Zitat von picard2893
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Akira Klasse
Einklappen
X
-
Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigenUnabhängig von der Diskussion. Unterschiedliche Schiffdesignelemente wie z.B. der "Bauch" eines Schiffes könnte man einfach mit unterschiedlichen Bau- und Entwicklungsvarianten erklären.
Hier kannst Du mal vergleichen:
Original:
Fälschung:
"STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
[Picture-Story] Dies sind die Abenteuer...
[Diskussion] Dies sind die Abenteuer...
http://www.facebook.com/andre.hansmann.58
Kommentar
-
Zitat von picard2893 Beitrag anzeigenAha...und würdest Du das auch bei der Defiant so sehen, die in einer Szene ihre nach unten gesenkte Schnauze hat und dann plötzlich ein weit geöffnetes Fischmaul (ich rede hier vom Deflektor)...das sind schlicht Fehler im CGI Modell, sowas gibts schon mal...
Kommentar
-
Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigenKönntest du mir einmal die Bilder zeigen?"STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
Kommentar
-
Zitat von McWire Beitrag anzeigenIch glaube es gibt in DS9 in "Sieg oder Niederlage", "Tränen der Propheten", "Ein Unglück kommt selten alleine" oder "Das was du zurücklässt" noch Szenen wo eine Akira Torpedos abfeuert... man sollte mal die Screenshots dieser Folgen durchgehen.
In Flaschenpost hat die Akira defintiv nur Phaser benutzt, wenn auch in einem Winkel, der zu keiner der 3 vorhandenen Phaserbänke so richtig passt, wo es aber auch nur ein kleiner Winkelfehler der SFX-Leute gewesen sein kann.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Captain Thompson schrieb nach 2 Minuten und 42 Sekunden:
Zitat von picard2893 Beitrag anzeigenOder einer deaktiviert und in Reserve, nur für den Fall dass es den So´na mal wieder in den Fingern juckt und die ne Subraum-Bombe hochgehen lassen...
Aber rein canonisch haben wir ja gesehen, dass die Torpedos aus den Löchern über dem Deflektor kommen, ergo sind es keine Fenster, sondern tatsächlich Launcher, was auch das Seitenansichtsbild zeigt, da nämlich über dem Deflektor ein Launcher zu sehen ist, der genauso aussieht, wie die in der Waffenplattform, nur wie gesagt, dieses Bild ist halt nicht canon...
(im roten Kreis markiert)
[ATTACH]49523[/ATTACH]
.
Captain Thompson schrieb nach 4 Minuten und 24 Sekunden:
Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
ausm fenster werfen... *grins*
naja, es gibt eine skizze von alex jaeger, da sieht man drei löcher die entweder fenster, aber auch launcher sein könnten:
[ATTACH]49519[/ATTACH]
es gibt keine annähernd canon'sche oder wenigstens semicanon'sche ansicht die das sonst noch bestätigen oder widerlegen könnte.
betreffend der 2 warpkerne muß ich sagen, dass ich die theorie gar nicht mal so schlecht finde, immerhin wäre der warpkern dann nicht mitten im schiff sondern links und rechts des durchlaufenden shuttlehangars! und wenn man schon leitungen quer durchs schiff zu den pylonen laufen lassen kann, warum dann nicht auch 2 warpkerne die jeweils die halbe leistung bringen...???
Ansonsten freue ich mich das ich mit der 2-Warpkern-Theorie nicht alleine bin.Zuletzt geändert von Captain Thompson; 08.07.2008, 21:01. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!"Star Trek ist die Macht der Zuschauer, das Unmögliche zu erreichen".
Kommentar
-
Zitat von Captain Thompson Beitrag anzeigenWare klasse wenn jemand die Screenshots dieser Folgen mal hier reinstellen könnte. Dann könnte man mal überlegen, wo dieser versteckte Phaser - falls es ihn denn gibt - zu finden ist.
Anhang 2 -Strahl 1
Anhang 3 -Aufladen für Strahl 2
Im weiteren Verlauf des Gefechts sieht man dann noch zwei Salven von achtern, scheinabar aus dem selben Emitter. (Anhänge 4 und 5).
Fröhliches Suchen.
Kommentar
-
Zitat von Captain Thompson Beitrag anzeigenWare klasse wenn jemand die Screenshots dieser Folgen mal hier reinstellen könnte. Dann könnte man mal überlegen, wo dieser versteckte Phaser - falls es ihn denn gibt - zu finden ist.
Danke für´s Bild - Das kann man sehr gut erkennen. Und wie schon am Anfang erwähnt: "Bitte einfach mal das ganze Canon-Gequatsche aussen vor lassen bitte. Auch wenn einige hier damit Probleme haben.
Zumindestens der Film ST8 sagt ganz eindeutig aus, dass die Torpedos vor dem Hauptdeflektor herausgekommen sind, als muss da irgendwo ein Torpedowerfer sein, ob dir das nun in deine Theorie passt oder nicht.
Kanonisch gesehen hat die Akira-Klasse mindestens 5 Torpedowerfer, einmal 4 im Waffenmodul nach vorne und einmal zwischen Hauptdeflektor und vorherer Öffnung in der Untertasse einer. Dies kann man ja eindeutig sehen.
Da wir semi-kanonisch, durch die technischen Handbücher und die Aussagen der Produktionscrew wissen, dass es 15 Torpedoabschussöffnungen und bis zu 6 Phaserstreifen geben soll, kann man die restlichen 13 Torpedowerfer und 3 Phaserstreifen dazuspekulieren, was ja nicht verboten ist, solange man es nicht als die absolute Wahrheit verkaufen möchte.
