Nebula Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nebula Klasse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke, hab ich tatsächlich übersehen!

Die dinger sind aber sehr klein, eher wie normale Schubdüsen.
    Passt meiner Meinung nach mit Sivics Diagramm nicht zusammen, da wären die Impulstriebwerke ja im Hals der zum Missionsmodul führt und nicht im Diskus.

Jetzt noch mal zur Position des Haupthangars:

Wenn z.B. Ein Shuttle beschädigt wird und eine Notfallandung durchführen will wird es wohl ziemlich komplizert, wenn dieser Hals im weg ist.
    Und bei einer Evakuierung wo die Shuttles so schnell wie möglich starten müssen sie auch rundherum fliegen und verlieren Zeit.

Ich hab da mal was auf shipsshematics.net gefunden (ich weiß nicht canon) und das Design erschient mir sinnvoller/praktischer für den Hangar.

Natürlich muss man sich die dritte Gondel noch Wegdenken, die ist nämlich IMO sch....

Kommentar

Zitat von TheEngineer0815
      Die dinger sind aber sehr klein, eher wie normale Schubdüsen.
      Ja, das war schon immer eine Unstimmigkeit beim Design der Nebula.
      Os homini sublime dedit caelumque tueri
      Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Naja, wieso Unstimmigkeit...
        Könnte ja sein ,dass das ein Prototypantrieb ist und besonders leistungsfähig für seine geringe Größe. Vieeleicht wird die Nebula immer unterschätzt undbirgt ungeahntes Potential. Warum der sich abernicht durchgesetzt der "Wunderantrieb" ist mir nicht klar...

Den vorigen Beitrag bitte nicht allzu ernst nehmen.
        Ne, haben die Designer vielleicht für selbstverstädlich angesehen, dass der Antrieb da hingehört, wo er auch bei der Galaxy ist. (die ist ja zuerst in der Serie aufgetaucht)

Meine persönliche Auffasung ist ja, die Designer wollten das perfekte Design der Nebula durch nichts zerstören.
        Zuletzt geändert von Dax; 04.01.2006, 14:04.
        Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
        Is a job worth doing it, it is worth dying for.

Kommentar

Zitat von TheDoctor
          Den vorigen Beitrag bitte nicht allzu ernst nehmen.
          Um meinen Beitrag zu verteidigen: Auch Impulsantriebe müssen eine gewisse Größe haben, um eine gewisse Masse zu beschleunigen. Und da die Nebula nun mal zu den massivsten Schiffen der Flotte zählt, macht es keinen Sinn, ihr zwei Mini-Triebwerke zu verpassen, die zusammen wahrscheinlich weniger Leistung erbringen als das Zentraltriebwerk der Galaxy.

Zitat von TheDoctor
          Meine persönliche Auffasung ist ja, die Designer wollten das perfekte Design der Nebula durch nichts zerstören.
          Was hätte denn dem Design geschadet, wenn man die bestehenden Triebwerke größer gemacht hätte, oder gleich welche an der U-Sektion dort platziert hätte, wo auch die Galaxy sie hat, und in der gleichen Größenordnung?

- Ovid -

Kommentar

Was haltet ihr denn von dem Bild hier.

Es zeigt die USS Nebula und man sieht dort auch die Impulstriebwerke wie bei der Galaxy-Klasse. Sie sind ja auch so beschreiftet.
            Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Hier ist das Modell der USS Farragut, und das hat keine. Tut mir ja leid um dein schönes Bild, aber.......es ist nicht canon, und das Modell war zu sehen.

Und hier noch ein Bild der Sutherland:

By the way, jetzt fällt es mir auf: Das von dir gepostete Bild benutzt die Galaxy-Untertasse. Ist also ein optisches Kitbash.

- Ovid -

Kommentar

Und was ist hiermit. http://www.ex-astris-scientia.org/ar...galaxy-top.jpg Allerdiings müsst ihr den Link wieder kopieren und in einem neuen Browserfenster einkopieren.

Da sieht man die uss Bonchune und die hat an der selben Stelle wie die Galaxy-Klasse diese Impulsdüsen.

EDIT: Hier noch ein Bild http://www.ex-astris-scientia.org/ar...-thrusters.jpg wo verschiedene Nebula Schiffe gezeigt werden.

EDIT2: Vergesst den Post http://www.ex-astris-scientia.org/ar...la-impulse.jpg
                Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

ja, die Bonchune ist die Ausnahme von der Regel. Eine Variante, wenn man so will. Bisher das einzige Nebula-Klasse-Schiff, das man in der Form zu sehen bekam.

