf Spezielle Forschungen abgestimmt ist und weniger für den Kampf geeignet.

Laut den TMs hat die Nebula (8) weniger Phaser als die Galaxy (11). Auch der Hals fehlt in dem bei der G die Torpedowerfer untergebracht sind.
                          Die Nebula Klasse hat aber trotzdem noch wie die Galaxy Klasse einen nach vorne gerichteten Torpedowerfer. Der liegt nur aufgrund des nicht vorhandenen Halses weiter unten. Das kann man gut in First Contact sehen.

Einfach mal bei youtube "First Contact Battle" eingeben.

Kommentar

Zitat von Martok01 Beitrag anzeigen
                            Die Nebula Klasse hat aber trotzdem noch wie die Galaxy Klasse einen nach vorne gerichteten Torpedowerfer. Der liegt nur aufgrund des nicht vorhandenen Halses weiter unten. Das kann man gut in First Contact sehen.

Einfach mal bei youtube "First Contact Battle" eingeben.
                            Dem kann ich mich nur anschließen, die Nebula hat einen frontalen Werfer über dem Hauptdeflektor. Habe das Bild her eh schon mal gepostet:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: nebula-galaxy-ventral.jpg
Ansichten: 2
Größe: 94,2 KB
ID: 4244219
                            per aspera ad astra

Kommentar

Von der Leistung macht die Nebula Klasse nicht viele Abstriche...Klar sie hat ein paar weniger Phaserbänke, aber mit der richtigen Taktik ist sie mindestens gleichstark. Und mit dem Waffenmodul kann man sie sogar als Kreuzer verwenden.
                              "...To boldly go where no one has gone before."

Kommentar

Ich kann dein Post nicht ganz mit der Beschreibung eines Kreuzers vereinnen:

Der Begriff Kreuzer als Bezeichnung für einen Typ von Kriegsschiffen hat seinen Ursprung in dem niederländischen Wort „kruiser“ aus dem 17. Jahrhundert und bezeichnete ein „kreuzendes (d. h. zu Aufklärungszwecken hin und her fahrendes) Schiff“.

Ihre Aufgaben waren Handelsstörung, Operationen an feindlichen Küsten, Überwachung von Seewegen, Präsenz zeigen und auch das Aufspüren und Bekämpfen von gegnerischen Kreuzern.
                                Warum sollte sie es erst mit Waffenmodul sein?
                                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Lädt...
                                X