Akira Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akira Klasse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

mööp

Die Defiant hat insgesamt 4 Starter (2 oben, einer vorne Mitte, einer hinten), eine Mk-Bezeichnung gibt es nicht, nur den Fakt dass sie Quanten-und Photonentorpedos verfeuern können (Quelle: TM)

Kommentar

Hi 2fler,

ich habe mir eben einige Male die entsprechende Szene aus
      "First Contact" angesehen. Ergebnis:

3 Torpedorohre, vorwärts gerichtet in oberer Waffensektion,
      4 Torpedorohre, vorwärts gerichtet in unterer Tassensektion,
      jeweils gleichzeitig abfeuerbar (in den Filmen ist dies aus
      dramaturgischer Sicht in kurzen Abständen nacheinander,
      hört sich ja auch besser an!)

aus der 3D-Zeichnung geht hervor:
      je 4 Torpedorohre nach schräg hinten (unterschiedliche Winkel)
      in oberer Waffensektion.

Wers nicht glaubt ist gerne eingeladen, sämtliche auf DVD verfügbaren
      Star Trek-Filme und Staffeln (STNG und DS9) bei mir anzusehen.
      Aber bitte genug Zeit mitbringen, am besten den gesamten
      Jahresurlaub, für Verpflegung (Kochen) sorge ich, da kein
      funktionsfähiger Replikator vorhanden ist.

Woltarek --V--

Kommentar

@Dax, also ich halte es schon für möglich, daß im Raumschiffsguide auch Mk Bezeichnungen angegeben werden. (allerdings ist der Schluß daß Mk. 75 ne Nummer kleiner sein muss als Mk 80 falsch, da es sich um Versionsnummern handelt, kann genauso gut auch ein aufgemöbelter 75er sein, der sich hinter der 80 verbirgt oder die 75 ist ne Nummer größer während die 80 lediglich moderner ist. Darüber geben bloße Marks keine Auskunft!)
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Dax
          mööp

Die Defiant hat insgesamt 4 Starter (2 oben, einer vorne Mitte, einer hinten), eine Mk-Bezeichnung gibt es nicht, nur den Fakt dass sie Quanten-und Photonentorpedos verfeuern können (Quelle: TM)
          nein nur die beiden frontwerfer feuern quanten, die heck nur photonen..

so so planetare verteidigung... wie war das noch in so manchen TNG folgen, wo die Galaxy mal eben ihre schiffsphaser und Photonen genommen hat um mal eben zielgenau, den planeten zu beschiessen?

in StarTrek hat das Concept klein kein fuss, Die Pötte müssen groß sein um gegen die anderen große vorzugehn! David gegen goliath gibt es nur wenn das SChiff nen seriennamen trägt

(dax das waren diese 120m großen raiders öhm twix )

Kommentar

Zitat Sternengucker:
            @Dax, also ich halte es schon für möglich, daß im Raumschiffsguide
            auch Mk Bezeichnungen angegeben werden. (allerdings ist der Schluß,
            daß Mk. 75 ne Nummer kleiner sein muss als Mk 80 falsch, da es sich um
            Versionsnummern handelt, kann genauso gut auch ein aufgemöbelter
            75er sein, der sich hinter der 80 verbirgt oder die 75 ist ne Nummer
            größer während die 80 lediglich moderner ist.
            Darüber geben bloße Marks keine Auskunft!)

Hi Sternengucker,

die Mk. 75 sind in der Defiant-Klasse eingebaut,
            die Mk. 80 in der Galaxy- und Nebula-Klasse

Meinen Informationen nach ist die Defiant-Klasse der
            jüngste Schiffstyp mit der modernsten Technik, warum
            sollten dann Torpedorohre älteren Typs zum Einbau
            kommen? Die Bezeichnung scheint sowohl einen Hinweis
            auf Größe wie auch auf Entwicklungsgrad zu sein.

