Schutzschirme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schutzschirme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Mit anderen Worten, selbst wenn man solche Schilde konstruieren könnte wär das Schiff entweder unsichtbar oder unverwundbar^^.
    Corbomit, he? @Reflektieren

    Wie stehts mit Raumkrümmender Subraumstrahlung...? Im Buch Invasion 4 meint Janeway, man solle sich Schilde als "Vektoren im Subraum" vorstellen...

    Kommentar


      #77
      Also aus dem Satz kann man alles und nicht schließen.

      Kommentar


        #78
        Jo, er ist aber ein Ansatzpunkt. Angenommen die Emmiter strahlen wie Leuchttürme vom Subraum auf den Raum. Viele kleine Strahlen, eng beieinander, so, daß eine Art Barriere um das Schiff im Raum entsteht...? Na?

        Kommentar


          #79
          ich dachte wir krümmen den Subraum?

          Kommentar


            #80
            Raum-Krümmende Subraum-Strahlung. Tscha, keine Ahnung, was das sein soll, lassen wir mal die Phantasie spielen. Sie wird in engen Strahlen vom Subraum auf den Raum projeziert und krümmt ihn dadurch. Hat sie weitere Wirkungen auf den Raum? Entstehen bei Berührung mit dem Raum irgendwelche Partikel? Welche Wechselwirkung müßte denn unsere SR-Strahlung haben, um die nötigen Effekte zu erzeugen?
            Zuletzt geändert von Millennium; 20.04.2005, 21:12.

            Kommentar


              #81
              Moin, schieben wir mal den Thread nach Oben.

              Das Bild zeigt, wie ich es mir vorstelle. Die Emmiter (rot) reichen in die 4te Dimension und Projezieren von dort aus einen Strahl (türkis) auf den Raum. Wie der Elektronenstrahl in Fernsehröhren. Entweder entstehen beim Auftreffen auf den Raum Teilchen (wie bei Teilchenbeschleunigern, die den Raum mit Energie anregen), oder eine Art energetischer Ring um das Schiff (blau). Vorstellbar wäre auch ein Feld in 4 Dimensionen, dessen "Äquator" der Raum ist... Problem hierbei wäre wohl, das Schild den Formen des Schiffs anzupassen - denke ich, weiß es aber nicht. Na?
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #82
                Ist ne coole Idee, Problem ist nur, dass sich die Strahlungsquelle auf jedenfalls außerhalb des Schildes befindet?

                Kommentar


                  #83
                  Ja und Nein. Ein Teil der Emmiter müßte ausserhalb des Schiffes im Subraum sein, wie das Dilithium auch zum Teil ausserhalb des Schiffes ist. Ich habe im Bild nur einen Emmiter eingezeichnet. Warum, wohl? Der Schild muss auch innerhalb des Subraums geschlossen sein, sonst könnte man durchbeamen. Wenn man Feuert, läßt man den Strahl an der Position, wo die Waffe den Schild passiert kurz aussetzen und erzeugt so eine Lücke. Würde das nicht auch zu dieser "Schild-Frequenz" passen?

                  Kommentar


                    #84
                    Ich weiß nicht ob man einzelne Teile eines Schiffes in den Subraum stecken kann während der Rest im Normalraum ist..

                    Weniger, Frequenz ist ja eher die Anzahl pro Sekunde. demnach müsste nen Loch rum rotieren.

                    Kommentar


                      #85
                      Phaidon, ein Teil des Dilithiums ist ausserhalb des Raums, den das Schiff einnimt. Es ist 4-Dimensional. Wenn das Dilithium, wieso nicht auch ein Teil der Emmiter? Im Buch "Die erste Direktive" steht, die Entdeckung der 4-Dimensionalen Materie und die Multidimensionale Physik, die sich daraus entwickelte, seien DIE Durchbrüche gewesen, die uns die ganze Technik bescherten. Ohne die beiden bleibt einem der Subraum verschlossen.

                      Vielleicht meinen sie mit Frequenz, wie oft der Strahl an einer bestimmten Position ist... - keine Ahnung.

                      Kommentar


                        #86
                        Möglich, nur schwer vorstellbar. Nur dann könnte man doch einfach mit 4dimensionaler Materie die Emitter beschießen?

                        Kommentar


                          #87
                          Tscha, deshalb muß das Schild auch im Subraum irgendwie präsent sein. Ich weiß was du andeuten möchtest... wenn das *soooo* funktioniert, müßten die anderen Teile - Navigationsdeflektor, Sensoren - Ausserhalb des Schildes sein. Wie ne Art Multifunktionsmast. Im Innern wären die Schilde, darüber die Kurzstrecken Sensoren, darüber der Navigationsdeflektor und am Ende die Langstreckensensoren. Da ausserhalb des Schilds - verwundbar. *g* Ne "Prise" Realismus zuviel für StarTrek, wenn sie sich gegenseitig beeinflussen können?

                          Kommentar


                            #88
                            Ne, wenn man die Verzerrungen der Schilde kennt und rausfiltern könnte man auch durch sie durch Sensoren nutzen.

                            Kommentar


                              #89
                              Jo, alles irgendwie hintereinander. Wenn man die Reihenfolge kennt, kann man das Schiff verwunden.

                              Kommentar


                                #90
                                Hm, hab mir jetzt nicht alle 5 Seiten durchgelesen.

                                Aber wurde folgende Frage schonmal gestellt bzw. beantwortet?

                                Habe mich neulich nämlich gefragt, wenn Gefahr droht, wird ja dann immer "Schilde!" gesagt, die Schilde hochgefahren.

                                Warum läßt man die nicht dauerhaft an? Das wäre doch viel besser! Gibt's da irgendnen Grund? Wirkt es etwas feindlich? Finde ich nicht. Waffen aktiviert wäre feindlich.
                                Zieht es zuviel Energie? Energie sicher, aber viel? Hm.
                                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X