Legierungen!!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Legierungen!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

also das dilizium:

nun das ist das einzige material das nicht mit antimaterie ragiert, da es durch die behandlung mit einem hochfrequentigen elektromagnetischen feld in megawattstärken antiwasserstoffdurchlässig wird. das Dilizium erlaubt dem antiwasserstoff, direkt eine kristalline sturktur zu durchqueren, wobei es durch den feldgeneratoreffekt, der in den zugesetzen eisenatome entsteht, nicht wirklich erührt wird. die ausführliche namensform des kristalls ist die künstliche matrix-Formel 2,5,6 dilizium 2,1diallosilikat1,9,1heptoferratnid. Diese hochkommplexe Atomsruktur basiert auf einfacheren Formen, die in natürlichen Vorkommen in geologischen schichten bestimmter planetensysteme entdeckt wurden. Viele jahre lang konnte nicht reprodoziert werden da die bekannten oder vorhersehrbren methodenzur abschidung aus der gasphase nicht dazu geeignet waren. erst die Druchbrüche in nklearer epitaxie und antieutektik ermöglichten durch theta-matrix-kompositionstechnik mit gammestrahlenbschuß die Bildung von reinen synthetisierten Dilizium für den Gebrauch auf raumschiffen und in nkonventionellen Kraftwerken.

so verstande???

Kommentar

ist ja logo!!!!!
      *vorkonfusionwahnsinnigwerd und ausdemfensterspring*
      Danke Ross solche posts sind sehr erwünscht. mach weiter so, denn es hebt das niveau des threads.

mfg drohne14

Kommentar

mhm das einzige was da von mir war ist alsod as ist dilizium und so verstanden, der rest war aus dem buch angetippt die Technik der USS-Enterprise.

Kommentar

Formel 2,5,6 dilizium 2,1diallosilikat1,9,1heptoferratnid.

selten so einen Quatsch gehört... *rotfl*

Gruß Sebastian
          "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

Kommentar

ich habe es nur abgetippt dann glaub es mir halt nicht

seite 73ziemlich am anfang

Formel 2,5,6 Dilizium 2,1 Diallosilikat 1,9,1 Heptoferranid.

hab das verbessert

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Admiral Ross

Formel 2,5,6 Dilizium 2,1 Diallosilikat 1,9,1 Heptoferranid.

hab das verbessert

Nun sieht´s zumindest wie eine reale Chemische Formel aus. Die Nomenklatur ist jetzt zumindest richtig. Dass das Delizium in echt nicht existiert interessiert ja nicht....

Gruß Sebastian

Kommentar

ja aber es ist schon etwas kopliziert aufgebaut. und ich frage mic echt was eisen dabei zu tun hat!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
                  ja aber es ist schon etwas kopliziert aufgebaut. und ich frage mic echt was eisen dabei zu tun hat!

Ich nehme an, dass es komplexorisch gebunden ist... also als Ligand. Eisen hat in einer Verbindung aber (wie jeder andere Stoff auch) nicht die Eigenschaften des elementaren eisens, so kann es durchaus vorkommen. Zudem ist dort auch ein Silikat (Si-Verbindung--> SiO2 = Sand)anwesend...

Gruß Sebastian

Kommentar

kennt jemand die Bestandteile oder die Formel für das Glas, welches in ST verwendet wird???

Kommentar

1. das ist kein Glas sonder ein Kraftfeld
                      2. das scheint ein Aluminium zu sein das durchsichtig ist. Ich denke das es dadurch geht das die einzelnen Aluminium-Atome weiter auseinandern gezogen sind als bei normalen Aluminium.

Vielleicht ergibt sich jemand und scht die Chemiche Strukturformel, die man bei ST4 gesehen hat, heaus und lichtet sie hier ab.

Kommentar

ist es nun ein kraftfeld oder "gestrecktes" Aluminium????

mfg drohne14

Kommentar

bei StarTrek 8 war es ein Kraftfeld und bei ST5 war es das "gestrecktes" Aluminium

Kommentar

Wobei ich bezweifeln möchte, dass Aluminium der Strahlenbelastung bzw. auch den enormen Temperaturunterschieden im All sowie den ganzen Beschleunigungen etc. so gut stand halten kann.

Gruß Sebastian

Kommentar

Hallo? das ist Zeugs in den Fenstern ist immer Alluminium. Steht in den TMs.

Das bei ST8 war nur deshalb ein Kraftfeld, weil das kein Fenster, sondern eine Luke zum öffnen war. Sieht man doch in den Quartieren, dass das normalerweise kein Kraftfeld ist.

Und die Beschleunigungen und Strahlungen sind dem Aluminuj völlig egal - dazu gibt's Defelktor, Strukturintegritätsfeld & Co. Es muss einzig und allein dem Druckunterschied zw. All und Schiffsinnerem aushalten. (Und nen Phaser vielleicht...)
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

Kommentar

Ja, und das Zeug heißt eben "transpatentes Aluminium" und wurde von Scotty in STIV in die Vergangenheit transportiert...so die Shuttleluken in VOY und TNG sind ja auch mit Kraftfeldern geschützt und ncht mit Aluminium, aber ist ja auch klar, da will man ja raus was bei massivem Metall nicht wirklich möglich ist...
                                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Lädt...
                                X