Akira Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akira Klasse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Euderion Beitrag anzeigen
    Ich denke schon. Mann muss sich ja vorhalten, dass die Galaxy Klasse auch ein gewisses Prestige in der Föderation werfen sollte. Schließlich wurde sie zur neuen Flaggschiffklasse der gesamten Planetenunion. Und da ist es nicht weiter verwunderlich, dass man alle Anstrengungen und Ressourcen erstmal dieser Galeonsfigur zukommen lässt, als den eher unbedeuterenden Schiffen.
    Finde ich trotzdem bei 150 Mitgliedswelten und allein Utopia Planitia merkwürdig, dass nicht genug Kapazitäten da gwesen währen mehr als nur 1, 2 Klassen zeitgleich zu entwickeln. Naja gut

Zitat von McWire Beitrag anzeigen
    Vielleicht benötigten die Entwürfe für ihre Realisierung gewisse Basistechnologien die noch nicht ausgereift waren.
    So zumindestens erkläre ich mir intern diese Umstände.
    Ok, damit kann man leben.
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen
      Mit Ausnahme der "NCC-1701" werden keine Registrierungsnummern wiederverwendet.
      Das Stimmt so nicht: Uss Yamato (TNG: Illusion und Wirklichkeit) NCC-1305-E

Erst später in TNG-Ikonia-sonden hat sie die Nummer NCC-71807

Kommentar

Zitat von Jackthewolf Beitrag anzeigen
        Das Stimmt so nicht: Uss Yamato (TNG: Illusion und Wirklichkeit) NCC-1305-E

Erst später in TNG-Ikonia-sonden hat sie die Nummer NCC-71807
        Die NCC-1305-E war eine Illusion von Nagilum, damit zählt diese Nummer nicht.
        Von Okuda war schon damals ein fünfstelliges NCC-Schema geplant, nur haben sich die Autoren dieser Folge nicht dran gehalten, warum die Sache später korrigiert wurde.

Zumindestens gebe ich dir insofern recht, als das bei der USS Defriant möglichweise die NX-74205 mit "-A" wiederverwendet wurde.
        Und eben die USS Relativity mit "-G".
        Mein Profil bei Memory Alpha
        Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Die NCC-1305-E war eine Illusion von Nagilum, damit zählt diese Nummer nicht.
          Von Okuda war schon damals ein fünfstelliges NCC-Schema geplant, nur haben sich die Autoren dieser Folge nicht dran gehalten, warum die Sache später korrigiert wurde.

Zumindestens gebe ich dir insofern recht, als das bei der USS Defriant möglichweise die NX-74205 mit "-A" wiederverwendet wurde.
          Und eben die USS Relativity mit "-G".
          Trotz Illusion, Riker ist nicht stutzig geworden, also wird es noch andere geben, wie einen Buchstaben im Kennzeichen haben.

Das mit den Nachrichten, die zu spät kamen habe ich auch gefunden, aber ist in dem Sinne ja nicht canon. Nur gleich zu sagen zu was gibt es nur bei der 1701 war ein Schnellschuß, auch die NX-01-A brachte nimanden auf der Voyager wirklich ins Grübeln.

Noch etwas zu der NX Herkunft, die Spirit of St.Louis hatte als Zeichnung eine NX-Nummer (NX-211 glaube ich), ich vermute mal rein non-Canon, das es eventuell dort seinen Ursprung hat, da Archer die als Bild auch in seinem Raum oder in der Lounge hängen hat, wenn ich mich nicht irre.
          Angehängte Dateien

Kommentar

Trotz Illusion, Riker ist nicht stutzig geworden, also wird es noch andere geben, wie einen Buchstaben im Kennzeichen haben.
            Es war ein Produktionsfehler, der nachträglich im Canon korrigiert wurde.
            Es gibt im Canon keine Sternenflottenregistrierungsnummer, die nach der Zahlenfolge einen Buchstaben trägt - mit Ausnahme der NCC-1701 (Wie das ganze NACH dem Dominion-Krieg aussieht und ob die 2. USS Defiant der Defiant-Klasse einen Buchstaben nach der Nummer hat ist unbekannt).

Erst sehr viel später (28./29. Jh.) tritt wieder ein Schiff auf, das eine Zahlen-Buchstaben-Kennung hat: die "Relativity".

Das mit den Nachrichten, die zu spät kamen habe ich auch gefunden, aber ist in dem Sinne ja nicht canon. Nur gleich zu sagen zu was gibt es nur bei der 1701 war ein Schnellschuß, auch die NX-01-A brachte nimanden auf der Voyager wirklich ins Grübeln.
            Die NX-01-A stellte angeblich auch ein NEUES Sternenflottenschiff dar, das NACH der Voyager gebaut und gestartet wurde. Von daher kann die Voyager-Crew auch nicht gewusst haben, dass die Reg.-Nummer eine Fälschung ist (Davon abgesehen, das die Dauntless KEIN Sternenflottenschiff war).

Kommentar

@ Jackthewolf & himaru_kenshin

Diese Diskussion bitte in http://www.scifi-forum.de/science-fi...m-namen-4.html fortsetzen, da ist sie besser aufgehoben.
              Danke!
              Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

@ Jackthewolf & himaru_kenshin

Diese Diskussion bitte in http://www.scifi-forum.de/science-fi...m-namen-4.html fortsetzen, da ist sie besser aufgehoben.
                Danke!
                Keine angst, mit ihm diskutiere ich nicht mehr,
                Angehängte Dateien

Kommentar

Keine angst, mit ihm diskutiere ich nicht mehr,
                  Was sollen uns deine Anhänge Zeigen? Die sind 100% noncanon da es alles Fanarts sind.
                  Ich bleib bei der Meinung das die Akira eine relativ neue Klasse ist, da sie genügend moderne Designelemente aufweist.
                  Die Norway hingegen scheint älterer Generation zu sein.
                  Lelouch of The Rebelion
                  For the Zero Requiem!

