Zitat von Dragon667
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Grundlegende Konstruktionsfehler - Warum ist die Brücke oben?
Einklappen
X
-
"STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
[Picture-Story] Dies sind die Abenteuer...
[Diskussion] Dies sind die Abenteuer...
http://www.facebook.com/andre.hansmann.58
-
Zitat von picard2893 Beitrag anzeigenach ja? Aber auch nur bei der Galaxy ist sowas bekannt...und da ist die Brücke auch oben, wenn die Sektionen getrennt werden...denn die Kampfsektion wird nur benutzt, wenn eine Trennung erfolgt. Wäre aber lustig, wenn es anders wäre...also ein Kampf: Romulaner gegen Enterprise und Tomalak sagt. "Picard, bereiten Sie sich auf den Angriff vor" und Picard:" Ja, Moment, wir sind auf der falschen Brücke...äh...geben Sie uns ein paar Minuten...die Turbolifte sind etwas eng...aber gleich sind wir auf der kampfbrücke und dann gehts rund...Moment..."You have failed me for the last time, Admiral."
Kommentar
-
Aufgrund der pazifistischen Attitüde der Föderation, sind die Sternenflottenschiffe in erster Linie keine Kriegsschiffe. Aus dieser Perspektive betrachtet, sieht alles wieder anders aus.
Aber das hatte ich eh schon weiter oben genauer ausgeführt, falls es wen interessiert.Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.
- Heinrich Heine -
Kommentar
-
Zitat von Dragon667 Beitrag anzeigenWitzbold! Ich meinte natürlich auf heutigen Schiffen."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
[Picture-Story] Dies sind die Abenteuer...
[Diskussion] Dies sind die Abenteuer...
http://www.facebook.com/andre.hansmann.58
Kommentar
-
Zitat von Cmdr. Reyes Beitrag anzeigenAufgrund der pazifistischen Attitüde der Föderation, sind die Sternenflottenschiffe in erster Linie keine Kriegsschiffe. Aus dieser Perspektive betrachtet, sieht alles wieder anders aus.
Aber das hatte ich eh schon weiter oben genauer ausgeführt, falls es wen interessiert.
Grüße
Sturmkind
Kommentar
-
Das ist doch ein generelles Problem bei SciFi-Filmen/Serien. Jetzt haben die auf der Brücke noch nichtmal Fenster und trotzdem ist die Brücke so exponiert. Bei heutigen Schiffen ises noch ein bischen was anderes, weil man mit Raketen nicht speziell auf die Brücke zielen kann und ne gute Sicht bei der Fahrt inen Hafen sicher von Vorteil ist. Bei SciFi ises einfach nur dumm und nichts weiter. Mit Kriegsschiffen und Pazifistentum hat das imo auch garnix zu tun, sondern mit Logik. Je wichtiger ein System ist, desto besser gehört es geschützt und nach außen kommen entbehrliche Dinge wie Quartiere. Da wo jetzt die Brücke ist, könnte z.B. der Captain wohnen, oder man verlegt die Beobachtungslounge dahin.When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.
Kommentar
-
Da wo jetzt die Brücke ist, könnte z.B. der Captain wohnen, oder man verlegt die Beobachtungslounge dahin.
In Bezug auf ST stelle man sich eine Beobachtungslounge vor, die von holografischen Projektoren eingerahmt ist und nicht nur den Blick nach außen, sondern alle möglichen Szenarien zeigen kann. Taktische 720-Grad-Darstellungen (Rundumblick in alle drei Dimensionen) inklusive. Energieintensiv, sicher, aber solange man das nicht für jedes Crewquartier haben will durchaus vertretbar.
Kommentar
-
Kennt ihr das PC-Spiel "Halo"?
Da haben die "Bösen", die s.g. Allianz relativ fette Schiffe. Die Brücken dieser Schiffe befinden sich tief im inneren dieser Schiffe, quasi im Mittelpunkt....Ein Beispiel dafür, dass es auch anders geht.Alkohol ist keine Antwort aber es hilft, die Frage zu vergessen.
Kommentar
-
Zitat von Fleet Captain Scott Beitrag anzeigenOK, das mit den Schiffen wurde zwar schon gesagt, aber von wegen Tradition ist da glaube ich noch nichts gefallen hier."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
[Picture-Story] Dies sind die Abenteuer...
[Diskussion] Dies sind die Abenteuer...
http://www.facebook.com/andre.hansmann.58
Kommentar
-
da geb ich Dir Recht, picard. Ne fette Panzerung fällt nciht auf, könnte somit auch icht den Eindruck des friedlichen trügen. Ähnlich wie die schußsicheren Westen der Polizei. Ode wie wäre es mal mit einem System, das die auftrefffende Energie aufnimmt und ins EPS leitet? Dann können die feuern ohne Ende und laden damit nur die childe weiter auf ...
Kommentar
Kommentar