Schiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schiffe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich weiss nicht ob das als canon zählt, aber da in ST Bridge Commander tut man sich mit einer Galaxy recht herb gegen einen Warbird, und das Ding simuliert ja ziemlich genau.

Kommentar

@Dirle Spiele sind in der Regel immer non-canon. Außerdem haben die Romulaner ihren Warbird ja im laufe der Zeit auch verbessert.
      Jetzt hätte es eine Galaxy wirklich schwer.
      Aber dafür gibt es ja die Sovereign

Hugh
      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

ich hab nochmal nachgeschaut:
        man vermutet das der warbird eine höhere feuerkraft als die ent-d hat.
        außerdem steht noch, dass er ein hohes offensives potential hat, eine galaxy-klasse mit einer fähigen crew sich aber durchsetzen könnte
        "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
        No hell below us - Above us only sky
        Imagine all the people Living for today...
        "

Kommentar

Tja, genau sagen kann mann es eben wirklich nicht, da es nie passiert ist.

Und die Crew ist sowieso das wichtigste.

Eine Galaxy mit fähiger Crew kann auch ganz leicht eine Sovereign mit unfähiger Crew besiegen.

Hugh
          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Kommentar

eine Fähige Crew kann sogar mit nem Schrottschiff alles besiegen!

siehe BoP Folgen. oder in TNG dieser eine Frachter der die Galaxy lahmlegt...
            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Original geschrieben von Hugh
              @Dirle Spiele sind in der Regel immer non-canon. Außerdem haben die Romulaner ihren Warbird ja im laufe der Zeit auch verbessert.
              Jetzt hätte es eine Galaxy wirklich schwer.
              Aber dafür gibt es ja die Sovereign
              Komisches Argument.... ausgerechnet die Galaxy ist doch für ständige Aufrüstung und Verbesserung vorgesehen. Wenn dieses Schiff nicht auf der Höhe der Zeit ist, welches dann? Klar, daß eine Sovereign anders ausgelegt ist. Aber wenn der Krieg erstmal aus ist, und deshalb die Verluste deutlich zurückgehen dürften, wird man sich vor den Galaxys weitaus mehr in acht nehmen müssen, als zB 2363 vor einer Ambassador...

Was da alleina an Platz für neue Computersysteme, Waffensysteme, Energieversorgung usw. drinne ist....da kann eine Sovi einpacken im Vergleich

Solange ein Warbird immer nur aufgerüstet wird und nicht als Technologieexperimentalträger komplett neu gebaut werden würde (Warbird 2400 quasi) ist es lachhaft anzunehmen, daß man ihn mehr oder schneller aufrüsten kann als eine Galaxy. Das Gleichgewicht wird selten einmal zur einen oder anderen Seite schwanken. (gleichgewicht der Kräfte ist das wahrscheinlichste, da Picard selbst gegen mehrere Warbirds nicht sonderlich verzweifelt war.... wenn aber zwei oder drei WBs keine absolut existenzbedrohende Gefahr sind, warum sollte einer ein leichtes Spiel mit der Galaxy haben?)
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker

da Picard selbst gegen mehrere Warbirds nicht sonderlich verzweifelt war....
                Picard kann halt gut Bluffen
                oder Picard ist verrückt so das er die Gefahr nicht wahrnimmt
                oder Picard ist nciht verzweifelt weil er die Französische Ruhe in Person ist

Also Ich glaube auch das ein Warbird und die ENTED Durchaus gelichstarks sind...
                jedes Schiff hat Stärken und Schwächen die sich gegenseitig im Kampf ausgleichen...
                letztentlich kommt es Auf die Taktik an und auf das Zusammenspiel der Crew...
                und auf die Wertarbeit des Ingineurs
                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker
                  Komisches Argument.... ausgerechnet die Galaxy ist doch für ständige Aufrüstung und Verbesserung vorgesehen. Wenn dieses Schiff nicht auf der Höhe der Zeit ist, welches dann? Klar, daß eine Sovereign anders ausgelegt ist. Aber wenn der Krieg erstmal aus ist, und deshalb die Verluste deutlich zurückgehen dürften, wird man sich vor den Galaxys weitaus mehr in acht nehmen müssen, als zB 2363 vor einer Ambassador...

