Schiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schiffe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das war ja eine Subraum-Anomalie. Da in der Schicht des Universums die Naturgesetze nicht gelten, konnte die VOY fröhlich durch Raum und Zeit flutschen.

Sowas künstlich zu erzeugen ist aber sogut wie unmöglich, deshalb denk ich nicht dass das bei der Relativity so gemacht wird.

(Ja, ich habe den Subraum-Einstaieger-Guide gelesen )

Beispiel: Man braucht eine Viertelstunde von zu Hause bis zu Aldi. Es ist 19:57 und Aldi macht um 20:00 Uhr zu. Also haltet ihr die Zeit an, lauft zu Aldi und lasst die Zeit wieder weiter laufen. Dann habt ihr eure Tüte CHips für den ST-Video-Abend rechtzeitig um 19:58, seid aber trotzdem um eine Viertelstunde gealtert.

Dann bräuchte die Relativity ja auch Warpantrieb, um in einem vernünftigen Zeitrahmen von A nach B zu kommen, und der temporale Antrieb schickt einen dabei durch die Zeit. Wenn sie aber dabei mit Impulsantrieb durch die Systeme fliegen müsste, würden bloss ein paar Skelette ankommen, und das wäre ja irgendwie unpraktisch

Kommentar

@Dunkelwolf:

Dann wären die Offiziere der Relativity ja unsterblich? (Und somit wäre das der geilste Job in der ganzen Fed )

Kommentar

Original geschrieben von Dirle
        [BBeispiel: Man braucht eine Viertelstunde von zu Hause bis zu Aldi. Es ist 19:57 und Aldi macht um 20:00 Uhr zu. Also haltet ihr die Zeit an, lauft zu Aldi und lasst die Zeit wieder weiter laufen. Dann habt ihr eure Tüte CHips für den ST-Video-Abend rechtzeitig um 19:58, seid aber trotzdem um eine Viertelstunde gealtert.

Dann bräuchte die Relativity ja auch Warpantrieb, um in einem vernünftigen Zeitrahmen von A nach B zu kommen, und der temporale Antrieb schickt einen dabei durch die Zeit. Wenn sie aber dabei mit Impulsantrieb durch die Systeme fliegen müsste, würden bloss ein paar Skelette ankommen, und das wäre ja irgendwie unpraktisch [/B]
        Es wird ja nicht gesagt, dass das so gemacht wird. Dass einfach die Zeit angehalten wird und dann los.
        Die Relativity bewegt sich vielleicht auserhalb der Zeitlinie. So kann die Crew auch nicht altern

Hugh
        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Da schließe ich mir dir an, Hugh.
          Nochmal zum "Zeit anhalten": Wenn die Zeit gestoppt wird, also nicht weiter läuft, wie kann man dann da altern? Selbst wenn ich zeitlich gesehen 15 Minuten gebraucht hätte, ist man diese trotzdem nicht gealtert, da die Zeit ja stehen geblieben ist.

Kommentar

nein, du alterst, weil die zeit für dich ja weiter läuft(sonst könntest du dich ja nicht bewegen)
            alles andere altert nicht, weil die zeit dafür stehen geblieben ist(nichts kann sich bewegen)
            "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
            No hell below us - Above us only sky
            Imagine all the people Living for today...
            "

Kommentar

Original geschrieben von Phoenow
              nein, du alterst, weil die zeit für dich ja weiter läuft(sonst könntest du dich ja nicht bewegen)
              alles andere altert nicht, weil die zeit dafür stehen geblieben ist(nichts kann sich bewegen)
              ZOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOONK

Nein - in dem zeitschiff der krenim ist dem nicht so-.

die können sich Frei bewegen innerhalb des Schiffes, sind durch die Temporale verschiebung vor der zeit geschützt und altern NICHT!!!

@Dirle - Nein sie sind nicht unsterblich!!!!

Stell dir Folgendes Vor...

Zwillinge
              einer kommt auf die Relativity, der andere bleibt auf der Erde..

