Nebula Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nebula Klasse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
    Zum ersten: An der Stelle würde ein Torpedowerfer eigendlich recht Sinn machen, wenn man mal die Sekundärrümpfe von Galaxy und Nabula vergleicht ähneln sich die Positionen.

Zweitens: Memory Alpha, naja, eignet sich schon zum "schnellen" Nachschlagen. Bei DITL verlass ich mich schon eher auf die Inhalte, da man dank der Farbaufteilung canon, semicanon und spekulatives leicht trennen kann.
    jo, finde auch, dass die stelle genau passen würde. viele andere möglichkeiten gibts ja nicht
    per aspera ad astra

Kommentar

Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
      jo, finde auch, dass die stelle genau passen würde. viele andere möglichkeiten gibts ja nicht
      Ja toll...und, ist da etwas??? Nee...nix...wann merkt ihr eigentlich, dass das einer der vielen Autorenfehler war, so wie ein Phaserschuss aus der Torpedorampe...genauso blödsinnig...Man hat wohl das Problem mit der Phoenix erkannt und dann ein Modell erstellt mit WM...denn wozu brauch eine Nebula ein WM, wenn es ohnehin schon Torpedowerfer hat? Na?! Richtig! Eben weil es keine hat und erst welche durch das WM bekommt...is doch logisch.

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
        Ja toll...und, ist da etwas??? Nee...nix...wann merkt ihr eigentlich, dass das einer der vielen Autorenfehler war, so wie ein Phaserschuss aus der Torpedorampe...genauso blödsinnig...Man hat wohl das Problem mit der Phoenix erkannt und dann ein Modell erstellt mit WM...denn wozu brauch eine Nebula ein WM, wenn es ohnehin schon Torpedowerfer hat? Na?! Richtig! Eben weil es keine hat und erst welche durch das WM bekommt...is doch logisch.
        (off-topic-motzerei)
        ist dir eigentlich klar, dass du uns bzw. mir immer versuchst DEINE logik aufzuschwatzen?

wenn dich gewisse themen hier so zur weisglut bringen, dann lass es einfach. ich hab mir das jetzt ein paar mal angeschaut wie du immer loswetterst, aber irgendwann ist dann genug.

lass das blöde ding doch einen torpedolauncher haben! oder weißt du bis ins letzte detail wofür das große dreieckige ding der nebula ist? wenns rein für die torpedos sein sollte, dann hätte sowas kleines wie bei der miranda auch genügt. aber man hat es größer gemacht... viel größer und kann somit sehr viele dinge beherbergen! und wenns ein beachvolleyball platz ist
        per aspera ad astra

Kommentar

(off-topic-motzerei)
          ist dir eigentlich klar, dass du uns bzw. mir immer versuchst DEINE logik aufzuschwatzen?

wenn dich gewisse themen hier so zur weisglut bringen, dann lass es einfach. ich hab mir das jetzt ein paar mal angeschaut wie du immer loswetterst, aber irgendwann ist dann genug.

lass das blöde ding doch einen torpedolauncher haben! oder weißt du bis ins letzte detail wofür das große dreieckige ding der nebula ist? wenns rein für die torpedos sein sollte, dann hätte sowas kleines wie bei der miranda auch genügt. aber man hat es größer gemacht... viel größer und kann somit sehr viele dinge beherbergen! und wenns ein beachvolleyball platz ist
          Es hat ja auch ein optischen Nutzen, denn wenn es so klein wäre, wie bei der Akira würde es total übel aussehen...deswegen auch diese enorme Größe und eine Dreieckform, da sie im Gegensatz zur Schüssel steht und somit komplementär wirkt...das ist ein Gestaltungsgrundsatz...die Phoenix hatte zwei Schüsseln, und sah von oben nur langweilig aus und auch ein bißchen nach heckspoiler....

Und meine Logik ist die Beste, da besteht gar kein Zweifel...

Aber ebenso brauchst Du auch nicht meine Beiträge zu lesen...

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
            Es hat ja auch ein optischen Nutzen, denn wenn es so klein wäre, wie bei der Akira würde es total übel aussehen...deswegen auch diese enorme Größe und eine Dreieckform, da sie im Gegensatz zur Schüssel steht und somit komplementär wirkt...das ist ein Gestaltungsgrundsatz...die Phoenix hatte zwei Schüsseln, und sah von oben nur langweilig aus und auch ein bißchen nach heckspoiler....

Und meine Logik ist die Beste, da besteht gar kein Zweifel...

Aber ebenso brauchst Du auch nicht meine Beiträge zu lesen...
            die 2. schüssel der phoenix hat ja wirklich plump ausgesehen. das haben die designer dann sehr schnell gecheckt... gott sei dank...

ich finde den waffenpod generell sehr interessant. was könnten die dunklen flächen mit den "kühlrippen" sein?
            per aspera ad astra

Kommentar

Unten dran hat die Nebula wirklich keine Torpedo. Schau mal, da sieht man gar nichts. Die einzigsten Torpedos, die abgefeuert wurden, wurden mit dem WM gemacht. Da gibts auch Szenen aus verschiedenen Folgen.
              Angehängte Dateien

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
                Unten dran hat die Nebula wirklich keine Torpedo. Schau mal, da sieht man gar nichts. Die einzigsten Torpedos, die abgefeuert wurden, wurden mit dem WM gemacht. Da gibts auch Szenen aus verschiedenen Folgen.
                also wenn du von DEM bild da ausgehst, das übrigens absolut noncanon ist, dann stimmts, da ist kein platz für einen launcher, aber sieh dir doch die bilder des ORIGINALMODELLS an das WIRKLICH in der serie VERWENDET wurde und du kannst SEHEN, dass da der platz vorhanden wäre

http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post1536333
                per aspera ad astra

Kommentar

Mein Bild ist canon. Und übrigens ist die markierte Stelle kein Topreodlauncher, weil wenn einer dortwäre, würde der Torpedo nämlich die Hälfte vom Diskus zerstören. Da kann gar keiner sein. Aber du hast geschrieben wäre. Aber da ist keiner, und wenn doch, dann würde das eintreten, was ich oben geschrieben habe.