Was da alleina an Platz für neue Computersysteme, Waffensysteme, Energieversorgung usw. drinne ist....da kann eine Sovi einpacken im Vergleich

Solange ein Warbird immer nur aufgerüstet wird und nicht als Technologieexperimentalträger komplett neu gebaut werden würde (Warbird 2400 quasi) ist es lachhaft anzunehmen, daß man ihn mehr oder schneller aufrüsten kann als eine Galaxy. Das Gleichgewicht wird selten einmal zur einen oder anderen Seite schwanken. (gleichgewicht der Kräfte ist das wahrscheinlichste, da Picard selbst gegen mehrere Warbirds nicht sonderlich verzweifelt war.... wenn aber zwei oder drei WBs keine absolut existenzbedrohende Gefahr sind, warum sollte einer ein leichtes Spiel mit der Galaxy haben?)
                  Ich bin in dem von dir zitierten Text von einer Galaxy aus der Enterprise D Zeit ausgegangen. Und nicht von einer aufgerüsteten Galaxy aus dem Dominionkrieg.

Und Picard kann eben wirklich gut bluffen.
                  Auch schon gegen zwei Warbirds hätte er verloren.
                  Er hätte vielleicht einen Warbird zerstören können und den anderen schwer beschädigen. Aber die Enterprise D wäre bestimmt zerstört worden.

Hugh

Kommentar

Auch schon gegen zwei Warbirds hätte er verloren.
                    Er hätte vielleicht einen Warbird zerstören können und den anderen schwer beschädigen. Aber die Enterprise D wäre bestimmt zerstört worden.

was dann bewisen hätte das die Galaxy dem Warbird Überlegen ist wenn sie einen Zerstören und einen Kampfunfähig schiessen kann

ich bin nach wie vor der Meinung das die gleichstark sind nur mit verschiedenen stärken und Schwächen die die Gegenpartei ausnutzen muss...

Kommentar

was dann bewisen hätte das die Galaxy dem Warbird Überlegen ist wenn sie einen Zerstören und einen Kampfunfähig schiessen kann
                      Ich habe nichts von Kampfunfähigkeit gesagt. Sondern von Schäden.

Und wenn sich ein dritter in einen Kampf von zwei gleichstarken einmischt, bekommt der natürlich auch was ab.
                      Das heißt aber nicht unbedingt, dass die Galaxy stärker als ein Warbird ist.

Hugh

Kommentar

Ich habe nichts von Kampfunfähigkeit gesagt. Sondern von Schäden.

Und wenn sich ein dritter in einen Kampf von zwei gleichstarken einmischt, bekommt der natürlich auch was ab.
                        Das heißt aber nicht unbedingt, dass die Galaxy stärker als ein Warbird ist.

Hugh
                        dann eben so:die Galaxy ist den Warbirds immernoch überlgenen weil sie unter Beschuss von 2en einen Zerstören und einen Bschädigen konnte

Kommentar

Sagen wir so. Die Enterprise hat viele Torpedos abgeschossen und wurde dann zerstört.
                          Diese Torpedos haben dann den einen Warbird zerstört.
                          Außerdem hat die Druckwelle der zerstörten Galaxy auch noch etwas dazu beigetragen.

Hugh

Kommentar

Sagen wir so. Die Enterprise hat viele Torpedos abgeschossen und wurde dann zerstört.
                            Diese Torpedos haben dann den einen Warbird zerstört.
                            Außerdem hat die Druckwelle der zerstörten Galaxy auch noch etwas dazu beigetragen.

Hugh
                            Alles Spekulation...

ausserdem kann man Torpedos auch abschiessen (damit meine ich nicht aus dem Werfer sondern die im Al mit nem Phaser abknallen)

Nix gibts hier...
                            die 2 Sind Gleichwertig...

die Galaxy hat Einige Vorteile gegenüber dem Warbird, aber auch einige Nachteile.
                            und wie halten sich grade so die Wage...
                            zu welcher Seite sie sich neigt kann ich nicht sagen, würde aber Warbird tippen...

