Akira Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akira Klasse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von McWire Beitrag anzeigen
    Naja so genaue Angaben sind oftmals unsinnig, da sich die Referenzwerke in dem Punkt manchmal wiedersprechen.
    Interessanterweise sind sich ausgerechnet bei der Akira-Klasse alle mir bekannten Quellen über die Größe allerdings einig.

Spätestens nach dem Krieg, wenn die Föderation wieder in Forschung übergeht, werden die Raumschiffe auch wieder einzeln operieren (müssen).

Ausgehend von der Registry und den Szenen aus DS9 gibt es auch eine große Masse von diesen Raumschiffen.
    Danke das es mal jemand sagt, ich finde nicht, dass alle Schiffe nur nach der Feuerkraft bewertet werden. Wenn sie wirklich so viele Rampne für Torpedos hat, dann ist sie auch wunderbar geeignet um Sonden abzugeben, die in der Regel auf die Torpedowerfer passen. Zumindest bei der Galaxy war es so. Also, wenn ihr ein wenig mehr sie die Starfleet denken würdet und weniger wie Klonkrieger dann macht Star Trek auch wieder mehr Spaß.

Kommentar

Was den Grössenunterschied zw. Akira und Nebula angeht: Vom Volumen her ist die Nebula-Klasse deutlich grösser, wodurch sie wahrscheinlich auch höhere Energiereserven hat als die Akira-Klasse, dieser also outputmässig überlegen ist.

Es wäre auch logisch anzunehmen, dass von der Akira-Klasse mehr Exemplare gebaut wurden.

Kommentar

Zitat von Jackthewolf Beitrag anzeigen
        Also, wenn ihr ein wenig mehr sie die Starfleet denken würdet und weniger wie Klonkrieger dann macht Star Trek auch wieder mehr Spaß.
        Du kannst doch nicht den dreckigen, tragischen Dominion-Krieg nicht mit den Plastikklonkriegen vergleichen. Es war doch richtig, dass in DS9 die idealistische Traumtänzerei ein Stück weit aufgegeben wurde, die Star Trek bisher eigen war. [Das ist ein bisschen provokativ.]

Kommentar

Zitat von Evi Kerzel Beitrag anzeigen
          Du kannst doch nicht den dreckigen, tragischen Dominion-Krieg nicht mit den Plastikklonkriegen vergleichen. Es war doch richtig, dass in DS9 die idealistische Traumtänzerei ein Stück weit aufgegeben wurde, die Star Trek bisher eigen war. [Das ist ein bisschen provokativ.]
          Aber ein guter Ansatz, ich hatte ja nie vor sie direkt zu vergleichen, aber es ist schön wenn man daran errinnert, das die Föderation in ihrer Grundhaltung für den Frieden und die Diplomatie ist.

Außerdem ist das klonen in weiten Teilen illegal (Bespiele in TNG und DS9) und ich bin mir sicher, dass keiner in der Föderation versuchen würde eine ganze Rasse auszuroten, nur weil sie vor 1000 Jahren das selbe mit ihnen gemacht haben. (Sith vs. Jedi-Massaker). Ich hoffe nur, das George Lucas sein Versprechen hält und Star Wars ist nun zu Ende. Obwohl... es gibt ja noch die letzte Trilogie... .

Aber zurück zum Thema, die Akira Klasse ist sicherlich ein Kampfschiff, ohne Frage, aber sie kann in friedlichen Zeiten durchaus auch Forschungsaufträge übernehmen. Ich weiß nicht wie der Komfort auf den Schiffen ist, um sie als Botschafter Barkassen zu nutzen, aber als Tonnenleger sind sie mit Sicherheit zu gebrauchen, dank der großen Zahl an Torpedoschächten kann sie sicher eine große Zahl an Relais-Stationen und Sonden transportieren. Warnbarken auslegen oder sonst etwas, zur Not kann man die verbleibenden ja auch demontieren und das Material in andere Projekte stecken. Der Wiederaufbau wird sicher einiges verbrauchen.

