Akira Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akira Klasse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
    Aber ein Raumschiff zu bauen das 15 Torpedowerfer hat ist aber alles anderes als ein friedliches Forschungsschiff.
    Mit der Entwiklung der Akira wurde also begonnen bevor die Föderation auf die Borg getroffen ist?
    Wieso hat die Sternenflotte denn so ein Schiff entwickelt wenn zu der Zeit noch alles in ordnung war?
    Ich frag mich ja wirklich wie man auf eine Akira 15 Torpedowerfer montieren soll...Das wär ja dann ein Schlachtschiff Uns selbst ne Sovi würde dagegen wie ein Schuttle wirken^^
    "...To boldly go where no one has gone before."

Kommentar

Zitat von Trekkie86 Beitrag anzeigen
      Ich frag mich ja wirklich wie man auf eine Akira 15 Torpedowerfer montieren soll...Das wär ja dann ein Schlachtschiff Uns selbst ne Sovi würde dagegen wie ein Schuttle wirken^^
      Warum nicht??

So eine art Monitor wäre sicher zur Planetenverteidigung sehr sehr sinnvoll und vor allem effektiv ^^
      Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
      Nervenstärke von einem Stuhl
      zulegen.
      Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

Kommentar

Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
        Warum nicht??

So eine art Monitor wäre sicher zur Planetenverteidigung sehr sehr sinnvoll und vor allem effektiv ^^
        Öhm was meinst du mit Monitor..?

Kommentar

http://de.wikipedia.org/wiki/Monitor_(Schiff)

Ein Monitor ist ein eingeschränkt seetaugliches Schiff das über eine , für die grösse, total überdimensionierte Bewaffnung verfügt

nun ja ich weiß , das die Akira Klasse alles andere als " eingeschränkt " Raumtauglich ist

Aber so ein " Artellerieschiff " macht durchaus Sinn
          zulegen.

Kommentar

Wo liegt da das Vorstellungsproblem bei einem mittelgroßen (über 460m lang!)Raumschiff 15 Torpedorampen vorzufinden? Auf Grund des Hüllendesigns und der Anordnung der Rampen ist klar zu erkennen, dass dieses Schiff für einen Erstschlag gedacht ist und sich auch rundum verteidigen kann.

Die Akira ist perfekt konstruiert, um als Perimeterverteidigung eingesetzt zu werden und somit die Grenzen zu schützen.

Da man nicht sicher sagen kann, ob alle Schiffe dieser Klasse als Shuttleträger ausgelegt sind, kann man zumindest jene die es sind für Missionen einsetzen, deren Schwerpunkt auf solchen Operationen liegt.
            "There will be an answer, let it be..."
            USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

http://de.wikipedia.org/wiki/Monitor_(Schiff)

Ein Monitor ist ein eingeschränkt seetaugliches Schiff das über eine , für die grösse, total überdimensionierte Bewaffnung verfügt

nun ja ich weiß , das die Akira Klasse alles andere als " eingeschränkt " Raumtauglich ist

Aber so ein " Artellerieschiff " macht durchaus Sinn
              Also als ganz blödes beispiel wär z.b ein Runabout mit Quantentorpedowerfer ein "Monitor"?

Kommentar

Also als ganz blödes beispiel wär z.b ein Runabout mit Quantentorpedowerfer ein "Monitor"?
                Ja
                Finde ich schon

Ein fliegender QTW

Sehr sehr Schlagkräftig
                zulegen.

Kommentar

Also mir gefällt diese Raumschiff sehr gut, da es einfach sehr schnittig aussieht und sehr wendig.
                  Ich muss schon sagen es hat sich beim Kampf gegen die Borg auch sehr bewährt.
                  Meiner meinung nach ein Schiff auf dem mann gerne Dienen könnte.

Kommentar

Ja
                    Finde ich schon

Ein fliegender QTW

Sehr sehr Schlagkräftig
                    Das wär wirklich mal eine gute Idee^^ lieber 5 Runabouts verlieren wie 1e Akira

Kommentar

Also wenn ich mir den Wiki-Artikel durchlese wäre ein solches Runabout kein Monitor. Unter dem verstehe ich ein Shciff mit einem großen Feuerbereich und entsprechend großem Monitionsvorrat. EIn Runabout hat nur sehr schwache Phaser und Quantentorpedos währen sehr begrenzt. Es würde eher ein Bomber darstellen.
                      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                        Also wenn ich mir den Wiki-Artikel durchlese wäre ein solches Runabout kein Monitor. Unter dem verstehe ich ein Shciff mit einem großen Feuerbereich und entsprechend großem Monitionsvorrat. EIn Runabout hat nur sehr schwache Phaser und Quantentorpedos währen sehr begrenzt. Es würde eher ein Bomber darstellen.
                        Abgesehen davon, dass ihr schon wieder mal komplett offtopic seit, was glaubt ihr, wieviel QT's in ein Runabout reinpassen?

Sind ja schon bei der Akira die Lagerprobleme der Torpedos für die vielen Werfer diskutiert worden. Was nutzen 15 Werfer wenn kein Platz für die Torpedos ist.
                        per aspera ad astra

Kommentar

Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
                          Abgesehen davon, dass ihr schon wieder mal komplett offtopic seit, was glaubt ihr, wieviel QT's in ein Runabout reinpassen?
                          Nicht viele vom Standart Mark soundsoviel. Aber für Shuttles und Runabouts gibt es doch glaub ich kleinere Varianten.

Sind ja schon bei der Akira die Lagerprobleme der Torpedos für die vielen Werfer diskutiert worden. Was nutzen 15 Werfer wenn kein Platz für die Torpedos ist.
                          Eine Unheimlich schneller Feuerrate?
                          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Also wirklich wo sollen bitteschon 15 Werfer auf eine Akira passen?. Am Waffennmodul sind vieleicht 2 Werfer und noch 1 oder 2 Heckwerfer. Und einer noch am Diskussegment. Das wären 4 oder 5 Werder. Aber wo sollen bitteschon die restilichen 10 sein?

Kommentar

Also wirklich wo sollen bitteschon 15 Werfer auf eine Akira passen?. Am Waffennmodul sind vieleicht 2 Werfer und noch 1 oder 2 Heckwerfer. Und einer noch am Diskussegment. Das wären 4 oder 5 Werder. Aber wo sollen bitteschon die restilichen 10 sein?
                              Auf den CGI Ansichten der Akira sind die 15 Werfer abzuzählen. Manche User haben sie sogar eingekreist auf Bildern hier in diesem Thread, solltest ihn dir vielleicht mal durchschauen!
                              per aspera ad astra

Kommentar

Hmmm. Dan könnte man die Akira fast als Torpedokreuzer bezeichnen. Oder auch eine Artilerie^^
                                Da würd ich einfach einen rießen Torpedohagel loslassen und der Kampf ist fast entschieden:-D

Kommentar

Lädt...
                                X