Akira Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akira Klasse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    Na und?
    Mal ehrlich, dieses ganze "lässt sich nicht replizieren" ist Käse.
    Jedes Objekt lässt sich irgendwann replizieren, man muss es nur in die jeweiligen Einzelteile zerlegen.
    Und dann muss man es nur noch zusammenbauen und das am Fließband.
    Was nicht mal heutzutage ein Problem ist.
    Das Material ist quasi ohne jeden Engpass vorhanden. Es hängt dann nur an der Fertigungsanlagen. Die Föderation könnte da sehr leicht Millionen Torpedohüllen pro Tag herstellen. Technisch überhaupt kein Problem.

Na und? Die Amis produzieren/produzierten ihre Wasserstoffbomben dummerweise am Fließband...
    Massenfertigung ist immer möglich. Heutzutage genauso wie im 24. Jahrhundert. Und dort erst recht.
    Torpedos mögen ja kompliziert sein aber zu behaupten sie würden quasi von Hand zusammengebaut ist quatsch. Das passiert nicht mal heutzutage und erst recht nicht im 24. Jahrhundert wo man seit 200 Jahren Torpedos baut.

Das ist doch kein Argument.
    Was will DS9 mit 50.000 Torpedos? Die hatten schlicht nciht genügend Rampen um mehr Torpedos verschießen zu können. Es ist sinnlos riesige Arsenale anzulegen mit denen man dann nichts anfangen kann.
    Vergiss nicht: DS9 sollte eigentlich zusätzlich von Sternenflottenschiffen verteidigt werden. Es war nie gedacht die Station sich selbst zu überlassen.
    Die Bewaffnung ist da vollkommen ausreichend.

Da müsste man jetzt halt wissen ob die Ente E mit vollen Lagern in das Gefecht gegangen ist...
    Punkt1: Sie lassen sich aber nicht als Ganzes replizieren, darum geht es doch!

Punkt2: Mir ist durchaus klar, dass die Sternenflotte Produktionsanlagen für sowas hat, die problemlos 1000 Torpedos pro Tag herstellen können. Aber das die Föderation mehrere Millionen Torpedos am Tag oder pro Woche produzieren kann, daran zweifel ich. Und ich rede spezifisch von Torpedos und nicht von diesen Hüllen im Allgemeinen, die ja auch für Sonden etc pp verwendet werden.

Punkt3: Gut, da hast du teilweise recht, aber DS9 hat deutlich mehr als 15 Torpedowerfer, aber nur 5000 Torpedos. Das spricht schonmal dafür, dass die Akira-Klasse auch nicht mehr Torpedos an Bord hat als z.B. eine Galaxy.

Punkt4: Naja sie waren gerade aus einer Schiffswerft von der Erde gestartet, spricht dafür das sie das Standard-Kontingent an Bord hatten.
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Zitat von McWire Beitrag anzeigen
      Punkt1: Sie lassen sich aber nicht als Ganzes replizieren, darum geht es doch!
      Ja schön und weiter?
      Das ist doch kein Problem. Replizier von mir aus einzelne Schaltkreise und lass sie von einem Robotarm zusammenlöten.
      Ich sehe ehrlich gesagt nicht das Problem. Es mögen noch so viele kleine Einzelteile sein, du kannst alles automatisiert zusammensetzen. Gerade im 24. Jahrhundert.

Punkt2: Mir ist durchaus klar, dass die Sternenflotte Produktionsanlagen für sowas hat, die problemlos 1000 Torpedos pro Tag herstellen können. Aber das die Föderation mehrere Millionen Torpedos am Tag oder pro Woche produzieren kann, daran zweifel ich. Und ich rede spezifisch von Torpedos und nicht von diesen Hüllen im Allgemeinen, die ja auch für Sonden etc pp verwendet werden.
      Ich sagte es ist technisch möglich. Nur eine Frage der Zahl der Fertigungsanlagen. Praktisch wird dafür überhaupt kein bedarf sein.

