Der Replikator in Star Trek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Replikator in Star Trek

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
    Ja, aber am Ende der Folge, wo der Doctor einen Holoroman schreibt sieht man mehr als eine handvoll Zimmermans (), die im Berkwerk schuften.
    Ich sagte ja dass sie in Bergwerken eingesetzt sind. Aber nicht wie weiter oben stand zum abbauen sondern zum reinigen von Leitungen :-)
    Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden einig sind ist ein verlorener Abend (Albert Einstein)

Kommentar

Bestreitet auch keiner:

(...) 675 Exemplare wurden rekonfiguriert um Plasmaleitungen auf Abfallbarkassen zu schrubben. (VOY: "Rettungsanker") (...)
      ABER:

(...)Die alte Version, Modell I, wurde nach der Außerbetriebnahme auf den Mond Lynarik Prime transferiert, wo es nun für den Abbau von Dilithium verwendet wird. (...)
      von: Medizinisches Holographisches Notfallprogramm - Memory Alpha

Der Bildbeweiß:

TrekCore Star Trek Voyager DVD Screen Caps

TrekCore Star Trek Voyager DVD Screen Caps
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Die alte Version, Modell I, wurde nach der Außerbetriebnahme auf den Mond Lynarik Prime transferiert, wo es nun für den Abbau von Dilithium verwendet wird.
        Doch nicht nur auf dem einem Mond oder?

Das wäre doch völlig unlogisch!!!

Warum hat man die Programme nicht einfach gelöscht???
        Drum hab ich mich der Magie ergeben,
        Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
        Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
        Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

Kommentar

Naja, du hast humanoide, intelligente, und sehr ausdauernde Arbeitskräfte, die zum einen geringe Ausgaben (Das bischen Energie) haben, aber in entwicklng einiges gekostet haben dürften.
          Ich glaub, zum löschen haben die zuviel Arbeit gemacht.
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul

Kommentar

Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
            Naja, du hast humanoide, intelligente, und sehr ausdauernde Arbeitskräfte, die zum einen geringe Ausgaben (Das bischen Energie) haben, aber in entwicklng einiges gekostet haben dürften.
            Ich glaub, zum löschen haben die zuviel Arbeit gemacht.
            Lsche wäre doch ganz einfach, man schmeißt alle microspeichereinhiten auf ein haufen und schiest einmal mit nem Phaser drauf.

Und schon sind die Holodocks der Serie 1 geschichte
            Drum hab ich mich der Magie ergeben,
            Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
            Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
            Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

Kommentar

Ich meinte nicht, das löschen hätte arbeit gemacht, sondern das sie so viel arbeit gemacht haben, dass sie zu schade zum löschen wären.

Kommentar

Wie ist das eigentlich mit den Inhaltsstoffen von replizierter Nahrung???

Jede Mensch braucht ja eine bestimmte Menge an Kohlehydraten, Eiweißen, Fetten, Vitaminen, Spurenelementen und sonstigem...

Hat jede Nahrung aus dem Replikator die gleiche Menge oder variiert das von Speise zu Speise, wie beim gekochten Essen auch??
                Müssen die Leute auf den Raumschiffen weiterhin denken, um eine vollwertige Nahrung zu bekommen oder wird das über den Replikator gesteuert???

Man sieht ja auch selten übergewichtige Menschen oder extrem schlanke, um nicht magersüchtig zu sagen....
                "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

Kommentar

Der Computer setzt das Essen so zusammen wie es ihm einprogrammiert wurde. Ob alle erforderlichen Stoffe drin sind hängt davon ab, ob derjenige der die Speise einprogrammiert hat daran gedacht hat.
                  Also muss jeder darauf achten was er isst. Bei den Standardgerichten wird wohl die optimale Menge Nährstoffe drin sein.
                  Ansonsten hilfts nur wenn man nur Nahrungsergänzung entsprechend seinem Stoffwechel zu sich nimmt. (wie Seven es immer tut) Das Zeug besteht nur aus Nährstoffen.
                  Das beste Schiff der Flotte
                  Reschtschreibfeler sint beabsischtickt um die konzenntrationn der lesär zu steigern.

