Nebula Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nebula Klasse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ Highwayman:

Naja, vernachlässigt wurde die Bewaffnung der Nebula und der Galaxy aber nich soweit das sie für keinen Krieg geeignet währen. Ich denke eher das Entwicklugnsdatum der Sovi schrabt an dem Spruch "Nachher (dominionkrieg) ist man immer klüger".
    Die Demokratie ist die schlechteste Reigierungsform, abgesehen von allen anderen. Winston Churchill

Kommentar

Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen
      1) Starfleet ist MIlitär. Bringe Canon-Beweise dagegen und wir können darüber weiter diskutieren.

2) Die einzige USS Enterprise die jemals als Flaggschiff der Flotte bezeichnet wurde war die NCC-1701-D - und selbst das wird nur im repräsentativen Sinne zu sehen sein, da Picard KEIN Flaggoffizier ist.

3) Ich habe NIE behauptet, dass die Sternenflotte keine zivilen Aufgaben übernimmt. Aber ihre primärste Aufgabe ist die Verteidigung -> Patroullien, Aufklärung, Kampfeinsätze, Grenzsicherung. Das sind die primären militärischen Aufgabe, die die Sternenflotte ausführt.
      Daneben führt sie auch zivile Aufgaben durch, wie z.B. Forschungsmissionen (dafür gibt es in der UFP aber auch zivile Organisationen wie z.B. das DITL, die Vulcan Science Academy, etc.).
      Die meisten Diplomaten der UFP sind keine Sternenflotten-Angehörigen, sondern Zivilisten. Diejenigen Diplomaten, die in der Sternenflotte dienen sind in erster Linie SOldaten und "nebenbei" Diplomaten.
      Du willst Canon haben? Sieh die vorigen "Gefechte", ich habe genügent Zirate gebracht in dem selbst Kirk sagt, wir sind keine Soldaten wir sind Forscher, später noch mal von Picard bestätigt worden. In Nemesis sollte eine Kampftruppe geschickt werden um Data auszuschalten, warum wenn doch die Ent-E ein Kampfschiff mit einer Kampftruppe ist? Noch meh canon, oder soll ich dir die folgen raussuchen? Weißt was, mach es selber.

Du hängst dich auch immer an Nebensächlichkeiten auf, es ging nicht darum welc Ent nun flaggschiffe waren sondern darum, dass sie den Leitspruch der Föderation als Schiffsmotto haben.

Es sind die Admiräle, die auf diplomatische Missionen gehen, sicher haben auch zivile Sprecher eine Chance, aber in der Regel sollte die Föderation ihre eigenen Leute für IHRE Konflickte schicken,

Kommentar

Zitat von Paddy* Beitrag anzeigen
        @ Highwayman:

Naja, vernachlässigt wurde die Bewaffnung der Nebula und der Galaxy aber nich soweit das sie für keinen Krieg geeignet währen. Ich denke eher das Entwicklugnsdatum der Sovi schrabt an dem Spruch "Nachher (dominionkrieg) ist man immer klüger".
        Das habe ich ja auch mit keinem Wort erwähnt.
        Galaxy und Nebula eignen sich in jedem Fall für Gefechte, keine Frage, jedoch wurden sie unter anderen Gesichtspunkten gebaut.
        Als die Souvi aus dem Dock lief, wurde wahrscheinlich mehr wert auf die Verteidungssysteme gelegt, als noch 10 Jahre vorher.
        Deshalb meien Annahme, das die Souvi stärker bewaffnet und besser für den Krieg geeignet ist als Galaxy und Nebula.
        Das fängt bei Phaserbänken TYP XII an und hört bei den Quantentorpedos auf.
        Keine Frage, Galaxy und Nebula machen natürlich in der Schlacht eine gute Figur.
        Inter Arma Enim Silent Leges

ONE LIFE - ONE CHANCE

Kommentar

Zitat von Paddy* Beitrag anzeigen
          @ Highwayman:

Nur das die Sovereign-Klasse bei gleicher Entwicklungszeit wie die Galaxy-Klasse etwa in den späten 2350er entwickelt wurde, damit man Anfang 2370er den Prototyp bauen konnte.