Punkt3: Gut, da hast du teilweise recht, aber DS9 hat deutlich mehr als 15 Torpedowerfer, aber nur 5000 Torpedos. Das spricht schonmal dafür, dass die Akira-Klasse auch nicht mehr Torpedos an Bord hat als z.B. eine Galaxy.
      Also MA schriebt 48+ Launcher (keine Ahnung woher die das haben). Sagen wir 50. Das sind pro Launcher 100 Torpedos. Nehmen wir das als grundlage hat die Akira 1500 Torpedos an Bord.
      Ist natürlich eine Milchmädchenrechnung da für Arsenalschiffe ala Akira ein ganz anderer Bedarf festgelegt sein kann als für DS9.
      Genauso kann es sein, das die 5.000 PTs der Station nur die Hälfte des veranschlagten Arsenals waren. Der Rest wäre Dienstag gekommen oder so

Punkt4: Naja sie waren gerade aus einer Schiffswerft von der Erde gestartet, spricht dafür das sie das Standard-Kontingent an Bord hatten.
      Als die Ente B startete hatten die auch noch nicht alles an Bord...
      Natürlich kann es so sein.
      Aber genausogut kann es sein das die Arsenale erst später bei anderen Basen voll aufgefüllt werden.

Kommentar

Möchte immernoch sehen wo bei einem 400m langem Schiff wo schon verdammt viel Raum für Quatiere draufgehen und Systemeinrichtungen Platz für 1500 Torpedos ist? Oder replizieren die die gleich an Bord.

Und wenn die Föderation es so einfach hat so viel zu replizieren, frage ich mich warum die sich so schwer damit tun das Dominion oder die Borg zu besiegen. Die Produktionskapazität müsste ja ins unendliche gehen!

Kommentar

Ich glaube kaum, dass die Akira-Klasse mehr als fünfmal soviele Photonentorpedos an Bord hat wie eine Galaxy-Klasse.

Da stimmen einfach die Relationen nicht, zumal es wesentlich mehr Schiffe der Akira-Klasse als der Galaxy-Klasse gibt... etwa 4:1.

Außerdem können in einer Massenschlacht eh nicht alle verfügbaren Torpedos eingesetzt werden, da ein Photonentorpedo ein so dermaßen große Sprengkraft hat, dass man auch die verbündeten Schiffe höchst wahrscheinlich zerstören würde.
          Wenn man genau hingesehen hat, hat man gesehen das im Nahkmapf deutlich mehr Phaser- und Disruptorfeuer zu sehen war als Torpedos.

Torpedos sind taktische Langstreckenwaffen oder auch Massenvernichtungswaffen, sie wurden zumeist nur eingesetzt wenn die Phaser nicht mehr die erwünschte Wirkung hatten.
          Die Gefahr sich selbst dabei zu zerstören wurde in TNG desöfteren betont.

Die 275 der Galaxy-Klasse dürfte auch die Hüllen die man für Sonden verwendet hat beeinhalten.

Für ein Schiff von Größe der Akira-Klasse würde ich nicht mehr als 200 Photonentorpedos ausgehen, vielleicht höchstens 300 wegen ihrer Extrawerfer, mehr aber auch nicht.
          Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Ich glaube kaum, dass die Akira-Klasse mehr als fünfmal soviele Photonentorpedos an Bord hat wie eine Galaxy-Klasse.
            Der Kahn hat nun mal fünf mal so viele Werfer wie die Galaxy-Klasse.
            Auch wenn es dir nicht gefällt, ich sehe nicht wie man hier eine logische Argumenatation aufbauen könnte das die Akira nicht das vielfache der Torpedos eine Galaxy an Bord hat.
            Ist halt so. Die Akiras sind als Arsenalschiffe konzipiert, zumindest zum Teil.

Da stimmen einfach die Relationen nicht, zumal es wesentlich mehr Schiffe der Akira-Klasse als der Galaxy-Klasse gibt... etwa 4:1.
            Na und? Die Akira ist schließlich älter als die Galaxys, ihr Bau dürfte weniger Ressourcen verschlingen. Und ihr Betrieb auch.

Für ein Schiff von Größe der Akira-Klasse würde ich nicht mehr als 200 Photonentorpedos ausgehen, vielleicht höchstens 300 wegen ihrer Extrawerfer, mehr aber auch nicht.
            Nochmal: Die Kähne haben 15 Launcher. Das ist Canon, die entsprechenden CGIs sind veröffentlicht und wurden bestätigt. Und für diese Zahl von Werfern müssen nun mal auch Torpedos mitgeführt werden. Es ist sinnfrei 15 Launcher einzubauen aber nur Torpedos für 3 mitzunehmen.
            Nach meiner Auffassung haben die Akiras mindesten 8.000 Torpedos an Bord. Maximal 1.500. Das ist der Spielraum wenn man es mit dne Galaxys und DS9 vergleicht.
            Und natürlich ist das Einsatzspektrum von Torpedos bgerenzt. Will ich nicht abstreiten. Das ist sicherlich auch der Grund warum die Föderation nur eine Schiffsklasse mit derart vielen Launchern hat. Es ist im Grunde purer Luxus, ein Design mit limitierten Einsatzspektrum.
            Aber wir sollten nicht vergessen das die Akira durch ihre großen Shuttlerampen auch andere Einsatzspektren abdecken kann.
            Persönlich halte ich es da eh für möglich das nicht jede Akira ein Arsenalschiff mit 15 Launchern verkörpert. Womöglich ist die Klasse geteilt zwischen reinen Trägerschiffen für Shuttles/Fighter und wirkliche Arsenalschiffen mit massig Torpedos an Bord.
            Würde zumindest erklären warum man On Screen nie eine Akira aus allen Rohren feuern siehtn.

