Nebula Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nebula Klasse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
    Naja, aber gerade Schiffe mit weiter hinten hängenden Warpgondeln scheinen hier in anderen Threads nicht gerade sehr viel Anklang zu finden. Zumindestens ist das mein subjektiver Eindruck beim lesen derselbigen.
    Vieleigt liegt es nur an der Größe der Untertasse? ich finde eben das Schiff sieht aus als hätte Jemand die Galaxy falsch zusamengabaut Währe die Untertasse Kleiner würden die Warpgondeln wohl eher passen. Aber wie sven1310 so schön sagte: "Na ja Geschmäcker sind halt verschieden "

Kommentar

Zitat von GGG Beitrag anzeigen
      Vieleigt liegt es nur an der Größe der Untertasse? ich finde eben das Schiff sieht aus als hätte Jemand die Galaxy falsch zusamengabaut Währe die Untertasse Kleiner würden die Warpgondeln wohl eher passen. Aber wie sven1310 so schön sagte: "Na ja Geschmäcker sind halt verschieden "
      Ich sehe das Problem eher darin, dass von unten gesehen die Nebula zu dickbäuchig ist.

Kommentar

Wo ist denn die Nebula dickbäuchig?
        Welches Schiff wirklich einen dicken Bauch hat ist die Intrepid Klasse aber die Nebula wirklich nicht.
        Meiner Meinung nach passen die Proportionen, aber wie gesagt persönlicher Geschmack.
        Aber sieht das Unproportional aus?
        Zuletzt geändert von sven1310; 10.07.2008, 00:26.
        www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Also Dickbäuchig find ich sie auch nicht!
          Die Intrepid-Klasse ist, wie sven1310 schon richtig anmerkte, ziemlich dick um den Deflektorbereich! Aber das sieht wohl jeder Mensch anders!
          "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
          Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

So ein hässliches Schiff, einfach die gewaltige Untertassensektion einer Galaxy auf einem viel zu kleinen Fahrgestell! Das Schiff sieht aus als hätte jemand es zusammengedrückt, um es mit Gewalt in einen zu kleinen Raumhangar zu pferchen

Wären die Warpgondeln nach hinten verlegt, würde das Schiff schon eine ganz gute Form abgeben, aber mit dem Style bin ich nicht einverstanden. Die Gondeln gehören weiter nach hinten, und etwas Abstand zur Mitte wäre auch gut.
            Also ein wenig kann ich die Kritik schon nachvollziehen. Die Nebula-Klasse könnte (vielleicht in Form eines untertypen - denn die gesehene Version hat schon auch ihre Reize und somit ihre Berechtigung) schon eleganter sein.
            Die Warpgondeln samt Pylone etwas nach hinten zu ersetzen hätte hier tatsächlich geholfen. Zur "Mission Eleganz" böte es sich sogar an, den Sekundärrumpf komplett weg zu lassen. Die Untertasse bietet wahrlich Platz genug.

Kommentar

Zitat von Maximilian aka MaxEpgmm Beitrag anzeigen
              Die Warpgondeln samt Pylone etwas nach hinten zu ersetzen hätte hier tatsächlich geholfen. Zur "Mission Eleganz" böte es sich sogar an, den Sekundärrumpf komplett weg zu lassen. Die Untertasse bietet wahrlich Platz genug.
              Ne, der Sekundärrumpf muss imo dranbleiben, da sonst der reine Diskus mit den Warpgondeln wie bei der Miranda nicht so gut ausschauen würde, vor allem da der Diskus nicht mehr so "eckig" ist bei der Miranda. Dort gings ja.... Ich finde das jetzige Disign ganz schön, sehr kompakt...so leicht quadratisch, praktisch, gut...mir gefällts

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Sie wirkt einfach dickbäuchig weil der schlanke Hals der Galaxy fehlt, ebenso Schuld sind die anliegenden Triebwerke. Sie ist halt ein kompaktes Schiff, dass weniger Parkplatzprobleme hat als die Galaxy...

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                  Sie wirkt einfach dickbäuchig weil der schlanke Hals der Galaxy fehlt, ebenso Schuld sind die anliegenden Triebwerke. Sie ist halt ein kompaktes Schiff, dass weniger Parkplatzprobleme hat als die Galaxy...
                  Genau mein Wort von Unten gesehen wirkt sie Dickbäuchig, ich glaube das Desighn stammt einfach daher das die Modelbauer der TNG Serie ein paar Teile von der Enterprise D übrig hatten, und sich dachten sie machen sich ein Schiffchen.

Kommentar

Genau mein Wort von Unten gesehen wirkt sie Dickbäuchig, ich glaube das Desighn stammt einfach daher das die Modelbauer der TNG Serie ein paar Teile von der Enterprise D übrig hatten, und sich dachten sie machen sich ein Schiffchen.
                    Das stimmt nicht. Die Nebula wurde von Grund auf entworfen, sie ist kein Kitbash wie die ganzen Wolf 359-Schiffe. Wenn überhaupt sind nur die Gondeln identisch.

