U.S.S. Centaur - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U.S.S. Centaur

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Stimmt....eine gute Frage wie dieser Thread angefangen hat.....ich glaub' der sollte mal ins technik Forum verschoben werden, da passt er besser hin....
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

Kommentar

@Supernic: Wenn es keine Centaur gibt, warum existiert dann bitte dieser Thread? Der Name des Schiffes wird in der Folge deutlich gennant, von der Klasse ist hingegen keine Rede!

Kommentar

Stimmt, da sist doch das Schiff, dass Sisko in seinen geklauten Dominionjäger angegriffen hat - der Captain ist glaube ich sogar ein Freund von Sisko....

Aber was für eine Klasse ist die USS Centaur? Akira? Ich glaube diese Klasse wurde offiziell noch nicht bestätigt........

Kann jemand einen Screenshot liefern?
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

Kommentar

Die Centaur ist eine Excelsior, die wegen dem Dominionkrieg reaktiviert und aufgerüstet wurde.
          Alles ist käuflich, auch die Freundschaft! (Regel des Erwerbs Nr. 121)
          Das Quarx - Besuchen sie uns in der Forum City

Kommentar

Und der Captain heisst Charly Reynolds! Das Schiff existiert und bildet auf grund seiner "zusammengewürfelten" Konstruktion eine eigene Klasse. Ähnlich ist die Yeager-Klasse zu sehen, die aus Intrepid und Peragrine zusammengesetzt ist.
            Recht darf nie Unrecht weichen.

Kommentar

Ups, wohl mein Fehler. Aber ich kann mich immer noch nicht erinnern, weder an den Captain, noch an den Namen
              He gleams like a star and the sound of his horn's /
              like a raging storm

Kommentar

Hätte mal jemand ein Bild von dieser Peragrine-klasse oder kann mir sagen, wo sie vorkommt?
                Ich hör irgendwie so oftz davon, aber weiss nichts damit anzufangen..

Kommentar

Die Peragrine-Klasse ist auch als Maquis-Raider bekannt.

Kommentar

Also ne Excelsior war die betsimmt net, die Centaur, aber so eine zusammengewürfelte könnte gut sein.....

Die Maquis-raider(Pera..wasweissich höre ich zum ersten Mal!) sind schon verdammt ciolle Dinger, so richtige Kampfflugzeuge!
                    Makes perfect sense.

Kommentar

Die Teile wurden ursprünglich von der Födeartion als leichet Angriffsjägrebenutzt. Später bauten die Maquis die Schiffe um und erhöhten die Feurekraft erheblich. Die Schiffe sind sehr effektiv, wenn man die Crewstärke von 2-4 Mann/Frau berücksichtigt. Ausserdem sind sie hervorragend für die Badlands geeignet.

PS: Die Klasse taucht auch in mehreren DS9-Folgen auf. am besten kann man sie in "Die Tarnvorrichtung" studieren!

Kommentar

Ach, die Schiffe sind das? Ich hab die bisher auch nur als Maquis-Raider gekannt.
                        Die sind echt klasse, mich hat gewundert, dass die Föderation sowas überhaupt hat, auch wenn ich die Piloten dieser Schiffe sehr bemitleide...
                        Kommt man sich da nicht irgendwie ver***t vor, wenn man in solchen Minischiffen die erste Welle bei einem Gefecht gegen eine riesige gegnerische Flotte darstellt, die hauptsächlich aus grossen kreuzern besteht?

Kommentar

Mag sein, aber für solche Aufgaben sind die Jäger eigentlich nicht gebaut. Gegen Jem'Hadar Angriffsschiffe sind sie noch gut einsetzbar, aber die cardassianischen Kreuzer sind eine Nummer zu groß gewesen. Andererseits verfügen BoP's auch nicht über mehr Energie.

Kommentar

Diese Schiffe würden in einer kleinen Gruppe wahrscheinlich trotz des erheblichen Grössenunterschieds gegen cardassianische Kreuzer recht efektiv sein, aber gegen eine solche Flotte? Die sind doch praktisch von Anfang an dem Untergang geweiht...Es sei denn die haben unglaubliches Glück bei ihrer Flucht!

Kommentar

Leider hält StarFleet ja nix von Kamikaze-Angriffen, sonst könnte man die Schiffe prima mit A/M zupacken. Muss ja nichtmal einer im Schiff sein! Per Fernsteuerung donnert man eine Staffel rein. Da würden die Jem'Hadar aber Augen machen.

Ansonsten sind solche kleinen Schiffe nicht in größeren Schlachten zugebrauchen. Höchstens um Ablenkungsmanöver oder Finten durchzuführen.

Kommentar

Originally posted by Narbo
                                Leider hält StarFleet ja nix von Kamikaze-Angriffen,
                                tz, was ihr wieder für Ideen habts, wer würde sich denn freiwillig für so eine Mission zur Verfügung stellen?
                                Alles ist käuflich, auch die Freundschaft! (Regel des Erwerbs Nr. 121)
                                Das Quarx - Besuchen sie uns in der Forum City

Kommentar

Lädt...
                                X