Schiffe der Nova-Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schiffe der Nova-Klasse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Nova ist meine absolute Lieblings-Klasse seit der Oberth. Klein, wendig, und kann sogar größere Schiffe in Schach halten (siehe VOY gegen Equinox). Was will ein Captain mehr?

Ich meine auch mal gehört zu haben, dass am Anfang des Dominion-Krieges die Feuerkraft der Nova auf Defiant-Niveau aufgestockt wurden ist. Weiss jemand was genaueres?
    Das schönste Raumschiff in Computerspielen
    2009: Machariel (EvE Online)
    2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

Kommentar

Die Equinnox kann grde mal so mit der Voy fertig werden, wenn sie Glück hat. Aber mit richtig großen schiffen wie Excelsior und größer, hat se keine Change.

Kommentar

Zitat von TV22011980
        Die Nova ist meine absolute Lieblings-Klasse seit der Oberth. Klein, wendig, und kann sogar größere Schiffe in Schach halten (siehe VOY gegen Equinox). Was will ein Captain mehr?

Ich meine auch mal gehört zu haben, dass am Anfang des Dominion-Krieges die Feuerkraft der Nova auf Defiant-Niveau aufgestockt wurden ist. Weiss jemand was genaueres?
        Nicht canon...und die Equinox hätte diese Modifikation sowieso nicht gehabt, da war sie schon im Delta-Quadranten. Allerdings schien die Rhode Island aus Endgame schon bedeutend stärker, die hatte allerdings auch noch andere Modifikationen

Kommentar

Die war ja auch 26 Jahre in der Zukunft, da kannst du eben so gut die Excelsior und die Melbouren vergleichen.

Kommentar

Soweit bekannt, hätte das Design der Nova-Klasse zuerst die Defiant werden sollen. Da gibt es auch ein paar schöne Konzeptbilder, wo statt des zweiten Deflektors zwei Torpedorohre sind.
            Dieser Entwurf wurde aber hierfür verworfen und erst für die Folge "Equinox" wieder hervorgeholt.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Defiant Pathfinder, ja das hab ich hier, ist von Neutral Zone.

Kommentar

Moin!

1. Das ist nicht das Pathfinder-dingsbumms, sondern die Novaklasse, die irgendwer (noncanon) nach den Angaben "zwei Torpedowerfer wurden durch die Sensorphalanx ersetzt" rückgebaut hat...

2. Der "Sekundärdeflektor" der Nova ist keiner! Beim näheren hinsehen, bemerkt man das Fehlen eines Partikelemmitters, der einen Deflektor ausmacht. Aber ein Deflektor ist meist von den Sensorpalletten umgeben.

Daraus schliesse ich Messerscharf: Das ist eine sensorphalan!

Die macht bei dem Schiff auch Sinn da es ein Forschungsschiff ist, und das wurde canon öfters mal erwähnt.

Grüsse,

Cpt.McDermott, Novaklassen-Spezialist

Kommentar

Wenn de nur meckern kannst, dann poste doch mal nen Bild, also so wie ich wieß ist das die Parthfinder, die gibtet auch noch mit 4 Gondeln.

Kommentar

Fladm.Olli hat ganz recht wenn er sagt, dass die Nova ein früherer Defiant entwurf war. In den Special Futures DS9 Season 3 DVD wird eine Nova (mit zwei Torpedorohren) als früher Defiant-Entwurf vorgestellt, umgekehrt wird in den Special Futures der VOY Season 3 oder 4 DVD die Nova als früherer Defiant-Klasse Entwurf bezeichnet.

Das rot umramte sieht für mich persönlich wie zwei Torpedowerfer aus und nciht wie ein "Sensorphalan"

Kommentar

Also ham se das nur vertauscht und ein bisschen ausgebessert?
                      Is doch irgendwie hirnverbrannt, wieso vertauschen die das denn, wenn se schon fast vertig sin?