Natürlich gab es aber dabei die Absicht, zu zeigen dass sie aus der gleichen Ära wie die Galaxy kommt und auch entsprechend über die gleiche Technologie verfügt.

(Das Testmodell, das dann bei Wolf 359 auftauchte klammern wir mal aus )

Kommentar

Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
                      Ne, der Sekundärrumpf muss imo dranbleiben, da sonst der reine Diskus mit den Warpgondeln wie bei der Miranda nicht so gut ausschauen würde, vor allem da der Diskus nicht mehr so "eckig" ist bei der Miranda. Dort gings ja.... Ich finde das jetzige Disign ganz schön, sehr kompakt...so leicht quadratisch, praktisch, gut...mir gefällts
                      Oh das sehe ich nicht so tragisch. Sie würde ohne Sekundärrumpf viel schlanker aussehen - nicht im eigentlich Sinne, aber die Reduktion der Schiffsteile hätte an den kompakten Gesamtausmaßen nichts geändert und sie dennoch freiern, gefühlt leichter und somit dynamischer gemacht.
                      Ich finde schon, dass sich die Kombination Untertasse, Pylone und Warpgondeln (im Galaxy-Klassen-Stil) gut eignen würde, einfach, weil man schnell den Eindruck bekommt, diese Elemente gehörten zusammen. Das obere Modul (vor allem das dreieckige) würden das Bild schon auch noch gut ergänzen.
                      Wenn man sich die Einleitungssequenz vom DS9-Piloten, die Schlacht bei Wolf 359, anschaut, bekommt man einen kleinen Eindruck davor, einfach, weil das Schiff der Nebula-Klasse aus einer Perspektive gezeigt, in der der Sekundärrumpf (zunächst) gar nicht zu sehen ist. Und es ist wie so oft: Erhält man eine konrekte Darstellung einer Alternative, die man im tiefsten Inneren schon immer für nicht nur möglich, sondern auch erstrebenswert hält, manifestiert sich dieser Gedanke, bis man die eigentliche Version nicht mehr ideal, nicht mehr optimal findet
                      Verstärkt würde diese Dynamik und Eleganz durch Rückversetzen der Pylonen tatsächlich auch noch.
                      Man müsste eine Zeichnung anfertigen...

Kommentar

Zitat von Maximilian Beitrag anzeigen
                        Verstärkt würde diese Dynamik und Eleganz durch Rückversetzen der Pylonen tatsächlich auch noch.
                        Man müsste eine Zeichnung anfertigen...

Meinst du so?
                        Das Alte Mädchen mag ich lieber so wie sie ist.
                        Edit: Ich habe die Gondeln samt Pylone noch etwas weiter zurückversetzt.
                        Zuletzt geändert von sven1310; 10.07.2008, 00:26.
                        www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                          Meinst du so?
                          Das Alte Mädchen mag ich lieber so wie sie ist.
                          Meine Befürchtungen gingen jetzt eigentlich eher dahin, dass ihr es wie bei der Constellation haben wollt. Irgendwas, was wie ein Schwanz hinten dran hängt.

Kommentar

Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                            Meinst du so?
                            [...]
                            Joah, jetzt müsste man nur noch den Sekundärrumpf entfernen, und die Distanz zwischen Gondeln und Rumpf verringern, indem man die Pylonen, die nach unten weisen etwas verkürzt.

Kommentar

Ich finde jetzt sieht sie komisch aus, und wenn man das, was Maximilian noch entfernen möchte auch macht, sieht das Schiff dann von unten imo relativ schlecht aus. So "nackt", weil dann unten was fehlt.....einfach nur der Diskus...ne. Die Nebula, so wie sie jetzt ausschaut ist in Ordnung.

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Ich finde jetzt sieht sie komisch aus, und wenn man das, was Maximilian noch entfernen möchte auch macht, sieht das Schiff dann von unten imo relativ schlecht aus. So "nackt", weil dann unten was fehlt.....einfach nur der Diskus...ne.
                                Nur, weil man das Schiff anders gewohnt ist und weil man bei den Elementen, die zweifelsfrei von der Galaxy-Klasse stammen (und damit in fester Kombination zueinander zu stehen scheinen), erwartet und die Nebula-Klasse ben nicht anders kennt!
                                Sie wird sicher reduzierter - abgespeckt - aussehen, aber das muss wirklich nichts schlechtes sein, (wenn man der Unterseite ein wenig aufmerksam zollen würde und in die Formung etwa eine neue Sensoreneinheit untergebracht hätte und) wenn zumal folgendes gilt:

Die Nebula, so wie sie jetzt ausschaut ist in Ordnung.
                                Sicher ist sie in Ordnung, sieht sogar ganz nett aus. Aber eine weitere, andere Version in obriger Form, kann nicht schaden, zudem ich sehr davon überzeugt bin, dass sie ein Erfolg werden würde/wäre; Bedenkt man, was es sonst für Zombis gilt, die als Raumschiffe verkauft werden ...

Kommentar

Lädt...
                                X