Die Sovereign ist auch noch ein Kind aus Friedenszeiten.
          Bei realistisch betrachtet 10 Jahre Entwicklungszeit für Großraumschiffe, müsste der Dominion-Krieg erst Auswirkungen auf die Raumschiffe der späten 2380er haben.
          Mein Profil bei Memory Alpha
          Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Zitat von The Highwayman
            Deshalb meien Annahme, das die Souvi stärker bewaffnet und besser für den Krieg geeignet ist als Galaxy und Nebula.
            Das fängt bei Phaserbänken TYP XII an und hört bei den Quantentorpedos auf.
            Keine Frage, Galaxy und Nebula machen natürlich in der Schlacht eine gute Figur.
            Ich denke in dem Punkt dass die Sovereign stärker ist, da würden wohl die meisten hier zustimmen.
            Was anderes hat mich schon öfters beschäftigt: WARUM haben Galaxy und Nebula immer noch keine Quantentorpedos?

Es wird ja denke ich nicht mal ein anderes Torpedorohr benötigt, d.h. das ganze Prozedere würde sich auf "Schiff auf, 50 Quantentorpedos rein, Schiff zu" beschränken.
            Oder ist die Herstellung der Quantentorpedos so kompliziert dass momentan einfach nicht genug von den Dingern für alle Schiffe da sind?! Gibt's da Informationen?

Zitat von McWire Beitrag anzeigen
            Nur das die Sovereign-Klasse bei gleicher Entwicklungszeit wie die Galaxy-Klasse etwa in den späten 2350er entwickelt wurde, damit man Anfang 2370er den Prototyp bauen konnte.

Die Sovereign ist auch noch ein Kind aus Friedenszeiten.
            Bei realistisch betrachtet 10 Jahre Entwicklungszeit für Großraumschiffe, müsste der Dominion-Krieg erst Auswirkungen auf die Raumschiffe der späten 2380er haben.
            Guter/logischer Punkt, hab ich auch noch nicht bedacht.

Kommentar

Zitat von Jackthewolf Beitrag anzeigen
              Du willst Canon haben? Sieh die vorigen "Gefechte", ich habe genügent Zirate gebracht in dem selbst Kirk sagt, wir sind keine Soldaten wir sind Forscher, später noch mal von Picard bestätigt worden.
              Und? Kirk und Picard waren auch hauptsächlich mit Forschungsauftrag unterwegs. In "Der Aufstand" fragt Picard, "wann werden wir wieder Forscher".
              Die Sternenflotte IST Militär! Das hindert sie aber nicht daran auch Forschungsaufträge wahrzunehmen.

In Nemesis sollte eine Kampftruppe geschickt werden um Data auszuschalten, warum wenn doch die Ent-E ein Kampfschiff mit einer Kampftruppe ist?
              Die Kampfgruppe (Battlegroup Omega) wurde geschickt, um Shinzon durch zahlenmäßige Überlegenheit aufzuhalten. Die Scimitar war jedem einzelnen Schiff der Sternenflotte in Punkte Bewaffnung überlegen.
              Wie kommst du überhaupt darauf, dass die Enterprise eine Kampftruppe ist? Sie ist ein einzelnes Schiff (per Definition ein Kriegsschiff, da Militärschiff).
              Was waren denn dann die Schiffe der "Battlegroup Omega", wenn die Sternenflotte keine militärische Organisation ist?! Richtig -> alle samt Sternenflottenschiffe!

Noch meh canon, oder soll ich dir die folgen raussuchen? Weißt was, mach es selber.
              Diesen Diskusionsstil kenne ich; den haben Leute, die keine Argumente mehr haben...

Du hängst dich auch immer an Nebensächlichkeiten auf, es ging nicht darum welc Ent nun flaggschiffe waren sondern darum, dass sie den Leitspruch der Föderation als Schiffsmotto haben.
              Das Motto der Enterprise ist gleichzeitig das Motto der Sternenflotte, niht der Föderation.

Es sind die Admiräle, die auf diplomatische Missionen gehen, sicher haben auch zivile Sprecher eine Chance, aber in der Regel sollte die Föderation ihre eigenen Leute für IHRE Konflickte schicken,
              Die zivilen Diplomaten die die Föderation einsetzt sind ebenso "ihre" Leute wie Sternenflottenadmiräle.

