Akira Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akira Klasse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ Hugh:
    Sieht cool aus...
    Jedoch zeichnet sich das AeroShuttle im angedockten Zustand recht gut ab an der Hülle der Intrepid Klasse. Mir wäre das aber nie an der Voyager aufgefallen (die Umrisse) - somit hatte die VOY (noch) gar keines?

Kommentar

doch das ist wirklich da, wars auch schon immer

Kommentar

IMO ist auf dem ersten BIld das Shuttle schon ein Stück aus der Bucht raus (10-20 cm vielleicht) und wirkt dadurch farblich anders als der Rest der Hülle, wirft Schatten usw.

Eigentlich sieht man nur den Umriss der Trennungskante und diese Kästen unten drunter, aber die sieht man wirklich.
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Hm, vieleicht ist das für die Zwecke der Produzenten und Autoren zu groß gewesen weswegen man ein kleineres Schiff konstruierte, den Delta Flyer. Oder das AeroShuttle hat ihnen entegegen Bermans Behauptungen auf einmal doch nicht mehr gefallen.
          Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
          John Le Caree

Kommentar

In den "offiziellen Star Trek News" Ausgaben 275 und 277
            (aktuell) sind der "Aero-Shuttle" und "Captain Janeways Shuttle"
            ausführlich beschrieben.
            Die Bilder in Ausgabe 275 entsprechen denen, die Hugh in
            einem der letzten Beiträge gebracht hatte, allerdings mit
            deutschem Text.

Kommentar

Falls jemand das Buch "Star Trek Raumschiff-Guide" hat, dort stehen genaue Daten zum Aeroshuttle.

In denen Angesprochen wird das es besonders für Atmosphärische Missionen geeignet ist.
              Da die Voyager meistens im All Umher reiste schätze ich das sie ein extra Schiff (den Delta-Flyer) für das All brauchten.

Kommentar

Oh ich liebe dieses Forum, zu jeder Schiffsklasse gibt es nen Thread!

Die Akira-Klasse ist eine recht interessante Konstruktion! Zumal ich von verschiedenen Quellen gehört habe, das sie 15 Torpedo-Werfer haben soll!
                Meiner Treu, da geht sicher die Post ab! Auch soll sie 40 Fighter(Peregrine-Klasse?) an bord haben! Statt die langweilige Intrepid-Klasse hätte man ein Schiff der Akira-Klasse für Voyager verwenden sollen! Das Schiff hat Potenzial!
                Vom Design geb ich dem schiff mal ne 3+! Wirklich toll sieht sie nicht aus, aber sie hat schon eine gewisse Faszination!
                Geniale Klasse!
                "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Habe gerade mal eine Frontansicht gesehen. Besitzt eine Ähnlichkeit zu klingonischen Schweren Schlachtkreuzern.

Kommentar

die akira-klasse ist beim mir auf platz 2 hinter der sovereign-klasse als schönste klasse. sie sieht einfach stylisch aus und schnittig und was von außen schon geil aussieht kann innen nur noch geiler sein. das waffensystem und die verteidigung ist nicht von schlechten eltern. für den krieg gebaut. aber auch als forschungsschiff wertvoll.
                    Ich habe für 0,68 Sekunden daran gedacht. Für einen Droiden ist das fast eine Ewigkeit.

Kommentar

Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                      Oh ich liebe dieses Forum, zu jeder Schiffsklasse gibt es nen Thread!

Die Akira-Klasse ist eine recht interessante Konstruktion! Zumal ich von verschiedenen Quellen gehört habe, das sie 15 Torpedo-Werfer haben soll!
                      Meiner Treu, da geht sicher die Post ab! Auch soll sie 40 Fighter(Peregrine-Klasse?) an bord haben! Statt die langweilige Intrepid-Klasse hätte man ein Schiff der Akira-Klasse für Voyager verwenden sollen! Das Schiff hat Potenzial!
                      Vom Design geb ich dem schiff mal ne 3+! Wirklich toll sieht sie nicht aus, aber sie hat schon eine gewisse Faszination!
                      Geniale Klasse!
                      Die 15 Torpedostarter kannste ruhig für voll nehmen, die kann man sich abzählen, genau wie 3 Phaserbänke.

