Grundlegende Konstruktionsfehler - Warum ist die Brücke oben? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundlegende Konstruktionsfehler - Warum ist die Brücke oben?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

solange die schilde halten kann die brücke ja liegen wo sie will ohne das die verwundbar ist. und wenn die schilde versagen ist es eigentlich auch egal wo sie liegt, denn dann kann man das schiff auch vernichten indem man einfach die maschinensektion beschießt um den warpkern zu zerstören. wahrscheinlich trifft man den auch noch eher als die kleine brücke zu erwischen
    ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

Kommentar

Ich weiß ja nicht wie es sich mit anderen Deflektoren verhält, aber zumindest der der Sovereignklasse scheint ja sehr empfindlich auf Beschuss zu sein.

"Nicht Worf. Sie könnten den Partikelemitter treffen. Er ist mit Antiprotonen geladen. Wenn er explodiert würde er das halbe Schiff zerreißen"
      Singemäß Picard zu Worf in "Der erste Kontakt".
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Ich weiß ja nicht wie es sich mit anderen Deflektoren verhält, aber zumindest der der Sovereignklasse scheint ja sehr empfindlich auf Beschuss zu sein.

"Nicht Worf. Sie könnten den Partikelemitter treffen. Er ist mit Antiprotonen geladen. Wenn er explodiert würde er das halbe Schiff zerreißen"
        Singemäß Picard zu Worf in "Der erste Kontakt".
        Ist in etwa so wie etwas vorher im Film, als er sagt dass Phaserschüsse im Maschinenraum das Risiko mit sich bringen, den Warpkern zu treffen -> BUMM. Es mag gefährlich sein, dass der Deflektor mit Antiprotonen geladen ist, aber anders funktioniert er eben nicht. Das notwendige Übel eben.

Kommentar

Das ist bei der Galaxy ähnlich, ich erinner nur an die arme Odyssey...
          Außerdem wird es in TNG auch öfters mal erwähnt, daß eine Explosion in der Nähe des Deflektors fatale Folgen haben kann.
          Homepage der Federation Experimental Fleet

Homepage der Daedalus-Con

Kommentar

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
            Ist in etwa so wie etwas vorher im Film, als er sagt dass Phaserschüsse im Maschinenraum das Risiko mit sich bringen, den Warpkern zu treffen -> BUMM. Es mag gefährlich sein, dass der Deflektor mit Antiprotonen geladen ist, aber anders funktioniert er eben nicht. Das notwendige Übel eben.
            Ich hoffe, du hast mich jetzt nicht falsch verstanden. Das sollte keine Kritik an dem Ent-desing sein, sondern nur ein weiteres Beipiel wie dieses:

Zitat von Marvus Beitrag anzeigen
            (...)denn dann kann man das schiff auch vernichten indem man einfach die maschinensektion beschießt um den warpkern zu zerstören. wahrscheinlich trifft man den auch noch eher als die kleine brücke zu erwischen
            Das man eher die Maschinensektion als die Brücke beschießen sollte.
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul

Kommentar

genau erebos, und darum ist es nicht schwachsinnig das die brücke dort sitzt wo sie sitzt.
              ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

Kommentar

Mal allgemein gesprochen: Wenn es bei ST wie in anderen Scifi-Universen keine solchen Schilde normal wären würd ich vielleicht auch sagen, dass die Brücke nicht so präsentiert gehört. Aber in ST ist es doch meistens so, dass das Schiff ohne Schilde fast so gut wie zerstört ist.

Müsste es z.B. nicht auch eine vernichtende Wirkung haben, die Gondeln zu zerstören?

Kommentar

Klar, Erebos. Erinner Dich mal an die TNG-Episode "Deja Vu", wo die Bozeman der Enterprise die Gondel aufreißt. Die Folge war ein mächtiger Badabumm...

Kommentar

Juhu, jemand hat gleich gewusst, worauf ich hinaus will. Mal abgesehen von den Borg, wo die Gondeln wirklich unauffindbar sind kann man bei fast allen Warpschiffen selbst im Rumpf integrierte Gondeln ausmachen. Und die dürften bei weitem ein besseres Ziel abgeben als jeder "Brückenpickel".

Kommentar

Jedes Schiff hat irgendwoe seine Schwachstellen und die Galaxy hat ne Menge Stellen, die man erwischen kann, die zur Zerstörung des Schiffes führen...Aber deshalb hat sie ja so starke Schilde, um genau das zu verhindern. Und welches Schiff hat bitteschön noch was zu melden, wenn die Schilde versagen? Also ich kenne da nur die Defiant, aufgrund ihrer Panzerung aber auch die hielt nicht ewig wie wir in "der Weg des Kriegers" sahen...

Kommentar

Genau, picard, zählen wir doch mal zusammen:
                        1. Brücke
                        2. Deflektor
                        3. Antimaterielager bzw. Warpkern
                        4. Gondeln
                        5. Der Impulsantrieb richtet bestimmt auch guten Schaden an, oder?

Kommentar

Mal so ne kurze Zwischenfrage, was ist so schlimm, wenns den Hauptdeflektorschüssel zerlegt. Die Galaxy zum Beispiel hat noch ein paar Deflektoren am Diskus. IMO ist das doch net so schlimm.

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Dylan, wie weiter vorne schonmal erwähnt wurde, enthält der Hauptdeflektor Antiprotonen. Das reißt das halbe Schiff weg, wenn die mit normaler Materie in Berührung kommen. Siehe die Odyssey bei DS9...

Kommentar

Achja stimmt. VIelen Dank. Ich find grad mein TM net. Sonst hätte ich die Frage net gestellt. Sowas schau ich immer erst gerne nach.

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Mach ich auch in der Regel zuerst, hab ja alle wesendlichen hier, ok, DS9 fehlt mir noch...
                                Aber wer hat die Bücher schon immer alle direkt über dem PC im Regal stehen?

Kommentar

Lädt...
                                X