Zitat von Erebos
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Der Replikator in Star Trek
Einklappen
X
-
Bestreitet auch keiner:
(...) 675 Exemplare wurden rekonfiguriert um Plasmaleitungen auf Abfallbarkassen zu schrubben. (VOY: "Rettungsanker") (...)
(...)Die alte Version, Modell I, wurde nach der Außerbetriebnahme auf den Mond Lynarik Prime transferiert, wo es nun für den Abbau von Dilithium verwendet wird. (...)
Der Bildbeweiß:
TrekCore Star Trek Voyager DVD Screen Caps
TrekCore Star Trek Voyager DVD Screen CapsYou should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
>>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Kommentar
-
Die alte Version, Modell I, wurde nach der Außerbetriebnahme auf den Mond Lynarik Prime transferiert, wo es nun für den Abbau von Dilithium verwendet wird.
Das wäre doch völlig unlogisch!!!
Warum hat man die Programme nicht einfach gelöscht???Drum hab ich mich der Magie ergeben,
Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!
Kommentar
-
Naja, du hast humanoide, intelligente, und sehr ausdauernde Arbeitskräfte, die zum einen geringe Ausgaben (Das bischen Energie) haben, aber in entwicklng einiges gekostet haben dürften.
Ich glaub, zum löschen haben die zuviel Arbeit gemacht.You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
Kommentar
-
Zitat von Erebos Beitrag anzeigenNaja, du hast humanoide, intelligente, und sehr ausdauernde Arbeitskräfte, die zum einen geringe Ausgaben (Das bischen Energie) haben, aber in entwicklng einiges gekostet haben dürften.
Ich glaub, zum löschen haben die zuviel Arbeit gemacht.
Und schon sind die Holodocks der Serie 1 geschichteDrum hab ich mich der Magie ergeben,
Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!
Kommentar
-
Ich meinte nicht, das löschen hätte arbeit gemacht, sondern das sie so viel arbeit gemacht haben, dass sie zu schade zum löschen wären.You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Kommentar
-
Wie ist das eigentlich mit den Inhaltsstoffen von replizierter Nahrung???
Jede Mensch braucht ja eine bestimmte Menge an Kohlehydraten, Eiweißen, Fetten, Vitaminen, Spurenelementen und sonstigem...
Hat jede Nahrung aus dem Replikator die gleiche Menge oder variiert das von Speise zu Speise, wie beim gekochten Essen auch??
Müssen die Leute auf den Raumschiffen weiterhin denken, um eine vollwertige Nahrung zu bekommen oder wird das über den Replikator gesteuert???
Man sieht ja auch selten übergewichtige Menschen oder extrem schlanke, um nicht magersüchtig zu sagen...."Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."
"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*
Kommentar
-
Der Computer setzt das Essen so zusammen wie es ihm einprogrammiert wurde. Ob alle erforderlichen Stoffe drin sind hängt davon ab, ob derjenige der die Speise einprogrammiert hat daran gedacht hat.
Also muss jeder darauf achten was er isst. Bei den Standardgerichten wird wohl die optimale Menge Nährstoffe drin sein.
Ansonsten hilfts nur wenn man nur Nahrungsergänzung entsprechend seinem Stoffwechel zu sich nimmt. (wie Seven es immer tut) Das Zeug besteht nur aus Nährstoffen.Das beste Schiff der Flotte
Reschtschreibfeler sint beabsischtickt um die konzenntrationn der lesär zu steigern.
Kommentar
-
Mich würde interessieren ob ein Replikator, vom Sternenflottenhauptquatier ein Update über neue Speisen, neue Uniformen oder andere neue Gegenstände erhält.
Und gibt es dann bei der Sternenflotte, Köche die immer Neues ausprobieren und dies dann zum Update freigeben?Wow, deine Signatur ist cool, so eine hätt ich auch gern^^
Kommentar
-
Ich denke ab und zu werden Standardgerichte aus der Datenbank entfernt, wenn sie nicht so oft oder garnicht genommen werden und durch etwas anderes ersetzt.Das beste Schiff der Flotte
Reschtschreibfeler sint beabsischtickt um die konzenntrationn der lesär zu steigern.
Kommentar
-
Also könne ich mir mein Schokoladeneis so programmieren, das ich alle für mich erforderlichen Nähstoffe bei jeder Portion zu mir nehme....
Da bleibt dann nur noch die Frage, wie die Rohstoffe für die Ernährung gelagert werden... bei z.B. einer Langzeitmission...einige Vitamine verlieren an Wirksamkeit bei langer Lagerung... oder werden die durch Eigenanbau im hydrponischen Garten ersetzt????"Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."
Kommentar
-
Sicherlich könntest du dein Eis so programmieren frage wäre aber ob du von einem Eis satt werden würdest @Übergewicht.
Laut Memory-Alpha funktioniert der Replikator auf molekularer Ebene. Würde das nicht bedeuteten, daß die Vitamine bei der "Zubereitung" des Essens erst entstehen und nicht einfach durch Beigabe ins Essen kommen? Damit würde die Lagerung entfallen.
Kommentar
-
Zitat von Aramis Beitrag anzeigenDa bleibt dann nur noch die Frage, wie die Rohstoffe für die Ernährung gelagert werden... bei z.B. einer Langzeitmission...einige Vitamine verlieren an Wirksamkeit bei langer Lagerung... oder werden die durch Eigenanbau im hydrponischen Garten ersetzt????Zuletzt geändert von Geordi; 23.09.2007, 11:22. Grund: OK die Frage hat Morrison schon beantwortet, genau das meinte ich.Das beste Schiff der Flotte
Kommentar
-
Zitat von Morrison Beitrag anzeigenSicherlich könntest du dein Eis so programmieren frage wäre aber ob du von einem Eis satt werden würdest @Übergewicht.
Zitat von Morrison Beitrag anzeigenLaut Memory-Alpha funktioniert der Replikator auf molekularer Ebene. Würde das nicht bedeuteten, daß die Vitamine bei der "Zubereitung" des Essens erst entstehen und nicht einfach durch Beigabe ins Essen kommen? Damit würde die Lagerung entfallen."Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."
Kommentar
-
Zitat von Aramis Beitrag anzeigenIch könnte es so programmieren, das alle Nährstoffe enthalten sind... also ohne zu viel Fett und Zucker... aber ich trotzdem satt werde und satt bleibe... mit Hilfe von Geschmacksstoffen und -verstärkern müßte das doch möglich sein...
Zitat von Aramis Beitrag anzeigenUnd wo kommt die Grundmolekülmasse her??? Die kann ja nicht aus dem Weltall gezogen werden...
Kommentar
Kommentar