Kommentar

Na ja, wenn sie das tauschen, dann war der Entwurf wohl doch nich so, wie sie sich das vorgestellt haben!!?
                        Ich finde aber das "Forschungsmodell" (Equinox) besser aussieht als der frühere Defiant Entwurf!!!
                        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                        [Albert Schweitzer]

Kommentar

Ähm, also soviel ich weis haben die an der Defiant ziemlich lange rumgebastelt. Erst wollten die es wie ein größeres Runabout aussehen lassen, aber da gelang nichts gescheites. Sie habens auch mit konventionellerem Desgin (halt sowas wie die Nova) versucht und gleichzeitig entschieden, dass das Schiff schnell und waffenstark sien sollte. Der Entwurf zu der jetzigen Defiant ist von irgendeinem Entwurf für ein auserirdisches Frachtschiff abgeleitet worden. An den hat man nur noch ein wenig herumgebastelt, so dass es schnell aussehen sollte. Im ganzen Entwicklungsprozess kamen also viele verschiedene Entwürfe zustande (wie auch bei der Konstruktion des Delta Flyers oder der Voyager selber). Die Dinger werden natürlich nicht weggeworfen sondern aufgehoben um sie später bei Bedarf zu verwenden (wie es auch mit dem Transporter gemacht wurde aus dem letztendlich die Definat entsand). Als man ein Schiff für die Enquinox-Klasse etwas passendes suchte, hat man sich die alten Entwürfe angesehen und diesen Defiant-Klasse Entwurf entdeckt.
                          Ist ürigens alles anzusehen in DS9 Season 3 Special Futures und VOY Season 4 Special Futures.

Kommentar

so, ich grabe mal einen uralt thread aus, weil ich nix besseres gefunden habe!

ich finde ja, dass die nova eins der schönsten starfleet schiffe ist die je entworfen wurden... aber das ist rein MEINE meinung... vielleicht schließt sich ja jemand an!

hier sieht man die vergleiche der equinox und der rhode island:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: nova-comparison1.jpg
Ansichten: 2
Größe: 183,3 KB
ID: 4186706

Name: nova-comparison2.jpg
Ansichten: 3
Größe: 196,6 KB
ID: 4186707

Name: nova-comparison3.jpg
Ansichten: 2
Größe: 140,1 KB
ID: 4186708
                            per aspera ad astra

Kommentar

Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
                              ich finde ja, dass die nova eins der schönsten starfleet schiffe ist die je entworfen wurden... aber das ist rein MEINE meinung... vielleicht schließt sich ja jemand an!
                              Ja! Deiner Meinung schließe ich mich voll und ganz an. Die Nova-Klasse ist ein von der Grundstruktur her ein "Enterprise-Typ", aber wesentlich kleiner und kompakter. Ich finde, da passt eigentlich alles zusammen, ein sehr überzeugendes "Ship of the week". Die Equinox gefällt mir viel besser als die Voyager.

Die Equinox-Variante (ohne die Beschädigungen versteht sich) gefällt mir noch ein Stück besser als die Rhode Island-Variante. Der neue Sekundärdeflektor gefällt mir bei der Rhode Island nicht so. Man merkt da schon, dass er erst nachträglich hinzugefügt wurde.

Edit: Bei dern Vergleichsbildern der beiden Schiffe ist mehr jetzt was aufgefallen, was mir bisher entgangen ist: Die Equinox hat Rettungskapseln wie die Intrepid-Klasse, die Rhode Island jene der Sovereign-Klasse. (oder wahrscheinlich eine kleinere Variante davon)
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Dafür hättest du keinen über 1,5 Jahre ungenutzen thread ausgraben müssen:

Was meint ihr, ist das geilste Schiff, was die Raumflotte anzubieten hat? Mein klarer Favorit ist die Excelsior-Klasse. Weiß, strahlend, elegant. Dagegen kommen diese neumodischen computergenerierten Schrotthaufen wie Akira, Steamrunner, Saber, etc. einfach nicht an. ------------------ "No matter where you go, there you

Bei der ursprünglichen Nova hab ich gemischte Gefühle, aber von der Road Island bin ich auch sehr angetan.
                                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Lädt...
                                X