Kommentar

Der Kahn hat nun mal fünf mal so viele Werfer wie die Galaxy-Klasse.
              Auch wenn es dir nicht gefällt, ich sehe nicht wie man hier eine logische Argumenatation aufbauen könnte das die Akira nicht das vielfache der Torpedos eine Galaxy an Bord hat.
              Ist halt so. Die Akiras sind als Arsenalschiffe konzipiert, zumindest zum Teil.

Na und? Die Akira ist schließlich älter als die Galaxys, ihr Bau dürfte weniger Ressourcen verschlingen. Und ihr Betrieb auch.

Nochmal: Die Kähne haben 15 Launcher. Das ist Canon, die entsprechenden CGIs sind veröffentlicht und wurden bestätigt. Und für diese Zahl von Werfern müssen nun mal auch Torpedos mitgeführt werden. Es ist sinnfrei 15 Launcher einzubauen aber nur Torpedos für 3 mitzunehmen.
              Nach meiner Auffassung haben die Akiras mindesten 8.000 Torpedos an Bord. Maximal 1.500. Das ist der Spielraum wenn man es mit dne Galaxys und DS9 vergleicht.
              Und natürlich ist das Einsatzspektrum von Torpedos bgerenzt. Will ich nicht abstreiten. Das ist sicherlich auch der Grund warum die Föderation nur eine Schiffsklasse mit derart vielen Launchern hat. Es ist im Grunde purer Luxus, ein Design mit limitierten Einsatzspektrum.
              Aber wir sollten nicht vergessen das die Akira durch ihre großen Shuttlerampen auch andere Einsatzspektren abdecken kann.
              Persönlich halte ich es da eh für möglich das nicht jede Akira ein Arsenalschiff mit 15 Launchern verkörpert. Womöglich ist die Klasse geteilt zwischen reinen Trägerschiffen für Shuttles/Fighter und wirkliche Arsenalschiffen mit massig Torpedos an Bord.
              Würde zumindest erklären warum man On Screen nie eine Akira aus allen Rohren feuern siehtn.
              Es ist absurt das die Flotte von Akiras in der Summe soviel Torpedos mit sich führen sollte, mit der man ansonsten 1000te Schiffe der Galaxy-Klasse ausrüsten könnte.
              Rechnet man etwa mit 200 Schiffen dieser Klasse und 1500 Torpedos, wären das 300.000(!) Torpedos. Damit könnte man mehr als 1000 Schiffe der Sovereign- oder Galaxy- oder der etwa gleichgroßen Nebula-Klasse bestücken und sogar 6000 Schiffe der Intrepid-Klasse.

Das hieße ja die Akira-Klasse transportiert mehr Torpedos durch die Gegend als der halbe Rest der Flotte.

Das steht in keinem Verhältnis.
              Ich bleibe dabei, eine Akira-Klasse hat nicht mehr Torpedos an Bord als jede andere Schiffsklasse ihrer Größenordnung (Nebula, Excelsior)

Mal davon abgesehen das eien Galaxy-Klasse wesentlich mehr Antimaterie zur Verfügung stellen könnte, wenn man sich mal die Tankgrößen durchdenkt.
              1500 Torpedos bedeuten 22,5 Tonnen Antimaterie, dass entspricht schon fast 10% des Tankvolumen einer Galaxy-Klasse.
              Eine Akira müsste demnach recht spektakulär explodieren, wenn sie soviel Antimaterie an Bord hätte.
              Treknology-Wiki

Kommentar

Es ist absurt das die Flotte von Akiras in der Summe soviel Torpedos mit sich führen sollte, mit der man ansonsten 1000te Schiffe der Galaxy-Klasse ausrüsten könnte.
                Warum denn? Was willst du denn die Galaxys damit ausrüsten? Die Schiffe haben nur drei Rampen und können eh nicht so viele Torpedos einsetzen. Sinnlos diese Arsenale aufzublähen.
                Die Akira hat mehr Launcher, kann deshalb mehr Torpedos einsetzen, hat deswegen auch ein größeres Arsenal. Was ist da bitte absurd?

