Schiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schiffe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Oh la la

Aber deshalb haben die neuen Schiffe doch Multi-Frequenz-Rotier-Dingsda-Schilde, die die Frequenz laufend ändern, oder sehe ich das falsch?

Kommentar

naja
      die Föderation schon

aber wer sagt das es einen Rotationsschildfrequenzherrausfinder nicht auch gibt
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Na na na, jetzt keine Ausreden!

Das würde doch gar nix bringen. Die Schildfrequenzen rotieren ändern sich ja nicht bloss stündlich

Wenn man eine Frequenz entschlüsselt hat, ist ja schon längst die nächste da. Und so schlau werden die Romulaner/Fed ja auch sein, dass sie die Änderungsmuster laufend variieren.

Das würde ja das komplette Universum übern Haufen werfen, wenn einfach jemand durch die Schilde fliegen könnte...

Kommentar

ist ja auch egal...
          schliesslich war es nur ein Witz

aber es gibt sicher ne Möglichkeit das man die Schilde durchdringen kann...

wie sonst konnte das Schiff in DS9 durch den Warbird fliegen?
          mitten im Gefecht???

Original geschrieben von Dirle
          Wenn man eine Frequenz entschlüsselt hat, ist ja schon längst die nächste da. Und so schlau werden die Romulaner/Fed ja auch sein, dass sie die Änderungsmuster laufend variieren.
          eine milisekunde reicht schon um die Schilde anzupassen, und sobald das geschehen ist ist man innerhalb der Schilde

da können die ruhig weiterrotieren...
          Zuletzt geändert von Gast; 07.04.2002, 15:41.
          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Original geschrieben von Phoenow
            Zitat:
            Galaxy und Warbird sind in etwa gleichstark.
            __
            woher hast du das denn?
            der warbird is in etwa so stark wie ne sovereign, dass heißt die hatten schon viel früher derart starke schiffe, als die feds
            außerdem, größere schiffe -> mehr truppen, wenn die schiilde, des gegnerischen schiffes unten sind kann man's besser kapern.
            Es wurde mehrmals gesagt, dass beide Schiffe (also Galaxy vs Warbird) den Kampf nicht überlebt hätten.

Und zum durchfliegen durch die Schilde.
            Bei der Rettung von Locutus ist auch mal ein Shuttle langsam durch die Borgschilde geflogen.

Hugh
            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

wo wurde das denn gesagt?

und ich halte das mit den shuttles trotzdem für schwachsinn,es gab da mal ne diskussion im technikforum, muss mal gucken, ob ich den wiederfinde.
              "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
              No hell below us - Above us only sky
              Imagine all the people Living for today...
              "

Kommentar

In der TNG-Folge "Die Rückkehr von Ro Laren" ist auch ein Schuttle durch die Schilde der Enterprise geflogen und hat dann Ausrüstung geklaut.

PS:Ein Warbird macht eine Galaxy mit links platt

Kommentar

Warbirds sind am Anfang von TNG nicht stärker als die Galaxys sie wurden auch weiterentwickelt, wodurch, sie stärker wurden, daraufhin hat die Fed. die Enterprise E - klasse entwickelt die wiederum mit einem warbird konkurrieren können.

Es ist leicht alles mit größe der Schiffe und der Truppen zu erklähren, aber große schiffe sind nicht so manoverierfähig wie kleine und die Truppenstärke bringt auch erst dann etwas, wenn die Schilde des Gegners deaktiviert sind vorher können die Truppen höchstens rumsitzen und tee trinken. Außerdem kommt es auf die Bewaffnung an und dafür ist die Schiffsgröße relativ unwichtig ( siehe Defiant ) vom Warbird haben wir bisher eigentlich nur den Fronttorpedowerfer gesehen und die Galaxiy hat etliche Phaserbänke. Die Tarnvorrichtung des warbirds bringt im direkten Kampf auch nichts, denn im Moment der Tarnung ist das Schiff verletzlich.
                  "Angestellte sind die Sprossen auf der Leiter zum Erfolg. Zögere nicht auf sie zu treten."

Kommentar

wo wurde das denn gesagt?
                    Bei einem Treffen von Warbird und Enterprise D haben die Captains mal wieder mit den Ketten gerasselt und waren kurz vor einem Kampf.
                    Und Picard sagte, dass bei einem Kampf beide Schiffe zerstört werden.
                    Darauf hat der Romulanische Captain zugestimmt.
                    Kurz darauf haben sich dann noch zwei Warbirds enttarnt, worauf dann die Enterprise stark im Nachteil war.
                    Irgendwie haben sie sich dann doch geeinigt und man hat sich wieder getrennt.

Hugh
                    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Kommentar

den genauen wortlaut kannst du nicht wiedergeben?(soll kein angriff sein, würde es bloß mal gerne wissen)

ich kann mich nur an die tng-folge erinnern, wo die romulaner nach x jahren aus ihrer isolation zurückkehren und der romulanercaptien behauptet, dass die ent-d bei nem kampf keine chance hätte.
                      "

Kommentar

Da gab es noch einige mehr.

Ich glaube die Folge hieß "Auf schmalem Grad". Falls dir das weiterhilft.

Und den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr.

Auf jeden wurde klar gesagt, das keines der beiden Schiffe einen Kampf überstehen würde.

Hugh

Kommentar

Die Folge die Hugh da beschriebt ist "Der Überläufer"/"The Defector" und das da keiner überleben wird wird zwar gesagt, aber gleich im nächsten Nebensattz sagt Picard `Mr. Worf!´ und es enttarnen sich um die drei Warbirds herum noch 3 klingonische Schiffe, die die Balance of Power wiederherstellen!

Also ich kann mich nicht explizit erinnern, das gesagt wird, das die Beiden Schiffe ebenbürtig sind, aber ich habe das auch immer angenommen...
                          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Stimmt. Danke notsch. Diese Folge war das.

Fragt sich natürlich, ob die Gegner:

3X BoP, 1X Galaxy VS 3X Warbird ein Gleichgewicht darstellt.

Scheint aber so zu sein.

Hugh

Kommentar

naja ich kann nur noch sagen, dass in den offiziellen fakten und infos steht, dass der warbird stärker ist und allerhöchstens eine gute galaxy-crew ne chance hätte
                              "

Kommentar

naja ich kann nur noch sagen, dass in den offiziellen fakten und infos steht, dass der warbird stärker ist und allerhöchstens eine gute galaxy-crew ne chance hätte
                                Echt? Da muss ich doch gleich mal nachschauen

Aber es wurde auf jeden Fall in der Folge gesagt.

Hugh

Kommentar

Lädt...
                                X