If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Vielleicht funktioniert es wie ein Magnetfeld, das die Phaser absorbiert, die differenz von Phaser Energie und der Energie des Feldes, ergeben den Schaden.
ein magnetfeld wird bei SW benutzt. ich denke die schilde sind das dünnste eis, auf dem sich ST bewegt, insofern würde ich nicht so genau fragen. die antwort auf:" wie funktionieren die schutzschilde???" wäre wohl wieder (hat ja schonmal jemand von ST auf so eine frage geantwortet): "Danke, gut!"^^
Im Universum gibt´s 1. luminous matter
2.dark matter und
3.doesn´t matter
(chin. Sprichwort der Ming-Dynastie)
Meinst du Scotty.
Wie funktionieren die Toiletten.
nee, ich glaub das war die frage eines journalisten an einen Gene Roddenberry oder Rick Berman, es ging um holodecks oder tricorder oder so, aber nicht um toiletten^^.
2.dark matter und
3.doesn´t matter
ne.. ich weiss nicht mehr an wen die Frage ging, aber sie lautete so
(Über den Transporter, bzw. eine seiner Komponenten
'Wie funktioniert der Heisenberg-Kompensator?'
Darauf die lapidare Antwort: 'Danke, sehr gut!'
Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?
Wenn nen Schutzschild gegen Laser wäre (Licht) und es Licht absorbieren würde würden alle Schiffe bei aktivierten Schilden unsichtbar sein! Sind sie aber nicht, oder? Ergo:
Die Schilde absorbieren nicht Licht sondern reflektieren und streuen ist.
Problem:
Wenn man genug Energie hat um Licht abzulenken dürfte man auch keines damit haben Phaserstrahlen und Torpedos abzulenken. Da man weit mehr Energie braucht um Licht abzulenken als Materie. Abgesehen davon würde man wegen der Kraftfelder des Schildes beim Vorbeiflug Asteroiden auseinander reißen und auch ohne weiteres durch Sonnen und Planeten fliegen^^.
Mit anderen Worten, selbst wenn man solche Schilde konstruieren könnte wär das Schiff entweder unsichtbar oder unverwundbar^^.
ne.. ich weiss nicht mehr an wen die Frage ging, aber sie lautete so
(Über den Transporter, bzw. eine seiner Komponenten
'Wie funktioniert der Heisenberg-Kompensator?'
Darauf die lapidare Antwort: 'Danke, sehr gut!'
geunau, das war´s! danke! reflektiert ein schild den laser? der absorbiert die doch, oder? ich seh schon, das wird eine schwere geburt^^
2.dark matter und
3.doesn´t matter
Es wird zwar immer gesagt, dass es nicht geht, aber wenn es die Story erfordert, dann geht's eben doch. Ich würd mir da keine zu großen Gedanken machen.
Kommentar