Rechnet man etwa mit 200 Schiffen dieser Klasse und 1500 Torpedos, wären das 300.000(!) Torpedos. Damit könnte man mehr als 1000 Schiffe der Sovereign- oder Galaxy- oder der etwa gleichgroßen Nebula-Klasse bestücken und sogar 6000 Schiffe der Intrepid-Klasse. Das hieße ja die Akira-Klasse transportiert mehr Torpedos durch die Gegend als der halbe Rest der Flotte.
                Mal davon abgesehen das wir keine definitiven Zahlen kennen - ja und? Lass die Akiras doch 300.000 Torpedos durch die gegend fliegen. Ich sehe das Problem nicht. Der Konzept hinter solch schwer bestückten Arsenalschiffen ist es ja gerade viel Feuerkraft auf wenigen Einheiten zu konzentrieren. Das spart Betriebskosten weil weitaus weniger Einheiten benötigt werden.

Das steht in keinem Verhältnis.
                Ich bleibe dabei, eine Akira-Klasse hat nicht mehr Torpedos an Bord als jede andere Schiffsklasse ihrer Größenordnung (Nebula, Excelsior)
                Es muss in keinem Verhättnis stehen.
                Und 200 Torpedos für 15 Launcher wären schlicht unlogisch.
                Das fünfache an Launchern, das fünffache an Torpedos.

Eine Akira müsste demnach recht spektakulär explodieren, wenn sie soviel Antimaterie an Bord hätte.
                Ach komm, Explosionen sind im ST Universum doch nie sonderlich plausibel.
                Davon abgesehen gibt es da eine Akira in TOP die recht spektakulär explodiert ist.

Kommentar

Warum denn? Was willst du denn die Galaxys damit ausrüsten? Die Schiffe haben nur drei Rampen und können eh nicht so viele Torpedos einsetzen. Sinnlos diese Arsenale aufzublähen.
                  Die Akira hat mehr Launcher, kann deshalb mehr Torpedos einsetzen, hat deswegen auch ein größeres Arsenal. Was ist da bitte absurd?

Mal davon abgesehen das wir keine definitiven Zahlen kennen - ja und? Lass die Akiras doch 300.000 Torpedos durch die gegend fliegen. Ich sehe das Problem nicht. Der Konzept hinter solch schwer bestückten Arsenalschiffen ist es ja gerade viel Feuerkraft auf wenigen Einheiten zu konzentrieren. Das spart Betriebskosten weil weitaus weniger Einheiten benötigt werden.

Es muss in keinem Verhättnis stehen.
                  Und 200 Torpedos für 15 Launcher wären schlicht unlogisch.
                  Das fünfache an Launchern, das fünffache an Torpedos.

Ach komm, Explosionen sind im ST Universum doch nie sonderlich plausibel.
                  Davon abgesehen gibt es da eine Akira in TOP die recht spektakulär explodiert ist.
                  Letzter Punkt zuerst: Was ist TOP? (Ich nix englisch Abk. verstehen )

Das unlogische sind die 15 Launcher nicht die Tatsache das die Standardmenge dafür nicht ausreichen würde, wobei 20 Torpedo pro Werfer ja nun auch nicht wenig ist, wenn man sie nicht alle auf einmal verschießt.

Betriebskosten? - Ich weiß ja was du meinst, aber Wirtschaftlichkeit spielt in ST nur eine sehr untergeordnete Rolle, es ist eine Art Utopia

Ich will doch die Galaxy's nicht mit mehr Torpedos ausrüsten, hab ich auch nie behauptet, aber mit den Kontingent der Akira-Flotte könnte man eine ganze Armada Galaxy's oder anderer Raumschiffe ausrüsten.
                  Mir sind 1000 Galaxys mit je 275 Torpedos lieber als 200 Akiras mit je 1500 Torpedos. Alleine wenn man bedenkt welche Verluste diese Schiffsklasse schon eingebracht hat. Explodiert eine Akira sind gleich 1500 Torpedos verloren, explodiert eine Galaxy oder Nebula sind es nur 200-300 Torpedos.