InterStella To boldly do

Kommentar

Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
                    Was sollen uns deine Anhänge Zeigen? Die sind 100% noncanon da es alles Fanarts sind.
                    Ich bleib bei der Meinung das die Akira eine relativ neue Klasse ist, da sie genügend moderne Designelemente aufweist.
                    Die Norway hingegen scheint älterer Generation zu sein.
                    Also wenn du nicht erkennst was dort drauf ist, non-canon, okay, aber ich wolte ja auch nichts damit beweisen, also ruhe bewahren und den Disruptor stecken lassen, ich halte sie nur für schöner als abfotografierte Bilder aus den Serien.

Kommentar

@ Jackthewolf:

Also wenn du nicht erkennst was dort drauf ist, non-canon, okay, aber ich wolte ja auch nichts damit beweisen, also ruhe bewahren und den Disruptor stecken lassen, ich halte sie nur für schöner als abfotografierte Bilder aus den Serien.
                      Kann man so stehen lassen, auch ich denke das die Akira zu den moderneren Schiffen gehört.
                      Die Demokratie ist die schlechteste Reigierungsform, abgesehen von allen anderen. Winston Churchill

Kommentar

also die akira klasse wird zu dem was sie ist, weil sie kleiner ist als die großen schiffe der nebula und galaxy klasse, aber trotzdem eine vergleichbare waffenanzahl hat und bestimmt günstiger und einfach zu bauen ist!
                        denn schließlich hat man im dominionkrieg innerhalb von ein zwei jahren schon viele hundert dieser 440m killer in dienst stellen können....

auch vom design ist das ding spitze , aber natürlich der prometheus und sovereign klasse weit unterlegen was die feuerkraft angeht!

Kommentar

Zitat von USS Relativity Beitrag anzeigen
                          weil sie kleiner ist als die großen schiffe der nebula und galaxy klasse, aber trotzdem eine vergleichbare waffenanzahl hat und bestimmt günstiger und einfach zu bauen ist!
                          Die Waffenanzahl ist alles andere als vergleichbar. ca. 8 Banken weniger und 7 mal so viele Werfer.Das Krasse Gegenteil der Standartverteilung (vom Waffenmodul der Nebula mit angeblich 4 Extrawerfer abgesehen)

denn schließlich hat man im dominionkrieg innerhalb von ein zwei jahren schon viele hundert dieser 440m killer in dienst stellen können....
                          Wieso sollen die alle im DW erst in Dienstgestellt worden sein?

natürlich der prometheus und sovereign klasse weit unterlegen was die feuerkraft angeht!
                          Nicht nur dennen.
                          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von USS Relativity Beitrag anzeigen
                            also die akira klasse wird zu dem was sie ist, weil sie kleiner ist als die großen schiffe der nebula und galaxy klasse, aber trotzdem eine vergleichbare waffenanzahl hat und bestimmt günstiger und einfach zu bauen ist!

auch vom design ist das ding spitze , aber natürlich der prometheus und sovereign klasse weit unterlegen was die feuerkraft angeht!
                            Die Akira-Klasse ist 464 Meter lang, die Nebula-Klasse 442 Meter... soviel zum Thema "kleiner als"

Ansonsten hat die Akira nachweislich laut TM's und Canon höchsten 6 Phaser (ich gehe hier eher von 4 aus), damit kann sie gegen 7 Phaser der Nebula oder 11 Phaser der Galaxy-Klasse nicht mithalten.

Selbst die Nova- und Intrepid-Klassen haben mit je 11 bzw 13 Phaserbänke deutlich mehr Rundumverteidigung.
                            Treknology-Wiki

Kommentar

464,43 m ;-)

Was die Zahl der Phaserbänke betrifft: Die Akira-Klasse ist ein Angriffsvehikel - es begegnet seinen Feinden also vorzüglich frontal, daher liegt der Fokus auf der Torpedobewaffnung. Die Akira-Klasse dient als mobile Feuerunterstützung - sie operiert in Verbänden, nicht einzeln.

Kommentar

Zitat von Evi Kerzel Beitrag anzeigen
                                464,43 m ;-)

Was die Zahl der Phaserbänke betrifft: Die Akira-Klasse ist ein Angriffsvehikel - es begegnet seinen Feinden also vorzüglich frontal, daher liegt der Fokus auf der Torpedobewaffnung. Die Akira-Klasse dient als mobile Feuerunterstützung - sie operiert in Verbänden, nicht einzeln.
                                Naja so genaue Angaben sind oftmals unsinnig, da sich die Referenzwerke in dem Punkt manchmal wiedersprechen.
                                Interessanterweise sind sich ausgerechnet bei der Akira-Klasse alle mir bekannten Quellen über die Größe allerdings einig.

Spätestens nach dem Krieg, wenn die Föderation wieder in Forschung übergeht, werden die Raumschiffe auch wieder einzeln operieren (müssen).

Ausgehend von der Registry und den Szenen aus DS9 gibt es auch eine große Masse von diesen Raumschiffen.
                                Treknology-Wiki

Kommentar

Lädt...
                                X