Nebula Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nebula Klasse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Eher Panzerkreuzer, ein Segelschiff wirkt nicht wirklich so massiv wie die Galaxy.

Ein Warbirdwäre imo eher ein gigantisches Segelschiff, weil er so graziös ist.

Achja: Glückwunsch, in letzter Zeit legste ganz schön an Tempo zu!
    Vielelicht kommste auch noch auf die Vice-Admiral-Kanditatenliste.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Space Marine
      Eher Panzerkreuzer, ein Segelschiff wirkt nicht wirklich so massiv wie die Galaxy.
      Mir sind die Vergleiche ausgegangen!
      Zitat von Space Marine
      Ein Warbirdwäre imo eher ein gigantisches Segelschiff, weil er so graziös ist.
      Ach, und hat der Herr Romulaner jetzt etwa die Dreistigkeit zu behaupten, eine Galaxy wäre weniger graziös als eine D'Deridex?
      Zitat von Space Marine
      Achja: Glückwunsch, in letzter Zeit legste ganz schön an Tempo zu!
      Vielelicht kommste auch noch auf die Vice-Admiral-Kanditatenliste.
      Tja, keine Ahnung, wie ich jemals knappe 4 Posts am Tag (!!) schreiben konnte! Mittlerweile mach ich das in 5 Minuten, und wahrscheinlich leiste ich jetzt täglich - wenn's ein halbwegs guter Tag ist - das 10-fache!
      Os homini sublime dedit caelumque tueri
      Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Roman
        Mir sind die Vergleiche ausgegangen!
        Tja, vieleicht hast du zuviel schöpferische Energie in deine Roman gesteckt, Roman.

Ach, und hat der Herr Romulaner jetzt etwa die Dreistigkeit zu behaupten, eine Galaxy wäre weniger graziös als eine D'Deridex?
        Nein ich...ok, doch!
        Klar ist ein Warbird noch größer und wuchtiger, aber irgendwie wirkt er auch graziös... *schwärm*

Tja, keine Ahnung, wie ich jemals knappe 4 Posts am Tag (!!) schreiben konnte! Mittlerweile mach ich das in 5 Minuten, und wahrscheinlich leiste ich jetzt täglich - wenn's ein halbwegs guter Tag ist - das 10-fache
        Tja, ich färbe wahrscheinlich ab.
        Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
          Tja, ich färbe wahrscheinlich ab.
          Hast du noch ein bischen Farbe für mich Rest? Wenn dir das abfärben doch so viel Spaß macht.
          Is qui sperat omni placere nemini placebit.
          Hammerdorf Pluwig

Kommentar

Zitat von Remmick
            Hast du noch ein bischen Farbe für mich Rest? Wenn dir das abfärben doch so viel Spaß macht.
            Was soll ich sagen? Bedien dich!

Jetzt müssen wir nur noch was über die Nebula zum diskutieren finden... *grübel*
            Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
              Jetzt müssen wir nur noch was über die Nebula zum diskutieren finden... *grübel*
              Wie wäre es mit der Lebensdauer von Nebula-Holoemmittern, ob die *betsch* kaputt gehen oder die Leistung wie bei Leuchtdioden mit der Zeit nachlässt?
              Hammerdorf Pluwig

Kommentar

Zitat von Remmick
                Wie wäre es mit der Lebensdauer von Nebula-Holoemmittern, ob die *betsch* kaputt gehen oder die Leistung wie bei Leuchtdioden mit der Zeit nachlässt?
                Das musst du mir erklären: welche Holoemitter?
                Meinste die Holodecks einer Nebula-Klasse?
                Coming soon...

Kommentar

Das würde mich auch stark interessieren...
                  Remmick, bitte geh bei deinem nächsten Abstecher hier rein mal genauer drauf ein, ich bin im Moment echt verwirrt, was du genau meinen könntest...

- Ovid -

Kommentar

Falls er die normalen Holodecks meint, würde ich glatt behaupten, die funktionieren wie alle anderen Holodecks auch und halten auch solange dem verschleiß stand
                    Coming soon...

Kommentar

Vielleicht hat auch nur wieder irgendein FanFic-Fanboy-Dämon den Irrglauben ins Netz gesetzt, bei dem Modul der Nebby könnte es sich um eine gewaltigen holographischen Emitter handeln...

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Roman
                        Vielleicht hat auch nur wieder irgendein FanFic-Fanboy-Dämon den Irrglauben ins Netz gesetzt, bei dem Modul der Nebby könnte es sich um eine gewaltigen holographischen Emitter handeln...
                        Und was genau sollten man damit tun können?
                        Gewaltige Handphaser erzeugen? Oder gleich eine Holo-Flotte!!!
                        Coming soon...

Kommentar

Wahrscheinlich eine Anlehnung an eine gewisse VOY-Folge, in der unser aller Lieblingsschiff (Ok, jetzt mal keinen Sarkasmus, denn zu dem Zeitpunkt war die Serie noch größtenteils schwer in Ordnung!) eine kleine Flotte talaxianischer Schiffe per Holographie simulierte.

- Ovid -

Kommentar

Ach nee, das ist sicher für's "Raumschiff-Kino", dem Nachfolger des Autokinos. Da versammelt sich die Raumschiffe der Sternenflotte während eine Nebula mit ihren Super-Emitter einen Film auf die Oberfläche eines Planeten projiziert. Gut, dass es Replikatoren gibt und man nicht mehr aussteigen muss, um Popcorn zu holen.

Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

@ Roman
                              Nein, das ist nicht der Fall. Weil Holoemitter sicherlich auch auf spezielle Schiffsklassen abgestimmt sein müssen (Besatzung, Einsatzgebiete), denke ich, dass diese Frage mit der Nebula-Klasse zu tun hat. Ich gebe auch zu, dass die Frage bei dem aktuellen Holodeck-Thread auch gut einsortiert sein dürfte.
                              Hammerdorf Pluwig

Kommentar

Zitat von Remmick
                                Nein, das ist nicht der Fall. Weil Holoemitter sicherlich auch auf spezielle Schiffsklassen abgestimmt sein müssen (Besatzung, Einsatzgebiete), denke ich, dass diese Frage mit der Nebula-Klasse zu tun hat. Ich gebe auch zu, dass die Frage bei dem aktuellen Holodeck-Thread auch gut einsortiert sein dürfte.
                                Ach du meine Güte! Ein Holoemitter ist ein Emitter, der auf jedem Raumschiff gleich verwendet wird, nämlich in einem Holodeck. Das, was du vorgeschlagen hast, entspräche ungefähr der Idee, in jedem Haus verschiedene Glühbirnen-Arten zu verwenden, und sie dann noch entsprechend der Lage des Hauses nochmal in Farbe und Form zu ändern!

Ein Holodeck wird von Emittern betrieben, die die Formen und Kraftfelder erzeugen. Eine Abstimmung auf Schiffsklassen und Missionen ist völlig unnötig. Der Emitter ist das Instrument. Du drückst auf den Knopf und er erschafft dir die gewünschte Umgebung.

Wieso soll eine Schiffsklasse einen eigenen Typus von Holoemittern brauchen!? Das wäre wie mein Beispiel mit den Glühbirnen.

Die Holodecks sind in ST überall gleich. Natürlich verändern sich auch die Emitter im Laufe der Jahre, weil sie besser werden, aber im Grunde verwendet jedes Raumschiff ein und dasselbe Holodeck.

- Ovid -

Kommentar

Lädt...
                                X