Es spricht absolut nichts dafür, dass die Akira-Klasse mehr als 300 Torpedos umherchauffieren tut. Die fünfzehn sichtbaren Löcher in der Aussenhülle als alleiniges Argument lass ich nicht gelten, nicht wenn der gesunde mathematisch versierte Menschenverstand das Gegenteil sagt.

Ansonsten braucht der Gegner nur die paar Akiras zu zerstören, die ja nun keine gute Verteidigung besitzen wie man in den ST8- und DS9-Massenschlachten gesehen hat, um die Sternenflotte in eine Torpedokrise zu führen.
                  Treknology-Wiki

Kommentar

Allso ich bin auch der meinung das 1500 Torpedos übertrieben sind aber 300 bis 400 stück könnte ich mir vorstellen. Weil ihr vergesst das die Schiffe bestimmt nach ner größeren Schlacht oder gefecht neu bestückt werden (Sternbasis und Versorgungsschiffe).

Desweiteren wollt ich nochmal fragen wie man darauf gekommen ist das die Akira class ein Trägerschiff ist ? ich meine wann wurde in ein Film oder DS9 mal erwähnt das sie Jäger mit sich führen. Weil für ein Trägerschiff ist die Akira class viel zu klein und auch ungünstig gebaut.
                    Today is a good day to die

Kommentar

Jetzt hat mir immernoch keiner gesagt wo die Platz haben sollen, für soviele Torpedos?
                      Setz mal Maschinenraum, Computerkern und Mannschaftsquartiere ein, plus die restlichen Standardeinrichtungen, da sehe ich keine allzu großen verbliebenen Lagerflächen.
                      Und wenn die soviel mitführen würden, müssten ganz schön viele Planeten verwüstert sein, und die Orbits einiger Planeten dermaßen zugemüllt, dass da überhaupt kein Verkehr mehr möglich ist.

edit: Und es ist genauso widersinnig zu argumentieren die haben 15 Launcher deswegen müssen die abertausende von Torpedos haben, wie zusagen wenn die nur auf jedem 25 Schuss darauf zu schliessen die wären unterversorgt. Ehrlich gesagt habe ich noch kein Schiff gesehen, wo dem man überhaupt onscreen soviel gesehen hat. Wenn die so Waffenstarrend wären, frage ich micht auch immernoch warum die sich im Krieg so schwer tun.
                      Zuletzt geändert von Kalyrus; 23.05.2008, 07:03.

Kommentar

Zitat von Martok01 Beitrag anzeigen
                        Desweiteren wollt ich nochmal fragen wie man darauf gekommen ist das die Akira class ein Trägerschiff ist ? ich meine wann wurde in ein Film oder DS9 mal erwähnt das sie Jäger mit sich führen. Weil für ein Trägerschiff ist die Akira class viel zu klein und auch ungünstig gebaut.
                        Naja, der Diskus hat einen Durchmesser von etwa 200-250m, dawürden bei entsprechend großen Hnagrs einiges an Shuttles reinpassen, das Jäger aufgenommen werden können halte ich jedoch für unwahrscheinlich.

Jedenfalls ist deutlich sichtbar, das die Akira mindestens 4 Hangars hat und damit sogar mehr als die Galaxy.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: akiraback.jpg
Ansichten: 2
Größe: 23,4 KB
ID: 4227720 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: QuerschnittAkira.jpg
Ansichten: 1
Größe: 67,5 KB
ID: 4227721 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: da-5.jpg
Ansichten: 2
Größe: 71,3 KB
ID: 4227722
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Letzter Punkt zuerst: Was ist TOP? (Ich nix englisch Abk. verstehen )
                          Tears of the Prophets, Finale 6. Season von DS9.

Das unlogische sind die 15 Launcher nicht die Tatsache das die Standardmenge dafür nicht ausreichen würde, wobei 20 Torpedo pro Werfer ja nun auch nicht wenig ist, wenn man sie nicht alle auf einmal verschießt.
                          Die Launcher sind nun mal da. Ob uns das jetzt gefällt oder nicht, man muss sich damit abfinden.
                          Und dann gibt es eben keine Hinweise darauf, das die Akiras bei all diesen Launchern nur so viele Torpedos an Bord haben wie normalere Sternenflottenschiffe.

Betriebskosten? - Ich weiß ja was du meinst, aber Wirtschaftlichkeit spielt in ST nur eine sehr untergeordnete Rolle, es ist eine Art Utopia
                          Nun, es spielt auch in ST eine Rolle ob du jetzt 10 Excelsiors oder 1 Akira schickst um die selbe Feuerkraft zu haben. Die Zahl der Flottenschiffe mitsamt aller Infrastruktur ist halt doch begrenzt.