20 jahre später treffen sie sich.Der auf der Relativity hat andauernd Temporale Reisen gemacht

beide sind gleich gealtert...die Lösung.-..

sie befinden sich ausserhalb der zeit, darum vergeht aussen nicht die Zeit und innen altert niemand.

Beispiel: Man braucht eine Viertelstunde von zu Hause bis zu Aldi. Es ist 19:57 und Aldi macht um 20:00 Uhr zu. Also haltet ihr die Zeit an, lauft zu Aldi und lasst die Zeit wieder weiter laufen. Dann habt ihr eure Tüte CHips für den ST-Video-Abend rechtzeitig um 19:58, seid aber trotzdem um eine Viertelstunde gealtert.

Dann bräuchte die Relativity ja auch Warpantrieb, um in einem vernünftigen Zeitrahmen von A nach B zu kommen, und der temporale Antrieb schickt einen dabei durch die Zeit. Wenn sie aber dabei mit Impulsantrieb durch die Systeme fliegen müsste, würden bloss ein paar Skelette ankommen, und das wäre ja irgendwie unpraktisch
              Nein!!!
              sie sind zB 10 jahre unterwegs...
              dann schalten sie den Atrieb ab - sind in den 10 Jahren vielleicht 50.000 Lichtjahre gereist.
              Sie sind vor den Einflüssen der Zeit geschützt gewesen.

Wenn sie den Antrieb nun abschalten ist im Universum 1 Sekunde vergangen. und für die Crew zwar 10 Jahre, aber sie sind um kein Sekündchen gealtert..

kapiert???

stell dir das Bildich vor.

das Schiff schaltet bei Kronos den Antroieb ein und einen Wimpernschlag später sind sie bei der Erde.
              Für die Crew sind aber Wochen vergangen, obwohl nur 1 Sekunde vergangen ist...

so funtz dat...

wenn du das nun gelesen hast - bitte denke Weder daran das das Universum für die Dauer des Fluges stillsteht
              und auch nicht daran das das Schiff in der Zeit zurückreist wenn es am Ziel angekommen ist (was aber auch ne Möglichkeit wäre aber ein bruch der Temporalen Direktive)

NEIN Das Schiff verlässt bei aktivierung des Antriebed den Normalraum und die Normalzeit und bewegt sich dann ausserhalb diesen zeiten.

und wenn es den Antrieb abschaltet ist es wieder im Normalraum in der Normalzeit und 1 Sekunde ist dort nur vergangen...

(schwer vorstellbar aber so ist das eben)
              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Original geschrieben von Dunkelwolf

ZOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOONK

Nein - in dem zeitschiff der krenim ist dem nicht so-.

die können sich Frei bewegen innerhalb des Schiffes, sind durch die Temporale verschiebung vor der zeit geschützt und altern NICHT!!!
                Quark.
                Wenn du selbst feststellen kannst, daß Zeit vergeht alterst du auch.

Im Zeitschiff der Krennim sind allerdings statt vieler Jahrhunderte lediglich ein paar Jahre oder allenfalls Jahrzehnte vergangen.
                Ansonsten hätte die Crew sich nicht bewegen können.
                Da sie aber durchaus zu Bewegungen fähig war, sind auch ihre Zellen älter geworden, teilweise abgestorben, durch neue ersetzt worden, wobei wieder die Alterungsanhänge verändert wurden und Zellteilungsfehler zu Zellalterung führten. Kurz: sie wurden trotz Aufenthaltes in einem anderen Temporalen Kontinuum selbst auch älter.