Kommentar

Jetzt will ich auch mal.

Ich kann mich noch gut an eine Folge erinnern, wo die Ente-D mit diesem Verrückten Telepaten zu diesem Weltraumwesen fliegt und von einem Warbird verfolgt wird.
                              Als der Warbird dann die Ente-D überholt, wird die Ente-D unter kurzen beschuss genommen und dabei ganz schön dolle beschädigt. Und sie mussten dann den Warbird freie fahrt lassen.

Damit will ich nur sagen, wenn die Ente-D bei ein paar treffer schon einen rückzieher macht, wie sieht es denn erst im richtigen Gefecht aus?

Die Galaxy ist ein sehr starkes Schiff, aber der Warbird ist halt duch noch etwas stärker.

Und zum Torpedo abknallen.
                              Wie soll die Ente-D einen sehr schnellen Torpedo auf kurzer Distanz treffen, wenn sie in ST7 nicht mal eine Rakete erfassen und zerstöhren kann.
                              Einfach zwischen Planet und Sonne gestellt und die Entfernung wär ja wohl auch groß genug gewesen.
                              Aber dann einen Torpedo von sehr kurzer entfernung?!?

Versuch mal eine Rakete mit einem Gewehr abzuknallen.
                              Vieleicht schaffst du einen Glückstreffer, aber mehr auch nicht.
                              1. Sie ist viel zu klein
                              2. Sie ist viel zu schnell

Ich glaube auch kaum, dass eine Crew so viel ausrichten kann.
                              Zwei Schiffe stehen sich gegenüber und ballern aus allen Rohren.
                              Da kann nur die Technik schnell Schäden wieder heile machen, damit die Feuerkraft wieder steigt, oder die Schilde wieder stärker werden. Sonst kann Worf doch nur alle Waffen aufs Ziehl richten und abfeuern. Und das sollte doch jeder können.

Eine Crew brachte früher was, wo die Schiffe wirklich nur so stark waren, wie die Crew gut ist.
                              Da konnte auch etwas kleines etwas größeres versenken.
                              Und Heute?
                              Schiff erfast Ziehl, einer drückt auf Knopf, Rakete feuert, Ziehl kann ausweichen ( ?? wie bei einer Rakete ??) ne, der Computer errechnet gegewehr und versucht Rakete abzuschiessen.
                              Da hat die Crew doch nicht mehr viel zu sagen.

Und eine Defaint in Echt, könnte so sehr zappeln wie sie will. Wenn ein Schiff sie erstmal erfast hat, dann wird sie in 99,999% aller Schüsse auch getroffen. Da die Schiffe viel zu träge sind, als das sie eine Waffe ausweichen können, die in 0,nix das Schiff erreicht. Und wenn sie ausweichen, ein Torpedo in 400 Jahren wird doch wohl noch sein Ziehl finden. Das kann doch schon heute eine Rakete. Und so groß wie selbst die Defaint noch ist, trifft der sicher sein Ziehl, wenn die heutigen Raketen auch schon auf großer Entfernung ihr kleine Ziehl treffen, welches ja nur ein paar Meter groß ist und sich auch bewegt.

Kommentar

Original geschrieben von TomCat911
                                Jetzt will ich auch mal.

Ich kann mich noch gut an eine Folge erinnern, wo die Ente-D mit diesem Verrückten Telepaten zu diesem Weltraumwesen fliegt und von einem Warbird verfolgt wird.
                                Als der Warbird dann die Ente-D überholt, wird die Ente-D unter kurzen beschuss genommen und dabei ganz schön dolle beschädigt. Und sie mussten dann den Warbird freie fahrt lassen.

Damit will ich nur sagen, wenn die Ente-D bei ein paar treffer schon einen rückzieher macht, wie sieht es denn erst im richtigen Gefecht aus?
                                .
                                Im Laufe der Serie hat mal die Galaxy einstecken müssen mal ein Warbird...

Inkontinuität der Authoren...
                                die haben eben das gemacht was die Spannung aufbaut ohne gross an die Fans zu denken das die sich den Kopf zerbrechen welches Schiff stärker ist

Kommentar

Lädt...
                                X