Akira Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akira Klasse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das verengt aber bei zig Shuttles die möglichen Einflugschneisen dann doch ziemlich
    bzw macht es vorhersehbarer WO sie hinfliegen werden

IMO wäre es sinnvoller gewesen die Hangaröffnungen eher seitlich am Schiff zu platzieren, wo man den größeren Öffnungswinkel hat....
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

naja...die Akira hat ja vorne auch noch ne Hangar, sieht zumindest schwer danach aus (da wo die NX-01 den Deflektor hat )

Kommentar

Soll das nicht gerüchteweise (nix genaues weiß man nicht) die Ausflugöffnung sein?
        Hinten --> Landen & Vorne --> Starten (so wie bei Kampfstern Galactica )
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Hier nach ist das aber das Sensorenfeld.

Akira Front
          Um etwas zu sein, sein Selbst und immer ein Einzig, muß man so handeln, wie man spricht. Man muß den einmal richtig erkannten Standpunkt festhalten, ihn offen bekennen und ihm stets folgen.

Kommentar

so sieht es aber nicht aus...

Kommentar

Hier spricht der Designer. Die 3 Türen gehören zur Shuttlerampre. Die großen gewölbten Platten drum rum gehören dann wohl zum Sensorenbereich.

"It has 15 torpedo launchers and two shuttlebays - one in the front, with three doors, and one in the back. I really got into it with one, with the whole idea that the front bay would be the launching bay, and then to return they'd come into the back, because they'd be protected by the rest of the ship."
              Um etwas zu sein, sein Selbst und immer ein Einzig, muß man so handeln, wie man spricht. Man muß den einmal richtig erkannten Standpunkt festhalten, ihn offen bekennen und ihm stets folgen.

Kommentar

Danke Schön, Zorin. Kannst du uns noch sagen woher du diese Worte hast? Vielleicht findet man auf der Seite ja noch mehr brauchbare Infos zu anderen heftig umstrittenen Klassen... Schließlich sind die Angaben desjenigen der das (CGI-)Modell gemacht hat sicherlich die verlässlichsten überhaupt...

Kommentar

Die Infos habe ich üebr diese Seite gefunden: Ex Astris Scentia . Kennt ihr bestimmt. Dort werden viele Unstimmigkeiten diskutiert.

Kommentar

Jepp, ist bekannt, dennoch danke schön für die Info. Ist auch meine Lieblingsseite für solche Fragen, wobei der gute Bernd Schneider auch oft nur spekuliert (wie ich es hier auch gerne tue und dabei oft genauso wie EAS ) Wobei sich der Ausspruch über die Suchmaschinen auf mehreren Seiten finden lässt Weshalb ich neugierig war

Kommentar

Akira Klasse als Trägerschiff

Also wenn die Akira Klasse ein Trägerschiff für Jäger bzw. Shuttles wäre . müsste sie ja in einem Verband fliegen Als Unterstützungseinheiten die sie bei Ihren Aufgaben unterstützt sellt Euch heute einen FlugzeugTräger vor es wäre Schwachsinnig den Träger alleine ohne starken Begleitverband in Ihn Kampfhandlungen zu schicken zuweiters die größe der Akira .
                      Wenn man es mit heutigen Flugzeugträgerverbänden vergleicht ist die Akira ein kleines Schiff für so ne Aufgabe.
                      Die Akira wirkt eher wie ein Kreuzer mit Flugdeck wenn ich mich nicht irre
                      Long live and prosper

Kommentar

Eher ein Hilfsflugzeugträger wie in das USMC benutzt. Für Senkrechtstarter und Helis...

Außerdem haben die Schiffe im Gegensatz zu Nach-WW-II-Trägern eigene "Artillerie" (wobei die Nimitzklasse wohl auch Cruise Missiles starten kann, also auch Ari-Aufgaben übernehmen kann). Ich würde sagen es ist eine Kombination aus Landungsschiff (Shuttles) Jägerträger und schwerem Feuerunterstützungsschiff mit dieser Angabe von 15 Torpedorohren... Sowas gibts heute gar nicht in der Form, am Ehesten noch in Form der drei Schiffe einer MEU/SOC des Marine Corps

Kommentar

sowas wie diese kisten die mal geplant waren mit der vorderen sktion eines normalen kreuzers und hinten nem flugdeck für senkrechtstarter...iowa-klasse AFAIR

Kommentar

Da stimme ich zu weil ein reines Trägerschiff braucht ja nicht so ne enorme Feuerleistung da es eher für den reinen Flugbetrieb der Staffeln die es beinhaltet zuständig wäre. Vielleicht sehen wir sowas mal einen reinen Jägertransporter . Trotz allem ist die Akira Klasse ein tolles Schiff mit 15 Torpedolauncher oder auch weniger ...........
                            Long live and prosper

Kommentar

Ja, die Akira Klasse ist ungewöhnlich vielseitig. Aber genau das macht das Schiff ja auch so interessannt.

Gut, dass wir nun auch eine offizielle Bestätigung über die Anzahl der Torpedowerfer haben. Da es doch am Anfang dieses Threads doch recht unterschiedliche Informationen gab wie viele Torpedowerfer die AKira Klasse nun hat.
                              Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                              John Le Caree

Kommentar

In diesem Beitrag wurden bereits unzählige Angaben von den verschiedensten Internetseiten gemacht. Auch ich habe noch nach Infos gesucht, die hier noch nicht erwähnt wurden; jedoch auf den meisten Seiten fand ich wiedersprückliche Angaben. Dann kam mir in den Sinn, dass ich ja das Buch "Star Trek Raumschiffguide" von Heel Verlag besitze, indem die Akira beschrieben wird. Vielleicht kann der Autor dieses Buches noch einige Fragen klären. Wenn ich irgend eine Information noch einmal poste, dann möchte ich mich bei demjenigen entschuldigen!

"Mission: Die zur taktischen Unterstützung gebauten Raumschiffe der Akiraklasse füllen die Nische eines neuen, leisztungsfähigeren und auf Kampf ausgerichteten Schifffes. Seit Jahrzehnten ist es die erste Klase von Raumschiffen, deren Hauptbewaffnung sich auf Torpedos stützt. Die Akira Klase besitzt beträchtliches Devensiv Potential. Die taktischen Missionselemente dieses Schiffstyps ermöglichen ferner umfangreiche Hilfe bei planetaren Aktivitäten."

"Charakteristika: ... In einer Rolle als Hilfsschiff besitzt die Akira Klasse drei Shuttlehangars mit sehr raschem Druckausgleich.
                                Am Schiffsbug gibt es einen Hangar, der einen dreilagigen Schutzschild aufweist, der entwickelt wurde, um den schnellen Einsatz von Shuttles zu gewährleisten. Zwei Hangers befinden sich achtern und liegen zwischen den Katamaranen hinten an der Primärhülle..."

Kommentar

Lädt...
                                X