Sind ja keine Q

Und wenn du das jetzt nicht glaubst, selbst Schuld, es stimmt trotzdem . Selbst Annorax war älter, als zu der Zeit, als er sein Schiff startete. Konnte man ja sogar sehen.
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

das mit den krenim ist auch schwachsinn, du kannst dich nicht gleichzeitig altern, dich aber trotzdem bewegen!
                  altern ist ein zeitabhängiger biologischer prozess, genauso wie eine bewegung
                  "

Kommentar

Original geschrieben von Phoenow
                    das mit den krenim ist auch schwachsinn, du kannst dich nicht gleichzeitig altern, dich aber trotzdem bewegen!
                    altern ist ein zeitabhängiger biologischer prozess, genauso wie eine bewegung
                    was du nicht bedenkst: Wenn KEINE ZEit Existiert kannst du nicht ALtern!

die zeit ist NICHT ANGEHALTEN!!! merks dir doch

Das Schiff ist in einer anderen Zeitebene, ausserhalb der Unsereren Zeitlinie! und in jender Zeilinie Existiert die zeit nicht!
                    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

wenn keine zeit existiert kann ich mich nicht bewegen! die alterung ist auch ein ergebnis der BEWEGUNG der kleinsten teilchen in deinem körper(so wenig wir über den prozess wissen, kann man zumindest das vorraussetzen)
                      ob die zeit angehalten wurde oder gar nicht existiert spielt da keine rolle, denn wenn du dich bewegst muss es zeit geben (zumindest für dich)
                      "

Kommentar

Original geschrieben von Dunkelwolf

was du nicht bedenkst: Wenn KEINE ZEit Existiert kannst du nicht ALtern!

die zeit ist NICHT ANGEHALTEN!!! merks dir doch

Das Schiff ist in einer anderen Zeitebene, ausserhalb der Unsereren Zeitlinie! und in jender Zeilinie Existiert die zeit nicht!
                        *Seufz* du lernst es nie, oder Na wollen wir doch mal nicht so sein und es gaaaaaaanz langsam für die Blitzmerker erklären

1,) Die Krennim konnten sich an Bord ihres Schiffes bewegen.

2.) Wenn sich ein Lebewesen bewegt, so müssen seine Zellen arbeiten, sie setzen Energie um und verbrauchen so Nährstoffe.

3.) Solange Zellen Nährstoffe verbrauchen kann es sein, daß sie absterben. Neue Zellen müssen nachkommen. Das nennt man im allgemeinen Altern.

Wenn sich jemand bewegen kann, altert er zwangsläufig. Wenn er nicht altert, so heißt das, daß er entweder einen vollkommen anderen Organismus hat....dann ist das Nichtaltern aber keine Besonderheit sondern "angeboren" oder angezüchtet. Oder aber es existiert gar keine Zeit an dem Ort, wo man sich befindet. Dann hat man aber ein Problem mit dem "Sich bewegen".

Genauso wie ein Q nicht "zeiltlos" ist, sondern nur einen anderen Zeitablauf unterworfen, wenn er in unser Universum eintritt, sind auch Zeitschiffe wie das der Krennim nicht 100% ohne Zeit.
                        Sie sind nur in einen eigenen Mikrokosmos eingeschloßen, der seine eigenen physikalischen Bedingungen hat. Im Fall von Annorax'Schiff war das ein extrem verlangsamter Zeitablauf. In dem Moment, wo sie sich aus unserem Universum lösen und ihre Zeitmaschine wirkt altern sie langsamer, bzw für uns (als Außenstehende, d.h. dem normalen Zeitablauf unterworfene) kaum merklich, aber für jeden der an Bord ist, gibt es nur die normale Zeit und der ist er unterworfen.
                        Wenn das Schiff 5 Jahre in seiner Zeitblase bleibt, dann altert man an Bord um 5 Jahre. Allerdings vergehen außerhalb möglicherweise 500 oder 1000 Jahre.

So hat das auch der Lieutenant gesagt, als er meinte, daß alle die sie kannten schon lange vergessen seien. Von biologischer oder virtueller Unsterblichkeit wurde in Year of Hell aber nicht geredet und wenn, dann war das ein Autorenfehler.

Alterslosigkeit funktioniert nicht. Zeitlosigkeit (in der SF) schon.
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Danke Sternengucker...

jetzt hastes Ausführlich geschrieben...

aber wenn man in eine Zeitebene verschoben ist in der KEINE Zeit Existiert. dann kann auch keine Vergehen!
                          ist ja wohl logisch oder???