Ich stelle bei Gelegenheit mal paar Screenshots zu den Phaserbänken herein.
.
McWire schrieb nach 3 Minuten und 19 Sekunden:
Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigenAnhang 1 -Beginn des Impulses
Anhang 2 -Strahl 1
Im weiteren Verlauf des Gefechts sieht man dann noch zwei Salven von achtern, scheinabar aus dem selben Emitter. (Anhänge 4 und 5).
Fröhliches Suchen.Zuletzt geändert von McWire; 08.07.2008, 22:13. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!Mein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293
Kommentar
-
Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigenAnhang 1 -Beginn des Impulses
Anhang 2 -Strahl 1
Fröhliches Suchen."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
Kommentar
-
Zitat von thunderchild Beitrag anzeigenkönnten die runden "knubbel" an den warpgondeln der akira vielleicht solche waffen "pods" sein wie die, die bei ds9 angebracht worden sind?"Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
Amen."
Zachary Hale Comstock
Kommentar
-
Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigenHm, das ist mir vorher noch nie aufgefallen! Aber die Idee ist nicht schlecht! Sie würde die,ohnehin schon ausreichende Kampfkraft(15 Launcher), ideal verstärken.per aspera ad astra
Kommentar
-
Zitat von thunderchild Beitrag anzeigenwobei ich da je eher weniger an noch MEHR launcher denke, sondern eher an reine phaserbänke die rotieren... denn eins braucht dieses schiff bei gott nicht, und zwar noch mehr torpedolauncher
Aber nur mal angenommen, es wären tatsächlich rotierende Phaser, so würde die Akira-Klasse ein weitaus stärkere Offensives Potential haben, als die Defiant-Klasse! Wenn man dann noch die 15 Launcher mit Quantentorpedos vollpackt und regenerative Schilde einbaut, ist dieses Schiff nicht aufzuhalten!"Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
Amen."
Zachary Hale Comstock
Kommentar
-
Zitat von thunderchild Beitrag anzeigenkönnten die runden "knubbel" an den warpgondeln der akira vielleicht solche waffen "pods" sein wie die, die bei ds9 angebracht worden sind?
[ATTACH]50096[/ATTACH]
[ATTACH]50097[/ATTACH]
[ATTACH]50098[/ATTACH]
(ich hab diese vermutung meinerseits glaub ich hier schon mal gepostet)
(natürlich könnte es sein, dass es sich um diese Phaserturrets handelt, aber wie ich glaube ich schon einmal gesagt habe, währen die Phaser oben angebracht und nicht in die Warpgondel integriert, also ähnlich wie bei der Venture)
Ich vermute es sind Wartungsluken oder Zugangsschächte, da sie an Schlüsselpositionen angebracht sind und da würde ich kaum ein Phaserturret anbringen wollen, denn die Gefahr, dass da was passiert ist groß, im Kampf beispielsweise. Außerdem wäre es Quatsch vom Radius her, da die Hauptphaserbank einen weit gefächerten Bereich abdeckt und durch die Schräglage der GOndeln haben die Phaser an den GOndeln, falls es welche sind, kaum mehr Wirkungsbereiche. Eigentlich nur nach hinten und da nur ein paar Grad..."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
Kommentar
-
Zitat von picard2893 Beitrag anzeigenBitte nicht schon wieder... Diese Vermutung hast Du schon mehr als einmal gepostet...Vergiss es, Deine Akira hat schon viel zu viele Waffen...
natürlich wäre die anordnung nicht ideal, besser wäre wenn schon, dann die unterseite der gondeln... ist mir schon bewußt!
ich seh's nunmal von der seite, dass die akira mit 3 phaserbänken doch eher unterbewaffnet ist (rein was phaser betrifft) und nach hinten offenbar keine abdeckung mit bänken hat. ich bin ja kein fan der 15 launcher theorie, die hat mir nie gefallen... und wenn man bedenkt, dass sogar ein nova klasse 13 phaserbänke hat, finde ich 3 für ein schiff von der größe doch etwas wenig.
und ich hab echt kein bedürfniss, aus der akira eine fliegende waffenplattform zu machen... weniger torpedolauncher, aber dafür mehr phaserbänke und warum dann nicht mal die rotierenden? von der zeit her, dürfte es sich ja ausgehen, dass diese phaser "dreher" an der akira getestet wurden und dann für ds9 verwendet worden sind.per aspera ad astra
Kommentar
-
Zitat von thunderchild Beitrag anzeigenjajaja, ich weiß... aber mehr als einmal heißt konkret 2x
natürlich wäre die anordnung nicht ideal, besser wäre wenn schon, dann die unterseite der gondeln... ist mir schon bewußt!
ich seh's nunmal von der seite, dass die akira mit 3 phaserbänken doch eher unterbewaffnet ist (rein was phaser betrifft) und nach hinten offenbar keine abdeckung mit bänken hat. ich bin ja kein fan der 15 launcher theorie, die hat mir nie gefallen... und wenn man bedenkt, dass sogar ein nova klasse 13 phaserbänke hat, finde ich 3 für ein schiff von der größe doch etwas wenig.
und ich hab echt kein bedürfniss, aus der akira eine fliegende waffenplattform zu machen... weniger torpedolauncher, aber dafür mehr phaserbänke und warum dann nicht mal die rotierenden? von der zeit her, dürfte es sich ja ausgehen, dass diese phaser "dreher" an der akira getestet wurden und dann für ds9 verwendet worden sind."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
Kommentar
Kommentar