Der Replikator in Star Trek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Replikator in Star Trek

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

das ist kein gutes argument!
    Sie könnten ja sowas wie ne uniform replizieren und die stoffe die man nicht Replizieren kann später (z.b chemisch) einfügen!
    Die Uniformen können repliziert werden, aber das nachträglich Chemische Zusätze dazugefügt werden, die nicht repliziert werden können ist irgendwie unsinn. Man hat dann trotzdem ne Uniform, die dann aber weil ein paar chemische Zusätze fehlen, was weiss ich, nicht wasserfest ist. Man repliziert die Uniform aus einem gespeicherten Muster im Hauptcomputer, indem alle Informationen über den molekularen Aufbau gespeichert sind. Daraus werden die Sachen bzw in diesem Fall die Uniform repliziert.

Kommentar

Wie wäre es denn wenn man für die Uniformen und alle anderen Förderationsgegenstände wie z.B. Kommunikator oder eventuell auch Phaser einen bestimmten zugriffscode beim Replikator eingeben muss damit dieser die dann repliziert.
      Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Ich denke, dass es nicht nötig ist Uniformenreplikationen mit einem Code zu sperren. Schließlich kennt man sich ja. Gerade auf der Voyager, mit ihren gerade mal knapp über hundert Crewman nicht.

zu Tuvok:

Sind bei den Vulkaniern auch Sarkasmus oder Zynismus verboten? Vielleicht ließe sich das so erklären. Ich weiss jetzt gerade nicht wie dieser Dialog konkret geht, und wie Tuvok seine Aussage betont. Aber ich halte es für möglich.
        Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.

- Heinrich Heine -

Kommentar

Zitat von Cmdr. Reyes
          Ich denke, dass es nicht nötig ist Uniformenreplikationen mit einem Code zu sperren. Schließlich kennt man sich ja. Gerade auf der Voyager, mit ihren gerade mal knapp über hundert Crewman nicht.

zu Tuvok:

Sind bei den Vulkaniern auch Sarkasmus oder Zynismus verboten? Vielleicht ließe sich das so erklären. Ich weiss jetzt gerade nicht wie dieser Dialog konkret geht, und wie Tuvok seine Aussage betont. Aber ich halte es für möglich.
          sarkasmus was wäre den daran logisch?
          Noch dazu in der Situation!
          (Nellix hatte sich gerade gebadet Tuvok reichte ihn die wäsche!)
          Tuvok sagt :"Ich glaube nicht das man die replizieren kann!"
          er sagte ich glaube!
          Erwusste nicht!
          Vielleicht hat er sich geirrt!
          "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Zitat von DragoMuseveni
            sarkasmus was wäre den daran logisch?
            Drehen wir doch deine Frage um: Was wäre daran unlogisch? Ich empfinde Sarkasmus immer als geistreiche Alternative zur etwas groben direkten Art.

Zitat von DragoMuseveni
            Noch dazu in der Situation!
            (Nellix hatte sich gerade gebadet Tuvok reichte ihn die wäsche!)
            Tuvok sagt :"Ich glaube nicht das man die replizieren kann!"
            er sagte ich glaube!
            Erwusste nicht!
            Vielleicht hat er sich geirrt!
            Ich persönlich tendiere ja eher zum Zynismus! Es würde doch gerade in dieser Situtation perfekt passen. Denn schließlich repräsentiert die Uniform ja etwas, was Neelix in der Fürsorger-Folge nicht im entferntesten hatte.

Und der Sicherheits-Chef weiss nicht, ob es möglich ist, eine Uniform zu replizieren? Also ich bitte dich, wenn Tuvok als Brückenoffizier es nicht weiss, wer dann?
            Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.

- Heinrich Heine -

Kommentar

Zitat von Cmdr. Reyes
              Drehen wir doch deine Frage um: Was wäre daran unlogisch? Ich empfinde Sarkasmus immer als geistreiche Alternative zur etwas groben direkten Art.

Ich persönlich tendiere ja eher zum Zynismus! Es würde doch gerade in dieser Situtation perfekt passen. Denn schließlich repräsentiert die Uniform ja etwas, was Neelix in der Fürsorger-Folge nicht im entferntesten hatte.

Und der Sicherheits-Chef weiss nicht, ob es möglich ist, eine Uniform zu replizieren? Also ich bitte dich, wenn Tuvok als Brückenoffizier es nicht weiss, wer dann?
              sitmmt die uniforum muss man sich verdienen dehalb hat seven such keine!
              Ich finde zynismus auch komisch!
              Aber ich meine Vulkanier haben keinen sinn für Humor!
              "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Frage zum Replikator

Hi!Ich wollt mal wissen,wie man es immer wieder schafft so große Teile,wie z.B. in Endgame für die Voyager,zu produzieren.Speziell stört es mich an Voyager auch,dass die keinerlei Unterstützung der Föderation hatten,besonders keine Sternenbasen.Also wie können die dann immer wieder neue Tritaniumträger oder Duranium-Hüllenplatten herstellen?