PS: @SG - Annorax selbst hat gesagt das sie ALLE ZEIT DER WELT Haben die Originalzustände herzustellen - für mich klingt das nach EWIG. d.h das die Zeit NICHT VERGEHT!!!
                          und das er solange er in der Zeit verschoben ist unsterblich ist

PS: Ihr Denkt alle in so 3Dimensoinalen Grössen Pha

Wenn man in einem Zustand der Zeitlosigkeit ist, und VON DEN EINFLÜSSEN DER ZEIT GESCHÜTZT IST! dann altert man nicht!
                          is halt so - da kann mir noch so ein neunmalkluger Biologe kommen die Technik machts möglich

Kommentar

Ja, die Technik macht möglich dass die Welt und der Raum *UM DAS SCHIFF HERUM* stillstehen, vom Schiff aus gesehen - das Schiff befindet sich in einer Subraumblase, in der es z.B. eben andere Naturgesetze gibt. Dass die Zeit schwankt kann ich mir erklären, aber nicht dass die Besatzung nicht altert.

Oben wurde das ja schon ausführlich erklärt. Die Besatzung MUSS normal weiteraltern, denn sonst könnte sie ja nicht existieren. Die Welt aussenrum wird beschleunigt, bzw. das innere des Schiffs verlangsamt - aber eben immer nur RELATIV ZUM BETRACHTER AUS DEM ANDEREN RAUM. Für den jeweiligen Selbst ändert sich nichts.

Und deshalb ist für mich eine Relativity ohne Warpantrieb schlichtweg eine Fehlkonstruktion...

Kommentar

@ dunkelwolf

du hast es schon richtig erkannt, es war ein AUTORENFEHLER
                              du kannst nicht den einen prozess abschalten und den anderen fortführen.
                              du müßtest genau bestimmen welche zelle in deinem körper wie funktionieren soll.
                              "

Kommentar

Original geschrieben von Dirle
                                Ja, die Technik macht möglich dass die Welt und der Raum *UM DAS SCHIFF HERUM* stillstehen, vom Schiff aus gesehen - das Schiff befindet sich in einer Subraumblase, in der es z.B. eben andere Naturgesetze gibt. Dass die Zeit schwankt kann ich mir erklären, aber nicht dass die Besatzung nicht altert.

Oben wurde das ja schon ausführlich erklärt. Die Besatzung MUSS normal weiteraltern, denn sonst könnte sie ja nicht existieren. Die Welt aussenrum wird beschleunigt, bzw. das innere des Schiffs verlangsamt - aber eben immer nur RELATIV ZUM BETRACHTER AUS DEM ANDEREN RAUM. Für den jeweiligen Selbst ändert sich nichts.

Und deshalb ist für mich eine Relativity ohne Warpantrieb schlichtweg eine Fehlkonstruktion...
                                Wiso denn???

Es ist das 29te Jahrhundert!!!

schonmal daran gedacht das es Technik geben könnte die es dir ermöglicht in einem Zeitlosen Raum Sich zu bewegen und dennoch Nicht zu Altern...

eine der vielen Möglichkeiten wäre zumbeispiel eine Art bestrahlung die die Zellen kontinuierlich regeriert sodass sie weder absterben noch altern...

Oder das man Innerhalb des Schiffes normale Zeit hat und Altern KÖNNTE
                                bsp: man aktiviert den Antrieb und sit aus der Raumzeit raus.
                                egal wie lange man drin ist, sobald man raus kommt sind null Sekunden vergangen...
                                innerhalb des Schiffes vergeht die Normale Zeit und auch der Normale Alterungsprozess..
                                aber Nahrungsmittelzusätze, Hyposprays oder Bestrahlung oder was auch immer... (Denkt an den Ba'Ku Planeten...Ruafo hat auch angedeutet das man Ohne den Kollektor ebenfalls das Mittel finden kann nur das es eben länger dauert...)
                                stoppen den Alterungsprozess...

man ist nach Jahrelangem Relativityfielgen dann wohl 300 - 700 Jahre alt aber sieht immernoch wie ein 40 Jähriger aus...

Kommentar

Lädt...
                                X