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Roman
                    Um meinen Beitrag zu verteidigen
                    TheDoctor meinte nicht dich damit, ich hätte vielleicht darauf hinweisen sollen dass ich seinen Doppelpost zusammengelegt habe

Für die Bonchune-CGI hat man anscheinend einfach den Galaxy-Diskus benutzt, statt die Nebula-Änderungen zu übernehmen. Eigentlich schade dass man es bei der Nebula nicht so gemacht hat, es spräche ja nichts dagegen die Impulstriebwerke wie bei der Galaxy zu platzieren.

Kommentar

Zitat von Roman

By the way, jetzt fällt es mir auf: Das von dir gepostete Bild benutzt die Galaxy-Untertasse. Ist also ein optisches Kitbash.
                      Ist es nicht, schau einmal dein bild von der Farragut ein bisserl genauer an.

mfg Sivic
                      "I wish, i was James Kirk"

Kommentar

Link zu Nebula class
                        Da sind unten screencaps aus ST:Generations, wo die Farragut zum einsatz kam.. und dort sieht man eindeutig keinen Galaxy-saucer. ^^
                        Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

Kommentar

Ähm...was willst du? das ist eine Aufnahme des originalen Studiomodells. Was soll daran Kitbash sein? Sieh genau hin, du wirst weder so viele Fenster entdecken wie auf deinem Bild (denn deines zeigt die Galaxy-Untertasse, die so viele Fenster und die Impulstriebwerke hat), noch wirst du das auf meinen beiden Pics finden. Die zeigen die Nebula-Schiffe, wie sie leiben und leben. Mit wenig Fenstern, und ohne Triebwerke.
                          Original. Nur so auf Film gebannt. Unwiderlegbar keine Kitbashs.

- Ovid -

Kommentar

Ich stehe da dann jetzt vor einem Problem.

1. Entweder sind die Bilder der Nebula-Klassen falsch oder
                            2. Die Angaben im Raumschiffguide (Impulsantrieb der selbe wie bei Galaxy-Klasse) sind falsch.

Denn wenn die Angaben richtig sind müssten die Impulasantriebe bei der Nebula ja genauso aussehen wie bei der Galaxy-Klasse.

Oder wie seht ihr das???

Kommentar

In dem Link von Challenger sieht man ja deutlich die Impulsdüsen und man kann auch erkennen, dass das eindeutig die Untertasse einer Nebula ist.
                              Nur leuchten die Düsen halt nicht rot, was mich allerdingas wundert.
                              Da haben die Produzenten wohl ihren Fehler aus der Serie gelernt und umgerüstet, ganz klamm heimlich.

Hier sieht man wie die Impulsdüsen gewisse Aussparungen an der Untertasse der Galaxy-Klasse verursachen. Das meinte ich damit, das Design zu zerstören. In Generations sieht man aber ganz gut, dass der Impulsantrieb vollkommen in die Form der Untertasse integriert ist und so kann ich keine Beanstandung mehr feststellen .

PS: Danke Dax, dass du meinen Beitrag korrigiert hast, bin statt edit auf antworten gekommen, sorry.
                              Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                              Is a job worth doing it, it is worth dying for.

Kommentar

Nein, nein, nein.

Was ihr da als Impulsantrieb identifiziert habt, ist ein dunkler Fleck. Den sieht man auch schon auf einem der vom mir geposteten Pics. Das ist kein Impulsantrieb, sondern Farbe. Wie ihr den Bildern auch entnehmen könnt, ist absolut nichts in die Untertasse eingearbeitet, sondern lediglich eine dunkle Stelle auf der obersten Hüllenschicht.
                                Und wenn ihr euch wirklich den Challenger-Link angesehen hättet, müsste euch aufgefallen sein, dass nirgends - weder auf den Modellen, noch auf den anderen Bildern - diese Flecken und schon gar kein I-Antrieb zu sehen sind, abgesehen von den üblichen Mini-Triebwerken, die wir ja schon besprochen haben.

Hier nochmal das Bild der Farragut mit der dunklen Stelle:

Und hier Bilder anderer Nebulas/Nebulae, damit ihr seht, dass da nichts ist.

Und bei diesen letzten beiden Pics werdet ihr sehen, dass der sogenannte "in die U-Sektion eingearbeitete I-Antrieb" nur oberflächlicher Natur ist, da ganz klar die Form der Untertasse beibehalten, die Sensorpalette nicht unterbrochen, und - wie schon gesagt wurde - kein Glühen zu sehen ist, geschweige denn eine Form, die aussieht wie ein I-Triebwerk.

- Ovid -

Kommentar

Lädt...
                                X