Akira Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akira Klasse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Saber, Norway , Rhode Island wären weitere.

Spätestens die USS Enterprise J wäre riesig, die USS Relativity wiederum ist nur so groß wie eine Intrepid.

Ich glaube allerdings dass die Sternenflotte schon ihren Anteil an "Schlachtkreuzern" bzw. "Großen Schiffen" erhöhen würde.
    DS9 lässt aber irgendwie den Eindruck entstehen, dass Schiffe mit sehr geringem Preis/ Kampfkraft / Leistungs verhältnis aus den Flottenbeständen verschwinden.
    Oder wie oft hat man noch Oberth oder Freedom Klasse Schiffe gesehen?
    Diese Schiffsklassen haben auch keine Fortsetzung mit neuem Design in ihrer Funktion bekommen.

Kommentar

Zitat von USS Seven of Nine Beitrag anzeigen
      Oder wie oft hat man noch Oberth oder Freedom Klasse Schiffe gesehen?
      Diese Schiffsklassen haben auch keine Fortsetzung mit neuem Design in ihrer Funktion bekommen.
      Die letzte Oberth-Klasse hat man während der Schlacht bei First Contact gesehen. Das Design ist schon ziemlich merkwürdig, genau wie die Freedom-Klasse. Die war ja eh nur eins von den Friedhofsschiffen bei Wolf 359. Derartige designtechnischen Entgleisungen hat man danach eigentlich nicht mehr gesehen, wobei Steamrunner und Norway auch schon hart an der Grenze sind.
      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
      Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Die Norway und Steamrunner halte ich persönlich für leichtere Kampfschiffe, die aber deutlich mehr Kampfkraft haben sollten als eine Miranda/Centaur und vielleicht Excelsior.

Die Norway sieht nach einem Prometheus-prototypen aus, das Desgin wirkt irgendwie so als fehle die untere Hälfte vom Schiff, so als ob man nur die obere Hälfte einer Prometheus rumfliegen lassen würde.

Die Steamrunner scheint eher eine leichte Version eines Eskortschiffes zu sein.
        Eignet sich bestimmt gut für Patrouillenflüge oder für Angriffe auf Piraten oder "Schwache Feinde".
        Eine Galor sollte von Saber/ Nova / Norway / Steamrunner problemlos vernichtet werden.

Kommentar

BTW: Die Akira-Klasse würde ich nicht als "kleines" Raumschiff bezeichnen.

Mit ihren 464 Metern länge ist sie größer als eine Nebula-Klasse (442 m) und fast so lang wie die Excelsior-Klasse (467 m).

Allerdings stimmt es, dass der Trend weg von großen Multikreuzer wie Ambassador, Galaxy oder Sovereign hin zu kleineren Raumschiffen mit spezialisierteren Missionsprofilen geht.
          Mein Profil bei Memory Alpha
          Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

An und für sich wäre es auch ziemlich sinnlos für eine Organisation wie die Sternenflotte, die Forschung, Militär, Besiedlung und andere Supportaufgaben übernimmt, nur eine Raumschiffklasse zu haben wie's augenscheinlich in TOS war.

Für Grenzpatrollien die ständig anfallen oder die Eskorte eines relative unwichtigen Konvos durch relativ sichere Gebiet währen Galaxys eine Verschwendung. -> Saber

Für Evakuierungen kleinerer Kolonien und Raumstationen sind diese wiederum sehr nutzlos, wozu man eine Galaxy anfordern würde. Die Norway macht einen sher schwachen Eindruck, während die Intrepid für ihre Größe vor Waffen strotzt.
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
              Derartige designtechnischen Entgleisungen hat man danach eigentlich nicht mehr gesehen, wobei Steamrunner und Norway auch schon hart an der Grenze sind.
              "Entgleisungen", tztztztz

Also ich finde das Design von Norway (die sah man ja nie wieder weil das CGI-Modell verloren ging) ok, die Steamrunner-Klasse finde ich sogar richtig hübsch!

Mal was anderes als dieses Standard-0815-Design: Diskus, Rumpf, Gondeln

Zitat von USS Seven of Nine
              Eine Galor sollte von Saber/ Nova / Norway / Steamrunner problemlos vernichtet werden.
              Mmh also da bin ich mir nicht so sicher. Die Nova-Klasse ist einer Galor definitiv weit unterlegen, das Schiff ist keine 200m lang und primär fürs Kartografieren von Planeten geschaffen, also kein Kampfschiff.