Kommentar

Das geht bei den VOY Autoren gaaanz einfach...

Autor 1: "Was machen wir den nun? Die Voy ist halb kaputt und schwebt da irgendwo am ENde der Serie duch die Galaxis"

Autor 2: "Hmm... Wir nehmen einfach das Modell, dass in Ordnung ist und filmen damit, dann nehmen wir irgend eine Technobabbelerklärung, dass merken die sowieso nich!"

Autor 1: "Super! So machen wirs!"

Ne nu aber im Ernst. Das ist genauso wie mit den Shuttles. VOY ist und bleibt eine undurchdachte Serie. In dieser Serie können die Shuttles mit einem Schnippen herbeiholen. Alle Teile die sie benötigen aus den Kaffeeresten des Captains herstellen und sowieso ist nichts unmöglich.

Kommentar

Wahrscheinlich replizieren die einfach mit den herkömmlichen Replikatoren ganz kleine Teile und schrauben die dann einfach zusammen,innerhalb von ein paar Minuten LOL.

Kommentar

Bei Voyager muss man seine Schmerzgrenze was Logikfehler angeht ziemlich weit hochschrauben. Aber ich sehe mir die Serie trotzdem gerne an.

Man muss einfach differenzieren können. Ich gehe an Voyager mit ganz anderen Erwartungen ran, als an DS9 oder TNG.

- Heinrich Heine -

Kommentar

hi ihr.........
                        Also ich finde Voy echt cool un ich blick nicht was ihr die ganze zeit mit euren logikfehlern habt...................echt..........
                        Wie auch immer..........
                        bis bald chiao

Kommentar

Zitat von honeymoon
                          hi ihr.........
                          Also ich finde Voy echt cool un ich blick nicht was ihr die ganze zeit mit euren logikfehlern habt (...)
                          Na, wenn du schon so fragst, dann überleg dir folgendes (sind jetzt nicht Logikfehler im Speziellen, sondern zeigen dir die Unstimmigkeiten der Serie an sich):

Ein Schiff, ganz auf sich alleine gestellt, ohne irgendeinen Kontakt zur Heimat, dessen Resourcen nach kürzester Zeit aufgebraucht sein müssten. Doch irgendwie schafft es die Voyager ihren mal mehr mal weniger wichtigen Energievorrat doch stets aufzufüllen.

Ganz zu schweigen von dem militärischen Aspekt.
                          Die Intrepid-Klasse ist mit Sicherheit ein auf Forschung ausgelegtes Schiff, das in Kriegszeiten aufgrund seiner Manövrierbarkeit und Bewaffnung höchstens eine Art Patroullienschiff darstellen kann. Schiffe wie die Voyager könnten sich nicht im Entferntesten mit der Galaxy- oder gar der Sovereignklasse messen. Dennoch schafft es die Voyager ohne Rückendeckung mehrere Angriffe der Borg, der Hirogen usw. abzuwehren. Neeein, im Gegenteil: die Voyager greift die Borg sogar an! Und das obwohl sie nur einen stark begrenzten Vorrat an (nicht replizierbaren) Torpedos haben.

Ich könnte auf dutzende Beispiele dafür, die aber an anderer Stelle in diesem Forum schon diskutiert wurden und werden, bringen.

Und obwohl die Serie, im Vergleich mit den anderen ST-Serien, wesentlich anspruchsloser ist, schaue ich sie mir trotzdem gerne an. Nur wie vorhin schon erwähnt: ich setzte mich (mittlerweile kenn' ich alle Folgen) mit einer ganz anderen Erwartung vor den Fernseher.

- Heinrich Heine -

Kommentar

ich sehe das genauso. die serie hat echt ihre kanten und ecken, ist aber doch recht schön -finde ich- weil es eine gute idee war den weltraum mal "rückwärts" zu erkunden. dass sich voyager nicht mit dem TNG-neveau messen kann ist klar! (und schade- weil ich das konzept ganz gut finde) allerdings kann man sich mit etwas mühe auch eineige logikfehler wegdenken. zum beispiel könnten die shuttles so zu sagen als "fertigbausatz" im replikator sein. allerdings erklärt das natürlich nicht, woher die antimaterie für die torpedos kommt.
                            Im Krieg gibt es keine Gewinner - höchstens Überlebende

Nazis, folgt eurem Führer! Seine letzte Tat war Selbstmord...!

Kommentar

Oder es gibt einen oder mehrere große Schiffsreplikatoren,wurde allerdings nie und nimmer in keinster weise irgendwo aufgeführt.

Kommentar

Es wurde über solche Schiffsreplikatoren theoretisiert in anderen Threads. Ich denke aber nicht, dass die Voyager so ein Ding dabei hat, da diese viel zu groß sind und ich denke auch viel zu viel Energie und Rohmaterie verbrauchen. Ausserdem gibt es glaube ich kein Serneflotten Schiff, dass so ein Ding mit sich rumkarrt (warum auch?).

Kommentar

Lädt...
                                X