Es sieht organisatorisch etwa so aus:

# United Federation of Planets

1) Judikative
              1.1) Oberstes Gericht der UFP

2) Legislative
              2.1) Föderationsrat & "Hauptversammlung"

3) Exekutive
              3.1) Föderationsregierung (Präsident als "Chef")
              3.2) Sternenflotte (als militärischer Arm der UFP, zuständig für die Verteidigung)

Alle Föderationsbürger sind Leute der Föderation. Die UFP ist ein Bundesstaat, vergleichbar mit den USA.

Kommentar

Q

Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                Ich denke in dem Punkt dass die Sovereign stärker ist, da würden wohl die meisten hier zustimmen.
                Was anderes hat mich schon öfters beschäftigt: WARUM haben Galaxy und Nebula immer noch keine Quantentorpedos?

Es wird ja denke ich nicht mal ein anderes Torpedorohr benötigt, d.h. das ganze Prozedere würde sich auf "Schiff auf, 50 Quantentorpedos rein, Schiff zu" beschränken.
                Oder ist die Herstellung der Quantentorpedos so kompliziert dass momentan einfach nicht genug von den Dingern für alle Schiffe da sind?! Gibt's da Informationen.
                Also soweit ich weiß, wird für Quantentorpedos schon eine andere Abschussvorrichtung benötigt, als für die Quantentorpedos.
                Denke die späteren Galaxy Class Schiffe, sind auch mit Quantentorpedos ausgestattet worden.

ONE LIFE - ONE CHANCE

Kommentar

Oder ist die Herstellung der Quantentorpedos so kompliziert dass momentan einfach nicht genug von den Dingern für alle Schiffe da sind?! Gibt's da Informationen?

Guter/logischer Punkt, hab ich auch noch nicht bedacht.
                  Die Quantentorpedos benötigen eine eigene Abschussvorrichtung, da die Hüllen eine andere Form haben. Es ist aber umgekehrt möglich, dass Photonentorpedos mit Quantentorpedowerfer abgefeuert werden können.

Ich vermute mal in anbetracht der komplizierten Technologie die in den Quantentorpedos steckt, also der Nullpunktenergie-Generator, dass sie auch nur in kleiner Stückzahl produziert werden... vielleicht so 10.000 Stück pro Jahr, was für 100 Raumschiffe der Defiant und Sovereign-Klasse reichen würde.
                  Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                    Die Quantentorpedos benötigen eine eigene Abschussvorrichtung, da die Hüllen eine andere Form haben. Es ist aber umgekehrt möglich, dass Photonentorpedos mit Quantentorpedowerfer abgefeuert werden können.

Ich vermute mal in anbetracht der komplizierten Technologie die in den Quantentorpedos steckt, also der Nullpunktenergie-Generator, dass sie auch nur in kleiner Stückzahl produziert werden... vielleicht so 10.000 Stück pro Jahr, was für 100 Raumschiffe der Defiant und Sovereign-Klasse reichen würde.
                    Nur interessehalber, wo gibt´s diese Info?

ONE LIFE - ONE CHANCE

Kommentar

Zitat von The Highwayman Beitrag anzeigen
                      Also soweit ich weiß, wird für Quantentorpedos schon eine andere Abschussvorrichtung benötigt, als für die Quantentorpedos.
                      Denke die späteren Galaxy Class Schiffe, sind auch mit Quantentorpedos ausgestattet worden.
                      Wg. der Abschussvorrichtung bin ich mir nicht sicher, gibt schon ein Thema dazu ohne eindeutiges Ergebnis: http://www.scifi-forum.de/science-fi...n-werfern.html

Selbst wenn: Dann kann man ja immer noch den Werfer austauschen. Vorallem bei den größeren schlagkräftigeren Schiffen würde es schon Sinn machen diese umzurüsten.