Ich will doch die Galaxy's nicht mit mehr Torpedos ausrüsten, hab ich auch nie behauptet, aber mit den Kontingent der Akira-Flotte könnte man eine ganze Armada Galaxy's oder anderer Raumschiffe ausrüsten.
                          Mir sind 1000 Galaxys mit je 275 Torpedos lieber als 200 Akiras mit je 1500 Torpedos. Alleine wenn man bedenkt welche Verluste diese Schiffsklasse schon eingebracht hat. Explodiert eine Akira sind gleich 1500 Torpedos verloren, explodiert eine Galaxy oder Nebula sind es nur 200-300 Torpedos.
                          Das ist richtig und im RL auch der Grund warum Arsenalschiffe nie gebaut wurden. Aber die Flotte verfolgte mit der Akira halt den anderen Weg. Konzentration von Feuerkraft da die 1.000 Galaxys halt nun mal nicht existieren.
                          Es ist wesentlich einfach 200 Akiras zu bauen und im Dienst zu halten als eine fünfmal so große Armada anderer Raumschiffe. Du brauchst nur ein fünftel der Infrastruktur, ein fünftel der Crews und hast trotzdem das fünffache an Feuerkraft.

Es spricht absolut nichts dafür, dass die Akira-Klasse mehr als 300 Torpedos umherchauffieren tut. Die fünfzehn sichtbaren Löcher in der Aussenhülle als alleiniges Argument lass ich nicht gelten, nicht wenn der gesunde mathematisch versierte Menschenverstand das Gegenteil sagt.
                          Die fünfzehn sichtbaren Löcher sind Launcher. Das wurde von demjenigen der dieses Schiff entwarf bestätigt.
                          Und da lässt der Gesunde Menschenverstand nur einen Schluss zu: Je mehr Launcher desto mehr Torpedos. Es ist sinnfrei die Klasse mit Launchern vollzustopfen und ihr dann kein ausreichendes Torpedoarsenal zu Verfügung zu stellen. 300 Torpedos die andere Schiffe für 2 Launcher haben sind hier definitiv nicht ausreichend.

Ansonsten braucht der Gegner nur die paar Akiras zu zerstören, die ja nun keine gute Verteidigung besitzen wie man in den ST8- und DS9-Massenschlachten gesehen hat, um die Sternenflotte in eine Torpedokrise zu führen.
                          Warum Krise? Es gibt dann immernoch tausende normale Schiffe mit Torpedos die allemal ausreichen. Die Akiras sind hier nur ein Verstärkungsfaktor.

Zitat von Kalyrus
                          Setz mal Maschinenraum, Computerkern und Mannschaftsquartiere ein, plus die restlichen Standardeinrichtungen, da sehe ich keine allzu großen verbliebenen Lagerflächen.
                          Weißt du, in die Defiant passen mindestens auch 100+ QT + PTs. Interessiert auch keinen ob da Platz ist (was nämlich nicht ist).

Kommentar

Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                            Naja, der Diskus hat einen Durchmesser von etwa 200-250m, dawürden bei entsprechend großen Hnagrs einiges an Shuttles reinpassen, das Jäger aufgenommen werden können halte ich jedoch für unwahrscheinlich.
                            Zum Thema Jäger: Wer sagt denn eigentlich dass es Peregrines sein müssen? Bei den Massen verschiedener Schiffsklassen in der Sternenflotte würde es mich sehr wundern, wenn es nur einen Typ Jäger gäbe. Vielleicht existieren ja welche die passen.

Kommentar

Pelegrines werden wohl eh selbstsändig fliegen. Man muss sich da nur mal die großen DS9-Flotten ansehen.
                              ZB FTB, als die Flotte von der Sternenbasis aufbricht um DS9 zurückzuerobern. Pelegrines fliegen da selbstständig mit.

Kommentar

Währe wünschenswert, wenn ich mir verschiedene Universen und in Star Trek die Scorpinjäger der Remaner anschau finde ich das Desing der Peregrins sowieso sehr platzaufwändig, wobei die mir sowieso nicht unbedingt Trägerbedürftig und sehr autonom erscheinen.

Ein Desing in Richtung Deltafyler könnte ich mr vorstellen, ist zwar nicht bedeuten kleiner, aber wenn man das Desing um 25% reduziert ist noch genug Platz für 2 im Cockpit und genug Microtorpedos zum Schaden anrichten.
                                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Lädt...
                                X