Nebula Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nebula Klasse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Guyver
    Ich stehe da dann jetzt vor einem Problem.

1. Entweder sind die Bilder der Nebula-Klassen falsch oder
    2. Die Angaben im Raumschiffguide (Impulsantrieb der selbe wie bei Galaxy-Klasse) sind falsch.

Denn wenn die Angaben richtig sind müssten die Impulasantriebe bei der Nebula ja genauso aussehen wie bei der Galaxy-Klasse.

Oder wie seht ihr das???
    Ich sehe das folgendermaßen: Der Raumschiffguide ist im Zweifelsfall zu ignorieren, da er nicht canon ist, insofern gibt's kein Problem

Kommentar

die Bilder sagen, es ist nicht derselbe Antrieb, folglich hat der Raumschiffguide Mist gebaut.
      Os homini sublime dedit caelumque tueri
      Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Da man bei der Nebula wenn sie auf Impuls fliegt aber nirgends etwas leuchten sieht abgesehen vom Warpantrieb würde ich sagen das die Nebula-Klasse Impulslos ist. Denn bei allen anderen Sternenflotten Schiffen sieht man den Impulsantrieb leuchten. Egal ob älter oder jünger als die Nebula-Klasse. Das einzige das Onscreen Beweist das die Nebula Impulsantrieb hat ist das sie sich bewegt im Unterlichtbereich.
        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Ja, schön udn gut, aber macht ein Raumschiff ohne Impulsantrieb überhaupt Sinn? Ich denke doch eher nicht. Das ist in diesem Fall eine wirklich blöde Sache.
          Ein Raumschiff ohne sichtbaren Antrieb, der aber anscheinend doch vorhanden sein muss.
          Das sowas niemandne bei der Entwicklung der Nebula aufgefallen ist.

Kommentar

Die Nebula hat Impulsantrieb. Auf den Pics sind die kleinen Dinger eh zu sehen. Sie leuchten halt nicht...........hm! Auch nicht so tragisch, aber die Triebwerke sind vorhanden.

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Roman
              Die Nebula hat Impulsantrieb. Auf den Pics sind die kleinen Dinger eh zu sehen. Sie leuchten halt nicht...........hm! Auch nicht so tragisch, aber die Triebwerke sind vorhanden.
              Wo ist der Beweis das das Impulsantriebe sind. Zumindest ist semi-canon das die Nebula-Klasse den selben Impulsantrieb hat wie die Galaxy-Klasse. Bei der Galaxy-Klasse leuchtet der Impulsantrieb warum nicht auch bei der Nebula.
              Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Also mein Fazit zur Nebula Klasse:

Die Schiffe hängen bei Sublichtgeschwindigkeiten regungslos im Weltraum, da der Impulsantrieb zu schwach dimensioniert ist um den Pot zu bewegen.
                Und Shuttles die eine Notlandung durchführen knallen in den turm der das Ausrüstungsmodul trägt da das die Flugbahn zum Hangar erschwert.

Verdammt, dabei hat mit das Design bis jetzt gefallen.

Kommentar

Zitat von Guyver
                  Wo ist der Beweis das das Impulsantriebe sind. Zumindest ist semi-canon das die Nebula-Klasse den selben Impulsantrieb hat wie die Galaxy-Klasse.
                  Das ist nicht semi-canon, weil das canon-Bildmaterial genau das Gegenteil beweist! Und der Beweis? Nun, sie sehen aus wie Impulstriebwerke, sind an der richtigen Stelle. Sie vielleicht auch mal hier (Impulsantrieb gegen Ende des Artikels) rein:
                  http://www.ex-astris-scientia.org/articles/nebula.htm Dort wirst du im übrigen ein Bild der Bonchune finden, welches ganz eindeutig zeigt, dass es sich bei den stellen, die man bei einer Draufsicht für die I-Triebwerke einer Galaxy-Untertasse halten könnte, nicht um solche handelt.
                  Zitat von Guyver
                  Bei der Galaxy-Klasse leuchtet der Impulsantrieb warum nicht auch bei der Nebula.
                  Falls du dich auf ST:VII beziehst.....das kann ich dir nicht erklären. Bei den anderen beiden Schiffen leuchtet er meines Wissens nach auch nicht. Das haben die Typen von der Abteilung für Spezialeffekte wohl einfach übersehen.
                  Zuletzt geändert von Roman; 05.01.2006, 15:12.

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Roman
                    Das ist nicht semi-canon, weil das canon-Bildmaterial genau das Gegenteil beweist! Und der Beweis? Nun, sie sehen aus wie Impulstriebwerke, sind an der richtigen Stelle. Sie vielleicht auch mal hier (Impulsantrieb gegen Ende des Artikels) rein:
                    http://www.ex-astris-scientia.org/articles/nebula.htm Dort wirst du im übrigen ein Bild der Bonchune finden, welches ganz eindeutig zeigt, dass es sich bei den stellen, die man bei einer Draufsicht für die I-Triebwerke einer Galaxy-Untertasse halten könnte, nicht um solche handelt.
                    Mag ja aus Produktionstechnischen Gründen der Serie so gesehen sein aber ich meine jetzt aus dem Star trek Universum heraus.

