Schiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schiffe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ach ja die lieben ST Authoren

Wenn ich hier schon mal ST7 anschneide.
    Hat da nicht ein BoP eine Ente-D zusammengeballert.
    Beide wurden zerstört.
    Aber ist denn nun ein BoP stärker?
    Da hatte die Crew eines Schiffes mal wirklich die Kräfteverhältnisses etwas zu seinen gunsten verbessert.

Aber wieviele Klassen von Warbirds haben denn die Ramulaner?
    Wirklich nur eine Bauart.
    Oder haben die einen für den Kampf, einen für Truppeneinsätze, einen für Forschung?

Dann würde ein Kampf gegen einen Schlacht Warbird ja wohl anders enden, als einen Kampf gegen einen Forschungs Warbird.

Kommentar

OHNE Schilde Wären alle Schiffe gleich schnell zerstört...

es kommt Nur darauf an wie Stark die Waffen und Schilde sind...

und da in ST7 die Schilde überwunden wurden (Torpedos gleiche Frequenz wie Schilde) war es dasselbe als wären die Schilde nicht vorhanden
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Original geschrieben von TomCat911
        Aber wieviele Klassen von Warbirds haben denn die Ramulaner?
        Wirklich nur eine Bauart.
        Oder haben die einen für den Kampf, einen für Truppeneinsätze, einen für Forschung?

Dann würde ein Kampf gegen einen Schlacht Warbird ja wohl anders enden, als einen Kampf gegen einen Forschungs Warbird.
        Also das glaube ich nicht unbedingt.
        Es würde keinen Sinn ergeben, einen Warbird nur für die Forschung zu bauen. Zu viele Resourcen verschwendet.

Außerdem sind glaube ich alle Warbirds, die der Enterprise D in oder an der Neutralen Grenze begegnet sind immer Kriegsschiffe gewesen.

hugh
        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Original geschrieben von Hugh
          Also das glaube ich nicht unbedingt.
          Es würde keinen Sinn ergeben, einen Warbird nur für die Forschung zu bauen. Zu viele Resourcen verschwendet.

Außerdem sind glaube ich alle Warbirds, die der Enterprise D in oder an der Neutralen Grenze begegnet sind immer Kriegsschiffe gewesen.

hugh
          Das seh ich auch so.
          Die Romulaner haben, wie es den Anschein hat wirklich nur Kriegssschiffe, die jedoch auch andere Aufgaben, wie Erforschung, Kartografierung, Transport von Gütern oder Truppen etc. übernehmen.

Möglicherweise empfinden Romulaner leicht- oder unbewaffnete Schiffe als Schwäche, zumindest scheinen sie kaum oder nur wenig Bedarf an solchen Einheiten zu haben.

Kommentar

Ich kann mir gut vorstellen, das die Romulander auch kleinere Schiffe haben, aber die fliegen nicht an irgendwelchen Grenzen rum, sondern im Inneren des Terretorioms. Bei der Föderation ist das eigentlich ähnlich, denn da fliegen auch keine ( oder nur wenige ) Mini Schiffe an der Grenze rum, sondern meistens Galaxy Klasse oder irgendwas in der Kathegorie
            "Angestellte sind die Sprossen auf der Leiter zum Erfolg. Zögere nicht auf sie zu treten."

Kommentar

aber die Romulaner haben IMO 2 verschiedene Warbirdklassen
              eine kleine und eine Grössere...

und in STX wird eine neue kommen
              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Original geschrieben von Dunkelwolf
                eine kleine und eine Grössere...

Echt?? Cool, wußte ich gar nicht. *freu*

Kommentar

Original geschrieben von Garak

Echt?? Cool, wußte ich gar nicht. *freu*
                  Das ist noch nicht bestätigt...

habs nur mal irgendwo aufgeschnappt...

Kommentar

Das hab ich aber auch schon gehört (und wenn das jetzt schon zwei Leute sind, dann muss es ja stimmen ), und zwar handelt es sich bei dem neuen Schiff glaube ich um ein Warbird Klasse D.

Ich hab sogar schon mal ein Bild davon gesehen.

Könnte natürlich genau so gut sein, dass ich mich irre, oder was durcheinander bringe (vielleicht hab ichs sogar geträumt, wer weiss? ). Na auf jeden Fall kann jemand, der von etwas ähnlichem gelesen oder gehört hat ja mal etwas dazu schreiben.

Nur um sicher zu gehen

Kommentar

Habe auch schon von zwei Warbirds gehört.

Das mit Klasse-D kommt schon hin.
                      Habe noch den Namen D'trix (oder so) im Kopf.

Aber wenn Klasse-D.
                      ?!?
                      Klasse-A
                      Klasse-B
                      Klasse-C
                      Klasse-D
                      ?!?

Kommentar

Vielleicht ist die Klasse wie beiden eiern

Güte Klasse

je höher der Buchstabe desto schlechter Das Schiff

Ein Neues Schiff würde den Romulanern eh Gut tun...

welches Schiff ich zB gut finde ist der Schattengleiter aus Armada1..

der sieht cool aus und hat auch cooles zeug drauf (die Pegasustarnung)

Kommentar

Da habe ich doch gleich mal ne Frage:
                          Wenn es 2 Warbirdklassen gibt, ist dann die D'deridex die größere oder nicht, weil wenn D'deridex die kleine wäre, dann müssten die großen extrem imposant sein.
                          "Angestellte sind die Sprossen auf der Leiter zum Erfolg. Zögere nicht auf sie zu treten."

Kommentar

das glaube ich auch.
                            aber ich weiss beim besten Willen Nicht wie die Kleinere heisst...

Keine Romulanerfreaks hier???

Kommentar

Wenn es 2 Warbirdklassen gibt, ist dann die D'deridex die größere oder nicht, weil wenn D'deridex die kleine wäre, dann müssten die großen extrem imposant sein.
                              Moment mal,
                              das sind schon noch Warbirds der D' Deridex Klasse, nur eben eine andere Ausführung.

Ich glaube es gibt bisher zwei verschiedene, und zwar die B- und die C-Version, wobei die C-Variante grösser ist, also quasi eine überarbeitete, verbesserte Version, bei der wie ich das mitbekommen habe der "Hals" vorne etwas länger ist, und die eben noch gigantischere Ausmaße hat.

Die D' Dederidex-D Klasse sieht aber um einiges anders aus, wenn ich das Bild richtig in Erinnerung habe, und es das richtige Bild war, dann fehlt bei dem Schiff der untere Teil der "Flügel", das Schiff sieht somit einem Vogel noch ähnlicher.

Ich schau jetzt gleich noch mal nach, wo ich das Bild gesehen haben könnte.

Kommentar

So, ich habs jetzt,
                                also, der Warbird Typ B ist das Schiff mit dem Beinamen D' Dederix Klasse, Typ B ist nur eine andere Bezeichnung, oder der Codename, also der stinknormale Warbird, es gibt anscheinend doch keine grössere Version davon.

Das ist der Warbird Typ C:

Der Typ-C-Warbird (Föderationsbezeichnung) ist eine ähnliche Konstruktion. Hauptunterschied zur D'deridex-Klasse ist die fehlende Unterseite und der etwas abgewandelte Bug. Diese Modifikationen geben dem C-Warbird ein Raubvogel-ähnlicheres Bild. Über die technischen Änderungen ist der Föderation kaum etwas bekannt, er ist vermutlich schneller als der B-Warbird und verfügt über die romulanische Tarnvorrichtung.

Kommentar

Lädt...
                                X