Akira Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akira Klasse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mist, ich habe ganz vergessen die Spezifikationen anzugeben aus dem Buch:

"Länge: 464,4 m
    Breite: 316,7 m
    Höhe: 87,4 m
    Masse: 3'055'000 metrische Tonnen
    Besatzung: 500 Mann
    ...
    Höchstgeschwindigkeit: Warp 9,8
    ...
    Waffen: 6 Typ X Parallele Phaserphalanxen
    15 Mk 80 Direkt feuernde Photonentorpedorohre
    ...
    Shuttles und Fahrzeuge an Board:
    10 Work Bees
    40 Fighter (untersch. Klassen)
    10 Shuttles (untersch. Klassen)
    5 Shuttlekapseln

Ich hoffe, diese Angaben stimmen und haben euch ein wenig geholfen. èbrigens, im Buch sind noch weitere Schiffsklassen beschrieben. Wenn jemand Infos darüber haben möchte, werde ich gerne noch etwas ABSCHREIBEN

Kommentar

Das ist nett von dir das du dir die Mühe gemacht hast die Informationen aus dem Buch abzuschreiben. Aber auf Seite 2 dieses Threads habe ich bereits das ganze "Kapitel" über die Akira Klasse gepostet.
      Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
      John Le Caree

Kommentar

@ Starwatcher:

In einem anderen Thread (ich weiss auch nicht mehr wo) hat jemand behauptet, dass die Angaben aus dem Star trek Raumschiffguide nicht stimmen. Ist das wahr? Wem kann man dann noch trauen, wenn man nicht einmal mehr den Leuten von Paramount trauen kann. Dieser jemand hat behauptet, dass die Work Bees nicht nur 1,2 Meter lang sein können.

Kommentar

stimmt auch, wie willste dich denn da rein setzen? Der Raumschiffguide ist noncanon, da nimmt man besser das TM (wo die Workbee 4,11 m lang ist )

allerdings ist die Akira im TM wiederum etwas untertrieben, mit 6 Typ X Phasern und ganzen 2 Torpedowerfern....und wird dann auch noch als schwerer Kreuzer bezeichnet

Kommentar

Tja, vielleicht drehen ja die Amis mal einen Dokumentationsfilm und all diese kleinen Probleme werden gelöst. Sie könnten doch etwa 0.0000001% ihrer Rüstungsgelder investieren und uns Trekkies einige tolle Filme spendieren!

Kommentar

15 Torpedorohren.... ich mein die Galaxy war schon böse mit ihren 3.. abe 15 (!)

das ist nen klein wenig viel.. ( egal was nun in den büchern steht)

da kann mir niemand erklären, das da noch platz für shuttle sind....

oder ist das wieder "Frodos kiste"

Kommentar

Ja, ich weiß das 15 Torpedorohre eine genze Menge sind, aber wir haben das hier alles schon besprochen. Die Akira wurde auch Aufgrund der Bedrohung durch die Borg und das Dominion so stark bewaffnet.

Aber ich muss sagen das mir ein WorkBee niemals sonderlich lang vorkam, daher überraschen mich 1,2 Meter irgendwie gar nicht.

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                John Le Caree

Kommentar

Also wenn ihr mich fragt die Akira ist einfachnur der nachfolger der Saratoga Klasse und der Nebula klasse. die Prometheus ist ja auch nur der nachfolger der Stargaza Klasse
                  Konfuzius der Weise spricht: " Versauf dein geld und Spar es nicht"

Kommentar

Die Saratoga war ein Schiff aus der MIRANDA-Klasse und die Stargazer gehört in die CONSTELLATION-Klasse.

Ansonsten gibt es zwischen Akira und Prometheus auf der einen Seite und Miranda / Constellation auf der anderen Seite dermassen himmelweite Unterschiede im Aufbau und Funktion, mehr als eine flüchtige äußerliche Ähnlichkeit ist da IMO wirklich nicht drin...

@Lone Ranger, es ist doch WURST was in den Bücher steht da die sowieso Non-Canon sind In irgendeinem Post war eine Aussage des CGI-Fritzen der die Akira für First Contact entworfen hat und der hat definitiv gesagt daß er mit 15 Torpedorohren gearbeitet hat. PUNKT. Wie das wieder in die Logik passt, von wegen Nachschub und Platzbedarf, das ist ein anderes Blatt, aber DA sind diese 15 Rohre jetzt!

Zum Thema Work-Bee.... da der Pilot halb liegend in so einem Ding sitzt und es optisch ungefähr so aussieht als ob es ca 3 mal so lang wie hoch ist, sind beide Werte ein wenig unrealistisch. Wie hoch ist denn ein "ganz normaler Erwachsener" wenn er in 45° Winkel sitzt? 60 cm? 70? Demnach wäre die Workbee wohl ungefähr 90 bis 100 cm hoch, denn auf dem Hüllenblech sitzt sich ja so schlecht und die Kanzel ist ja auch nicht aus Butterbrotpapier Ca 3 mal so lang hiesse etwa 3 Meter. 4m10 ist mir schon wieder zu lang, weil es den Piloten arg vergrößern würde und 1m20 ist nur wenn da Kleinwüchsige oder Kinder fliegen diskutabel...
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Ich glaube nicht das die Akira Klasse die Nebula Klasse ersetzen soll. Tatsächlich denke ich das die Nebula Klasse noch weit ins
                      25. Jh im Einsatz bleibt.

John Le Caree

Kommentar

zumindest kann man davon ausgehen, immerhin ist das Schiff zu großen Teilen der Galaxy ähnlich und die ist auf über 100 Jahre ausgelegt

Kommentar

Na ok dan halt Miranda Klasse ich wusste nicht ob das alle Wissen *g*. Deswegen hab ich Saratogaklasse gesgat. Genauso wie dei equinox NEUE Novaklasse is *g*.

Naja wurst naja ich finde sie ist Multifunktional sie hat das Multifunktionale Potentiall einer Excelsior und Nebula klasse und das Desing ( Warpgondln unten) Ähndelt halt sehr der Miranda Klasse.

Kommentar

Das muss man halt eben auch bedenken.

Ich finde sie ist schon praktisch sie ist beweglich und hat eine ausreichende Crew keine Voyager mit 141 Crewmitgliedern *g*.

Kommentar

@15 Torpedorohre:
                              Also ich habe mal gehört die Akria sei ein "Torpedoschiff".
                              Sprich:
                              Das schiff ist nunmal eine mobile abschussplattform für torpedos.

Und da sind 15 Rohre realistisch.

Und das die nicht gleichzeitig abgefeuert werden ist ja wohl klar,oder?

Nur die Shuttels sind meiner meinung nach unrealistisch.
                              Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

Kommentar

Also ich finde das mit den Shuttlerampen nicht so unrealistisch, denn die Shuttles könne ja ziemlich platzsparend in so Parkbuchten geschoben werden, die sich dann unter dem eigentlichen Shuttledeck befinden, auf einer Risszeichnung der Enterprise D ist das sehr gut zu sehen.

John Le Caree

Kommentar

Lädt...
                                X