Dann können die kleinen "Fenster" keine Shuttletore sein. Ich denke mal eher, dass sie hinten starten und landen, also unterhalb der Brücke.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Akira Klasse
Einklappen
X
-
Gast
Zitat von Trekkie86 Beitrag anzeigenDann können die kleinen "Fenster" keine Shuttletore sein. Ich denke mal eher, dass sie hinten starten und landen, also unterhalb der Brücke.
Kommentar
-
Warum können die "kleinen Fenster" keine Shuttlehangar-Tore sein? Spricht irgendetwas dagegen, dass in Shuttlehangar-Tore transparente Elemente eingelassen sind?
Oder geht's nur darum, dass ein von Bug bis Heck durchgehendes Hangardeck zuviel Platz wegnimmt? Na irgendwo müssen ein Teil der 40 Jäger ja auch in Startbereitschaft stehen.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Gast
Zitat von MFB Beitrag anzeigenWarum können die "kleinen Fenster" keine Shuttlehangar-Tore sein? Spricht irgendetwas dagegen, dass in Shuttlehangar-Tore transparente Elemente eingelassen sind?
Und lt. Alex Jaeger ist das ja nicht ein großes Shuttletor wo 3 Fenster eingelassen sind, sondern das sind 3 Shuttletore!!
"This was my gunship/battlecruiser/aircraft carrier. It has 15 torpedo launchers and two shuttlebays - one in front, with three doors, and one in the back."
Oder es sind dort wirklich keine Peregrine-Jäger verstaut, wie ja schon mal in diesem Thema vorgeschlagen wurde, sondern irgendwas viel kleineres.
Oder geht's nur darum, dass ein von Bug bis Heck durchgehendes Hangardeck zuviel Platz wegnimmt? Na irgendwo müssen ein Teil der 40 Jäger ja auch in Startbereitschaft stehen.
Einzige Möglichkeit: Die Sternenflotte konnte doch noch so eine Zeitkapsel aus dem 31. Jahrhundert ergattern und hat seine Schiffe jetzt mit dieser Technologie ausgestattet, die Schiffe innen erheblich größer macht als sie von außen zu sein scheinen ;-)
Kommentar
-
Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigenIch bin jetzt kein Experte was die Größen der Peregrine-Jäger etc. angeht, aber die einzelnen Fenster sind doch dafür vieeeel zu klein?!?
Im vorderen Bereich sind mehrere vertikale Linien neben der Fensteranordnung. Kann es nicht sein, dass das links und rechts von dem "Fenster-Hangartor" noch weitere Hangartore sind?
Wenn nur noch die "Fenster" die Hangartore sind, dann passt wohl gerade noch eine Shuttlekapsel durch, vielleicht noch was in der Größe eines Scorpion-Jägers, aber schon nicht mal mehr ein Standard-Shuttle, ohne irgendwo anzustoßen.
40 Jäger, dutzende Shuttles, 15 Torpedowerfer, hunderte Torpedos, dafür natürlich auch noch Lager und Verteilungssystem, 500 Mann Besatzung,... und das alles bei einer im Vergleich zur Galaxy weit geringeren Masse.
Einzige Möglichkeit: Die Sternenflotte konnte doch noch so eine Zeitkapsel aus dem 31. Jahrhundert ergattern und hat seine Schiffe jetzt mit dieser Technologie ausgestattet, die Schiffe innen erheblich größer macht als sie von außen zu sein scheinen ;-)
Wenn man bedenkt, dass in Kriegsschiffen auf hoher See, die einen Bruchteil des Volumenes eines Sternenflottenschiffes haben ein Vielfaches an Besatzung an Bord, sind die Besatzungsmitgliederzahlen schon immer sehr gering ausgewiesen worden. Wenn ich mir das so ansehe, dann müsste schon in den "Aufbauten" links und rechts auf der Untertassensektion drauf genug Platz für die Quartiere von 500 Crewmitgliedern sein, wenn die Quartiere ähnlich luxuriös wie auf der Defiant sind. Ein oder zwei Quartierdecks noch dazu in der Untertassensektion und die Quartiere haben schon Ausmaße wie die kleineren auf der Interpid-Klasse.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Gast
Zitat von Trekkie86 Beitrag anzeigenEin Peregrinjäger ist locker 3 bis 5 mal so groß wie ein Danube Klasse Runabout und dann wirken die Fenster eindeutig zu klein...schaut euch Chakotays Maquischiff an und ihr wisst wie groß ein Peregrinjäger ist.Zuletzt geändert von Gast; 01.02.2010, 11:56.