Also ich hätte jetzt mal der Logik halber angenommen dass sowohl Quanten- als auch Photonentorpedo die selben Hüllen nutzen und damit logischerweise auch von den selben Werfern gestartet werden können. Die Enterprise-E hat zwar einen dedizierten Quantentorpedowerfer, aber das kann auch aus Gründen der Schussfrequenz etc. so definiert worden sein. Es stellt sich dann sowieso noch die Frage warum man in neuen Schiffen überhaupt noch Photonentorpedowerfer einbaut, wenn doch die Quantentorpedos viel besser sind.

Kommentar

Wg. der Abschussvorrichtung bin ich mir nicht sicher, gibt schon ein Thema dazu ohne eindeutiges Ergebnis: http://www.scifi-forum.de/science-fi...n-werfern.html

Selbst wenn: Dann kann man ja immer noch den Werfer austauschen. Vorallem bei den größeren schlagkräftigeren Schiffen würde es schon Sinn machen diese umzurüsten.

Also ich hätte jetzt mal der Logik halber angenommen dass sowohl Quanten- als auch Photonentorpedo die selben Hüllen nutzen und damit logischerweise auch von den selben Werfern gestartet werden können. Die Enterprise-E hat zwar einen dedizierten Quantentorpedowerfer, aber das kann auch aus Gründen der Schussfrequenz etc. so definiert worden sein. Es stellt sich dann sowieso noch die Frage warum man in neuen Schiffen überhaupt noch Photonentorpedowerfer einbaut, wenn doch die Quantentorpedos viel besser sind.
                        Wie gesagt, sind die Quantentorpedos sehr viel komplizierter zu bauen, als die Photonentorpedos. Ausser der höheren Sprengkraft bieten sie eigentlich keinen wirklichen Vorteil, warum die Photonentorpedos wohl die Standardwaffen bleiben werden.

Ich gehe aber davon aus, dass die neugebauten Raumschiffe der Galaxy-Klasse einen zusätzlichen Quantentorpedowerfer bekommen werden und die Nebula-Klasse entsprechend modifizierte Waffenmodule.
                        Treknology-Wiki

Kommentar

Und? Kirk und Picard waren auch hauptsächlich mit Forschungsauftrag unterwegs. In "Der Aufstand" fragt Picard, "wann werden wir wieder Forscher".
                          Die Sternenflotte IST Militär! Das hindert sie aber nicht daran auch Forschungsaufträge wahrzunehmen.

Die Kampfgruppe (Battlegroup Omega) wurde geschickt, um Shinzon durch zahlenmäßige Überlegenheit aufzuhalten. Die Scimitar war jedem einzelnen Schiff der Sternenflotte in Punkte Bewaffnung überlegen.
                          Wie kommst du überhaupt darauf, dass die Enterprise eine Kampftruppe ist? Sie ist ein einzelnes Schiff (per Definition ein Kriegsschiff, da Militärschiff).
                          Was waren denn dann die Schiffe der "Battlegroup Omega", wenn die Sternenflotte keine militärische Organisation ist?! Richtig -> alle samt Sternenflottenschiffe!

Diesen Diskusionsstil kenne ich; den haben Leute, die keine Argumente mehr haben...

Das Motto der Enterprise ist gleichzeitig das Motto der Sternenflotte, niht der Föderation.

Die zivilen Diplomaten die die Föderation einsetzt sind ebenso "ihre" Leute wie Sternenflottenadmiräle.

Es sieht organisatorisch etwa so aus:

# United Federation of Planets

1) Judikative
                          1.1) Oberstes Gericht der UFP

2) Legislative
                          2.1) Föderationsrat & "Hauptversammlung"

3) Exekutive
                          3.1) Föderationsregierung (Präsident als "Chef")
                          3.2) Sternenflotte (als militärischer Arm der UFP, zuständig für die Verteidigung)

Alle Föderationsbürger sind Leute der Föderation. Die UFP ist ein Bundesstaat, vergleichbar mit den USA.
                          Immer wieder die selben Agumente zu tippen wird mir zu Doof, sieh einfach oben nach, dort habe ich schon x-mal alles erklärt und dargelegt. Sorry, ich habe Nemmesis mit Aufstand verwechselt, dort wurde nach einer Kampfeinheit gerufen, obwohl die Enterprise im Orbit lag. Und die Enterprise ist sicher kein Kriegsschiff

Wie eine Demokratie arbeitet brauche ich nun wirklich nicht erklärt bekommen, unsere Europäische Union ist ebenfalls ein Staatenbund wie die Föderation, Deutschland ist ebenfalls föderal. Du kannst auch den Senat in Starwars bringen.