Hierfür spricht auch, daß im Delta-Flyer der Voyager
            [Zitat: ... Mk 25 Photonen-Microtorpedorohre ...] zum Einbau
            kamen, während auf der Voyager selbst der Typ Mk. 95
            vorhanden ist, gleicher Typ übrigens wie auf der Sovereign-
            und der Prometheus-Klasse.

Dies als eine rein logische Analyse der Fakten.

Woltarek --V--

Kommentar

Original geschrieben von Lone Ranger
              nein nur die beiden frontwerfer feuern quanten, die heck nur photonen..
              laut TM sind die Frontwerfer in der Lage alles abzufeuern, über die anderen steht nur drin dass sie da sind

@Sterni: Naja canon haben wir noch keine MkIrgendwas gehört oder?

Kommentar

Original geschrieben von Dax
                laut TM sind die Frontwerfer in der Lage alles abzufeuern, über die anderen steht nur drin dass sie da sind

wenn du mir noch erklärst WIE das ladesystem an dem einen werfer für beide typen gebaut ist, gerne.. Die Defiant hat afair nur vorne ihre quantenwerfer!

btw: die DS9 TM steht doch eh nur müll

Kommentar

wenn das TM nur Müll ist, dann zeig mir bitte mal anhand von canon-Infos dass die Systeme inkompatibel sind. Das TM ist die beste Informationsquelle die man über die Defiant bekommen kann, das heißt wenn das da drinsteht ist das auch so, natürlich ist der Teil über die Föderationsschiffe am Ende ausgenommen

Kommentar

http://www.scifi-forum.de/showthread...s&pagenumber=2 @dax 2te seite (letzte)

Kommentar

und was hat das jetzt damit zu tun und wo ist eine Information die mehr canon ist als das TM?

Kommentar

Im Domion Krieg war die akira Klasse ein wichtiges Kampfschiff!!
                        Es gab viele Schiffe der Klasse!!
                        Aber es sind auch viele kaputt gegangen!!

Kommentar

Ja, da hast du recht, aber auch bei der Abwehr des 2. Borgangriffes und bei der Verfolgung der gekaperten Prometheus spielten die Schiffe der Akira - Klasse eine wichtige Rolle. IMO ist die Akira - Klasse neben der Defiant und Sovereign - Klasse das wichtigste taktische Schiff der Sternenflotte.
                          Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                          John Le Caree

Kommentar

Akira Klasse

sagt mal stimmt es eigentlich das die Akira Klasse das neue arbeitstier der föderation wird. Also so wie die Excelsior bislang.
                            Wissen ist macht, nichts wissen macht aber auch nichts.

Kommentar

Das wird man erst einschätzen können wenn man sie vergleichbar oft gesehen hat.... also eventuell nie, wenn man nie wieder in eine Zeit zurückkehrt wo es möglich ist, eine Akira zu sehen

Generell würde ich aber sagen daß die Excelsior irgendwie vielseitiger wirkt, schon weil sie nicht so auf Waffen und Beiboote fixiert ist...
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

@ Troy McLaure:

Ich denke, das ist eher unwahrscheinlich, da die Föderation doch eher auf Frieden aus ist und deshalb nicht ein (fast) Kreigsschiff wie die Akira Klasse in Massen produzieren wird.

In VOY "Equinox" wird glaube ich gesagt, dass die Sternenflotte weg von den grossen Raumern zu kleinen, Aufgabenspezifischen Schiffen übergehen will und weniger Deep-Space-Klassen baut.

Zudem kommt, dass die Akira-Klasse in ihrem Segment als Taktisches Deep-Space Schiff von der Prometheus abgelöst wird.

Als Allrounder-Schiff sehe ich die Intrepid-Klasse
                                Klein, schnell, effizient und für mehrere Missionen geeignet (Taktische-, Forschungs-, Diplomatische- und wie die VOyager bewiesen hat sogar Deep-Space-Missionen)

Kommentar

Lädt...
                                X