Die Prometheus - Klasse soll die Akira - Klasse ablösen? Aber die Akira - Klasse ist doch erst seit einem relativ kurzem Zeitraum im Dienst, während man sich bei der Prometheus - Klasse noch nicht einmal sicher ist ob man diese Klasse in Serie produzieren wird.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Akira Klasse
Einklappen
X
-
@ Starwatcher: Dabei handelt es sich um eine Vermutung
Die Akira Klasse ist ein Kriegsschiff und wurde wegen den Auseinandersetzungen mit den Cardassianern (TNG) und der Bedrohung der Borg (MOV) gebaut. Da nun aber die Föd. mit friedlicheren Zeiten zu rechnen hat, werden wohl nicht mehr allzuviele Kriegsschiffe gebaut, was die Defiant und die Prometheus mit einschliesst.
Es werden wohl eher kleinere Missionsschiffe wie die Nova oder eben Intrepid gebaut, die einen bestimmten Forschungsauftrag erhalten und dafür ausgerüstet werden.
Da aber neben doch recht streitsüchtigen Nachbarn immer ein Komfliktpotential besteht, werden die Kriegsschiffe und grossen Raumer nicht vergessen werden - nun: Für welches Kriegsschiff würdest du dich denn entscheiden? Für die mit neuster MVAM ausgerüsteten Prometheus Klasse oder die Akira Klasse, die eine grössere Besatzung erfordert?
Diese Eintscheidung heisst aber nicht, dass die Akiras ausgemustert werden - das wohl noch lange nicht!
Kommentar
-
Da ich den MVAM für eine nutzlose Spielerei halte, würde ich mich jederzeit für die IMO kampfstärkere Akira entscheiden!
Oder besser noch ein Schiff in der Größe zwischen Akira und Nebula aber wirklich sehr flexibel ausstattbar mit diversesten Kampf- und Forschungsmodulen, die in einer Starbase rasant auszutauschen wären... solange der Krieg noch nicht ausgebrochen ist kann man so forschen, sobald es zu kriseln beginnt ruft man die Schiffe zum Waffen holen in die Basis usw.
Und bei der Sternenflotte ist ja sowieso niemals klar, ob jetzt das Gewicht mehr auf kleine oder große Schiffe gelegt wird, das hat ja schon immer ein wenig geschwankt. Und mit den steigenden technischen Möglichkeiten wäre IMO auch wieder etwas in Galaxy-Größe (die Sovi hat ja nur 40-50% des Volumens oder so) denkbar, Hauptsache es gibt einen logischen Einsatzzweck (zB Extremtiefenraummissionen an den Grenzen zu Delta- und Gammaquadrant, die Voyager hat zwar überlebt, aber ne Nummer wehrhafter wäre IMO doch besser gewesen)»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Original geschrieben von Sternengucker
Oder besser noch ein Schiff in der Größe zwischen Akira und Nebula aber wirklich sehr flexibel ausstattbar mit diversesten Kampf- und Forschungsmodulen, die in einer Starbase rasant auszutauschen wären... solange der Krieg noch nicht ausgebrochen ist kann man so forschen, sobald es zu kriseln beginnt ruft man die Schiffe zum Waffen holen in die Basis usw.
Ausser der Nebula Klasse gibt es doch aber kein (grösseres) Schiff mit Modultechnik?
Kommentar
-
In gewisser Weise kann glaube ich jede Klasse umgerüstet werden, aber so flexibel wie die Nebula dürfte keine weitere sein. Die sind alle auf eine gewisse Aufgabe spezialisiert.Veni, vici, Abi 2005!
------------------------[B]
DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg
Kommentar
-
Naja, da die Galaxy nominell aus eingesetzten Containern in einem Tunnel-Rahmennetz besteht, dürfte sie hochvariabel sein... Nur so war es auch möglich sie im Dominionkrieg quasi "leer" fliegen zu lassen, bzw mit minimalem Aufwand auf größere Torpedovorratsbereiche/Lagerhallen umzurüsten ohne gleich deckweise Wände rausbrechen zu müssen
Bei allen anderen Klassen ist IIRC nicht bekannt ob sie vergleichbar aufgebaut sind, wobei ich bei Intrepid und Sovereign stark drauf tippen würde.
Es ist aber schon ein Unterschied ob man jetzt vier große Container aus der Untertasse löst und durch andere ersetzt oder ob man 1000 Quartiere und Labors "einzeln" aus dem Schiff schaffen und durch anderes ersetzen muss...
Bei den Ent-D Nachfolger-Studien hinten im TNG-TM war ein ganz interessantes Schiff dabei wo die Untertasse so tortenstückähnlich eingeteilt war und das auch missionsspezifische Module sein sollten... Das fand ich ganz interessant wobei das an die echte Nova erinnerende Design IMO hübscher war»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Original geschrieben von Sternengucker
...wobei ich bei Intrepid (...) stark drauf tippen würde.
Kommentar
-
@Eendy, ja die Intrepid-Klasse soll eigentlich ein Aeroshuttle haben, allerdings vermutet man, daß es entweder "Dienstag geliefert" werden sollte sprich gar nicht an Bord war oder beim Durchgang in den Delta-Quadranten irreparabel beschädigt wurde, sonst hätte der Delta-Flyer ja keinen Sinn gemacht
Was sonst noch unentdecktes in der Voyager schlummern mag ist eine gute Frage.... nur wird die niemand beantworten können. Genausowenig wie zu irgendeinem anderen Schiff. Was nie gezeigt wurde ist irgendwie verständlicherweise unbekannt»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Ursprünglich wollte man dann das Aero Shuttle auch in Voyager zeigen, aber man hatt sich dann doch für den Delta Flyer entschieden. Wenn mich nicht alles täuscht hatte man für das AeroShuttle glaube ich sogar schon die CGI Szenen feritggestellt.Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk
Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
John Le Caree
Kommentar
-
Original geschrieben von Eendy
Auf die muss man wahrscheinlich bis zur Veröffentlichung der Voyager DVD Boxen warten... wenn sie überhaupt kommen.
Es wurden ja schon Bilder aus dieser Scene veröffentlicht.
Hätten sie doch lieber den Aerowing genommen anstatt ein völlig
neues Schiff zu erfinden.
HughWir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.
Generation @, die Zukunft gehört uns.
Kommentar
Kommentar