Der Replikator in Star Trek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Replikator in Star Trek

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ Sternengucker, Soja ist eine wirklich sehr sehr sehr eiweißreiche Pfalnze *g*

Die Lichtschranke könnte nur verhindern, daß der Entmaterialisierungsprozess beginnt, wenn noch etwas herausragt...

Aber da könnte es schon so Sensoren geben. Die müßten aber dann wirklich spezifisch auf die Zusammensetzung reagieren. Also auf Mensch und andere Aliens.

Temperatur scheidet aus, weil man vielleicht auch was Warmes wieder reinstellt und das mit dem Leben würde ich auch eher vorsichtig sehen, was ist wenn man Gagh reinpackt? *g*

Kommentar

Original geschrieben von Ezri Chaz
      Aber da könnte es schon so Sensoren geben. Die müßten aber dann wirklich spezifisch auf die Zusammensetzung reagieren. Also auf Mensch und andere Aliens.
      Also verlieren neue Aliens beim ersten Nutzen des Replikators gleich ne hand, oder wie?

Aber wie schon gesagt, das mit dem Blutfluss ist keine schlechte idee.. und Gagh wird ja auch nicht jeden Tag repliziert.. müssen Klingonen halt vorsichtiger sein..
      James T. Kirk: Am liebsten würde ich Sie in den Arsch treten.
      Spock: Wenn Sie glauben, dass das hilft.
      Leonard McCoy: Soll ich ihn festhalten, Jim?

Starbase 209 <----> StarTrek-Zone.de

Kommentar

muss halt ein normaler Lebenszeichenscanner rein, wie im Tricorder, der erkennt normalerweise auch Aliens. Essbare Lebenszeichen muss man halt als Ausnahmen einprogrammieren

Kommentar

@Ezri, wie sehen deine Hände denn aus, dass da nichts mehr rausragt wenn du sie in die Öffnung vom Replikator steckst? Also bei mir ist da jeweils ein Arm dran festgemacht

Insofern: Jedesmal wenn das "Lichtschrankenfeld" vorne am Repli unterbrochen wird sofort Energie aus und Schluss mit Verletzungsgefahr. Und solange noch was rausragt (zB ein Arm) geht es gar nicht erst los...
          Wenn das dann nur ein Strohhalm oder Löffel war, naja Pech aber immer noch besser als ein nicht geeichter Lebensformscanner der dich als "Essbar also vernichtbar" einstuft

ist das einfachste was überhaupt geht... naja vielleicht geht mal ein Hamster hopps aber Schwund ist immer einzuplanen Solange es keine 30cm Menschen gibt die eigenständig hineinklettern können ist das kein Problem

@Spocky das ganze Ding ist immer hell erleuchtet... wie willst du da den Unterschied Oberlicht / Lichtschranke erkennen?
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker
            @Ezri, wie sehen deine Hände denn aus, dass da nichts mehr rausragt wenn du sie in die Öffnung vom Replikator steckst? Also bei mir ist da jeweils ein Arm dran festgemacht

Hab ich irgendwas anderes geschrieben?? *verwirrt*

Ich hab geschrieben, daß eine Lichtschranke halt verhindert, daß der Entmaterialisierungsprozess einsetzt, solange noch etwas herausragt...

Also wenn da der Arm rausragt, oder der Stiel einer Pfanne oder was auch immer, daß so lange der Replikator nix macht...

Oder an was dachtest Du?

Kommentar

Original geschrieben von Dax
              Essbare Lebenszeichen muss man halt als Ausnahmen einprogrammieren
              *Gröhl*

@ Sterni: Für ne Lichtschranke brauchste ein Loch, in dem der Sensor und die Lichtquelle sitzen und auf der anderen Seite einen Reflektor. Beides ist nicht zu finden.
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Selbst mit einer Lichtschranke könnte man doch ein baby in den Replikator reinlegen. Um zu der Scanidee zurückzukommen, wo nach Blutfluss etc. gescannt wird. Bei einem Formwandler gibt es ja keinen Blutfluss und keine Organe, was, wenn den jemand in ein verschließbares Gefäß setzt und und das da reinstellt...

Im vorzeitigen Ruhestand.

Kommentar

Original geschrieben von Will Riker
                  Selbst mit einer Lichtschranke könnte man doch ein baby in den Replikator reinlegen. Um zu der Scanidee zurückzukommen, wo nach Blutfluss etc. gescannt wird. Bei einem Formwandler gibt es ja keinen Blutfluss und keine Organe, was, wenn den jemand in ein verschließbares Gefäß setzt und und das da reinstellt...

Jetzt wirds aber ziemlich theoretisch.So viele Formwandler wirst du nicht in der Nähe von Replikatoren finden und dann ihn auf diese Weise töten... da gibts einfachere Methoden.
                  Klickt für Bananen!

Kommentar

Naja, es gibt ja nicht nur die Odo-like Formwandler...
                    Was würde passieren, wenn jemand während des Recyclingsprozesses ein Lebewesen in den Replikator beamen würde?
                    Bei den großen Frachtreplikatoren, müssen es nicht mal Babys sein...

Kommentar

Naja, aber bei der Größe der Reolikatoren gibt es da schon gewisse Maximalgrößen. Irgenwo ist dem ganzen schon eine natürliche Grenze gesetzt. Ein Erwachsener passt nie und nimmer in den Replikator.
                      Klickt für Bananen!

Kommentar

Doch, es gibt ja Frachtreplikatoren. Diese stellen zum Teil ganze Schiffsteile her, oder kleine Shuttles.

Kommentar

Ganze Shuttles???

Oder nur einen Shuttle-Bausatz??

Kommentar

Gute Frage, ich denke das es ehr ein Shuttle Bausatz sein wird.
                            Obwohl..... das würde den Shuttlevorrat der Voy erklären
                            Tante²+²

Kommentar

Ich habe auf mehreren Seiten gelesen, dass mit Frachtreplikatoren auch Shuttles repliziert werden können. Warum auch nicht. Es wird halt hohen Energieverbrauch geben.

Kommentar

Ehhh, die Galaxy hat mehrere Shuttles als "Bausatz" bzw in Form von Ersatzteilen bis hin zum kompletten Rahmen an Bord... das steht ausdrücklich im TM... also die ersten paar Ersatzmodelle wären nicht repliziert... was danach abgeht ist natürlich eine andere Geschichte... und ein paar Teile müssten auch dann noch anders hergestellt werden, weil zB Phaserspulen (Handwaffe) nicht replizierbar sein sollen...

Auf der Galaxy fände ichd as aber glaubwürdiger als auf der Intrepid, vor allem was den DF angeht
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Lädt...
                                X