Zitat von FltCaptain
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Akira Klasse
Einklappen
X
-
Zitat von Trekkie86 Beitrag anzeigenIch frag mich ja wirklich wie man auf eine Akira 15 Torpedowerfer montieren soll...Das wär ja dann ein Schlachtschiff Uns selbst ne Sovi würde dagegen wie ein Schuttle wirken^^
So eine art Monitor wäre sicher zur Planetenverteidigung sehr sehr sinnvoll und vor allem effektiv ^^Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
Nervenstärke von einem Stuhl
zulegen.
Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!
Kommentar
-
Zitat von Boltar Beitrag anzeigenWarum nicht??
So eine art Monitor wäre sicher zur Planetenverteidigung sehr sehr sinnvoll und vor allem effektiv ^^"...To boldly go where no one has gone before."
Kommentar
-
http://de.wikipedia.org/wiki/Monitor_(Schiff)
Ein Monitor ist ein eingeschränkt seetaugliches Schiff das über eine , für die grösse, total überdimensionierte Bewaffnung verfügt
nun ja ich weiß , das die Akira Klasse alles andere als " eingeschränkt " Raumtauglich ist
Aber so ein " Artellerieschiff " macht durchaus SinnUnd manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
zulegen.
Kommentar
-
Wo liegt da das Vorstellungsproblem bei einem mittelgroßen (über 460m lang!)Raumschiff 15 Torpedorampen vorzufinden? Auf Grund des Hüllendesigns und der Anordnung der Rampen ist klar zu erkennen, dass dieses Schiff für einen Erstschlag gedacht ist und sich auch rundum verteidigen kann.
Die Akira ist perfekt konstruiert, um als Perimeterverteidigung eingesetzt zu werden und somit die Grenzen zu schützen.
Da man nicht sicher sagen kann, ob alle Schiffe dieser Klasse als Shuttleträger ausgelegt sind, kann man zumindest jene die es sind für Missionen einsetzen, deren Schwerpunkt auf solchen Operationen liegt."There will be an answer, let it be..."
USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse
Kommentar
-
Zitat von Boltar Beitrag anzeigenhttp://de.wikipedia.org/wiki/Monitor_(Schiff)
Ein Monitor ist ein eingeschränkt seetaugliches Schiff das über eine , für die grösse, total überdimensionierte Bewaffnung verfügt
nun ja ich weiß , das die Akira Klasse alles andere als " eingeschränkt " Raumtauglich ist
Aber so ein " Artellerieschiff " macht durchaus Sinn"...To boldly go where no one has gone before."
Kommentar
-
Zitat von Trekkie86 Beitrag anzeigenAlso als ganz blödes beispiel wär z.b ein Runabout mit Quantentorpedowerfer ein "Monitor"?
Finde ich schon
Ein fliegender QTW
Sehr sehr SchlagkräftigUnd manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
zulegen.
Kommentar
-
Zitat von Boltar Beitrag anzeigenJa
Finde ich schon
Ein fliegender QTW
Sehr sehr Schlagkräftig"...To boldly go where no one has gone before."
Kommentar
-
Also wenn ich mir den Wiki-Artikel durchlese wäre ein solches Runabout kein Monitor. Unter dem verstehe ich ein Shciff mit einem großen Feuerbereich und entsprechend großem Monitionsvorrat. EIn Runabout hat nur sehr schwache Phaser und Quantentorpedos währen sehr begrenzt. Es würde eher ein Bomber darstellen.You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
>>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Kommentar
-
Zitat von Hades Beitrag anzeigenAlso wenn ich mir den Wiki-Artikel durchlese wäre ein solches Runabout kein Monitor. Unter dem verstehe ich ein Shciff mit einem großen Feuerbereich und entsprechend großem Monitionsvorrat. EIn Runabout hat nur sehr schwache Phaser und Quantentorpedos währen sehr begrenzt. Es würde eher ein Bomber darstellen.
Sind ja schon bei der Akira die Lagerprobleme der Torpedos für die vielen Werfer diskutiert worden. Was nutzen 15 Werfer wenn kein Platz für die Torpedos ist.per aspera ad astra
Kommentar
-
Zitat von thunderchild Beitrag anzeigenAbgesehen davon, dass ihr schon wieder mal komplett offtopic seit, was glaubt ihr, wieviel QT's in ein Runabout reinpassen?
Sind ja schon bei der Akira die Lagerprobleme der Torpedos für die vielen Werfer diskutiert worden. Was nutzen 15 Werfer wenn kein Platz für die Torpedos ist.You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
>>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Kommentar
-
Also wirklich wo sollen bitteschon 15 Werfer auf eine Akira passen?. Am Waffennmodul sind vieleicht 2 Werfer und noch 1 oder 2 Heckwerfer. Und einer noch am Diskussegment. Das wären 4 oder 5 Werder. Aber wo sollen bitteschon die restilichen 10 sein?"...To boldly go where no one has gone before."
Kommentar
-
Zitat von Trekkie86 Beitrag anzeigenAlso wirklich wo sollen bitteschon 15 Werfer auf eine Akira passen?. Am Waffennmodul sind vieleicht 2 Werfer und noch 1 oder 2 Heckwerfer. Und einer noch am Diskussegment. Das wären 4 oder 5 Werder. Aber wo sollen bitteschon die restilichen 10 sein?per aspera ad astra
Kommentar
Kommentar