Ich hab das CGI-Modell vor einer Seite verlinkt und die Dinger aufgezählt. Mit McWires Screenshot aus First Contact sind es 15 sichtbare.
Ach bitte, Produktionsfehler wurden schon immer ignoriert sofern man sie nicht erklären konnte.
Der Fall Akria liegt komplett anders.
Der Fall Akria liegt komplett anders.
Ich sehe abosolut keinen Ermessensspielraum was die Launcher der Akira angeht.
Da kann man nichts in Frage stellen, die Sache ist eindeutig.
Da kann man nichts in Frage stellen, die Sache ist eindeutig.
Bring doch einfach mal einen Beweis das die Löcher in der Seite Werfer sind, dann akzeptiere ich denn auch.
Das für FC verwendete CGI Modell der Akira hat 15 Launcher. Das ist ein Fakt der nicht wegzudiskutieren ist.
Man sieht diese löcher nicht Feuern und kein einziges Schiff der SF hat seitliche Werfer. es gibt keinen Grund zu glauben das es sich dabei um Werfer handelt.
Wenn sich Picard in der Dusche nach vorne beugt geht auch niemand davon aus das er einen eingebauten Werfer hat.
Wir haben den Typen der die Akira entwickelt hat mit der zweimaligen Aussage das Ding hätte 15 Launcher.
Mag ja so sein das er die 15 Werfer wollte aber die verantwortlichen sahen das scheinbar anders. Ansonsten würde man sie mal feuern sehen oder sie wären zumindest in einer anderen Quelle mal erwähnt wurden.
so kommt man nämlich auf 2, wenn man nur den kanonischen Frontalwerfer nimmt und die Torpedowerfer aus dem Waffenmodul zu einem Werfer zusammenfasst, somit hat das TM für sich genommen sogar auch recht, wenn man nur den richtigen Kontext dazu sieht
Kommentar