Nebula Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nebula Klasse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Nebula-Klasse ist meine absolute Lieblingsklasse! Ich finde es gut, das sie Design-Elemente der Galaxy-Klasse benutzt, diese aber bei der Nebula kompakter angeordnet sind! Den Phoenix-Typ find ich auch cool, weil er mich sehr an die AWACS-Radarschüssel erinnert!
    Die Design-technisch interessanteste find ich die dritte Version, mit diesen Miniatur-Warpgondeln oben drauf! Kennt jemand die genaue Bedeutung der Mini-Gondeln? Wird das Schiff dadurch schneller?
    Angehängte Dateien
    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
    Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
      Die Nebula-Klasse ist meine absolute Lieblingsklasse! Ich finde es gut, das sie Design-Elemente der Galaxy-Klasse benutzt, diese aber bei der Nebula kompakter angeordnet sind! Den Phoenix-Typ find ich auch cool, weil er mich sehr an die AWACS-Radarschüssel erinnert!
      Die Design-technisch interessanteste find ich die dritte Version, mit diesen Miniatur-Warpgondeln oben drauf! Kennt jemand die genaue Bedeutung der Mini-Gondeln? Wird das Schiff dadurch schneller?
      Vermutlich war diese Nebula-Variante ein Testschiff für den Test verschiedener Warpfeldgeometrien. Vielleicht wurden in den kleinen Gondeln auch neue Warpspulenmaterialien getestet.Die Hauptgondeln dienen dann der Sicherheit, damit bei einem Störfall der kleinen Gondeln was Warpfeld nicht unkontrolliert zusammenbricht und das Schiff zerreisst.

So zumindestens meine persönliche Vermutung.
      Mein Profil bei Memory Alpha
      Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Wurde diese Variante jemals On-Screen gezeigt?
        Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Die mit den 4 Gondeln ist doch überhaupt nicht canon...das ist ein non canon fan made Schiff. Von daher kann man da alles mögliche erzählen, Entlastung der Hauptgondeln, längere Ausdauer bei maximalem Warp, besseres Warpfeld, stabilerer Flug what ever...aber wie gesagt, die Szene musst Du mir mal zeigen, wo man das Schiff sieht.

Die Phoenix hat wirklich etwas von einem AWACS, sogar sehr stark, deswegen kam man auch gleich auf den Gedanken der Sensorschüssel...

Kommentar

Wurde diese Variante jemals On-Screen gezeigt?
            Ja -> USS Melbourne NCC-62043

Das Schiff wurde als Wrack für Wolf 359 genutzt.

Edit: Wobei das hier gepostete CGI wohl eher zu der Variante aus Rikers Bereitsschaftraum in der TNG-Folge "Gedächtnisverlust" passt. -> http://www.ex-astris-scientia.org/ar...oto-nebula.htm

Die Melbourne hatte aber auch 2 Minigondeln anstelle des Missionsmodul.
            Mein Profil bei Memory Alpha
            Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Zitat von McWire Beitrag anzeigen
              Ja -> USS Melbourne NCC-62043

Das Schiff wurde als Wrack für Wolf 359 genutzt.

Edit: Wobei das hier gepostete CGI wohl eher zu der Variante aus Rikers Bereitsschaftraum in der TNG-Folge "Gedächtnisverlust" passt. -> Ex Astris Scientia - Proto-Nebula Class Reconstruction

Die Melbourne hatte aber auch 2 Minigondeln anstelle des Missionsmodul.
              Das gibts ja nicht...oh man, also was da alles herumgewerkelt wurde, nur um eine Wrackflotte aufstellen zu können...Das sind sicher alle Modelle, die sich nicht durchgesetzt haben, bei den Präsentationen, und die wurden deswegen sozusagen ehrenhalber zumindest dort aufgeführt...

Kommentar

Abgesehen davon sieht es auch nicht sonderlich "schön aus". Zwei so dicke Gondeln und dann so zwei mickrige Dinger die aussehen wie Stummel, oder Kippenreste. Mal abgesehen davon hätte ich die in diesen Screenies eh nie erkannt. Hätte es eher für eine Miranda oder eventuell noch eine Constellation gehalten.

Gibt es eigentlich irgendwo eine Risszeichnung oder eine Blaupause der Nebula Klasse? Ich meine so einen 3d Querschnitt wie es ihn z.B. auch auf Postern der Enterprise-D gab.