Du den Agumenten, ich kann auch sagen siehe oben und siehe davor und hatten wir schon.

Kommentar

Diese Starrköpfigkeit. Die andere Seite nicht mal anhören wollen.

Es ist mir relativ Wurscht was die sagen, was wir sehen spricht ne andere Sprache. Mal wiki zum Thema Militär:

Zweck des Militärs ist typischerweise die Auseinandersetzung mit einem auswärtigen Gegner (im Gegensatz z. B. zur Polizei). Diese Auseinandersetzung bestand in der Vergangenheit ausschließlich in der Führung von Kriegen, heute zunehmend auch in multinationalen Operationen zur Friedenssicherung und -erhaltung wie beispielsweise in Bosnien-Herzegowina, Afghanistan oder Zentralafrika.

...

In demokratisch organisierten Gesellschaften wird heute zwischen der Rolle des Militärs und der der innerstaatlichen Sicherheitskräfte (Polizei) unterschieden. Dagegen sind in vielen Diktaturen diese beiden Funktionen vermischt, und das Militär übernimmt innenpolitische Aufgaben (oft mit dem Ziel der Repression). Ausdruck für diesen Dualismus ist die Gendarmerie. Gendarmen sind ebenfalls häufig Teil der Streitkräfte wie in Frankreich oder unterstanden historisch einmal dem Verteidigungsresort wie die frühere Bundesgendarmerie in Österreich. Verfassungsrechtliche und verwaltungsrechtliche Normen stellen dabei sicher, dass solche Einheiten im Frieden dem Innen- bzw. dem Justizressort unterstehen.

Militärische Organisationen zeichnen sich durch eine hierarchische Struktur mit einer Befehlsgewalt der Militärführung aus. Mitglieder einer militärischen Organisation haben im allgemeinen weitgehende Einschränkungen ihrer Freiheiten und Grundrechte hinzunehmen. Alle Militärapparate reproduzieren ihren inneren Zusammenhalt durch die periodische Veranstaltung verschiedener Militärrituale. Werden letztere als öffentliches Zeremoniell veranstaltet, dann dienen sie darüber hinaus der symbolischen Unterstreichung der Bedeutung von Militär im nicht-militärischen Teil der Gesellschaft und sind daher oft umstritten.

So genannte paramilitärische Organisationen, die in vielen nicht als Krieg bezeichneten bewaffneten Konflikten (etwa Bürgerkriegen) teilnehmen, gelten nicht als Militär und werden nach internationalen Konventionen auch anders behandelt.

Die Militärtechnik hat traditionell eine wichtige Vorreiter- und Schrittmacherrolle bei der allgemeinen technischen Entwicklung inne. So wurden beispielsweise das Fernsehen, das Internet oder GPS ursprünglich im militärischen Auftrag entwickelt und anfangs nur vom Militär genutzt.

Alle Streitkräfte müssen

* sich unter einem einheitlichen Kommando befinden, das dem Staat gegenüber für die Führung der Unterstellten verantwortlich ist,
                            * sich durch Uniformen, Abzeichen, Zeichen oder andere aus der Ferne erkennbare äußere Merkmale von der Zivilbevölkerung unterscheiden,
                            * einem internen Disziplinarsystem unterliegen, das im Einsatzfall auch die Regeln der Kriegsführung durchsetzt,
                            * die Waffen offen führen.
                            Das dickmakrierte sind markante Merkmale/Leitsätze die in der Flotte eindeutig vorhanden sind.
                            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Immer wieder die selben Agumente zu tippen wird mir zu Doof, sieh einfach oben nach, dort habe ich schon x-mal alles erklärt und dargelegt. Sorry, ich habe Nemmesis mit Aufstand verwechselt, dort wurde nach einer Kampfeinheit gerufen, obwohl die Enterprise im Orbit lag. Und die Enterprise ist sicher kein Kriegsschiff

Wie eine Demokratie arbeitet brauche ich nun wirklich nicht erklärt bekommen, unsere Europäische Union ist ebenfalls ein Staatenbund wie die Föderation, Deutschland ist ebenfalls föderal. Du kannst auch den Senat in Starwars bringen.