Falls du dich auf ST:VII beziehst.....das kann ich dir nicht erklären. Bei den anderen beiden Schiffen leuchtet er meines Wissens nach auch nicht. Das haben die Typen von der Abteilung für Spezialeffekte wohl einfach übersehen.[/QUOTE]

Und ich meine die Galaxy-Klasse Generell da leuchtet der Impulsantrieb und bei allen anderen auch. Warum denn nur nicht bei der Nebula??? Und warum ist er für ein Schiff dieser Klasse viel zu klein???

Kommentar

Zitat von Guyver
                      Mag ja aus Produktionstechnischen Gründen der Serie so gesehen sein aber ich meine jetzt aus dem Star trek Universum heraus.
                      Man kann nicht ALLES aus dem ST-Universum heraus erklären. Wenn Picard in ST:VII seinen Kommunikator auf der Planetenoberfläche direkt nach dem Beamen nicht trägt, und ihn dann aber in der nächsten Szene wieder oben hat....willst du dafür etwa auch eine Erklärung innerhalb des ST-Universums suchen?
                      Manches ist schlicht und ergreifend auf der Fehlbarkeit eines oder mehrerer Mitarbeiter(s) gewachsen.

Zitat von Guyver
                      Und ich meine die Galaxy-Klasse Generell da leuchtet der Impulsantrieb und bei allen anderen auch. Warum denn nur nicht bei der Nebula??? Und warum ist er für ein Schiff dieser Klasse viel zu klein???
                      Also, zum einen war das meines Wissens nach nur in dem Film, zum anderen brauchst du nur DS9 gucken, und ich bin sicher, dass irgendwo eine hübsche Nebula mit den glühenden Impulstriebwerken rumkurvt. Und wegen der Größe: Da könnte man (aus dem ST-Universum heraus ) argumentieren, dass die Nebula entweder einfach keinen starken Impulsantrieb hat, oder es sich um spezielle Triebwerke handelt, die vielleicht klein sind, aber enormen Schub erzeugen.

- Ovid -

Kommentar

Bild ich mir das ein, oder ist der Threat gerade irgendwie festgefahren...

Ich denke wir sollten uns darauf einigen, dass die Designer bei der Nebula einen kleinen Fehler gemacht haben.
                        Aber ich zweifle die Theorie selber schon an, denn bei Schiffen wie der Intripid-Klasse oder Defiant-Klasse wirkt der Antrieb im Vergleich zum Schiff recht mikrig (klar sind die Schiffe auch kleiner, aber ide Relation ist ja entscheidend). Tatsächlich weist auch die Prometheus recht kleine Impulsdüsen auf.
                        Die These, dass ein neuartiger Impulsantrieb entwickelt wurde, der kleiner und genauso effizient ist, scheint mir da gar nicht mso abwegig.
                        Dagegen spricht aber, dass z.B. die Equinox wieder "normal" große Düsen hat.

Da kann man jetzt wieder viel reininterpretieren, ich freu mich schon auf eure Antworten.
                        Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                        Is a job worth doing it, it is worth dying for.

Kommentar

Es kann zwar nicht wirklich etwas zur Diskussion beitragen, aber ich möchte denjenigen unter euch, die folgendes noch gar nicht kennen, die einmalige Chance, eine wirklich exzellent digital modellierte Nebula zu sehen, nicht vorenthalten.

http://shipyard.scifi-art.com/sutherland.html

IMO das Beste, was an Digitalgraphiken der Nebula im Netz zu finden ist. Gewisse Dinge, wie zB. die etwas lieblos gefärbten und integrierten Rettungskapseln, kann man getrost übersehen. (Was eventuell noch etwas beizutragen vermag, ist, dass ihr eure Bildschirm-Helligkeit nach oben setzt - dadurch bekommen die verschiedenen Farbabstufungen erst richtig Substanz.)

Ich glaube, diese 5 Bilder verstehen es zu zeigen, dass die Nebula ein schönes Schiff ist.

- Ovid -

Kommentar

also mich hast du mit den tollen bildern überzeugt roman... ach nein, doch nicht, ich fand die nebula doch sowieso schon cool!
                            nein im ernst, das ist doch ein cooles schiff, und nicht nur eine hässliche schwester der galaxyklasse!
                            ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

Kommentar

Danke Roman für die letzten Bilder, sind in Spitzenqualität und die verraten noch ein paar Details.
                              Das festigt noch meinen Glauben, dass die Nebula das schönste ST Schiff ist, dass es gibt.
                              Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                              Is a job worth doing it, it is worth dying for.

Kommentar

Die Nebula-Klasse ist zwar nicht gerade mein Lieblingsschiff, aber es ist ohne Zweifel eines der schönsten. Durch seine Vielseitigkeit ist es eines der wichtigsten Schiffe der Föderation und steht seinem Schwesterschiff, der Galaxy-Klasse, in Nichts nach.
                                Man hat ausgerechnet, daß hundert Angestellte hundert Stunden arbeiten müßten,
                                um einen so gewaltigen Fehler zu machen, wie ihn ein Computer in einer Tausendstelsekunde fertigbringt. Hal Boyle
                                Was man heute als Science-fiction beginnt, wird man morgen vielleicht als Reportage zu Ende schreiben müssen. Norman Mailer

Kommentar

Lädt...
                                X