Also für nen Replikator benötigt man Strom, ebenso wie fürn Holodeck. Wie der Strom hergestellt wird, ist dann ja völlige Nebensache. Denn wenn die Energie knapp wird, dann wird sie für die Lebenserhaltung eingesetzt und somit die Holodecks als erstes abgeschaltet... *g*
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Der Replikator in Star Trek
Einklappen
X
-
Ich hab auch mal ne frage zu Replikatoren:
Ich hab mal gelesen, die könnten die ersten 5 (??) Hauptgrupen aus dem Periodensystem der Elemente replizieren. Weiß da jemand was genaueres drüber, also ob das stimmt, oder warum gerade nur diese
Wenn der Replikator den passenden Rohstoff hat, kann er nahezu alles replizieren, die Ausnahmen (zB goldgepresstes latinum oder die Energiezellen von Phaserpistolen) lassen sich an zwei Händen abzählen, ach ja und lebendiges geht nicht, genau wie keine ganzen Schiffe oder sonstige hochkomplizierten Geräte "am Stück" repliziert werden können, Ersatzteile und Einzelkomponenten aber sehr wohl...
Von einem Zusammenhang mit dem PSE habe ich bisher weder gehört noch gelesen»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Wie läuft das eigentlich bei Enterprise.. Die gehen da immer zu ihren Schränken und immer steht was drin.. vergammelt das nicht mal? Replikatoren gibt es ja anscheinend noch nicht..
Und selbst wenn in der Küche die ganze Zeit was neues gemacht wird, irgendwann muss denen doch mal was ausgehen..James T. Kirk: Am liebsten würde ich Sie in den Arsch treten.
Spock: Wenn Sie glauben, dass das hilft.
Leonard McCoy: Soll ich ihn festhalten, Jim?
Starbase 209 <----> StarTrek-Zone.de
Kommentar
-
Genau, dann gibts immer frisches Fleisch..
Oder die haben riesige Tiefkühltruhen mit an Bord.James T. Kirk: Am liebsten würde ich Sie in den Arsch treten.
Kommentar
-
@Alex, also ich bin ziemlich sicher, daß die in ENT schon mehrmals "Proteinresequenzierer" erwähnt haben, der Name deutet darauf hin, daß es um Fleisch und vergleichbare tierische und Pflanzliche Produkte (Milch, hmmm in welchen Pflanzen ist viel Eiweiß? müsste es aber auch geben... bin ziemlich sicher ) geht...»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Mmmh.. das kann sein.. Entweder ich habe grad weggehört oder nicht kapiert von was die labern
Und wie genau funzt so ein Proteinresequenzierer?
Edit: Ach, haben die nicht beim Briefe für die Erde beantworten sowas von wiederverwertung und so gesagt..?James T. Kirk: Am liebsten würde ich Sie in den Arsch treten.
Kommentar
-
Was geschieht eigentlich bei einem Replikator, wenn man sein Geschirr reinstellt, der Replikator mit dem Auflösungsprozess beginnt und man schnell seine Hand reintut? Gibt es da Sicherheitssysteme? Oder jemand könnte ja sein Baby da reinlegen, und dann dem Replikator befehlen mit dem Recycle Prozess zu beginnen. (schon allein der Gedanke...)
Sber da muss es doch Sicherheitssysteme geben, oder?
Im vorzeitigen Ruhestand.
Kommentar
-
Öhm.. eine gute Frage.. hab ich noch nie drüber nachgedacht..
Aber ich denke sowas gibt es, da ja der Auflösungsprozess immer erst begann wo niemand mehr in dem Replikator herumfuchtelte..James T. Kirk: Am liebsten würde ich Sie in den Arsch treten.
Kommentar
-
Überhaupt auf die Idee zu kommen...lol
Der Computer sollte sicher in der Lage sein, die Lebenszeichen zu erkennen. Die gibt es ja in allen Körperteilen (Puls, Blutfluss), so dass eine Sicherheitseinstellung darauf reagieren kann.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
Original geschrieben von Sternengucker
reicht doch schon eine stinknormale LichtschrankeFür meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
Kommentar