Kommentar

war doch richtig, dass in DS9 die idealistische Traumtänzerei ein Stück weit aufgegeben wurde, die Star Trek bisher eigen war. [Das ist ein bisschen provokativ.]
            Was aber nicht das Ziel der Serie war. Genaugenommen ist DS9 nur ein extrem schlechter Babylon5 abklatsch welcher auf lausige art versucht an dem Erfolg einer Genialen Serie teilzuhaben.

Ja ja jetzt kommt gleich wieder ein DS9 ist aber älter. Nein die grundidee wurde Paramount unterbreitet und vorerst abgelehnt und plötzlich gibts da diese neue ST Serie nach dem selben Prinzip. Dann kommt bei Bab5 ein Krieg ins Spiel und schwubs taucht bei DS9 das Dominion auf.

Aber ein guter Ansatz, ich hatte ja nie vor sie direkt zu vergleichen, aber es ist schön wenn man daran errinnert, das die Föderation in ihrer Grundhaltung für den Frieden und die Diplomatie ist.
            Ja und sie stehen auf unmenschliche Waffen und Holocaust wenn es ihnen passt.

und ich bin mir sicher, dass keiner in der Föderation versuchen würde eine ganze Rasse auszuroten
            Hm in der Aufstand versucht die Föderation genau das. Da ist wohl jemand in den Geschichtsdatein über Deutschland in den Frühen 1940ern gestolpert und fühlte sich inspiriert.

Osteuropa erobern und Bevölkerung Deportieren/Baku übernehmen und Bevölkerung Deportieren.

Ich hoffe nur, das George Lucas sein Versprechen hält und Star Wars ist nun zu Ende. Obwohl... es gibt ja noch die letzte Trilogie
            Wenn man keine Ahnung hat einfach... der Rest ist bekannt.

Aber zurück zum Thema, die Akira Klasse ist sicherlich ein Kampfschiff
            +
            Die Akira-Klasse ist ein Angriffsvehikel
            Begründung? Meines Wissens ist die Defiant die einzige Kampfschiffklasse der UFP.

dank der großen Zahl an Torpedoschächten kann sie sicher eine große Zahl an Relais-Stationen und Sonden transportieren.
            Ich glaube kaum das die Torpedoschächte als Lagerplatz benutzt werden. Viele Torpedorampen bringen nicht den geringsten vorteil beim Relaistationen platzieren. Zumal man sie auch einfach aus dem Lagerraum ans Ziel beamen kann. Und Sonden werden eher selten in grosser Zahl ausgesetzt und selbst wenn dann muss man sie sicherlich nicht alle gleichzeitig starten.

Also, wenn ihr ein wenig mehr sie die Starfleet denken würdet und weniger wie Klonkrieger dann macht Star Trek auch wieder mehr Spaß
            Bei einigen Leuten wäre Denken überhaupt einmal angesagt.

Fragen an dich:
            Wie denkt deiner Meinung nach die Starfleet?
            Wie denkt deiner Meinung nach ein Klonkrieger?
            Und was zum T hat das mit dem Spass von ST zutun?
            GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Starfleet und die klonkrieger denken beide nicht viel.
              Sie führen beide befehle aus, allerdings glaube ich das ein starfleet crewman mehr kreativitätsraum hat als ein klonkrieger.
              Der Klonkrieger(beispielsweise aus Ep. II) ist aber von der Funktion näher an einem ST-Soldaten dran als an einer Sturmtruppe.
              kommt mir manchmal so vor.
              Die Klonkrieger kommen viel "cooler" rüber als die immer hektischen sturmtruppen.

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                Was aber nicht das Ziel der Serie war. Genaugenommen ist DS9 nur ein extrem schlechter Babylon5 abklatsch welcher auf lausige art versucht an dem Erfolg einer Genialen Serie teilzuhaben.

Ja ja jetzt kommt gleich wieder ein DS9 ist aber älter. Nein die grundidee wurde Paramount unterbreitet und vorerst abgelehnt und plötzlich gibts da diese neue ST Serie nach dem selben Prinzip. Dann kommt bei Bab5 ein Krieg ins Spiel und schwubs taucht bei DS9 das Dominion auf.

Das ist ja bestürzend! Ich liebe Babylon 5 - aber eben auch Deep Space Nine.

