Original geschrieben von Lt.Cmdr. J.Crow
Nein. Möglicherweise wird andersrum ein Schuh drauß (kenne ich mich nicht soi genau aus), aber H-Bomben sind nicht automatisch Neutronenbomben, jedenfalls nicht im allgemeinen und militärischem Sprachgebrauch: Während H-Bomben salopp ausgedrückt einfach mehr "WUMM" machen sollen als normale A-Bomben sollen Neutronenbomben "nur" für Menschen tödliche, aber kurzlebige, Strahlung freisetzen - damit man die hübsche Stadt dann gleich übernehmen kann ohne mühsam alles wieder dekontaminieren und aufbauen zu müssen.
Nein. Möglicherweise wird andersrum ein Schuh drauß (kenne ich mich nicht soi genau aus), aber H-Bomben sind nicht automatisch Neutronenbomben, jedenfalls nicht im allgemeinen und militärischem Sprachgebrauch: Während H-Bomben salopp ausgedrückt einfach mehr "WUMM" machen sollen als normale A-Bomben sollen Neutronenbomben "nur" für Menschen tödliche, aber kurzlebige, Strahlung freisetzen - damit man die hübsche Stadt dann gleich übernehmen kann ohne mühsam alles wieder dekontaminieren und aufbauen zu müssen.
Gab hier vor laaaaaaaaaaanger Zeit mal einen Waffenthread in dem wir das alles durchgekaut haben.... hier
Also sind diese Waffen jetzt Strahlwaffen, Partikelstrahlwaffen oder Projektilwaffen? Bei letzterem würde es auf sehr miniaturisierte Photonentiorpedos hinauslaufen, bei den beiden anderen auf Einen Stahl, der entweder aus dem Energieplasma besteht, daß u.a. die Warpgondeln versorgt oder auf einen Strahl, der aus modul.ierter Plasmaenergie besteht, beinahe (Schiffs)Phasermäßig.
Wobei die kleinen Handphaser eindeutig ohne M/AM-Reaktion auskommen! Die laufen auf "Akku"....
Aber je mehr man darüber nachdenkt umso mehr liegt der Schluß nahe, daß die Autoren wirklich nach der halben Geschichte aufgehört haben mitzudenken.
Diese Art Waffe muß doch viele Jahrhunderte weiter fortgeschritten sein als alles was die Föderation hat, wie soll das die Anfangstechnologie einer Zivilisation sein, die es nicht einmal 100 Jahre geben kann
Kommentar