Jede Spezies hat ja nun ihre eigenen Vorlieben was Waffen angeht, die Föderation hat Phaser, Klingonen und Romulaner Disruptoren und das Dominion hat Polaronwaffen. Weiterhin haben aber einige Rassen Pulswaffen wie die Klingonischen Disruptoren und die meisten Phasergewehre der Föderation und wiederum andere schwören auf Strahlenwaffen wie die Handphaser oder Romulanische Disruptoren (sowohl Klingonen mit Puls als auch Romulaner mit Strahl nutzen denselben Waffentyp)
Da STO nun ja sicher nicht canon ist würde mich interessieren welche vorteile die einzelnen Waffentypen haben könnten und welche Vorzüge eine Pulswaffe z.B. der Handdisruptor gegenüber ner Strahlenwaffe wie dem Handphaser hat und umgekehrt.
Klare Vorteile der Strahlenwaffe wären für mich die möglichkeit durch Hindernisse zu schneiden und dinge zu erhitzen während ein Disruptor wohl eher Sprengen würde. Phaser sind also eindeutig vielseitiger wenn auch evtl. schwächer.
Da STO nun ja sicher nicht canon ist würde mich interessieren welche vorteile die einzelnen Waffentypen haben könnten und welche Vorzüge eine Pulswaffe z.B. der Handdisruptor gegenüber ner Strahlenwaffe wie dem Handphaser hat und umgekehrt.
Klare Vorteile der Strahlenwaffe wären für mich die möglichkeit durch Hindernisse zu schneiden und dinge zu erhitzen während ein Disruptor wohl eher Sprengen würde. Phaser sind also eindeutig vielseitiger wenn auch evtl. schwächer.
Kommentar