Nebula Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nebula Klasse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also die Piloten dürften da kein großes Problem haben in die Shuttlerampe zu fliegen wenn der der Pott noch in der nähe ist. Bei der Galaxy-Klasse wird es doch auch geschaft immer wieder in die kleinen Hangar rein zu fliegen. Da dürfte es in die Hauptshuttlerampe zu landen doch nicht alzu schwer sein vorallem wenn man sieht wie wendig die Shuttles sind.
    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Ich denke auch, dass es kein Problem ist. Natürlich kann man nicht frontal auf den Hangar zufliegen, aber im Normalfall reicht es, die Geschwindigkeit, die man beim Anflug ohnehin stark drosselt, runterzunehmen, am Turm vorbei zu fliegen, und dann hat einen der Leitstrahl sowieso schon, und man landet sanft und sich und mühelos.
      Os homini sublime dedit caelumque tueri
      Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Roman
        Ich denke auch, dass es kein Problem ist. Natürlich kann man nicht frontal auf den Hangar zufliegen, aber im Normalfall reicht es, die Geschwindigkeit, die man beim Anflug ohnehin stark drosselt, runterzunehmen, am Turm vorbei zu fliegen, und dann hat einen der Leitstrahl sowieso schon, und man landet sanft und sich und mühelos.
        Gut, gut, überredet, es ist kein Problem.

Jetzt brauchen wir nur noch was neues zum diskutieren
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Mir fiel letzthin auf, dass mir die Phoenix-Variante optisch besser gefallen könnte als das Standard-Modell. Ich gehe zwar weiterhin nicht von der Meinung ab, dass die Nebby die "Fat Lady" der Flotte ist, aber die Phoenix wirkt auf mich weniger gedrungen als zB. die Farragut.

Hier die Phoenix, deren Modul im Vergleich zum Rest des Schiffes leicht nach hinten weist, also eine "Zweiteilung" aufweist, wie etwa die Consti, die sowohl frontale als auch rückwärtige Strukturbetonung aufwies.

Und hier die Farragut, mit dem massiven Turm und der komplett nach vorn ausgerichteten Gesamtstruktur - IMO wesentlich "massiger".

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Roman
            Mir fiel letzthin auf, dass mir die Phoenix-Variante optisch besser gefallen könnte als das Standard-Modell. Ich gehe zwar weiterhin nicht von der Meinung ab, dass die Nebby die "Fat Lady" der Flotte ist, aber die Phoenix wirkt auf mich weniger gedrungen als zB. die Farragut.

Hier die Phoenix, deren Modul im Vergleich zum Rest des Schiffes leicht nach hinten weist, also eine "Zweiteilung" aufweist, wie etwa die Consti, die sowohl frontale als auch rückwärtige Strukturbetonung aufwies.

Und hier die Farragut, mit dem massiven Turm und der komplett nach vorn ausgerichteten Gesamtstruktur - IMO wesentlich "massiger".

Jo und man sieht auch eindeutig bei der Farragut das der Waffenpot viel weiter unten ist als bei der Phoenix was wiederum zu einem etwas eingeschränkteren Bereich für die Landung der Shuttles in die Hauptshuttlerampe führt.
            Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Mir gefällt aber von diesen zwei Bildern wiederum das der Farragut mehr, sie ist gedrungener, ja, aber irgendwie schon hübsch, finde ich.

Das Fat Girl der Flotte, na und?
              Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
                Das Fat Girl der Flotte, na und?
                Nix und. Ich wollte nur sicherstellen, dass ich die Nebula in jeder Form für mich "fat" ist, und nicht etwa schlank, anmutig und filigran. Was aber nicht heißen soll, dass sie unansehnlich wäre...

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Roman
                  Nix und. Ich wollte nur sicherstellen, dass ich die Nebula in jeder Form für mich "fat" ist, und nicht etwa schlank, anmutig und filigran. Was aber nicht heißen soll, dass sie unansehnlich wäre...
                  Aha...die fette Schönheit

Warte, bis Vaughn wieder hier aufkreutzt
                  Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
                    Aha...die fette Schönheit
                    Essato! Tja, der Vaughn darf ruhig kommen, auch er wird nicht leugnen, dass es schlankere Schiffe gibt, aber manche mögen's einfach drall und mollig!

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Roman
                      Essato! Tja, der Vaughn darf ruhig kommen, auch er wird nicht leugnen, dass es schlankere Schiffe gibt, aber manche mögen's einfach drall und mollig!
                      Nun, wir finden ja auch die Galaxy hübscher als die Sovi, obwohl die Sovi die schnittigere ist.

Von daher stimmt, was du sagst, auf die Schlankheit kommts in Sachen Schiffsdesign nicht so großartig an.

Wobei auch schlankere Schiffe wie die Exi oder die Norexan ihren Reiz haben
                      Zuletzt geändert von Space Marine; 25.07.2006, 17:34.
                      Coming soon...

Kommentar

Natürlich, das Grazile hat seinen Reiz! Aber es verhält sich eventuell wie bei manchen Menschen mit den Autos: "Lamborghini? Was is das? Hey, yo, geil Alter, der echt fette Traktor!!!"

Soll's ja auch geben...

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Roman
                          Natürlich, das Grazile hat seinen Reiz! Aber es verhält sich eventuell wie bei manchen Menschen mit den Autos: "Lamborghini? Was is das? Hey, yo, geil Alter, der echt fette Traktor!!!"

Soll's ja auch geben...
                          Wenn Vaughn sieht, dass du die Nebula als Traktor bezeichnet hast, gibts Ärger, das weißt du?

Und er ist ein Typ, der sagt: "Hey, yo, geil Alter, der echt fetter Traktor!!!"
                          Coming soon...

Kommentar

Moooment, ich habe ja niemals die Nebby direkt mit einem Traktor gleichgesetzt. Aber in Sachen Eleganz könnte man eine Sovi schon mit einem flotten Schlitten vergleichen, die Nebby hingegen mit etwas......"Kernigerem"!

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Roman
                              Moooment, ich habe ja niemals die Nebby direkt mit einem Traktor gleichgesetzt. Aber in Sachen Eleganz könnte man eine Sovi schon mit einem flotten Schlitten vergleichen, die Nebby hingegen mit etwas......"Kernigerem"!
                              Da hast du wohl Recht.
                              Die Galaxy wäre dann?
                              Ein Güterzug?
                              Coming soon...

Kommentar

Nö, mehr was eleganteres. Ein Segelschiff...ein antiker Dreimaster...vielleicht noch ein Panzerkreuzer!

Post #1800!!

- Ovid -

Kommentar

Lädt...
                                X