Nebula Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nebula Klasse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Interessantes Gespräch, das hier geführt wurde.
    Mich würde noch interessieren, mit was für einem Schiff Captain P. die Daedalus verwechselt hat
    Zitat von Captain P.
    es gibt da eine ander klasse die der deadalus
    sehr ähnlich sieht
    Und natürlich, was es mit der Empfehlung auf sich hat.

@Captain P.: der Roman ist ganz lieb, nur wenn es zu bösen inhaltlichen Fehlern kommt, muss er entweder sofort korrigieren und Tod umfallen.
    Was nichts schlechtes ist.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Space Marine
      Interessantes Gespräch, das hier geführt wurde.
      Mich würde noch interessieren, mit was für einem Schiff Captain P. die Daedalus verwechselt hat
      Ich glaube er hat die Nebula mit der Olympic verwechselt.

Kommentar

Zitat von Dax
        Ich glaube er hat die Nebula mit der Olympic verwechselt.
        Achso...jetzt dämmert mir einiges.
        Nun, dass die Olympic Klasse eher weniger wie das Schwesterschiff einer Galaxy aussieht, ist klar.

Aber auch die Olympic ersetzte nicht die Daedalus, Captain P., sieht hat nur das Design wieder aufgegriffen(ähnlich wie die Akir das Design der NX-Klasse aufgegriffen hat ).

So, Captain P., um nochmal allen Misverständnissen vorzubeugen(Fehler passieren ja jedem):

Der Reihe nach:

-->Daedalus-Klasse, wurde im 22. Jahrhundert von der frühen Föderations-Sternenflotte eingesetzt.
        -->Olympic-Klasse: war im TNG FInal als USS Pasteur von Captain Beverly Crusher zu sehen. Also auf jeden Fall in der zweiten Hälfte des 24. Jahrhunderts im Einsatz
        -->Nebula-Klasse:ist definitiv als Schwester-Schiff der Galaxy-Klasse zu betrachten.
        Zuletzt geändert von Space Marine; 19.07.2009, 13:00.
        Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
          Achso...jetzt dämmert mir einiges.
          Nun, dass die Olympic Klasse eher weniger wie das Schwesterschiff einer Galaxy aussieht, ist klar.

Aber auch die Olympic ersetzte nicht die Daedalus, Captain P., sieht hat nur das Design wieder aufgegriffen(ähnlich wie die Akir das Design der NX-Klasse aufgegriffen hat ).

So, Captain P., um nochmal allen Misverständnissen vorzubeugen(Fehler passieren ja jedem):

Der Reihe nach:

-->Daedalus-Klasse, wurde im 22. Jahrhundert von der frühen Föderations-Sternenflotte eingesetzt.
          -->Olympic-Klasse: war im TNG FInal als USS Pasteur von Captain Beverly Crusher zu sehen. Also auf jeden Fall in der zweiten Hälfte des 24. Jahrhunderts im Einsatz
          -->Nebula-Klasse:ist definitiv als Schwester-Schiff der Galaxy-Klasse zu betrachten.
          danke, aber
          ich habe nie gesagt das die olympic klasse das schwesterschiff von der galaxie ist und ausserdem würde ich sagen das von unserer zeit aus gesehen
          die Enterprise NX eher von der akira klasse stammt

und ausserdem hab ich in diesem thema einen ganz schönen mist geschrieben
          weil ich im sinne falscher infos geschrieben habe
          ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

Kommentar

Zitat von Space Marine
            (...) -->Nebula-Klasse:ist definitiv als Schwester-Schiff der Galaxy-Klasse zu betrachten.
            Naja, im engeren Sinne sind Schwesterschiffe nur Schiffe der gleichen Baureihe, also die Enterprise, die Yamato, die Galaxy, etc.

Aber du hast schon recht, die Untertassensektion und die Warpgondeln sind nahezu identisch.
            Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.

- Heinrich Heine -

Kommentar

Na Space Marine, das bessere Wort dafür wäre "Schwester-Klasse", aber vom Aussehen mehr als begründet.
              So nebenbei finde ich, das bei der Olympic gewisse Teile Ähnlichkeit mit welchen der Excelsior hat:
              -Die Gondeln
              -Die Gondelaufhängung
              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Erebos
                Na Space Marine, das bessere Wort dafür wäre "Schwester-Klasse", aber vom Aussehen mehr als begründet.
                So nebenbei finde ich, das bei der Olympic gewisse Teile Ähnlichkeit mit welchen der Excelsior hat:
                -Die Gondeln
                -Die Gondelaufhängung
                Bei den Gondeln sehe ich absolut keine Ähnlichkeit.
                Bei den Aufhängungen eigentlich auch nicht, wenn man mal davon absieht dass sie beide aussehen als wären sie auf die Antriebssektion "aufgesetzt".