Aber das mit den Jägern ist kompletter Blödsinn, sie sind schonmal gut 20m lang und breit, selbst wenn 2 über- und neben nander stehen passen die net in die Schüssel.
                      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

@Hades: Diese Info von den 40 Jägern stammt aus dem "Raumschiff-Guide"! Das ist ja soweit ich weiß Non-Canon! Aber 40 Stück sind in der Tat unglaubwürdig! Vielleicht wenn sie Workbees nehmen passt was rein!
                        Hat die Akira-Klasse überhaupt einen sichtbaren Shuttle-Hangar?
                        Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Sicher, für die Größe des Schiffes sogar recht viele, warum ja diese Trägeridee aufkam. :

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: akiraback.jpg
Ansichten: 2
Größe: 23,4 KB
ID: 4227720 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: QuerschnittAkira.jpg
Ansichten: 1
Größe: 67,5 KB
ID: 4227721 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: da-5.jpg
Ansichten: 2
Größe: 71,3 KB
ID: 4227722

Zugegeben, das Problem mit der Größe der Hangartore hat eigendlich auch die Voy und der Deltaflyer, aber die Peregrin würde nie durch auch nur einen der Hangar passen.
                          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Jo Hades danke für die Bilder! Jetzt kann ich mir schon eher ein Bild von den Hangars machen! Da passen echt keine 40 Peregrine-Jäger rein! Wäre das Schiff doppelt so groß, dann vielleicht!
                            Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                              Die 15 Torpedostarter kannste ruhig für voll nehmen, die kann man sich abzählen, genau wie 3 Phaserbänke.

Aber das mit den Jägern ist kompletter Blödsinn, sie sind schonmal gut 20m lang und breit, selbst wenn 2 über- und neben nander stehen passen die net in die Schüssel.
                              Mit den 3 Phaserbänken wäre ich vorsichtig, denn es gibt durchaus Szenen wo die Akira in einem Winkel Phaser abfeuert, der sich nicht unbedingt durch genau diese 3 Phaserbänke erklären lässt.

Wirklich canon sichtbar waren 3 der 15 Torpedowerfer in Aktion.

In ST8 hat man die Akira aus einem Torpedowerfer in der Nähe des Hauptdeflektor schießen sehen und aus einem Torpedowerer im Bügel.
                              In DS9 sieht man noch die Akira-Klasse nach hinten schießen, was also einem 3. Torpedowerfer im Bügel entspricht.

Die Torpedowerfer zur Seite (müssten 6 oder 8 Stück sein) wurden nie in Aktion gezeigt, daher sind sie bisher auch nur semi-canon.

Das im Bügel mehrere Torpedowerfer pro Richtung sein sollen und das auch der Torpedowerfer in der Nähe des Hauptdeflektor mehrfach ist, lässt sich nur an den Löchern im Modell erkennen.

Ich kann zwar die 15 semi-canon Torpedowerfer nicht wegdiskutieren, aber die Vorstellung das ein Sternenflottenraumschiff 15 Torpedowerfer haben soll, dafür aber nur 3 Phaser wirkt irgendwie absurt.

Energie hat man notfalls massig zur Verfügung, Torpedohüllen nicht.
                              Es wurde in einer TNG-Folge gesagt dass die Galaxy-Klasse (Ent-D) gerade mal 200 Torpedohüllen an Bord hat, die auch noch für Sonden und zur Bestattung benutzt werden. Laut TNG:TM hat die Galaxy maximal Platz für 275 Torpedohüllen.

Diese Menge bezogen auf die viel kleinere Akira kommt man so auf etwa 18 Torpedohüllen pro Werfer. Technisch gesehen ziemlich dämlich.
                              Mein Profil bei Memory Alpha
                              Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Ich halte es eher für dämlich, einer Galaxy nur so wenige Hüllen mitzugeben. Platz wäre genug, deshalb ist es nicht sinnvoll diese niedrige Nummer als Argument gegen die große Anzahl Launcher anzuführen. Wenn man 15 Stück einbaut kann man auch eine entsprechenden Menge Torpedos unterbringen.

Kommentar

Lädt...
                                X