If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ferengie interessieren sich nicht fuer Ethik, erst
recht nicht fuer die der Foederation.
Mag sein. Aber Ferengi sind an sich keine sooo aggressiven Leute. Zumindest fällt mir im Moment kein Krieg ein, den die Ferengi geführt hätten. Ich denke mal, daß Ferengi sich nie wirklich Gedanken über Massenvernichtungswaffen gemacht haben.
Oder vielleicht funktionieren ihre Transporter ja auch anders, als die der Föderation?
The truth is usually just an excuse for a lack of imagination. (Garak - DS9)
jaja, das sagen alle hologramme
vielleicht hab ich mir blos grad gewünscht von jemandem zu hören das er doch real ist und das programm hat reagiert
OH GOTT! Oder sollte ich sagen: OH PROGRAMMIERER?!
Jetzt habe ich Angst...
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Mag sein. Aber Ferengi sind an sich keine sooo aggressiven Leute. Zumindest fällt mir im Moment kein Krieg ein, den die Ferengi geführt hätten. Ich denke mal, daß Ferengi sich nie wirklich Gedanken über Massenvernichtungswaffen gemacht haben.
Oder vielleicht funktionieren ihre Transporter ja auch anders, als die der Föderation?
Ferengie machen sich nur Gedanken ueber Latinum. Und wenn ich da
so an Quarcks Cousin denke (Der mit dem eigenen Mond) glaube ich
sehr wohl das Du bei dem auch Massenvernichtungswaffen bekommst.
Aber wir koennen auch die Cardassianer nehmen, die haben auch keine
Ethik aber dafuer bestimmt Massenvernichtungswaffen.
OH GOTT! Oder sollte ich sagen: OH PROGRAMMIERER?!
Jetzt habe ich Angst...
ach die Wahrscheinlichkeit ist nicht sehr hoch!
Und überhaupt wenn alle anderen Menschen nur Programme wären wäre man selbst auch eins wie kommt es dann das du dir deiner bewusst bist also musst zumindest du ein buwusstsein sein!
Also wenn nur du da bist und alle anderen Menschen nur simuliert wären hätte das schon seine Vorteile!
"Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.
Sagen wir es mal so: Auf den Galaxy-Luxus-Linern würde ich es noch am ehesten verstehen.
Ich auch, die Teile sind ja echt Kreuzfahrtschiffe, haben ja auch Zivilisten an Bord etc. und die wären noch am ehsten dazu fähig, irgendwo nen Hydroponischen Garten unterzubringen, und ihn mit Personal zu versorgen. Aber ich denke, selbst auf galaxy-Klassen neuerer Bauart sind diese Zeiten seit den Borg und dem Dominion vorbei, sind halt schwierige Zeiten für die Föderation, und wer achtet aufs Essen, wenn es erstens um sein Überleben geht und zweitens(wenn er es trotzdem tut) er sowieso alles haben kann, was er will, nur halt repliziert...
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
ach die Wahrscheinlichkeit ist nicht sehr hoch!
Und überhaupt wenn alle anderen Menschen nur Programme wären wäre man selbst auch eins wie kommt es dann das du dir deiner bewusst bist also musst zumindest du ein buwusstsein sein!
Also wenn nur du da bist und alle anderen Menschen nur simuliert wären hätte das schon seine Vorteile!
Folge dem weissen Kaninchen.......!
(Hups, sorry....falscher Film)
da waren die Menschen selbst ja nicht Simuliert nur ihre Umgebung!
Das ist ein großer unterschied!
"Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.
LOL?!
Ich habe jetzt eher noch mehr Angst als vorher...
Die Matrix konnte auch Menschen simulieren.
(Die Frau in rot zum Beispiel)
Aber ich gleube fuer das Thema sind wir wohl im falschen Brett ??
stimmt ist schon off-Topic!
Ich hab nur den ersten teil Matrex gesehen also bin ich mir net so sicher!
Also die Familie von Picard seinem Bruder essen auch nur selbst zubereitetes Essen. Wurde in der Folge selber gesagt. Nach seiner Assimilation war er doch auf Heimaturlaub.
Und Riker hat auch schon für sich, LaForge, Worf und Pulaskie gekocht. Waren zwar nur Eier aber die waren zwar auch schon schlecht aber Worf hat es geschmeckt. Und Sisko hat ja auch selber auf DS9 gekocht genauso wie Jake.
Wer Schreibfehler findet kann sie behalten.Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!