War es bei der Idee für Andromeda nicht ähnlich - nur umgekehrt? War das Konzept nicht anfangs für eine Trek-Serie geplant und ist dann"abhandengekommen"?

Kommentar

DS9 ist aber älter
                  Zumindest auf den Vorwurf, zu versuchen "am Erfolg von B5 teilzuhaben" kann man das sagen. Oder wie soll man am Erfolg einer Serie, die noch nicht existiert teilhaben wollen?
                  Irgendwie bin ich auch nicht davon überzeugt, dass JMS auf eine Klage verzichtet hätte wenn er ernsthaft davon ausgegangen wäre nachweisen zu können, dass seine Ideen kopiert wurden.

Wir könnten jetzt auch mal wieder langsam und unauffällig in Richtung Akira-Klasse zurückgehen.

Kommentar

Ja und sie stehen auf unmenschliche Waffen und Holocaust wenn es ihnen passt.

Hm in der Aufstand versucht die Föderation genau das. Da ist wohl jemand in den Geschichtsdatein über Deutschland in den Frühen 1940ern gestolpert und fühlte sich inspiriert.

Osteuropa erobern und Bevölkerung Deportieren/Baku übernehmen und Bevölkerung Deportieren.

Wenn man keine Ahnung hat einfach... der Rest ist bekannt.

+

Begründung? Meines Wissens ist die Defiant die einzige Kampfschiffklasse der UFP.

Ich glaube kaum das die Torpedoschächte als Lagerplatz benutzt werden. Viele Torpedorampen bringen nicht den geringsten vorteil beim Relaistationen platzieren. Zumal man sie auch einfach aus dem Lagerraum ans Ziel beamen kann. Und Sonden werden eher selten in grosser Zahl ausgesetzt und selbst wenn dann muss man sie sicherlich nicht alle gleichzeitig starten.

Bei einigen Leuten wäre Denken überhaupt einmal angesagt.

Fragen an dich:
                    Wie denkt deiner Meinung nach die Starfleet?
                    Wie denkt deiner Meinung nach ein Klonkrieger?
                    Und was zum T hat das mit dem Spass von ST zutun?
                    Ist es schlimm wenn ich auf diese Fragen nicht antworte?
                    Aber wer sagt denn das Sonden in den Schächten aufbewahrt werden? Die Torpedos müssen ja auch irgendwo hin, oder? Die Akira-Klasse ist ja kein Vorderlader, jedes Rohr ein Schuß, so viel zum Nachdenken.

Auf deinen Star Wars Kommi von wegen keine Ahnung und so, werde ich nicht antworten, denn was ich dort sagte ist Fakt. (Bis jetzt)

Kommentar

Ist es schlimm wenn ich auf diese Fragen nicht antworte?
                      Nein es bestätigt nur meine Annahme das du hier Sinn und zusammenhanglosen Quatsch Schreibst ohne dir auch nur einen Gedanken zu machen.

Aber wer sagt denn das Sonden in den Schächten aufbewahrt werden?
                      Du:
                      "aber als Tonnenleger sind sie mit Sicherheit zu gebrauchen, dank der großen Zahl an Torpedoschächten kann sie sicher eine große Zahl an Relais-Stationen und Sonden transportieren."

Indem du die Anzahl der mitgeführten Sonden, mit der Anzahl der Torpedoschächte vergleichst Implizierst du das die Anzahl der Sonden von der Zahl der Torpedoröhren abhängig ist.

Die Akira-Klasse ist ja kein Vorderlader, jedes Rohr ein Schuß, so viel zum Nachdenken.
                      Das ist mir klar. Du hast die oben gepostete Aussage getroffen. Oder was hat deiner Meinung nach die Anzahl der Torpedoröhren mit der Zahl der mitgeführten Sonden zutun?

Auf deinen Star Wars Kommi von wegen keine Ahnung und so, werde ich nicht antworten, denn was ich dort sagte ist Fakt. (Bis jetzt)
                      von dir geschrieben:
                      "Ich hoffe nur, das George Lucas sein Versprechen hält und Star Wars ist nun zu Ende. Obwohl... es gibt ja noch die letzte Trilogie... ."

