Original geschrieben von Sternengucker
Mein Einwand bezog sich einzig und allein darauf, daß Lone Ranger von "gekauften Schiffen" sprach.
Wenn das Schiff von "außen kommt" muss aber auch die Crew "aussen" geschult werden und dazu den Planeten verlassen. Dabei sind sie sehr wohl nach allen in ST vorliegenden Informationen ortbar.
Mein Einwand bezog sich einzig und allein darauf, daß Lone Ranger von "gekauften Schiffen" sprach.
Wenn das Schiff von "außen kommt" muss aber auch die Crew "aussen" geschult werden und dazu den Planeten verlassen. Dabei sind sie sehr wohl nach allen in ST vorliegenden Informationen ortbar.
kennst James Bond der bekommt nen Handbuch zu seinem Martin oder BMW wirft es in die Luft.. sec später weiss er jeden knopf auswendig
außerdem.. Das schiff kann auch gebracht werden.. Von mir aus mit der FerengiPost, kostet eben aufpreis.
so in der art.. Beamt sich einer der Hersteller runter und übergibt den Schlüssel und erklärt eben noch schnell ein paar tricks.. wie Wegfahrsperre, molekulardisruptoren bis hin zur Klospülung..
etwas Fantasie, außerdem weisst du selbst, wenn man alles selbst austestet lern man am schnellste..
btw: einige der Remaner sind nicht doof.. die können locker mal im Lcars oder was weiss ich, die Hilfsdatei öffnen. Wenn es nicht gerade mit Win95 Läuft wo die hilfe 30min dauert, bis sie da ist. kannst du so sehr schnell lernen..
Thema Überwachen? wieso den? planet wo sollen die hin?
Kommentar