Du den Agumenten, ich kann auch sagen siehe oben und siehe davor und hatten wir schon.

Welche Argumente?

Zum Thema "Kriegsschiff":

Kriegsschiff ? Wikipedia

Definition der Kriegsschiffe

„Im Sinne dieses Übereinkommens bedeutet »Kriegsschiff« ein zu den Streitkräften eines Staates gehörendes Schiff, das die äußeren Kennzeichen eines solchen Schiffes seiner Staatszugehörigkeit trägt; es muß unter dem Befehl eines Offiziers stehen, der sich im Dienst des jeweiligen Staates befindet und dessen Name in der entsprechenden Rangliste der Streitkräfte oder in einer gleichwertigen Liste enthalten ist; die Besatzung muß den Regeln der militärischen Disziplin unterliegen.“

Demnach sind die Schiffe der Sternenflotte (USS ABC NCC-xxxxx) Kriegsschiffe.

Die UFP ist kein einfacher Staatenbund wie EU, oder UNO. Sie ist ein Bundesstaat wie die BRD und eher noch die USA.

Wo wurde in "Der Aufstand" eine Kampfeinheit gerufen, obwohl die Enterprise im Orbit war? Um die Gefahr durch Data zu beenden wurde Picard im Endeffekt beauftragt. Die einzigen "Kampftruppen" die gerufen/eingesetzt wurden waren die Son'a-Truppen, die die Ba'ku und Picards Leute von dem Planeten entfernen/eliminieren sollten.

Kommentar

Sisko gehörte zum Entwicklerteam des Defiant-Projektes. Das das Schiff ein reines KAMPFschiff ist ist klar - aber die Sternenflotte klassifiziert die Defiant-Klasse trotzdem als ESKORTschiff.
                                Sisko war im Entwicklerteam? Wann?

.
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Jackthewolf schrieb nach 9 Minuten und 17 Sekunden:

Welche Argumente?

Zum Thema "Kriegsschiff":

Kriegsschiff ? Wikipedia

Definition der Kriegsschiffe

„Im Sinne dieses Übereinkommens bedeutet »Kriegsschiff« ein zu den Streitkräften eines Staates gehörendes Schiff, das die äußeren Kennzeichen eines solchen Schiffes seiner Staatszugehörigkeit trägt; es muß unter dem Befehl eines Offiziers stehen, der sich im Dienst des jeweiligen Staates befindet und dessen Name in der entsprechenden Rangliste der Streitkräfte oder in einer gleichwertigen Liste enthalten ist; die Besatzung muß den Regeln der militärischen Disziplin unterliegen.“

Demnach sind die Schiffe der Sternenflotte (USS ABC NCC-xxxxx) Kriegsschiffe.

Die UFP ist kein einfacher Staatenbund wie EU, oder UNO. Sie ist ein Bundesstaat wie die BRD und eher noch die USA.

Wo wurde in "Der Aufstand" eine Kampfeinheit gerufen, obwohl die Enterprise im Orbit war? Um die Gefahr durch Data zu beenden wurde Picard im Endeffekt beauftragt. Die einzigen "Kampftruppen" die gerufen/eingesetzt wurden waren die Son'a-Truppen, die die Ba'ku und Picards Leute von dem Planeten entfernen/eliminieren sollten.
                                So wie du aber die Zusammensetztung der Regierung beschrieben hast sieht es aber ebenso iim EU-Staatenbund aus.

Nur im Spiegeluniversum werden Föderationsraumschiffe Kriegsschiffe genannt, die Grundhaltung der Föderation ist parzifistisch.

Du willst wissen wo der Admiral Kampftruppen hinzuziehen wollte, falls die Enterprise scheitert? Sieh dir den Film an. Ich verate dir auch das Ende nicht.
                                Ich habe nie von eingestzten Kampftruppen gesprochen, aber wenn du den Film gesehen hast wirst du wissen was ich meine.
                                Zuletzt geändert von Jackthewolf; 18.02.2009, 23:35. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Lädt...
                                X