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
                    Mein Bild ist canon. Und übrigens ist die markierte Stelle kein Topreodlauncher, weil wenn einer dortwäre, würde der Torpedo nämlich die Hälfte vom Diskus zerstören. Da kann gar keiner sein. Aber du hast geschrieben wäre. Aber da ist keiner, und wenn doch, dann würde das eintreten, was ich oben geschrieben habe.
                    keine gezeichnete seitenansicht ist canon, höchstens semicanon... aber egal

als auf meinem bildchen geht sichs aus

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: nebula-phoenix.jpg
Ansichten: 1
Größe: 43,1 KB
ID: 4203860

wobei, genau DIESE diskussion hatten wir auch schon in einem anderen thread... weiß nur nicht mehr welcher
                    per aspera ad astra

Kommentar

keine gezeichnete seitenansicht ist canon, höchstens semicanon... aber egal

als auf meinem bildchen geht sichs aus

[ATTACH]33286[/ATTACH]

wobei, genau DIESE diskussion hatten wir auch schon in einem anderen thread... weiß nur nicht mehr welcher
                      Doch, Du weißt es ganz genau...Voyagerabschussvorrichtungen...und Akiraabschussvorrichtungen...die wirklich sehr nah an der Hülle kleben und den Torpedos so den Spielraum was Feuerraum angeht extrem einschränkt...

Kommentar

ich auch nicht, aber da ging es um die INtrepidklasse.

Bei mir siehts weng enger aus. Also das ist ne Sache. ich würde da keine dranmachen. Den TOrpedo kannst du schneller an der Hülle haben, als du denkst. Un die Schilde sind ja auch noch da. ABer das ganze haben wir ja schon mal gehabt.
                        Angehängte Dateien

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Erinnert mich etwas an die Diskussion, das die Voyager auch schon längst einen Torpedo hätte abbekommen müssen.

Bei dem ewigen "Autorenfehler" Thema muss mann meiner Meinung nach differenzieren zwischen Dingen, die schlicht nicht erklärbar sind und Dingen, die man noch einigermaßen akzeptabel spekulieren kann. Die Torpedosgeschichte gehört meiner Meinung nach dazu.

Denn das ein Schwerer Kreuzer keine Torpedos haben soll, was praktisch jedes andere Schiff in der Klassifikation hatte ist glaub ich schwerwiegender, als das als einen Autorenfehler abzutun...
                          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                            Erinnert mich etwas an die Diskussion, das die Voyager auch schon längst einen Torpedo hätte abbekommen müssen.

Bei dem ewigen "Autorenfehler" Thema muss mann meiner Meinung nach differenzieren zwischen Dingen, die schlicht nicht erklärbar sind und Dingen, die man noch einigermaßen akzeptabel spekulieren kann. Die Torpedosgeschichte gehört meiner Meinung nach dazu.

Denn das ein Schwerer Kreuzer keine Torpedos haben soll, was praktisch jedes andere Schiff in der Klassifikation hatte ist glaub ich schwerwiegender, als das als einen Autorenfehler abzutun...
                            Wenn man ein Schlachtschiff wie der Bismarck die schweren Waffen abnimmt, ist es dann noch ein Schlachtschiff?! Nein...dann ist es etwas anderes...Die Nebula ist nur durch das WM und den Werfern in die Klasse gerutscht...aber nicht wegen ihrer Größe...sonst wären Containerschiffe die größten Kreuzer, die bei uns herumschippern...

Aber stimmt schon...wir regen uns hier über Autorenfehler auf, die völlig unsinnig sind, wie diverse Positionen oder Phaser aus Torpedorampen und Andockvorrichtungen, die Steuerdüsen sind usw...

Kommentar

Ich umgeh' das Thema jetzt einfach, in dem ich die Nebula's mit Senorenpod einfach in der Gara..., äähh im Raumdock lasse.

Sein wir doch mal ehrlich: Wenn wir nur noch die Autoren und Desingner zum Teufel jagen müssten wir uns gleich alle Schiffe neu modeln.
                              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Nebula-Klasse hat mindestens 2 Torpedowerfer außerhalb des Waffenmodul.

Den Achternwerfer bzw die Öffnung davon kann man auf diversen Modellen bewundern und ist in etwa auf der Höhe an der Maschinensektion, wo es bei der Galaxy-Kampfsektion auch einen Torpedowerder gibt.

Der Frontwerfer bzw ein Torpedo daraus wurde in Star Trek "Der erste Kontakt" gezeigt:

Der Torpedo kam genau aus der Region über dem Hauptdeflektor.
                                Mein Profil bei Memory Alpha
                                Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Lädt...
                                X