Akira Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akira Klasse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
    Ich denk mal, das du sie mit beidem beladen könntest! Im Film hat sie nur Photonentorpedos abgefeuert und das zählt auch! Alles andere ist nur Spekulation!

PS: Willkommen im Forum 1993!

Ja aber bei Star trek Bridge Commander feuert sie nur Quanten
    Torpedos ab.
    Oder ist das einfach schlampige Arbeit von den Spiel Entwicklern???

Kommentar

Zitat von 1993 Beitrag anzeigen
      Ja aber bei Star trek Bridge Commander feuert sie nur Quanten
      Torpedos ab.
      Oder ist das einfach schlampige Arbeit von den Spiel Entwicklern???
      STBC ist nicht Canon. Außerdem kann man doch die Torpedos wechseln, oder? -Einzeiler-
      - Ich werd' ihn jagen um die Monde von Nibia, durch den Antares-Mahlstrom und durch die Flammen der ewigen Verdammnis, bevor ich ihn aufgebe! -

Khan Noonien Singh

Kommentar

Zitat von Veni-vidi-vici Beitrag anzeigen
        STBC ist nicht Canon. Außerdem kann man doch die Torpedos wechseln, oder? -Einzeiler-
        Stimmt, hab nicht zu ende gedacht.

Kommentar

Es ist nunmal so, daran müsste jeder fan denken. Man kann ein Spiel kaum im Canon-Maßstab gestallten. Wenn Armada mit "realistischen" Werten aus den Serien erstellt worden währe würden die Borg immer Gewinnen. Mal abgesehen davon dass man die Schiffe kaum mehr sehen könnte.
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Ich denk mal, das du sie mit beidem beladen könntest! Im Film hat sie nur Photonentorpedos abgefeuert und das zählt auch! Alles andere ist nur Spekulation!

PS: Willkommen im Forum 1993!
            Ist natürlich auch ein Showeffekt gewesen, also bezüglich der Sovereign, denn somit konnten die Quantentorpedos entsprechend hervorgehoben werden. Exklusiv für die Sovi...

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
              Ist natürlich auch ein Showeffekt gewesen, also bezüglich der Sovereign, denn somit konnten die Quantentorpedos entsprechend hervorgehoben werden. Exklusiv für die Sovi...
              War es eigentlich Allgemein der erste Auftritt der Quantentorpedos? Oder hat die Defiant in DS9 schon welche gehabt?
              "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
              Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

War es eigentlich Allgemein der erste Auftritt der Quantentorpedos? Oder hat die Defiant in DS9 schon welche gehabt?
                Die Quantentorpedos sind laut DS9:TM in den 2350er entwickelt worden und die ersten Prototypen dieser Torpedos wurden auf der USS Defiant eingesetzt.
                Die Quantentorpedos der Sovereign sind schon welche der 2. Generation.
                Mein Profil bei Memory Alpha
                Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                  Die Quantentorpedos sind laut DS9:TM in den 2350er entwickelt worden und die ersten Prototypen dieser Torpedos wurden auf der USS Defiant eingesetzt.
                  Die Quantentorpedos der Sovereign sind schon welche der 2. Generation.
                  Also konnte man in DS9 sehen wie die Torpedos abgefeuert wurden? Vor FC?

picard2893 meinte ja, das die QT exklusiv für die 1701-E in FC auf der Leinwand zu sehen waren!
                  "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                  Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

picard2893 meinte ja, das die QT exklusiv für die 1701-E in FC auf der Leinwand zu sehen waren!
                    Die erste Folge wo ich die QT in Erinnerung habe ist DS9 "Defiant", wo die vom Maquis gekaperte USS Defiant damit ein cardassianisches Raumschiff der Keldon-Klasse ausser Gefecht setzt.

Die Folge spielt in der Mitte der 3. Staffel, was intern 2371 entspricht.
                    Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Jep und ich bezog mich nur auf den Kinofilm. Wenn die Defiant noch kampftauglich gewesen wäre, hätte sie auch mitgefeuert, aber das würde vielleicht den Normalozuschauer verwirren. So konnte er eindeutig sehen, dass die Sovi das beste Schiff mit den besten und modernsten Waffen war, zu dem Zeitpunkt. Und klar, die Defiant hat scvhon des öfteren ihre Mikroquantentorpedos abgefeuert, zumindest sind sie so klein, dass sie durch diese winzig kleine Öffnung zwischen den Panzerplatten am Bug durchflutschen.

Kommentar

Jep und ich bezog mich nur auf den Kinofilm. Wenn die Defiant noch kampftauglich gewesen wäre, hätte sie auch mitgefeuert, aber das würde vielleicht den Normalozuschauer verwirren. So konnte er eindeutig sehen, dass die Sovi das beste Schiff mit den besten und modernsten Waffen war, zu dem Zeitpunkt. Und klar, die Defiant hat scvhon des öfteren ihre Mikroquantentorpedos abgefeuert, zumindest sind sie so klein, dass sie durch diese winzig kleine Öffnung zwischen den Panzerplatten am Bug durchflutschen.
                        Die Quantentorpedos der USS Defiant haben die gleiche Größe wie die Standardphotonentorpedos.

Nach diesem Bild sind diese Torpedos durchaus mehr als ein Meter groß.
                        Treknology-Wiki

Kommentar

Naja, je nach Massstab (120m oder 180m für die Defiant) sind die Öffnungen nur 80cm oder 120cm breit. Standarttorpedoshülle ist doch rund 2 m lang. Also müssten die aus dem Launcher auch passen. Frag ist nur, warum die ganzen anderen Launcher von Föd-Schiffen so rießig sind.
                          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul

Kommentar

Vor allem wo genau treten die da eigentlich raus? Aus dem superengen Schlitz zwischen den Platten oder oberhalb oder wie oder was? Ich kann da keine genaue Öffnung sehen, so wie bei den normalen Launchern sowie auch bei dem Quantenlaucher der Sovi...

Kommentar

Vor allem wo genau treten die da eigentlich raus? Aus dem superengen Schlitz zwischen den Platten oder oberhalb oder wie oder was? Ich kann da keine genaue Öffnung sehen, so wie bei den normalen Launchern sowie auch bei dem Quantenlaucher der Sovi...
                              Also wenn die Frage auf das Bild bezogen ist, so kommen die Torpedos aus den beiden noch nachleuchtenden Punkten auf der Hülle.

Ob diese Öffnungen groß genug sind, kann ich nicht beurteilen.
                              Treknology-Wiki

Kommentar

Naja, sie Sache mit den Launchern... DITL zählt, ich weiß nicht wo, 3 Launcher für Quantentorpedos. Quelle sind dafür einzig das Bildmaterial der Serien.

Aus dem von McWire gezeigten Bild erscheint mir auch der Eindruck, als wären die Launcher zwischen diesen Panzerplaten angebracht. Allerdings gibts da auch andere Möglchkeiten:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: defian07.jpg
Ansichten: 1
Größe: 20,6 KB
ID: 4231692 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: defian09.jpg
Ansichten: 1
Größe: 18,7 KB
ID: 4231693

Ob es diese Spalte sind hängt nun davon ab, wie groß die Defiant wirklich ist und wie groß ihre Torpedos sind. Bei einer 120m Defiant währen die Spalten mit 80 cm etwas schmall für Standarttorpedos, bei einer 180m Defiant währen sie mit 120 cm ausreichend.

Kommentar

Lädt...
                                X