Kommentar

Mich würde interessieren ob ein Replikator, vom Sternenflottenhauptquatier ein Update über neue Speisen, neue Uniformen oder andere neue Gegenstände erhält.
                    Und gibt es dann bei der Sternenflotte, Köche die immer Neues ausprobieren und dies dann zum Update freigeben?
                    Wow, deine Signatur ist cool, so eine hätt ich auch gern^^

Kommentar

Ich denke ab und zu werden Standardgerichte aus der Datenbank entfernt, wenn sie nicht so oft oder garnicht genommen werden und durch etwas anderes ersetzt.
                      Reschtschreibfeler sint beabsischtickt um die konzenntrationn der lesär zu steigern.

Kommentar

Also könne ich mir mein Schokoladeneis so programmieren, das ich alle für mich erforderlichen Nähstoffe bei jeder Portion zu mir nehme....

Da bleibt dann nur noch die Frage, wie die Rohstoffe für die Ernährung gelagert werden... bei z.B. einer Langzeitmission...einige Vitamine verlieren an Wirksamkeit bei langer Lagerung... oder werden die durch Eigenanbau im hydrponischen Garten ersetzt????

Kommentar

Sicherlich könntest du dein Eis so programmieren frage wäre aber ob du von einem Eis satt werden würdest @Übergewicht.

Laut Memory-Alpha funktioniert der Replikator auf molekularer Ebene. Würde das nicht bedeuteten, daß die Vitamine bei der "Zubereitung" des Essens erst entstehen und nicht einfach durch Beigabe ins Essen kommen? Damit würde die Lagerung entfallen.

Kommentar

Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
                            Da bleibt dann nur noch die Frage, wie die Rohstoffe für die Ernährung gelagert werden... bei z.B. einer Langzeitmission...einige Vitamine verlieren an Wirksamkeit bei langer Lagerung... oder werden die durch Eigenanbau im hydrponischen Garten ersetzt????
                            Ich verstehe deine Frage nicht, ich dachte wir sprechen vom Replikator also wird alles repliziert.
                            Zuletzt geändert von Geordi; 23.09.2007, 11:22. Grund: OK die Frage hat Morrison schon beantwortet, genau das meinte ich.

Kommentar

Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
                              Sicherlich könntest du dein Eis so programmieren frage wäre aber ob du von einem Eis satt werden würdest @Übergewicht.
                              Ich könnte es so programmieren, das alle Nährstoffe enthalten sind... also ohne zu viel Fett und Zucker... aber ich trotzdem satt werde und satt bleibe... mit Hilfe von Geschmacksstoffen und -verstärkern müßte das doch möglich sein...

Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
                              Laut Memory-Alpha funktioniert der Replikator auf molekularer Ebene. Würde das nicht bedeuteten, daß die Vitamine bei der "Zubereitung" des Essens erst entstehen und nicht einfach durch Beigabe ins Essen kommen? Damit würde die Lagerung entfallen.
                              Und wo kommt die Grundmolekülmasse her??? Die kann ja nicht aus dem Weltall gezogen werden...

Kommentar

Ich könnte es so programmieren, das alle Nährstoffe enthalten sind... also ohne zu viel Fett und Zucker... aber ich trotzdem satt werde und satt bleibe... mit Hilfe von Geschmacksstoffen und -verstärkern müßte das doch möglich sein...
                                Masse kannst du aber nicht programmieren und von einem oder zwei Eis würde ich nicht richtig satt werden. Nach ein, zwei Stunden wäre das Eis verdaut und ich hätte wieder Hunger.

Und wo kommt die Grundmolekülmasse her??? Die kann ja nicht aus dem Weltall gezogen werden...
                                Das wüßte ich auch gerne. Kennst du die Panzerkekse der Bundeswehr? Das Zeug ist über Jahrzehnte hinweg haltbar. Mein Kumpel meinte, er hätte eine Packung aus den 60er Jahren gegessen. Sicherlich wird die Grundmasse, aus der alles hergestellt wird, ebenso lange haltbar sein. Eine andere Frage wäre was die mit dem ganzen Unrat anstellen, der über die Zeit so zusammen kommt. Ich meine das ist schon eine Menge Scheiße, die da bei einer 1000 köpfigen Crew so anfällt. Ob sie wohl wiederverwendet wird?

Kommentar

Lädt...
                                X