Sabre, Norway und Steamrunner sind waffentechnisch sicher weiter, aber auch diese Schiffe sind eher "klein", d.h. alle um die 360m. Die Galor-Klasse hingegen ist von der Größenordnung eher in Richtung Galaxy- oder Vor'Cha-Klasse einzustufen. Also ich glaube nicht dass eine Sabre-Klasse einen direkten Konflikt mit einer Galor gewinnt.

Kommentar

Keldon/ Galor: 371 m

Nova: 165m
                Galaxy: 641m
                Akira: 464m
                Intrepid: 299/345m

Also da würde ich sagen, das man die beiden Cardasianischen Schiffe am ehesten noch mit Akira und Intrepid gleichsetzen kann.
                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul

Kommentar

Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                  Keldon/ Galor: 371 m
                  Interessant, hab ich gar nicht gewusst. Mir war zwar klar dass eine Galor kleiner ist als die Galaxy, aber ich hätte sie großenmäßig wie schon erwähnt in etwa bei der Vor'Cha-Klasse der Klingonen angesiedelt.

Kommentar

Naja, wenn man die Fensterreichen betrachtet hatte ich schon auf 400 bis 500 Meter geschätzt. Naja, Größe allein ist ja nicht entscheidend, aber ne Galaxy schien nicht von einem Schiff bedroht zu sein. Wir wissen zwar nicht welche Schiffsklassen die Phönix abgemetzelt hat, aber generell hat sie auch keine Probleme gehabt bei ihrem Amoklauf.

Kommentar

Hatte überhaupt die Phönix das Waffenmodul oder Sensormodul? Sah für mich auf jeden fall wie das Sensormodul aus
                      Mir kam es fast ein bisschen sehr stark für eine Nebula mit Sensormodul vor. Bei dem Waffenmodul kein Thema. Klar einen Torpedowerfer hat sie schon auch. Aber eben nur begrenzte verteidigungspotenzial, die Sensormodulvariante.
                      "...To boldly go where no one has gone before."

Kommentar

Zitat von Trekkie86 Beitrag anzeigen
                        Hatte überhaupt die Phönix das Waffenmodul oder Sensormodul? Sah für mich auf jeden fall wie das Sensormodul aus
                        Mir kam es fast ein bisschen sehr stark für eine Nebula mit Sensormodul vor. Bei dem Waffenmodul kein Thema. Klar einen Torpedowerfer hat sie schon auch. Aber eben nur begrenzte verteidigungspotenzial, die Sensormodulvariante.
                        Die Phoenix hatte das "AWACS"-Modul drauf gehabt. Schade, das man danach nie wieder eine Nebula mit dem Modul gesehen hat.
                        Stark im Vergleich zu was? Diese Cardassianischen Schiffe waren ja auch kein Gegner für die Phoenix, das sagte auch der Gul in der Folge. Und über das Waffentechnische Potenzial der Phoenix weiß man leider nix.
                        Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                          Die Phoenix hatte das "AWACS"-Modul drauf gehabt. Schade, das man danach nie wieder eine Nebula mit dem Modul gesehen hat.
                          Stark im Vergleich zu was? Diese Cardassianischen Schiffe waren ja auch kein Gegner für die Phoenix, das sagte auch der Gul in der Folge. Und über das Waffentechnische Potenzial der Phoenix weiß man leider nix.
                          Im vergleich zu einer Galor oder Keldon Klasse.
                          So schwach sind die Cardischiffe nun auch wieder nicht
                          "...To boldly go where no one has gone before."

Kommentar

Aber war überhaupt in der Folge mal von Keldon oder Galor die Rede? Könnten auch nur Transporter oder Hidekis gewesen sein.

Kommentar

Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                              Aber war überhaupt in der Folge mal von Keldon oder Galor die Rede? Könnten auch nur Transporter oder Hidekis gewesen sein.
                              Ich hab nur was von Transportern in Gedächtnis und diese seien kein Gegner für die Phoenix. Mit Galors oder Keldons hätte die Phoenix weit mehr Probleme gehabt.
                              Aber wir schweifen etwas ab, hier gehts ja um die Akira.
                              Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Betreffend der vorderen Shuttlerampen:

Auf den HD Screenshots sehen die vorderen 3 Öffnungen eher aus wie große Fenster als wie Shuttletore...

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: firstcontacthd0259.jpg
Ansichten: 1
Größe: 153,2 KB
ID: 4248828
                                per aspera ad astra

Kommentar

Lädt...
                                X