Schutzschirme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schutzschirme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Magnetfeld

    Vielleicht funktioniert es wie ein Magnetfeld, das die Phaser absorbiert, die differenz von Phaser Energie und der Energie des Feldes, ergeben den Schaden.

    Kommentar


      #62
      ein magnetfeld wird bei SW benutzt. ich denke die schilde sind das dünnste eis, auf dem sich ST bewegt, insofern würde ich nicht so genau fragen. die antwort auf:" wie funktionieren die schutzschilde???" wäre wohl wieder (hat ja schonmal jemand von ST auf so eine frage geantwortet): "Danke, gut!"^^
      Im Universum gibt´s 1. luminous matter
      2.dark matter und
      3.doesn´t matter
      (chin. Sprichwort der Ming-Dynastie)

      Kommentar


        #63
        Wc

        Meinst du Scotty.
        Wie funktionieren die Toiletten.

        Kommentar


          #64
          Zitat von Carl.linux
          Meinst du Scotty.
          Wie funktionieren die Toiletten.
          nee, ich glaub das war die frage eines journalisten an einen Gene Roddenberry oder Rick Berman, es ging um holodecks oder tricorder oder so, aber nicht um toiletten^^.
          Im Universum gibt´s 1. luminous matter
          2.dark matter und
          3.doesn´t matter
          (chin. Sprichwort der Ming-Dynastie)

          Kommentar


            #65
            ne.. ich weiss nicht mehr an wen die Frage ging, aber sie lautete so
            (Über den Transporter, bzw. eine seiner Komponenten
            'Wie funktioniert der Heisenberg-Kompensator?'
            Darauf die lapidare Antwort: 'Danke, sehr gut!'

            Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

            Kommentar


              #66
              GEILLLL
              Mir ist grad ne Idee gekommen...

              Wenn nen Schutzschild gegen Laser wäre (Licht) und es Licht absorbieren würde würden alle Schiffe bei aktivierten Schilden unsichtbar sein! Sind sie aber nicht, oder? Ergo:
              Die Schilde absorbieren nicht Licht sondern reflektieren und streuen ist.
              Problem:
              Wenn man genug Energie hat um Licht abzulenken dürfte man auch keines damit haben Phaserstrahlen und Torpedos abzulenken. Da man weit mehr Energie braucht um Licht abzulenken als Materie. Abgesehen davon würde man wegen der Kraftfelder des Schildes beim Vorbeiflug Asteroiden auseinander reißen und auch ohne weiteres durch Sonnen und Planeten fliegen^^.

              Mit anderen Worten, selbst wenn man solche Schilde konstruieren könnte wär das Schiff entweder unsichtbar oder unverwundbar^^.

              Kommentar


                #67
                Zitat von Challenger
                ne.. ich weiss nicht mehr an wen die Frage ging, aber sie lautete so
                (Über den Transporter, bzw. eine seiner Komponenten
                'Wie funktioniert der Heisenberg-Kompensator?'
                Darauf die lapidare Antwort: 'Danke, sehr gut!'

                geunau, das war´s! danke! reflektiert ein schild den laser? der absorbiert die doch, oder? ich seh schon, das wird eine schwere geburt^^
                Im Universum gibt´s 1. luminous matter
                2.dark matter und
                3.doesn´t matter
                (chin. Sprichwort der Ming-Dynastie)

                Kommentar


                  #68
                  Wenn er ihn absorbieren würde wären Schiffe mit aktivierten Schilden optisch unsichtbar.

                  Kommentar


                    #69
                    Kann man jetzt eigentlich durch Schilde beamen?

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Phaidon
                      Kann man jetzt eigentlich durch Schilde beamen?
                      Es wird zwar immer gesagt, dass es nicht geht, aber wenn es die Story erfordert, dann geht's eben doch. Ich würd mir da keine zu großen Gedanken machen.

                      Kommentar


                        #71
                        Wenn es gehen würde könnte man auf Torpedorampen verzichten und die Dinger direkt vor den Bug beamen^^.

                        Kommentar


                          #72
                          was für Schilde haben eigentlich die Husnocks benutzt gehabt denn die waffen der Ent-D sind daran ja gescheitert.
                          Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                          Kommentar


                            #73
                            Mal ne Frage, bei Warp räumt der Navigationsdeflektor doch Staub ausm Weg. Die prallen mit mehrfacher Lichtgeschwindigkeit gegen diesen Deflektor.

                            Wenn die dann aushalten, warum dann nicht nen Partikelstrahl von unter einem c genannt Phaser?

                            Kommentar


                              #74
                              Na ja der Deflektor räumt es ja aus den Weg ich weis nicht wie du darauf kommst das es dann auf den Deflektor knallt.
                              Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                              Kommentar


                                #75
                                Und warum schafft man es dann nicht Teilchen mit ner viel geringeren kinetischen Energie aus den Weg zu räumen?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X