Schiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schiffe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Vulkanier waren früher ein sehr agressives Volk. Sie haben früher immer Kriege geführt. Dann kam Surak.

Die Romulaner wollten nicht der Logik verfallen und sind ausgewandert.
    Sie sind immer noch agressiv und daran hat sich nichts geändert.

Und mit großen Schiffen alleine gewinnt man keine Schlacht.

Hugh
    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

bei star trek schon!
      da waren die großen schiffen den kleinen immer überlegen (siehe rundumphaser...)

bloß weil die romulaner aus aggressiven vulkaniern entstanden sind, müssen sie's ja nicht immernoch sein, menschen ändern sich, völker ändern sich
      wenn wir noch so wären wie vor 100 jahren, wären wir noh n militärstaat, bei den romulanern sind's soger 1000e von jahren
      "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
      No hell below us - Above us only sky
      Imagine all the people Living for today...
      "

Kommentar

Bei den Romulanern ist sehr viel militärisch angehaucht. Sie sind einfach eine Agressive Rasse.

Galaxy und Warbird sind in etwa gleichstark.

da waren die großen schiffen den kleinen immer überlegen (siehe rundumphaser...)
        Wobei die Galaxy viel kleiner ist und weniger Besatzung hat.
        Hat der Warbird überhaupt Rundumphaser?

Hugh
        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Romulaner und Cardies haben eine Ähnliche Militärstruktur, Polizeistaatverältnisse und sind beide trist und Grau anzusehen

PS: Warbird riesenloch im bauch

mit bop reinflieg und antimaterieminen freilass wegflieg
          hehehe
          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Zitat:
            Galaxy und Warbird sind in etwa gleichstark.
            __
            woher hast du das denn?
            der warbird is in etwa so stark wie ne sovereign, dass heißt die hatten schon viel früher derart starke schiffe, als die feds
            außerdem, größere schiffe -> mehr truppen, wenn die schiilde, des gegnerischen schiffes unten sind kann man's besser kapern.

Zitat:
            hehehe
            __
            zerstör erst mal mit nem bop die schilde von einem warbird
            "

Kommentar

Die Warbird und die Galaxy sind in der Tat ca. gleichstark. aber als die Fed. ne neue Schiffsklasse gebaut hat nämlich die sovereign, da haben die Romulaner keine neuen Schiffe gebaut, sondern die Warbirds stätig aufgerüstet, wodurch die jetzt messbar mit der sovereign klasse sind.

Die Romulaner haben mehr Truppen das ist richtig, aber dafür sind die Fed. Schiffe schneller bzw. können hohe Geschwindigkeiten länger halten
              "Angestellte sind die Sprossen auf der Leiter zum Erfolg. Zögere nicht auf sie zu treten."

Kommentar

warbirds waren von anfang an stärker als galaxys aber da ich keinen bock habe mich über jedes detail zu streiten, reicht es mir, dass warbirds zumindest heute stärker sind als galaxys.

ein punkt noch für die warbirds: sie ham ne tarnvorrichtung

achso und nochmal zu kleineren schiffen, überlegt mal der warbird, den wir zu sehen bekommen wird immer warbird der d'deridex-klasse genannt(ich hab auch schon mal c-klasse warbird gelesen), wenn die da schon in klassen unterteilen, liegt die vermutung doch (auch für dich hugh) nahe, dass noch andere (kleinere?) warbirds existieren, die wir nie gesehen haben, eben (und ich wiederhole mich) weil die romulaner sehr geheimnskrämerisch sind
                "

Kommentar

Das ist wohl auch eine Frage der Grundhaltung. Während die Fed (und die Menschen allgemein) ziemlich technikbesessen sind, und andauernd irgendwelche neuen Spielzeuge in den Dienst werfen, zählt bei den Romulanern halt Masse statt Klasse.

So sehe ich das. Sie finden es eben anscheinend sinnvoller, ein durchdachtes Grundgerüst zu bauen, und dieses dann mit Updates frisch zu halten, was auch die versch. Versionen erklärt.

btw: Meines Wissens hat der Warbird keine Rundum-Phaser; Links und Rechts eine vorwärtsgerichtete Kanone, einen Disruptor-Strahl auf der Nase, und Torpedos vorne und hinten.

Kommentar

Original geschrieben von Phoenow

Zitat:
                    hehehe
                    __
                    zerstör erst mal mit nem bop die schilde von einem warbird
                    ich hätte mal ne bitte

könntest du bitte so zitieren wie die anderen auch - das ist äusserts nervig beim lesen...

also mit dem reinfligen sehe ich kein Problem...
                    ind DS9 gabs mal ne Szene da ist ein jäger durch einen Warbird durchgeflogen

und selsbt wenn die Schilde dich draussenhalten...
                    die halten nur schnellaufschlagende Waffen richtig ab - mit nem Schiff kann man sich durchdrücken...
                    dauert uU länger...
                    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Das glaube ich nicht - Dein Schiff müsste doch an den Schilden zerstört werden, oder?

Kommentar

jo, irgendwie klappt das mit dem zitieren bei mir nich( bin ich zu doof?)
                        ähmm naja wenn der bop aber ewig braucht um die schilde zu durchdringen, kann ihn der warbird aber schon vorher zerstören(auch wenn ich dir das allgemein nich ganz abnehme)
                        "

Kommentar

in TNG ist ein Maquisscuttle durch die Schilde geflogen hat sich auch Durchgebissen...

ausserdem graiffen ja mehrere Schiffe an...
                          eins beisst sich durch - die anderen schwächen die Schilde...und lenken das Feuer auf sich...

Kommentar

ja eben, da sind sie auch durch ne lücke durchgeflogen.
                            knnte ja jeder kommen, die schilde durchdringen und auf die hülle feuern.
                            "

Kommentar

Das denke ich nämlich auch, das wäre doch superbillig und einfach, Torpedos zu bauen die einfach durch die Schilde durchfliegen. Kann irgendwie nicht sein.

Kommentar

Original geschrieben von Phoenow
                                ja eben, da sind sie auch durch ne lücke durchgeflogen.
                                knnte ja jeder kommen, die schilde durchdringen und auf die hülle feuern.
                                Nein die sind nicht durch ne Lücke geflogen

sondern durch eine Stelle wo die Schilde dünner waren. Da waren aber Schilde...

@Dirle - Natürlich!

JEDER Torpedo KÖNNTE die Schilde durchdringen
                                wenn sie auf der Selben Frequenz laufen würden wie die Schide!!!

und wenn man mit einem SChiff durchbrechen will passt mein die eigne Schidfrequenz and die des feindes an und man ist schon durch...
                                so einfach

Kommentar

Lädt...
                                X