Warum sollte es das nicht sein? besteht doch aus Protonen und so. dann könnte man es auch anders gewinnen, wie gold zum beispiel. und wenn mann gold replizieren kann, warum kein latinum?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Der Replikator in Star Trek
Einklappen
X
-
Zitat von Christopher1992 Beitrag anzeigenWarum sollte es das nicht sein? besteht doch aus Protonen und so. dann könnte man es auch anders gewinnen, wie gold zum beispiel. und wenn mann gold replizieren kann, warum kein latinum?Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.
- Florance Ambrose
Kommentar
-
Latinum wäre doch nicht das erste Material, was man nicht replizieren kann.
In der Folge, wo Data von einem Sammler gekittnapt wurde hat die Ent-D von diesem auch eine Art Chemikalie oder ähnliches gekauft. (Getauscht).
Wenn ich mich recht entsinne wurde erwähnt, sie sei nicht replizierbar.You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
>>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Kommentar
-
Zitat von Christopher1992 Beitrag anzeigenwas für ne chemikalie war denn das?
Dilithiumkristalle lassen sich übrigens auch nicht replizieren.I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar
-
Zu den Viren: Die Hülle sollte nicht das Problem sein, da die eine regelmäßige Struktur aufweißt und sich "komprimieren" lässt. Das Erbgut lässt sich auf die vier Basen reduzieren und verbraucht auch nicht allzuviel Speicher.
Was aber sein könnte, dass ein Replikator da eben wie ein ungenauer Drucker arbeitet und ab und zu mal ein Molekül verschlampt(was im Essen nicht weiter stört, aber bei DNA eben schon)Alle Personen mit meinem Namen sind Lügner
Kommentar
-
Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenDilithiumkristalle lassen sich übrigens auch nicht replizieren.
- - - - Mein VT - - - -
Kommentar
-
Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigenAber die Kristalle kann man doch rekristallisieren, damit man nicht immer neue braucht oder so ähnlich. Muss da nochmal im technischen Handbuch nachschauen.
Am Ende macht er es dann mit Protonenen (oder etwas anderes) das Chekov und Uhura au einem Kernrektor geholt haben, und da es die in TNG mit sicherheit nicht mehr gibt (wurden vom Materie-Antimaterie-Reaktion überholt) könnte das Ganze ein Problem sein.
Wenn daher keine Rekristalisierung möglich ist, wäre es auch unlogisch, wenn man Dilitium einfach Replizieren könnte.
Ein weitere Ungereimtheit ist in VOY zu erkennen. Die MHN der Serie 1 werdem nur noch zum Dilitiumabbau benutzt.Warum sollte sie das tun, wenn Dilitium Replizierbar ist?Drum hab ich mich der Magie ergeben,
Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!
Kommentar
-
1.) Soweit ich weiß wurde nie erwähnt, das man Dilithum replizieren könnte.
2.) Selbst wenn man sie rekristalisieren kann muss man neue Abbauen, da ja auch neue Raumschffe gebaut werden. Nee?You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
Kommentar
-
Wegen dem ungenauen drucker. stell dir mal vor, eine zelle im essen würde dadurch mutieren. dann würdest du krank werden, oder so. dein essen hätte krebs . und bei den viren wär es ja vielleicht auch so, dass es unkontrollierbar wächst, und tödlich ist. durch zufall.Ein Unterschied, der keinen Unterschied bewirkt, ist er ein Unterschied ?
Kommentar
-
Zitat von Christopher1992 Beitrag anzeigenWegen dem ungenauen drucker. stell dir mal vor, eine zelle im essen würde dadurch mutieren. dann würdest du krank werden, oder so. dein essen hätte krebs . und bei den viren wär es ja vielleicht auch so, dass es unkontrollierbar wächst, und tödlich ist. durch zufall.
Captain: "Es tut mir leid, ihr mann ist tod."
Frau: "Aber wie konte das passieren?"
Captain: "Es war ein Zufall, esa wird so schnell nicht mehr vorkommen."
Drum hab ich mich der Magie ergeben,
Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!
Kommentar
-
jaja sehr lustig. das war doch nur ein vergleich, dass es ja nicht sein dürfte, dass der "drucker" ungenau ist. wie gesagt.
Also man kann ja lebende Zellen replizieren. also hat man doch schon die Grundlagen für Bakterien.Zuletzt geändert von Christopher1992; 15.06.2007, 15:20.Ein Unterschied, der keinen Unterschied bewirkt, ist er ein Unterschied ?
Kommentar
-
Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
Ein weitere Ungereimtheit ist in VOY zu erkennen. Die MHN der Serie 1 werdem nur noch zum Dilitiumabbau benutzt.Warum sollte sie das tun, wenn Dilitium Replizierbar ist?
Die MHN-Modell1 wurden lat Aussage von Dr Louis Zimmerman zur Reinigung von Plasmaleitungen in Bergwerkskolonien eingesetzt.
War in der Folge in welcher der Doctor sich per Post zur Jupiter Station hatte schicken lassen um Zimmerman von seiner Krankheit zu heilenEin Abend, an dem sich alle Anwesenden einig sind ist ein verlorener Abend (Albert Einstein)
Kommentar
-
Ja, aber am Ende der Folge, wo der Doctor einen Holoroman schreibt sieht man mehr als eine handvoll Zimmermans (), die im Berkwerk schuften.You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Kommentar
Kommentar