Kommentar

1.)
                  Bei den Gondeln sehe ich absolut keine Ähnlichkeit.
                  Ich habs mir noch mal genau angeschaut, ich weiß nicht wie ich drauf kamm. Die sehen eher nach Ambassador aus.

2.)
                  Bei den Aufhängungen eigentlich auch nicht, wenn man mal davon absieht dass sie beide aussehen als wären sie auf die Antriebssektion "aufgesetzt".
                  Eigentlich war ich nur darauf aus, die erinnerte mich sofort an die Excelsior.

Sorry wegen der out-off-topic verwirrung.
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul

Kommentar

Zitat von Captain P.
                    das von unserer zeit aus gesehen
                    die Enterprise NX eher von der akira klasse stammt
                    Natürlich, aber ich hab jetzt in Star Trek Sicht argumentiert.

Zitat von Erebos
                    Na Space Marine, das bessere Wort dafür wäre "Schwester-Klasse"
                    Völlig richtig, Schwesternschiff ist das falsche Wort, sorry.
                    Coming soon...

Kommentar

so, mal wieder einen "alt"-thread ausgrab (ohne die posts durchgesehen zu haben)

könnte die torpedoabschussrampe der nebula im rot eingekreisten bereich sein?

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: nebula-galaxy-ventral.jpg
Ansichten: 1
Größe: 72,6 KB
ID: 4203819

denn wie schon mal picard2893 richtig angemerkt hat, hätte die nebula sonst ohne den waffenpod nichtmal eine torpedorampe

und die impulstriebwerke sind ja auch eher im nachhinein dazuerfunden worden. warum nicht die nehmen, die die untertasse wie bei der galaxy hat?
                      per aspera ad astra

Kommentar

Mal wieder sone Inetquelle, aber Memory Alpha gibt an, daß die Nebula eine Standardbewaffnung aus Photonentorpedos und Phasern hat. Es steht drinnen, daß das Waffenpod 4 zusätzliche Photonentorpedowerfer an Bord bringt. Wo sind eigentlich diese dazugedichteten Impulstriebwerke? Auf Bildern lassen sie sich nicht erkennen.

Kommentar

ach gott... schön langsam fängt das mit memory alpha und ditl zu nerven an

die einzig wahre seite, die bei solchen fragen von mir hinzugezogen wird ist diese:

Ex Astris Scientia - Nebula Class Observations
                          per aspera ad astra

Kommentar

Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
                            ach gott... schön langsam fängt das mit memory alpha und ditl zu nerven an
                            Es sind nun mal die Nachschlagewerke, die ich gern benutze, wenn man mal nicht weiter weiß... Nicht böse werden. Ditl.org gibt übrigens 2 Torpedokatapulte für die Phoenix an. Vielleicht an der von dir markierten Stelle? Schließlich hat sie gegen Cardassianer gekämpft und das nur mit Phasern? Nee...

Kommentar

Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
                              Es sind nun mal die Nachschlagewerke, die ich gern benutze, wenn man mal nicht weiter weiß... Nicht böse werden. Ditl.org gibt übrigens 2 Torpedokatapulte für die Phoenix an. Vielleicht an der von dir markierten Stelle.
                              das war nicht gegen dich gemeint... *liebschau*

naja, ich denke mit 2 katapulten meinen sie eher eins nach vorn, eins nach hinten.
                              per aspera ad astra

Kommentar

Zum ersten: An der Stelle würde ein Torpedowerfer eigendlich recht Sinn machen, wenn man mal die Sekundärrümpfe von Galaxy und Nabula vergleicht ähneln sich die Positionen.

Zweitens: Memory Alpha, naja, eignet sich schon zum "schnellen" Nachschlagen. Bei DITL verlass ich mich schon eher auf die Inhalte, da man dank der Farbaufteilung canon, semicanon und spekulatives leicht trennen kann.

Kommentar

Lädt...
                                X