Kommentar

Hah, ich hatte also doch recht gehabt, das ich diese 4-Gondel-Nebula schon irgendwo mal im zusammenhang mit dem Wolf 359-Graveyard gesehen habe!
                  Also dieses Team, das die ganzen Wracks erschaffen hat, verdient meine Hochachtung! Da erschaffen die mal schnell neue Klassen, basteln auch richtig schön große Modelle, vesehen diese mit detaillierten Schaden, nur um sie in einer einzigen Szene als Wracks zu zeigen!
                  Hier noch mal 2 Wracks und ihre Erschaffer:

@ Kalyrus: Hab im Netz nur das zur Nebula gefunden
                  Angehängte Dateien
                  Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Jo danke, wollte mal wissen wo die den Warpkern unterbringen, da die Rumpfsektion ja doch recht klein ist und der Maschinenraum bei der Galaxy schon recht viel Platz verbrauchte.

Kommentar

Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
                      Jo danke, wollte mal wissen wo die den Warpkern unterbringen, da die Rumpfsektion ja doch recht klein ist und der Maschinenraum bei der Galaxy schon recht viel Platz verbrauchte.
                      Ähm, nee? Hast dir wohl kein Bild der nebula genau angeschaut, der Rumpf ist zwar um etwa 1/4 längs gestaucht, aber genauso hoch:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Nebula-Galaxy.JPG
Ansichten: 1
Größe: 24,2 KB
ID: 4227443
                      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

@Mister Carvit: Das zweite Bild ist aber keine Nebulaklasse. Das ist ein Wrack der New Orleansklase.

Die Rümpfe sind mehr oder weniger geich groß, blos der hintere Teil, wo die Stutzen der Warpgondeln der Galaxy sind, fehlt. Bei der Nebula sind ja die Gondeln anders angebracht.

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

@ Capt. Dylan Hunt: Ich weiß! Ich hab das Bild der New Orleans reingepostet, um zu zeigen welche großartige Arbeit die Designer gemacht haben! Genau wie das Bild mit der Freedom- und Niagara-Klasse davor! Die Wracks sehen großartig aus!
                          Hier noch ein Bild von der 4-Gondel Nebula! Von dem Modell ist kaum noch was zu erkennen:
                          Angehängte Dateien
                          Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

So ein hässliches Schiff, einfach die Gewaltige Untertassensektion einer Galaxy auf ein viel zu kleines Fahrgestell! Das Schiff sieht aus als hätte Jemand es zusamengedrückt, um es mit Gewalt in einen zu kleinen Raumhangar zu pferchen

Währen die Warpgondeln nach hinten verlegt würde das Schiff schon eine Ganz gute Form abgeben, aber mit dem Style bin ich nicht einverstanden. Die Gondeln gehören weiter nach Hinten, und etwas Abstand zur Mitte währe auch gut.

Kommentar

Na ja Geschmäcker sind halt verschieden.
                              Ich mag die Nebula so wie sie ist, schon seit ihrem ersten Auftreten.

Die Version mit den Zusatz Warp Triebwerken finde ich jedoch nicht so dolle die anderen sehen sehr viel besser aus.

Kein Schimmer ob es passend ist oder nicht?
                              Aber ich habe ein Star Trek Comic erstellt.
                              Die Hauptrolle spielt die U.S.S. T'Kumbra ein Schiff der Nebula Klasse.
                              Das Schiff kam in DSN vor und das Comic zeigt die Ereignisse danach.
                              Non Canon versteht sich aber wen es Interessiert kann ja mal reinschauen.
                              Ich glaube mir sind ein paar ganz Gute Beauty Shots gelungen.

www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                                So ein hässliches Schiff, einfach die Gewaltige Untertassensektion einer Galaxy auf ein viel zu kleines Fahrgestell! Das Schiff sieht aus als hätte Jemand es zusamengedrückt, um es mit Gewalt in einen zu kleinen Raumhangar zu pferchen

Währen die Warpgondeln nach hinten verlegt würde das Schiff schon eine Ganz gute Form abgeben, aber mit dem Style bin ich nicht einverstanden. Die Gondeln gehören weiter nach Hinten, und etwas Abstand zur Mitte währe auch gut.
                                Naja, aber gerade Schiffe mit weiter hinten hängenden Warpgondeln scheinen hier in anderen Threads nicht gerade sehr viel Anklang zu finden. Zumindestens ist das mein subjektiver Eindruck beim lesen derselbigen.

Kommentar

Lädt...
                                X