Kommentar
-
Zitat von Trekkie86 Beitrag anzeigenEin Peregrinjäger ist locker 3 bis 5 mal so groß wie ein Danube Klasse Runabout und dann wirken die Fenster eindeutig zu klein...schaut euch Chakotays Maquischiff an und ihr wisst wie groß ein Peregrinjäger ist.
Hier mal ein Vergleich einiger "Kleinschiff"-Klassen:
Die Peregrine hat so oder so aber ein Problem, in den Hangar zu kommen. Bei der angenommenen Größe der Akira von ich glaub keinen 500 Metern, geht sich das selbst bei aufklappbaren Flügel kaum aus. Selbst ein größeres Standard-Shuttle wie jenes der Enterprise-E hätte da Probleme, weshalb ich denke, dass die Akira nur 40 kleinere Jäger-Typen an Bord hat und die Standard-Shuttles nur bei den größeren, hinteren Rampen sowohl starten als auch landen.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenSelbst ein größeres Standard-Shuttle wie jenes der Enterprise-E hätte da Probleme, weshalb ich denke, dass die Akira nur 40 kleinere Jäger-Typen an Bord hat und die Standard-Shuttles nur bei den größeren, hinteren Rampen sowohl starten als auch landen.
per aspera ad astra
Kommentar
-
Zitat von thunderchild Beitrag anzeigenWenn man die Szenen aus First Contact betrachtet, kann es sich bei den Öffnungen vorne am Bug eigentlich nur um Fenster handeln, sie dürften nicht mal ganze Deckhöhe haben und da passt besser ein "Zehn-Vorne" als ein Shuttlehangar rein.
[ATTACH]68589[/ATTACH]"...To boldly go where no one has gone before."
Kommentar
-
Zitat von Trekkie86 Beitrag anzeigenGenau, die sind viel zu klein für Jäger bzw Shuttles. Vieleicht ist eine Rampe unten am Bauch also hinter dem Hauptdeflektor. Der Bauch ist ziemlich dick, also das könnte sehr gut eine rießige Shuttlerampe sein.
Ich bleibe bei meiner Meinung, dass die 2 Shuttletore am Heck reichen und im Bug des Schiffes lediglich ein Aussichtspunkt ist...per aspera ad astra
Kommentar
-
Gast
Zitat von thunderchild Beitrag anzeigenIch glaube nicht, dass sich das Platztechnisch ausgeht, immerhin dürfte der Deflektor im Inneren des Schiffes auch noch weitergehen und dann siehts mit dem "Bauch" schon etwas anders aus.
Ich bleibe bei meiner Meinung, dass die 2 Shuttletore am Heck reichen und im Bug des Schiffes lediglich ein Aussichtspunkt ist...
Ich stimm Dir ja vollkommen zu dass die Dinger viel zu klein sind, aber ich geb Dir Brief und Siegel drauf: Wenn Du mal Alex Jaeger triffst, ihm ein Modell der Akira zeigst und ihn bittest auf die von ihm erdachten vorderen Shuttletore zu zeigen, dann wird er genau auf diese 3 Fenster deuten.
Kommentar
-
Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigenDer Designer spricht aber explizit von einem Shuttlehangar mit 3 Toren am Bug des Schiffes. Und am Bug des Schiffes findet man genau diese 3 großen Fenster.
Ich stimm Dir ja vollkommen zu dass die Dinger viel zu klein sind, aber ich geb Dir Brief und Siegel drauf: Wenn Du mal Alex Jaeger triffst, ihm ein Modell der Akira zeigst und ihn bittest auf die von ihm erdachten vorderen Shuttletore zu zeigen, dann wird er genau auf diese 3 Fenster deuten.per aspera ad astra
Kommentar
-
Hier sieht man auf den unterem Bild sehr gut, dass die Jägerrampe hinten ist^^
Alex Jaeger Week – The Akira Class"...To boldly go where no one has gone before."
Kommentar
-
Gast
Zitat von Trekkie86 Beitrag anzeigenHier sieht man auf den unterem Bild sehr gut, dass die Jägerrampe hinten ist^^
Alex Jaeger Week – The Akira Class
Wie oft denn noch :
Lt. Alex Jaeger starten die Dinger VORN und landen HINTEN!
Kommentar
Kommentar