@topic: sicher ist das nen riesenproblem. und wenn man st auf die realität übertragt kann so einiges imho niemals so werden. allein diese "perfekte" gesellschaft basiert extrem darauf, dass individuelle unterschiede zwischen menschen viel geringer sind, als sie de facto sind. es kann im grunde genommen keine gesellschaft geben, mit der alle zufrieden sind. so absurd das klingt, aber es gibt immer genug zu streiten...
Es könnte durchaus so eine Gesellschaft existieren, zumindestens
untereinander. Aber in ST wird die Gesellschaft doch nicht als problemlos
dargestellt. Kämpfe, Vernichtungen, u.s.w. - das ist doch keine perfekte
Gesellschaft oder ? Es wird immer Probleme geben, die Frage ist
ob man versucht sie friedlich zu lösen > ST oder ob man sie so lößt
wie in der heutigen Zeit.
Zum eigentlichen Thread:
Ich denke das uns die Replikatoren erst dann zu Verfügung stehen werden,
wenn wir bereit sind. Es entwickelt sich alles mit der Zeit ... und wer weiß
ob es in 100/1000 Jahren noch McDonalds geben wird
Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!
kann man nicht eigentlich humanoide lebensformen transportieren, ihre pufferdinger (kein plan mehr wie die heißen. sagen wir einfach ihre daten...)
extrahieren und sie schließlich in einem replikator einspeichern?
wenn captain picard dann seinen earl grey bestellt bekommt er dann besatzungsmitglied earl grey zusammengequetscht aus seinem replikator lol...
Zitat von mag5ST
Ich denke das uns die Replikatoren erst dann zu Verfügung stehen werden,
wenn wir bereit sind. Es entwickelt sich alles mit der Zeit ... und wer weiß
ob es in 100/1000 Jahren noch McDonalds geben wird
wer weiß, morgen kommt vielleicht ein neuer replikator von apple raus.^^
mcdonalds hat sicherlich die replikatortechnologie seit der ergründung stehen. die fritteusen sind nur tarnung, oben ist ein bild von brodelnden pommes welches vom replikatordisplay erzeugt wird. wenn keiner guggt werden pommes repliziert, und irgendwann werden die maschinenpommes von den borg assimiliert und zu einer gewaltigen cyberpommes armee mutieren die die menschheit vernichten wird mwahahahahahahaha
Das wäre durchaus möglich. Feindliche Agenten könnten sich in die Replikatordatenbanken hacken und das Essen vergiften. Dass so etwas noch nicht gezeigt wurde, könnte wahrscheinlich damit verbunden sein, dass die meisten Replikatoren nur ROM-Speicher haben, die man nicht editieren kann.
Doch, es wird gezeigt, was ein manipulierter Nahrungsreplikator anrichten kann, in der DS9-Folge "Babel"
Wahrscheinlich kann man Replikatoren ab Werk so modifizieren, dass sie nur bestimmte Dinge replizieren können. Gleichzeitig ist die Menschheit bei ST auch reif genug keinen Unsinn zu treiben
Offenbar nicht, denn es wurde mal ein Nahrungsreplikator deaktiviert, nur um sicher zu gehen, daß keine Waffe repliziert wird. Andererseits könnte man natürlich auch Essbesteck als Waffe verwenden.
Mit dem Replizieren von Waffen hat sich ST auf jeden Fall auseinandergesetzt, denn in DS9 "In der Falle" wird auch mal eine Selbstschußanlage repliziert.
Was der Transport von Bomben angeht, da ist die Hörspielserie "Commander Perkins" ganz interessant, wo das mehrmals aufgegriffen wird.
Zitat von Nachtstute
Was machen denn die ganzen Menschen den Tag so lang, es gibt ja auch kein Fernseh mehr
In Star Trek heißt es lediglich, daß Fernsehen aus der Mode gekommen ist. Wie man bei Star Trek ab und zu sehen kann, z.B. in VGR "Endgame", gibt es auf jeden Fall noch Nachrichtensendungen.
Und wer Fan von Fernsehserien ist, kann sich ja eben einen replizieren. B'Elanna hat ja mal einen gebaut, und Serien bifinden sich praktischerweise gleich in der Datenbank der Voyager.
Zitat von ClusterRat
Ich bin jetzt nicht so bewandert in Star Trek Technologie. Ist es überhaupt möglich, einfach so ein Muster beim Beamen zu löschen?
Das Muster geht nach 90 Sekunden oder so verlohren, da die Musterpuffer nicht auf dauerhaftes Speichern ausgelegt sind. Das wird in einigen kritischen Beamszenen erwähnt, wohl um Spannung aufzubauen.
Aber Scotty kann es bekanntlich besser: Er bastelt das Ganze kurz um, und kann sich jahrelang da drin aufbewahren.
Kommentar