Laut dem TM beziehen Replikatoren ihre Materie aus einer einfachen Grundmasse, die quasi in einem Transportvorgang "umprogrammiert" wird. Die Atome werden nach dem Bauplan aus der Datenbank neu zusammengesetzt und ergeben das Material, was gewünscht ist. Über die Zusammensetzung der Ausgangsmaterie ist nichts bekannt. Da aber aus ihr sowohl Nahrungsmittel als auch Gegenstände repliziert wird würde ich nicht von einer Organischen Materie, wie oben angeführte "Bundeswehrkekse", ausgehen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Der Replikator in Star Trek
Einklappen
X
-
You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
>>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
-
Das würde Sinn machen. Schließlich werden ja auch Teller, Gläser und Besteck mitsammt den Nahrungsmitteln geliefert. Könnte also sein, daß das Steak von heute die Gabel von gestern war. Mit dem Unrat wird vermutlich genau das gleiche gemacht. Umprogrammierung des Zeugs nach dem Spülen oder wegbeamen.
Kommentar
-
In DS9 sieht man im Hause O'Brien auch, wie das Schmutzige Geschrr wieder in den Replikator gestellt und "Recycelt" wird. Selbiges hat Tante Katy mit Kleidung auch gemacht.You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
Kommentar
-
Zitat von Erebos Beitrag anzeigenLaut dem TM beziehen Replikatoren ihre Materie aus einer einfachen Grundmasse, die quasi in einem Transportvorgang "umprogrammiert" wird. Die Atome werden nach dem Bauplan aus der Datenbank neu zusammengesetzt und ergeben das Material, was gewünscht ist. Über die Zusammensetzung der Ausgangsmaterie ist nichts bekannt.
Oder gibt es vielleicht zwei verschiedene Grundmassen... eine für Nahrungsmittel und eine für Technik... ich will ja keinen umreplizierten Stahl futtern..."Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."
"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*
Kommentar
-
Zitat von Erebos Beitrag anzeigenIn DS9 sieht man im Hause O'Brien auch, wie das Schmutzige Geschrr wieder in den Replikator gestellt und "Recycelt" wird. Selbiges hat Tante Katy mit Kleidung auch gemacht.
Zitat von Aramis Beitrag anzeigenWenn diese Grundmasse so einfach einzusammeln wäre, hätte die VOX auch nicht diese Probleme mit ihren Replikator-Rationen... also muß diese Grundmasse ja irgendwo hergestellt werden... man kann ja wohl nicht alles zum recykeln in den Replikator stellen..
Oder gibt es vielleicht zwei verschiedene Grundmassen... eine für Nahrungsmittel und eine für Technik... ich will ja keinen umreplizierten Stahl futtern..."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
[Picture-Story] Dies sind die Abenteuer...
[Diskussion] Dies sind die Abenteuer...
http://www.facebook.com/andre.hansmann.58
Kommentar
-
"Schatz, was ist du da?"
"Das dreckige Geschirr von gestern Liebling"
Mal im Ernst, da der Replikator ja jedes Atom anordnet wie ein Transporter ist es völlig egal, ob organisch oder anorganische Stoffe rauskommen. Auf Submolekulrarer Ebene ist es umgangssprachlich Wurscht was man da für ein Atom hat.You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Kommentar
-
Zitat von Erebos Beitrag anzeigenMal im Ernst, da der Replikator ja jedes Atom anordnet wie ein Transporter ist es völlig egal, ob organisch oder anorganische Stoffe rauskommen. Auf Submolekulrarer Ebene ist es umgangssprachlich Wurscht was man da für ein Atom hat.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, das, selbst auf subatomarer Ebene es egal ist, ob organisch oder nicht...denn der menschliche Körper braucht nun mal bestimmte Stoffe zum überleben..."Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."
"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*
Kommentar
-
Zitat von Aramis Beitrag anzeigen...denn der menschliche Körper braucht nun mal bestimmte Stoffe zum überleben...
Ist nicht wichtig, daß das Atomchen gestern noch Teil einer Stinkesocke war. Aber ekeleregend ist es schon, wenn man an diese, oder eine andere Möglichkeit denkt.
Kommentar
-
Zitat von Aramis Beitrag anzeigenIst wohl auch eher eine Kopf-Sache... solange Du dir nicht vorstellst, das Dein Burger gestern noch die Stinksocken waren...
Ich kann mir aber nicht vorstellen, das, selbst auf subatomarer Ebene es egal ist, ob organisch oder nicht...denn der menschliche Körper braucht nun mal bestimmte Stoffe zum überleben...
Und von sub-atomar hab ich nie gesprochen, den da ist es völlig egal.You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Kommentar
-
angeblich soll synthehol ja bis auf den berauschenden zustand genau gleich sein wie der alkohol.
dennoch erkannte scotty den unterschied sorfot, als man ihn den synthehol-scotch vorsetzteDrum hab ich mich der Magie ergeben,
Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!
Kommentar
-
Zitat von Chef O Brian Beitrag anzeigenAber es ist nicht dasselbe.
Stell dir vor du ist eine Pflanze die nieh gelebt hat, ein Filiet das nich angefressen wurde sonder KÜNSTLICH erzeugt wurde.
Was macht den ein Replikator: setzt aus vorhandenen Atomen Organische Materie her. Und Aus was besteht unser "natürliches" essen? Aus Zellen, tierische und phlanzliche. Und die nehen auch nur vorhandene Atome und wandeln sie um. Pflanzen aus Wasser und der Luft. Tiere aus Pflanzen oder anderen Tieren. Und da hönnte die Kartoffeln die du ist aus dem Wasser aus dem Urin einer Kuh und dem Kohlenstoff aus den Abgasen einer Chemiefabrik bestehen.
Alles was ich sagen will: Atom ist Atom ist Atom. Die Mölekühle, die aus den Atomen zusammengesetzt werden unterscheiden sich natürlich auf Organischer Ebene zur anorganischen.
Zitat von Kendra Beitrag anzeigenNaja, wenn es gleich schmeckt und die Inhaltsstoffe dieselben sind, ist es doch egal, oder nicht?
Zitat von Dachs Beitrag anzeigenAngeblich soll auch repliziertes Essen genauso schmecken wie das Original. Angeblich soll Coke Zero auch "echten Geschmack" haben. Stimmt eben alles nicht
Deutscher StarTrek-Index - TNG-Episodenführer
In VOY "Temporale Paradoxien" wird 7 of 9 von Synthe-Sekt beschipst. Dort kommt es beim Doc so rüber, dass er berauscht, jedoch sehr viel schwächer als echter Alkohol.You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Kommentar
Kommentar