ähm man kann die energie von 10GV übertragen muss nur ein großen rohr haben da ab einer gewissen hohen spannung die energie soweiso nur aussen verläuft.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Überlegung zu Phasern...
Einklappen
X
-
Originalnachricht erstellt von 5 of 12
Du kannst mir nichts befehlen Squatty wir haben den selben Rang! Trotzdem will ich diesen schwachsinnigen streit beenden und sage desshalb: entschuldigung
aber is ja jetzt eh egal.
dass ist bekannt, weil die energie nur noch aussem am leiter entlang geht.Veni, vici, Abi 2005!
------------------------[B]
DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg
Kommentar
-
selbst bei 10cm. wenn du die leitung 1 cm dick machst, hast du 8 cm hohlraum, durch die zum beispiel kalte luft geleitet werden könnte. da all dies aber extremst uneffektiv wäre. sollte man diese idee lieber nicht weiterverfolgen.
bist du sicher, dass unser leitungsnetz aus stahlseilen besteht? das glaube ich nämlich nicht. in physik lernt man nämlich, dass stahl ein mittelmäßiger leiter ist.Veni, vici, Abi 2005!
Kommentar
-
So weit ich weiss besteht das Stromnetz (wenn ihr das meint) aus Kupferleitungen...Zuletzt geändert von Cor; 12.11.2001, 17:24."Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach
Kommentar
-
das dachte ich auch. der admiral hat mich jetzt etwas verwirrt. denn stahlleitungen wären etwas schwer und leiten ja nur schlecht.Veni, vici, Abi 2005!
Kommentar
-
Puh... Ich hab 20 min danach gesucht aber nirgendwo stand was über das material... Könnten aber wirklich Stahlfaser-Seile sein... Feine Fasern inneinander verwoben zu größeren die wiederum miteinander verwoben sind..."Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach
Kommentar
-
Aus welchen Partikeln soll ein Phaserstrahl eigentlich bestehen ?welcher Aspekt von <allwissend> ist Euch unklar ?
Ein Rollenspiel der anderen Art
Kommentar
-
Parikel?? Alles was du schon immer mal über phaser wissen wolltest:
Hmm... Ja wo muss man jetzt klicken"Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach
Kommentar
-
es sind definitiv keine stahlseile. denn die leiten den strom zu schlecht. könnte höchstens sein, dass die kupferseile durch stahlmantel verstärkrt werden, aber es werden keine reinen stahltrossen verwendet.Veni, vici, Abi 2005!
Kommentar
-
Durch den schnellen Nadion-Effekt wird die Energie in eine Phaserentladung (Protonenstrahl) umgewandelt und verlässt den Emitterkristall.
Ich hab noch nie vom Nadion-Effekt gehört gibt es dazu seriöse Informationen ?welcher Aspekt von <allwissend> ist Euch unklar ?
Ein Rollenspiel der anderen Art
Kommentar
Kommentar