Fakt ist das Lucas SW mit einer Serie weiterführt und niemals gesagt hat das es zu ende wäre. Fakt ist auch das das EU schön weiter expandiert und an ein ende nichtmal zu denken ist. Und Fakt ist auch das es keine weitere Trilogie mehr geben wird.

Nichts von dem was du Geschrieben hast stimmte also. Soviel zu: Wenn man keine Ahnung hat..... .

Zumindest auf den Vorwurf, zu versuchen "am Erfolg von B5 teilzuhaben" kann man das sagen. Oder wie soll man am Erfolg einer Serie, die noch nicht existiert teilhaben wollen?
                      Das war eigentlich eher auf den plötzlich auftauchenden Dominion-War bezogen. Bab5 war mit einer Düstereren Ahtmosphäre und dem Krieg erfolgreich. Und schwubs hat DS-9 dasselbe.

Und die Geklauten Fakten hören da nicht auf.

Raumstationsseting, Kommandant als Religiöser Führer, Weiblicher XO, Kommandant der Raumstation als Held/Anführer im Krieg,

Narn/Bajor
                      Centauri/Cardassianer
                      White Star/Defiant
                      Schatten/Dominion
                      Hyperraumsprungtor/Wurmloch neben Station

Kommentar

Babylon v.s. Deep Space Nine... dabei sind beide Serien großartig! Ich kann mich nicht erinnern, dass jemand nörgelt, dass Emilia Galotti und Kabale und Liebe praktisch die gleiche Geschichte erzählen.

Adelsbursche liebt bürgerliches Mädchen.
                        Marinelli/Wurm
                        Orsina/Lady Milford
                        Miller/Ordorado
                        [...]
                        Emilia stirbt/Luise stirbt

Und beide Stücke basieren auf Romeo und Julia... so, und? Darf ich sie deshalb nicht genießen - alle Stücke? So läuft Kunst eben, sie inspiriert sich gegenseitig!

Kommentar

Babylon v.s. Deep Space Nine... dabei sind beide Serien großartig! Ich kann mich nicht erinnern, dass jemand nörgelt, dass Emilia Galotti und Kabale und Liebe praktisch die gleiche Geschichte erzählen.
                          Du hast offensichtlich denn Kontext der Diskussion hier nicht verstanden. Es ging mir darum das es hier so rüber kam als ob DS-9 etwas ganz besonderes und inovatives gewesen wäre. Aber am ende war und ist DS-9 nichts als der Billige versuch JMS Geniale idee zu kopieren. Das ergebniss war die mit Abstand schlechteste Serie die sich jemals Star Trek nennen durfte.

Darf ich sie deshalb nicht genießen - alle Stücke?
                          hat das jemand behauptet? Oder warum regst du dich hier so künstlich auf?

So läuft Kunst eben, sie inspiriert sich gegenseitig!
                          Inspiration und Kopieren sind doch etwas unterschiedlich. Wenn die Kopie wenigstens gut gewesen wäre aber bei DS-9, schlaff ich ein.

Kommentar

Du liegst zwar falsch, hast aber ein Recht auf deine Meinung. Nur würde ich darum bitten, sie in diesem Thread nicht weiter zu verbreiten, genau wie alle anderen die meinen zum Thema DS9 noch etwas beitragen zu müssen. Wenn noch mehr Beiträge, die nicht mit der Akira-Klasse zu tun haben, kommen, fange ich wieder das Löschen an.

Kommentar

Du liegst zwar falsch
                              Interessant das du das sogut begründen kannst aber back to Topic.

Die Akira soll ja angeblich 15 Torpedorampen besitzen. Aber laut TM hat sie nur 2 werfer und 6 Phaserbänke. Wenn man sich die geringe Grösse dieser klasse anschaut dann halte ich das für weit Realistischer als 15. Mit 15 Werfern wäre sie auch das einzige Schiff der UFP das mehr Torpedowerfer als Phaser hat.

Kommentar

15 sind am Modell zu sehen, 15 sind richtig. Der Teil des DS9-TMs mit den Schiffsdaten ist das Papier, auf dem er gedruckt ist nicht wert.

Kommentar

Lädt...
                                X